The Last of Us

  • Da fehlen mir doch glatt die Worte...


    Was ist da eigentlich der genaue Grund? Hat sie ihren Job nach deren Meinung nicht richtig gemacht, oder weshalb dieser Hate? Ganz davon ab, dass es ohnehin einfach nur unglaublich dämlich ist, so einen Schwachsinn zu verzapfen. Was ist nur aus der Gaming-Welt geworden...


    Ich habe übrigens gestern das Ende von Part II erreicht und muss sagen, dass es mir sehr gefallen hat. Das war schon ein harter Trip und ich hätte es nie für möglich gehalten, aber auch Abby ist mir mit der Zeit immer sympathischer geworden. Das Writing in diesem Spiel ist einfach wunderbar.


    Im Kern ist die Story nämlich alles andere als spektakulär, aber diese unglaubliche Tiefe der Charaktere findet man in Videospielen nur äußerst selten, wenn überhaupt. Das "Wie" ist hier, wie bereits beim ersten Teil, entscheidend und man hat sich da auch konsequent weiterentwickelt, ebenso auf das Gameplay bezogen, welches zwar keinen Innovationspreis gewinnt, aber dafür wunderbar flutscht. Bin sehr zufrieden und werde es wohl demnächst platinieren. :D


    Noch schnell was zum Thema Infizierte/Menschen-Verhältnis:


    Finde, man hat hier, im Gegensatz zu Teil 1 eine gute Balance gefunden. Es gibt richtig gute Grusel-Abschnitte und als Ausgleich dazu eben die Fights gegen Menschen, diesmal aber noch mit unterschiedlichen Fraktionen. Das ist schon echt abwechslungsreich geworden, diesmal.


    Cool fand ich auch den Abschnitt mit...


  • Was ist da eigentlich der genaue Grund? Hat sie ihren Job nach deren Meinung nicht richtig gemacht, oder weshalb dieser Hate?

    Ich schätze es geht einfach, um den Hate des Charakter im Spiel. Es kommt leider oft genug vor, das Personen des Öffentlichen Lebens, bedroht werden, nur weil "Fans" einen bestimmten Protagonisten oder Antagonisten eines Spiels, Film oder Serie hassen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Die Leute sind einfach nur noch krank. Ganz ehrlich mich würde es nicht wundern wenn in der realen Welt auch mal sowas passiert wie in Last of Us wo sich jeder gegenseitig umbringt. Und wegen solchen Vollpfosten sind die Gamer dann wieder im Visier wenn was passiert und die sogenannten Killerspiele wieder Schuld dran sind und wie schlecht Videospiele seien.


    Das erinnert mich vor längerer Zeit mal wo ein Darsteller auch gehatet wurde weil er in einer Serie jemanden Sexuell belästigt hat und dann lauter Kommentare bekam das er ein Vergewaltiger ist und die Frau haben sie auch angeschrieben wie sie mit jemanden zusammen sein kann der einen Vergewaltiger spielt und was das Neugeborene dann von seinem Vater halten soll.


    Ich würde ja die ganzen User ausfindig machen und denen eine deftige Strafe verhängen und die gleich mal in eine Psychiatrie einweisen lassen wenn die nicht mal mehr zwischen Spiel und Realität unterscheiden können.

  • Hab den Tweet von Laura Bailey auch gesehen, finde das furchtbar. Sie bekam daraufhin natürlich auch sehr viel Support von Fans, aber das muss trotzdem ein echt schlechtes Gefühl sein wenn man sowas liest, zumals wenn jemand das so explizit schreibt....


    Die Leute sind einfach nur noch krank. Ganz ehrlich mich würde es nicht wundern wenn in der realen Welt auch mal sowas passiert wie in Last of Us wo sich jeder gegenseitig umbringt. Und wegen solchen Vollpfosten sind die Gamer dann wieder im Visier wenn was passiert und die sogenannten Killerspiele wieder Schuld dran sind und wie schlecht Videospiele seien.

    Das sind geistesgestörte die glauben das die Anonymität des Internets alles zulässt. Ich würde mir ehrlich gesagt echt wünschen das Gamer hier mehr Flagge zeigen würden und ein klares Zeichen setzen das diese ******** nicht die Gamingcommunity repräsentieren.
    Dabei geht es mir nicht einmal nur um diejenigen die Morddrohungen geschickt haben, sondern alle die sich schon vor dem Release mobilisiert haben um diesen Shitstorm loszutreten aus homophoben und sexistischen Gründen.



