FFX nach Hardcoremanier ;)

  • Bisher habe ich mich ja nie so wirklich für FFX interessiert, und was ich erst jetzt erfahren habe: Stat maxing ist mit dem Sphärobrett ja eine richtige Lebensaufgabe (Liste erweitert um Stat maxing, nun: Baum pflanzen, Buch schreiben und die Stats eurer Helden in FFX maximieren).


    Es können also sämtliche Charaktereigenschaften auf einen Wert von 255 gebracht werden, HP schaffts auf einen Wert von 99.999 und die MP auf 9.999 - das ist alles recht viel o_O


    Waren denn welche unter euch so verrückt und haben das getan? Wenn ja: Wie lange habt ihr damit verbracht und warum nur? lol
    Wenn nicht: Wie weit hab ihr es geschafft?


    Btw, meine Sätze hören sich alle ein bisschen komisch an, kann das an der Grippe liegen? *g*

  • Zitat

    Waren denn welche unter euch so verrückt und haben das getan?


    Ja ich hab das gemacht
    ich weiß ich bin verrückt
    aber MP hab ich nur auf 999, mehr ist total unnötig


    Zitat

    Wenn ja: Wie lange habt ihr damit verbracht


    ich persönlich 200 Stunden


    Zitat

    und warum nur? lol


    Um die schwarzen Bestias und Richter niederzumachen

  • Zitat von YoUr-ReAl-FaThA

    Wie lange habt ihr damit verbracht und warum nur?

    Also mein Stand ist momentan bei 250 Stunden und ich hab bei allen Charas alle Stats oben bis auf Glück... Der Parameter dauert eben. Ich rechne mit weiteren 20h^^'


    Und warum ich das gemacht habe?
    Perfektion


    Zitat von YoUr-ReAl-FaThA

    Btw, meine Sätze hören sich alle ein bisschen komisch an, kann das an der Grippe liegen? *g*

    Fieberwahn^^...?

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Genau glück hab ich auch nur auf 230


    es geht glaub ich vielleicht 1 mehr aber auf 255 gehts ja ned wenn man die anderen wert auf 255 HP auf 99.999 und MP auf 999 hat..naja glück braucht man aber eh ned so hoch

  • nyo... ich bin davon noch lange entfernt... ._____. aaaa~ber ich hab das auch vor und ich bin da mehr oder weniger zuversichtlich! ^---^°° Ich hab halt zuviel Zeit... naja, eigentlich zu wenig... naja... mmhhh... egal, ich red Müll, sorry, dass ich zur Zeit nur irgendwie das Bedürfnis hab hier in diesem Forum zu posten... .___. ich bin kraaaaank~ *quieks* (man red ich einen Stuss 8| aber zu meiner Verteidigung... ich hab 'ne Mandelentzündung! *muahahahahaa~*)

    A person that will like me for who I am.
    A person that will like me even if I can't make his dreams come true.
    Does a person like that exist?
    It would be nice if that person exists.
    Will that person really like me and only me?
    Will that person really ask nothing of me?
    If that person can't like me for who I am, then that person isn't for me.
    I'm sure the person I can like is in a place not too far away...

  • Also FFX ist mein absoluter Lieblingsteil,darum hab ich auch einige Zeit damit verbracht.
    230 Stunden
    Bei 4 Charakteren(mit denen ich eben immer kämpfe) alle Werte auf 255,999MP oder ein bisschen drüber und 65.000HP


    Mehr HP gehen nicht mehr wenn du alle Werte auf 255 haben willst,wenn man mehr HP haben will,muss man was auslassen,z.b Reflex oder so,aber das wollte ich nichtXD


    Glück ist wirklich zäh..

  • Wie Tydus es schon sagte, Glück braucht man nur auf 150 zu haben und jeder Schlag ist schon so eine Glücksgranate^^


    Bei meinen Ultimativen Speicher saß ich ungefähr so an die 380 Stunden dran :D
    OK davon muss man auch so um die 20 Stunden Leerlauf abrechnen(mann will ja auch mal was essen und zur Schule^^'')
    Ich hab dann das Profibrett genommen und alle Werte auf 255 gebracht. Ausser Glück, das ist auf 150. Die MP sind auf 999 und die HP so um 60000-65000.


    Hinzu kommt noch bei denn Speicher das ich sehr viel und ich meine wirklich sehr viel Blitzball gespielt habe. Manchmal war das sogar eine Woche lang. Da sind meine Leute so um die Level 60. Macht aber kein Spaß mehr da das gewinnen, mit meiner Supertruppe, irgendwie keine Anstrengung mehr ist.


    Irgendwo habe ich mal gelesen das das Standardbrett mehr Felder hat.
    Wenn dies Tatsache ist könnte man auch die HP aufs Maximum bringen.


    Das erinnert mich noch an FF VII. Wo ich stundenlang im Schiffswrack die Gegner gemorpht habe. :D

  • Nach einem Action Replay Code waren die HP meiner Leute sogar um die 10 Milliarden^^


    Bis jetzt haben meine Leute um die 30000 HP und 999 MP, die Statuswerte meiner Leute betragen so um die 200, bis auf das Glück ( 80 )....


    Ich spiele schon seit 240 Stunden, um endlich die schwarzen Bestia und den Richter zu vernichten^^

    • Offizieller Beitrag

    Rofl. Ich spiel auch schon seit etwa 200 Stunden.


