The Last of Us

  • Wer "The Last of Us" uncut spielen möchte, der sollte zum Import greifen, denn wie nun bekannt wurde ist die deutsche Version stellenweise entschärft worden...Ursprünglich ging man von einer ungeschnittenen Fassung aus, da die Pressemitteilung dies zumindest suggerierte:


    "Auf diese Nachricht haben Gamer und Entertainment-Fans schon sehnsüchtig gewartet – nun ist es fix! Die EU-Version des außergewöhnlichen Survival-Action-Games „THE LAST OF US™“ von Sony Computer Entertainment wird am 14. Juni 2013 auch in Deutschland in unveränderter Fassung erscheinen. Das Blockbuster-Spiel erhielt aktuell die USK-Freigabe und wird „ab 18 Jahren“ exklusiv für PlayStation®3 erhältlich sein."

  • Schnittberichte wird einen Bericht dazu anfertigen und vermutet, dass die gesamte EU-Fassung geschnitten ist. Diese Schnitte lassen sich auf den ersten Blick im Multiplayer finden.


    http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5662


    Der ist gut:


    Wer eine entsprechende Nummer in The Last of Us wählt landet bei einer Sexhotline.


    http://www.playnation.de/spiel…ival-shooter-id46976.html


    Ach deswegen ist das Spiel so beliebt. :D

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    Einmal editiert, zuletzt von Sedeux ()

  • Ich habe jetzt das Game 3 Stunden gespielt, und meiner meinung nach ist das Spiel überbewertet,
    ja klar es ist ein schönes Spiel aber keine 10 von 10 Punkte, und als Survival horror würde ich das auch
    nicht bezeichnen, es gibt in den drei stunden in dem ich es gespielt habe keine einzige Horrorszene.
    Mehr dazu schreibe ich wann es beendet ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • bin grade mit bill unterwegs und muss gestehen, es ist gut, aber so richtig flashen tut es mich auch nicht
    die spielgrafik ist naja, da war crysis 2 zu seiner zeit schon besser (konsole), matschige texturen, farbkonstrast find ich auch nicht wirklich berauschend und die nicht vorhandene kantenglättung ist ein graus, die rendersequenzen allerdings sehen toll aus, sehr sogar!!!
    die spielmechanik, hm, steuerung ist nicht grad das gelbe vom ei, besonders wenn es darum get mit den waffen zu zielen, wenn man zielen will, bewegt sich die zielhilfe erst schwer um dann ruckartig an geschwindigkeit zu gewinnen was das zielen schwer gestaltet, also nicht mit hoher empfindlichkeit zocken, ein sargnagel
    sehr oft, ich ziele auf den kopf, schieße und es passiert nichts, also ein shooter ist das nicht, in bf3 wäre das ein astreiner headshot gewesen, naja
    das tauchen kann auch manhcmal nervig sein, steuert sich nicht gut
    die charaktere gefallen mir sehr gut, allen voran ellie, story ist jetzt nicht wikrlich neu, aber die umsetzung finde ich doch recht gut, die atmosphäre wirkt sehr glaubwürdig, es kommt schon viel survival feeling auf, hätte mir aber mehr gewünscht mit dingen zu interagieren, bsp.weise auto türen öffnen, durchsuchen, etc
    was mir noch aufgfallen ist, die lampe von joel, wer imer dafür verantwortlich war hat seinen job nicht gut gemacht, das licht passt sich mal gar nicht joels bewegungen an, was sehr unnatürlich wirkt


    also kann mich diesem hype nicht anschließen, da spiel ist gut, keine frage, aber auch kein kracher, würde es 7.5/10 punkten geben, da ich schon einiges über das ende gehört habe und mir zusagt

  • sehr oft, ich ziele auf den kopf, schieße und es passiert nichts


    Hast du mal drauf geachtet, wie weit der Gegner weg ist? ==) Hab mich da auch gewundert, aber der Zielkreis bei Handwaffen wird doch auch grau, wenn du den Controller kurz nicht bewegst, damit Joel sich besser konzentriert und der Kreis kleiner wird. Kurz und knapp: Je nach Waffe, darf das Ziel auch nicht zu weit weg sein.

  • So nach knapp Elf Stunden bin ich durch, also wie ich schon sagte, ich finde The Last of Us etwas
    überbewertet. Die Story hat mich nicht umgehauen es gab keinen einzigen Wow Moment, keine
    Spannende momente, und von Survival Horror fehlt jede Spur, die Grafik fand ich echt geil, Ellie
    und Joel waren ein gutes Team, ich fand es gut mal ein Spiel erschienen ist ohne dieses Klischee
    das Frauen nur rum Kreischen, die Clicker finde ich ziemlich langweilig, und die hören sich wie die frau
    aus The Grudge an(weiß den Namen der Frau nicht mehr). The Last of Us ist ein Schönes Spiel, aber kein
    Meisterwerk, ich gebe das Spiel 6,5 von 10 Punkte

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich habe The Last of Us im Gegenzug sehr genossen und fand die Story, Atmosphäre und vor allem Charaktere in dem Spiel echt großartig! Manche Stellen im Spiel ließen mich richtig schwer schlucken, vor allem die Szene mit

    Ich konnte richtig nachvollziehen, durch was für schwere Zeiten die beiden gehen mussten, um zu ihrem übergeordneten Ziel zu kommen. Am meisten hat mich jedoch Joel fasziniert. Manchmal sah man richtig seine Vaterfigur an, doch dann greift er wieder zur Waffe und ist bereit jeden zu töten, der ihm in den Weg kommt. Vor allem im späteren Spielverlauf wird das immer brutaler zum Vorschein gebracht.