    Verfolgen lassen und ordentlich abstrafen wäre eigentlich echt wichtig, meinetwegen lebenslänglich einsperren, wer braucht solche Menschen. Jaja ich weiss, das wäre zu extrem, aber eh, nah ich bleib dabei. :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Die Morddrohungen sind nicht in Ordnung aber solche Drohungen kriegen sicher auch die Leute die TloU2 haten. Ich finde das Spiel auch nicht besonders gut die Geschichte ist kompletter Unsinn den Rant kann ich sehr gut nachvollziehen da hier bei den Trailern gezielt Manipuliert und Erwartungen erweckt wurden.


    https://www.youtube.com/watch?v=G0Ol_Zfq3z0



  • Die Morddrohungen sind nicht in Ordnung aber solche Drohungen kriegen sicher auch die Leute die TloU2 haten. Ich finde das Spiel auch nicht besonders gut die Geschichte ist kompletter Unsinn den Rant kann ich sehr gut nachvollziehen da hier bei den Trailern gezielt Manipuliert und Erwartungen erweckt wurden.


    Das einzige was du hier wieder verbreitest ist nur noch mehr hate. Liest du dir das eigentlich mal durch? Ich will mich eigentlich komplett von dir distanzieren, weil ich mittlerweile den Punkt erreicht habe, wo es unangenehm ist diesen giftigen Müll zu lesen. Was hier geschieht ist nicht "Ok". Es gibt auch kein "Aber" und egal wie unzufrieden du selbst mit dem Spiel bist, es gibt bei der Geschichte kein "Aber". So einfach ist das. Es ist ein fucking Videospiel. Entweder kaufst du es oder nicht. Wenn du unzufrieden bist bewerte halt das Spiel mit 1 Punkt oder 1 Stern auf Metacritic bzw. Amazon, aber der Scheiß der hier abging ist einfach nur traurig. Und so etwas geschieht leider viel zu häufig weil die ganze Geschichte rund um die Internet-Communities völlig außer Kontrolle geraten ist. Hier geht es auch nicht nur primär um Laura Bailey, das gesamte Team bzw. die Mitarbeiter, wo Namen bekanntgegeben wurden, haben Morddrohungen, Beleidigungen etc. erhalten. Es gibt aktuell ne Idee zu einer Petition wo gegen die Journalisten vorgegangen werden soll, die ihre Höchstwertungen anschließend revidieren sollen. Wäre die Sache nicht wirklich so ernst und traurig, könnte man natürlich alleine über den Titel der Petition lachen bzw. die Idee, die man hier umsetzen möchte.


    Und das geht ja nicht erst seit der Geschichte mit The Last of Us 2 so zu. Nur ist das Thema diesmal so groß, dass es eben solche Runden gemacht hat. Ich hatte letzte Nacht ja über Silent Hill hier einen Thread erstellt und da fällt mir die Geschichte mit Tomm Hulett wieder ein. Der hat für die Silent Hill HD Collection ebenfalls Morddrohungen erhalten und sämtliche Accounts wurden von ihm gehackt. Der Mann hatte absolut nichts mit dem Zustand der Collection zu tun, aber man suchte sich einfach einen bekannten Name raus und veranstaltete so eine Shitshow. Was da nun bei The Last of Us 2 anging hat natürlich ganz andere Dimensionen und Ausmaße angenommen da hier nicht eine einzelne Person zur Zielscheibe wurde sondern gleich eine komplette Firma.


    Du musst einfach mal aus einer Traumwelt erwachen (alleine dieses nichtssagende Rant-Video hier zu verlinken ist unverschämt genug bei einem Thema, wo es um Morddrohungen und Mobbing geht). Es gibt keine Rechtfertigung für nichts davon. Du kannst ein Spiel nicht mögen, du kannst begründen warum du es nicht magst, aber die Grenze, wo Kritik in Hass umschlägt ist eine schmale, und diese Grenze wurde unlängst überschritten. Dass die Namen dieser Idioten, hoffentlich nicht geschwärzt, veröffentlicht werden ist korrekt und jeder, der bei Naughty Dog so eine Nachricht erhält sollte strafrechtlich dagegen vorgehen. So einfach ist das.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Manipuliert wurde gar nichts, keiner kann was dafür wenn sich die Leute ihre eigenen Geschichte zusammenspinnen nur durch die Trailer. Es wurde nie erwähnt das man eine Story mit Elli und Joel zusammen erlebt und nur weil dir es nicht zusagt ist die Story kein kompletter Unsinn.
    Mir sagt das Spiel auch nicht zu und trotzdem reite ich nicht darauf rum und mach das Spiel schlecht weil es nicht so ist wie ich es gerne haben würde.
    Wie alt seid ihr bitte das ihr euch nicht einmal zusammenreißen und damit abfinden könnt das etwas nicht so ist wie ihr es gerne haben würdet.
    Und nachvollziehbar ist gar nichts, das ist einfach nur noch gestört und geisteskrank wie sich Menschen verhalten und was sie tun wenn ihnen etwas nicht gefällt.
    Und ich hätte noch nirgends gesehen das die was das Spiel nicht mögen Drohungen bekommen außer es sind so haltlose bescheuerte Aussagen wo man unnötig das Spiel hatet.
    Jeder kann seine Meinung über das Spiel haben aber absichtlich ein Spiel schlecht zu reden und Unsinn zu verbreiten wie das es eine Lesben Rache Story ist und die Story keinen Sinn ergibt ist so ein kindisches Verhalten