    Und ich muss sagen... nochmal 3 Stunden maxen, und ich hätte wieder für eine Woche genug ;) Hab paar Werte auf 255, aber lange nicht alles. Und so richtig hab ich das auch nicht mehr vor. Selbst in meiner Woche Urlaub jetzt. Da werd ich mir mal FF I+II Dawn of Souls vornehmen und was Neues machen, statt stundenlang Werte zu optimieren. Ihr Freaks ;) ^^''

  • spiele etwas mehr als 200h und habe alles auf 255 (auszer glueck: 120)!
    mp: 999
    hp: ~30.000


    dies trifft auf alle charaktere auszer lulu und kimahri zu!


    sinn: weil ich in den FF's immer alles mache und um dies in FF X zu schaffen, muss man einfach diese oder bessere werte habe!

    Nur zu, nur zu, dem Feind entgegen
    Unsere Schulen brechen hervor aus der Suedsee Wegen
    Zum Angriff mit Nasen fest wie Felsenstein
    Kein Hai, kein Krake wird nach unserem Schlage am Leben sein.


    Die Staemme der Delphine sind furchtlos und wacker
    Unser Reich ist der Ozean, als fahne ein Lied voran uns flattert
    Unsere Waffe heiszt Geschwindigkeit und mit unsern steinharten Nasen
    Wird jeder Feind schnellstens in die Flucht geschlagen.


    Heil Eris!

  • ich glaube, ihr habt alle viel zu viel zeit und ne lange ausdauer gehabt.
    ich habe es zwar versucht meine charawerte zu maxen, aber das wurde mir mit der zeit doch zu langweilig und zu stressig, die ..+4 sphäros zu sammeln. bin lediglich auf ca.150 gekommen, wenn mich mein gedächtnis nicht im stich läßt.
    vielleicht muss man auch ne gewisse leidenschaft mithineinbringen und diese fehlte mir bei X doch ein bisschen.

  • Ich finde das die Hauptgeschite das wichtigste ist, ales das mit max.
    zu tuhen hat ist zu Zeit aufwendig und zu lanweilig. Man kann wie gesagt
    auch mit weniger das Spiel Ervolgreich Spielen.

  • Pah! Ihr seid doch alle völlig krank! Freaks! :D
    Ich hab' nicht einmal eines der schwarzen Bestia besiegt, aber okay, ich gebe zu, ich hätte wohl auch weiter dran gearbeitet, wäre ich selbst der Besitzer des Spiels gewesen. Da ich es aber nur von einem Freund ausgeliehen habe, konnte ich nicht mehr weiterspielen, weil er's wieder zurückwollte... naja. Ich kam also lange nicht so weit wie die meisten hier. ;)
    Blitzball hab' ich btw auch immer gerne gespielt und insgesamt 4 Mal verloren. oO

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Zitat von FeiLong

    ich glaube, ihr habt alle viel zu viel zeit und ne lange ausdauer gehabt.
    ich habe es zwar versucht meine charawerte zu maxen, aber das wurde mir mit der zeit doch zu langweilig und zu stressig, die ..+4 sphäros zu sammeln. bin lediglich auf ca.150 gekommen, wenn mich mein gedächtnis nicht im stich läßt.
    vielleicht muss man auch ne gewisse leidenschaft mithineinbringen und diese fehlte mir bei X doch ein bisschen.


    bin deiner Meinung . . .
    find X-2 besser zum Kämpfen und trainieren

  • Tja,...ich sitz da schon ungf. seit 180 h. Ich alle Werte, bis auf Magie und Glück, von Tydus, Yuna ud Wakka auf 255 gebracht. Also ich greif ja grundsätzlich nur mit Angriffen und Angriff-T an. Von daher ist Magie unwichtig. Auch wenn man meint, es sei vllt für die Heilung mit Vigra notwendig, denk ich reicht die 15.000 Hp, die geheilt werden.


    Für Glück muss extra zwei fiese Gegner erledigen. Das dauert immer Jahre.
    Ich glaub ich bring Glück nur für Wakka und Yuna auf 150, für Tydus wirds dann schon zuviel.

  • Ich habe lediglich die wichtigsten Attribute auf 255 getan. Der Rest ist imo nicht so wichtig, da meine Charaktere IMMER Maximalschaden machen, egal ob auf physischer oder magischer Ebene. Und dafür habe ich nicht einmal so lange gebraucht, einfach nur in der Monster Farm auf der Mi'Hen Ebene die ganze Zeit zB Stärke Sphäroiden gesammelt und die dann per Rücksphäroiden auf allen leeren Feldern aktiviert.
    Und von den schwarzen Bestias habe ich besiegt: Valfaris, Ifrit und Ixion. Ich hatte dann keinen Bock mehr. ^^

  • ich hab 230h und mit auron tidus und yuna (und etwas noch mit wakka^^) alles auf 255 außer glück das liegt zwischen 150(auron^^) und 230(Tidus)zaubern tu ich sowieso net weils so ewig dauert und nicht mehr schaden macht als normale angriffe^^

    Final Fantasy XII
    Balthier66-Basch63-Penelo63
    Waffen: Doxálanze/Ultima Schwert/Masamune
    Rüstung:Maximillian usw.
    Story: Durch
    Mobs:44
    Esper:Leider erst 10/13 :/
    Beschäftigung:Mal etwas aufleveln =)