  • hätte nicht gedacht das TLOU eine so lange spielzeit hat, inklusive alles absuchen, ich muss gestehen, die mängel die mich anfangs gestört haben sind allesamt weg, seit stunden kleb ich nur noch auf der couch und komm nicht weg, war immer noch nicht für das wochenende einkaufen so spannend ist das spiel, wirklich top game, wird von minute zu minute besser!!!

  • war das nicht Rikus Stimme? (Kingdom Hearts)


    Leider muss ich dich Enttäuschen Kairos, das sind alle gesprochenen Charaktere. The Last of Us ist nicht
    dabei Wanja Gerick ist nicht der Synchronsprecher von Sam.



    Quelle : Wikipedia

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich bin zwar sehr begeister von dem Spiel - und es würde auch von mir locker 'ne 9 bekommen. Aber als das Spiel hinzustellen, das alles andere in Grund und Boden stampft, alles übertrifft etc, würde ichs jetzt auch nicht. Vorallem wegen dem Ende, das ich jetzt wirklich nicht gut fand - und auch Joel war mir sehr oft, sehr unsymphatisch. Ansonsten super geiles Spiel, tolle Gameplay, mit sehr viel Freiheiten, auch wenn die Wege/Maps Grundsätzlich sehr Linear gestaltet sind. Tolle Grafik, super Atmosphäre. Hatte auch manchmal etwas das gruseln. Toller Soundtrack dazu etc...als wirklich ein fast perfektes Spiel...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Schön wäre es auch gewesen, wenn man das Komplette Spiel auch mit Ellie Spielen könnte,
    ich finde man konnte einfach zu kurz mit Ellie Spielen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • also ich würde dem spiel jetzt gute 9/10 punkten geben
    es hat sicherlich einige schwächen, wie die KI, oder das das kampfgeschehen immer gleich abläuft, abwechslung wäre da schon schön gewesen
    habe i.wo gelesen das 2 nachfolger kommen sollen, bin mal gespannt wie die werden, bei dem erfolg wäre es dumm die geschichte nicht fortzuführen

  • Vorallem wegen dem Ende, das ich jetzt wirklich nicht gut fand - und auch Joel war mir sehr oft, sehr unsymphatisch.


    Ich persönlich war, ohne zu spoilern, mit dem Ende sehr zufrieden. Joel kam wirklich desöfteren unsymphatisch rüber und manche Aktionen von ihm ließen mich auch aufschlucken. Aber das mag ich irgendwie wiederum an ihn. Er war nie wirklich als der Held der Geschichte gedacht, sondern halt ebenso als einer von vielen, die versuchen in dieser Welt zu überleben.


    habe i.wo gelesen das 2 nachfolger kommen sollen, bin mal gespannt wie die werden, bei dem erfolg wäre es dumm die geschichte nicht fortzuführen


    Gerüchte um einen Nachfolger gibt es viele. Soweit ich weiß, soll aber die Geschichte um Joel und Ellie vorbei sein (Naughty Dog zufolge), was ich auch sehr gut finde. Das Spiel hat ein interessantes Setting geschaffen und ich würde mich freuen, mehr davon zu sehen!

  • Hab das Spiel nach 22 Stunden ebenfalls beendet und war sehr angetan von dem Spiel. Sehr gutes Writing, sehr gut ausgearbeitete Charaktere, tolle Atmosphäre und Präsentation, ein sehr guter Soundtrack, der sich eher im Hintergrund hält. Dazu richtig tolle Momente, die ich so schnell nicht vergessen werde

    Ein paar KI Aussetzer gab es hin und wieder aber das ist Meckern auf hohem Niveau.


    Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich hatte nicht das Gefühl, dass es anders hätte enden sollen. Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum es ein Kritikpunkt sein sollte, dass Joel manchmal unsympatisch ist bzw. Entscheidungen trifft, die wir so nicht getroffen hätten. Gerade die Tatsache, dass er stellenweise unsympatisch ist, macht ihn als Charakter erst richtig lebendig imo. Er ist nicht, wie Para auch schon erwähnt hat, der klassische "gute" Held, sondern in dieser Welt existiert kein klassisches Schwarz und Weiß, sondern nur Grau. Er tut was er tun muss, um zu überleben, bzw. das was er für richtig hält. Klassische Moralvorstellungen spielen in dieser Welt keine Rolle mehr.