  • Mit ihn darüber zu Diskutieren bringt rein gar nichts, sein unreifes Verhalten lässt es nicht zu, eine vernünftige Unterhaltung ist auch nicht möglich. Er versteht ja nicht einmal den Unterschied zwischen einer Konstruktive Kritik und Hate. Wenn nur einer über ein Spiel hatet, dann ist er sofort dabei. Und ist gleich von geblendet, vor jeglicher Vernunft. Wahrscheinlich findet er sich auch, noch cool, weil er ständig Hatet. Sorry aber irgendwann musste das raus.


    Wie gesagt, mir hat das Spiel auch nicht gefallen. Aber mir bringt es wenig hier 10000000000 posts darüber zu schreiben, wie schlecht ich das Spiel finde. Ich habe meine Meinung geteilt, und das war es auch schon für mich. Oder was genau bringt es ständig, die Leute die TLOU2 mögen das gegenteil beweisen zu wollen. Oder mit Bashing Kommentar eine Negative Stimmung zu verbreiten? Ich verstehe solch ein kindisches Verhalten beim besten Willen nicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Mein post war eigentlich nicht schlimm ich merke das ich hier immer die selben Trigger die sich aufregen in jedem anderen Forum wird so diskutiert hier versucht man wohl auf Friede Freude Eierkuchen.


    Wenn ich schreibe die Story ist Quatsch wird gegen mich gehatet ich habe nach 6 Stunden Spizeit hier geschrieben dass das Spiel ein Meisterwerk ist aber nach 15 Stunden passiert etwas was für mich totaler Quatsch und Unsinn ihr müsst lernen andere Meinungen zu akzeptieren.

  • @VenomSnake
    Wir akzeptieren hier Meinungen, doch leider sind deine Meinungen nicht Konstruktiv, sondern immer mit Hate und Troll verschmolzen. Und sowas ist nunmal keine Meinung. Und es hat auch nichts mit "Friede Freude Eierkuchen" zu tun. Es geht um die Umgangsform, der Endet bei dir immer, im Hate/Bashing. Eine Zivilisierte Diskussion kann man mit dir leider nicht führen.


    Es ist mir vollkommen egal, was in anderen Foren passiert. Wir möchten uns hier einfach normal unterhalten, es heißt ja nicht das nur weil in anderen Foren sich die Leute Unreif zu verhalten. Muss es hier auch so abgehen, wir sind hier nicht im Kindergarten. Du geniesst hier nicht die Narrenfreiheit, nur weil es in anderen Foren so abgeht.


    Und dich wundert es wirklich, wenn jemand dich ermahnt? Wenn du ständig nur Hate verbreitest? Wir haben es oft mit Freundlichkeit versucht, dich zur Vernunft zu bringen. Doch es hat nie funktioniert, irgendwann haben wir halt genug.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, es ging eher drum, dass du Morddrohungen relativiert hast. Ob dir das Spiel gefällt oder nicht bleibt ja dir überlassen und ist deine Meinung @VenomSnake
    Außerdem stimme ich auch zu, dass wir keine anderen Seiten als Vorbild für unser Klima hier haben wollen. Das ist fern ab von "wir verbieten Konflikte oder andere Meinungen", aber man kann sich schöner ausdrücken. Danke

  • Mein post war eigentlich nicht schlimm ich merke das ich hier immer die selben Trigger die sich aufregen in jedem anderen Forum wird so diskutiert hier versucht man wohl auf Friede Freude Eierkuchen.


    Ein letztes mal will ich auch noch auf das Thema und auf dich eingehen Venom. Erst einmal ist es nun sehr einfach sich als der darzustellen, der von den immer gleichen Usern hier virtuelle Kritik erhält und somit in diese Opferrolle zu schlüpfen. Ich ecke mit vielen Kommentaren von mir denke ich auch an und realisiere meistens nen Tag später, was ich da nun schon wieder für einen Blödsinn geschrieben habe. Dass du dieses Rant-Video hier postest wo es um ein Thema geht, was solche Themen eben wie Antisemitismus (gegen Druckmann), Morddrohungen gegen Laura Bailey oder allgemeine Hass-Kommentare, ohne jegliche konstruktive Kritik, wirkt einfach nicht wirklich reif. Du hättest dir dieses Video einfach verkneifen können. Du postest sowas ebenfalls ohne Kontext oder etwas zu erklären und ich bin mir sicher, bei einem anderen User wäre zumindest der Link schon entfernt worden wie es hier im Forum oft der Fall war. Meine persönliche Meinung ist, du bist anfällig für so etwas, aber das ist komplett deine Sache wenn du dir damit selbst den Spielspaß ruinierst. Das geht ja hier schon seit 5 Jahren nun so bei 80% aller Titel, die erscheinen. Das größte Problem ist jedoch, auch wenn das viele nicht so sehen (ich weiß, dass es so ist), du bringst mit solchen schwach kommentierten Beiträgen viel Unruhe in die Threads wo andernfalls eine gute Stimmung herrscht oder konstruktiv diskutiert wird. Ich weiß, dass das nicht zu dir durchdringen wird und dass diese wenig sinnvollen Kommentare für dich völlig normal sind. Aber ich denke auch, ne menge User hier ignorieren dich per se eben weil du solche Beiträge wie hier vom Stapel lässt.


    Von welchem "Jedem anderen Forum" sprichst du denn? 4Players ist auch nur ein einziger Hate-Pulk, weiß nicht ob es da bei The Last of Us 2 aktuell so abgeht aber in der Regel ist das ein sehr toxisches Forum, wenn ich mal ein deutschsprachiges Forum nennen müsste. Würde da auch Play3 mit einbeziehen. Wenn es aber in anderen Foren doch nach deinem Geschmack zugeht, wieso bist du immer noch hier?


    Was deine Aussage angeht, ein Spiel nach 6 Stunden als Meisterwerk zu krönen und 10 Stunden später deine Meinung komplett zu revidieren, natürlich federt da anschließend die Glaubwürdigkeit. Ich sage es immer wieder man soll, besonders wenn man anfällig für solche Medien ist die du hier so verlinkst, vielleicht erstmal 10-15 Stunden spielen bevor man sich überhaupt das erste mal äußert. Aber das ist halt ne andere Geschichte. Du hast es glaube ich im Last of Us 2 Thread, zumindest bis dahin wo ich ihn verfolgt habe, nicht einmal geschafft deine Kritik, was dir nicht gefallen hat, einmal in einem umfangreichen Beitrag zu erklären. Dass man deine Ansicht vielleicht mal nachvollziehen kann.


    Und mit diesem Beitrag hat sich mein Thema zur aktuellen Debatte nun erledigt und auch mein Verhältnis zu dir als User. Ich habs sehr oft probiert dich immer wieder irgendwie in den Diskussionen zu berücksichtigen, aber ich werde es nun wie viele andere hier tun und deine Kommentare einfach ignorieren. Irgendwann muss das ja mal ein Ende haben.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Hab bewusst nix dazu geschrieben weil ich es zum einen schon sehr sehr fragwürdig finde wenn jemand Morddrohungen relativiert, zum anderen, Kritik am Spiel schön und gut, aber du hast das Spiel nicht kritisiert, du postest einfach nur eines dieser zahlreichen Videos aus diesem Incelverein an Youtubern die hier auf billigste Art und Weise auf den Zug aufspringen weil es bei den ganzen Edgelords momentan so populär ist das Spiel auf eine Art und Weise zu hassen die ich so noch nie gesehen habe.


    Wo bleibt dein Beitrag zu dem Thema? Was kritisierst du? Du willst einfach nur das jemand auf deine Beiträge reagiert, was ja auch klappt, also Chapeau. Ja in anderen Foren gehts schlimmer zu, rechtfertigt das diesen Schwachsinn? In Zukunft dann auch nochmal ne Nummer härter bitte mit schönen Hasstiraden gegen alles was nicht der Norm entspricht, bei 4chan darf man das ja schließlich auch.


    Ich habe hier mehrfach mit Leuten diskutiert die das Spiel auch nicht ganz so dolle fanden, und hatte absolut kein Problem damit, es geht nicht darum das es "einfach nur eine andere Meinung ist". Außerdem gibt es Standpunkte für die es keine Berechtigung gibt.


    Neil Druckmann hat auch nochmal ein Best of gepostet. Aber ach, andere kriegen sowas ja auch, dann ist das natürlich ok.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    Einmal editiert, zuletzt von Aruka ()

  • @Aruka Genau diese Kommentare regen mich so auf. Das Spiel hat einen scheiß mit Transen, Feminismus etc zutun und die Leute erfinden einfach irgendeinen Blödsinn und andere springen auf den Zug auf und glauben das ohne selber das Spiel gespielt zu haben und reden alles nur nach. Gut ich habe es selber auch nicht gespielt aber kenne mich besser mit der Story aus als manch so andere und weiß das Abby keine Transe ist und auch nichts mit Feminismus zutun hat.
    Wenn die Menschheit nicht mal durch Verblödung ausstirbt dann weiß ich auch nicht bei all dem Zeug was da so abgeht.


    Finde das wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer. Früher konnte man sich zu meiner Zeit normal mit Freunden oder auf dem Schulhof mit andere über Videospiele unterhalten ohne so toxische Bemerkungen und alles immer schlecht zu machen.
    Wenn es einem nicht gefallen hat hat er das einfach gesagt und gut war und hat nicht überall die Fehler dann danach gesucht wie es heutzutage gang und gebe ist.
    In der heutigen Zeit wird wirklich schon jeder noch so kleine Fehler überkritisiert und das muss so sein und das so weil sonst ist das Spiel gleich scheiße wenn es nicht so ist wie man es gerne hätte

  • Ich glaube dazu kann man gar nicht wirklich viel sagen, außer dass solche Kommentare allesamt schäbig, dämlich oder auch einfach nur ekelhaft bis hin zu strafrechtlich relevant sind (na ja, zumindest in Deutschland wären das wohl einige).

  • Fand´s gut, verstehe diesen Hass überhaupt nicht. Die Geschichte ergibt für mich Sinn, ka was da Unsinn sein soll. Aber das ist wieder Interpretations-Sache, für einige ist´s ja schon Unsinn irgendwas zu sehen was es in unserer Realität nicht gibt.


    Ich kenne natürlich die 2 Hauptgründe weshalb gehatet wird und finde das einfach nur lächerlich.

  • So ich hab mich jetzt doch mal überwunden das ich den ersten Teil weiter spiele weil ich ja noch immer mit mir kämpfe ob ich den 2. Teil irgendwann mal holen soll oder nicht und es mich doch irgendwie die ganze Zeit reizt.
    Und jetzt frage ich mich warum ich das nie weiter gespielt habe weil bis jetzt bin ich voll im Spiel drinnen. Vlt liegt es auch daran das mir der Anfang nicht so zugesagt hat mit der Fabrik und jetzt gerade eher vermehrt Infizierte kommen

  • @ Aruka, wäre der Spoilerbutton für die Tweets nicht eine gute Idee?


    Hätte mich gefreut...bin selbst schuld hier in den Thread geschaut zu habe, aber man muss es den Leuten ja nicht noch schwerer machen sich nicht zu spoilen^^'


    Bin grade in Seattle und nun etwas demotiviert weiterzuspielen^^''

  • Bin jetzt durch mit dem 1.Teil und ab dem Winter Part hat es bei mir dann etwas nachgelassen das es mir gefällt. Vor allem das Ende fühlt sich irgendwie nicht wie ein Ende an. Das war irgendwie so schnell abgehackt für mich und hab dann nur noch Hass für Joel empfunden. Das war für mich dann als ob ich den Bösewicht spiele.


    Obwohl ich das Spiel ansonsten großartig fand bis auf das Ende verstehe ich trotzdem nicht so was besonders ist mit der Beziehung von Ellie und Joel weil viele loben das so in den Himmel als sei dass das emotionalste was es gibt. Für mich war das auch nicht viel mehr besonderes als bei anderen Spielen und da gab es für mich schon emotionalere Beziehungen in Spielen.
    Und den Gewaltgrad finde ich jetzt auch nicht so wirklich schlimm wie viele sagen außer eben dann ab dem Winterpart war es dann bisschen mehr aber gab es auch schon schlimmeres.


    Und jetzt kann ich den ganzen Abby hate noch weniger nachvollziehen weil nach dem Ende von Teil 1 müsste man genauso gegen Joel den gleichen hate wie für Abby empfinden.