The Last of Us

  • Ich denke SE wäre es eh egal gewesen, hat man jaschön an Dragon Quest XI gesehen. Obwohl Spider-Man zeitgleich erschienen ist. Wurde es nicht verschoben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich denke SE wäre es eh egal gewesen, hat man jaschön an Dragon Quest XI gesehen. Obwohl Spider-Man zeitgleich erschienen ist. Wurde es nicht verschoben.


    Ja das stimmt natürlich auch wiederum. Ich kann mir sogar vorstellen das Sony bewusst TLOU Part 2 wegen FF VII verschoben hat. Jedenfalls steht der neue Release jetzt fest, es ist der 25. Mai!



    https://blog.us.playstation.co…t-ii-comes-to-ps4-in-may/

  • Ja bestimmt, Sony steht ja nicht gerne im Wege. Und so haben Naughty Dog wirklich mehr Zeit auf Debugging.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Wieso kündigen sie es drei Wochen zuvor mit Datum an wenn sie es dann sofort wieder verschieben? Sehr unlogisch.

  • Wieso kündigen sie es drei Wochen zuvor mit Datum an wenn sie es dann sofort wieder verschieben? Sehr unlogisch.

    Ich lese gerade überall auf Soziale Medien, das Fans, die Befürchtung haben, das Naughty Dog nun doch einen Multiplayer Modus hinzufügen will. Weil manche den MP hinterher Trauern. Aber ich finde es eher unlogisch, weil Naughty Dog, niemals einen Multiplayer Modus in so kurzer Zeit entwickeln kann.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Der zweite Teil hat anscheinend keinen eigenen Thread?!

    Hier im Forum mag der Grossteil TLOU nicht so besonders habe ich gemerkt, vielleicht deswegen, sonst hätte ich ihn schon erstellt.^^


    Habe das Theme auf Twitter schon gesehen, sieht grossartig aus, lade ihn dann jetzt herunter thx. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Hab glaube ich das Problem was einige mit dem Ghosts of Tsushima Theme hatten. Code konnte eingelöst werden, angezeigt wurde es ebenfalls aber geladen wurde nichts. Gebe ich den Code noch einmal ein bekommen ich ne Fehlermeldung. Unter meinen Designs ist es auch nicht drunter. Die Designs und Avatare von der Spielzeit-Aktion habe ich bis heute nicht erhalten. Nervt mich als Design-Fetischist schon etwas gerade. Gibts irgendeine andere Möglichkeit, wie ich an das Design auf meine Konsole komme? Die Lizenz wurde ja anscheinend eingelöst.


    Edit: Geht nun, musste dafür über den Web-Store rein. Somit kam ich auch an das andere verloren geglaubte Theme.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Für die 2-3 TLOU-Fans hier im Forum, würde in nächster Zeit auf Twitter aufpassen.
    Das Spiel wurde wohl geleaked, ich weiss nicht ob man es komplett geleaked hat oder nicht,aber es gibt wohl echt schon einige Videos mit Plottwists die halt auf Twitter jetzt unter jeder Playstation News gespammt wird, auch bei IGN Twitter.


    Der Hate hat auch ganz neue Formen angenommen, viele ( die das Spiel eh nie kaufen wollten ) fordern wiedermal Boykott. Der ganze OneAngryGamer und 4chan Haufen ist ausser sich, da es wohl tatsächlich eine Sexszene gibt zwischen Ellie und ihrer Freundin.
    Und das ist schliesslich eh "linksverseuchte LGBT Propaganda", oder so ähnlich schreiben die das momentan, nur halt mit wesentlich mehr Schreibfehlern. Aber solange die Fraktion der Ungef******* ihren Spass daran hat, was soll man machen.^^
    Ist ja nicht so als sei das schon damals bekannt gewesen dass Ellie lesbisch ist.


    Ich bin ja nicht einmal so spoilerempfindlich, aber ich bleibe Twitter erstmal bis zum Release doch fern, oder ich muss mir mal anschauen wie das funktioniert mit diesem Wörter blockieren auf Twitter. Nutze Twitter aber eh nicht sooo viel, da ist das dann ok. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Die Kritik am Crunch ist durchaus berechtigt, online sind aber die meisten eher verärgert weil es nicht ihrem Weltbild entspricht. Die gleichen haben sich ja auch geärgert Ellie sei nicht sexy genug. XD


    Bei dem Crunch Theme, ich denke es wäre dringend nötig das sich alle Entwickler da mal zusammentun und eine Gewerkschaft gründen die es schafft zu heftigen Crunch zu verhindern. Naughty Dog sind wohl leider auch nicht so fehlerfrei wie gedacht, leider zählt das für fast alle Entwicklerstudios inzwischen, es ist nur nicht bei allen bekannt. In Japan gibt es die gleichen Probleme, nur geht sowas unter der japanischen Arbeitsethik unter. :/
    Bezahlte Überstunden sind natürlich was anderes, die gibt es in jeder Industrie begrenzt.


    Naja bin gespannt ob sich da etwas entwickelt in den nächsten Jahren.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Naughty Dog sind wohl leider auch nicht so fehlerfrei wie gedacht, leider zählt das für fast alle Entwicklerstudios inzwischen, es ist nur nicht bei allen bekannt.


    Also "Nicht ganz so fehlerfrei" ist hier eher die Untertreibung des Jahres ^^


    Naughty Dog zählt als einer der schlimmsten Entwickler wenn es um Crunch Times geht und das ist schon seit Uncharted 4 bekannt. Lost Legacy setzte dem ganzen schon die Krone auf und bei TLoU 2 haben schon Entwickler gesagt das sie keine neuen Entwickler einstellen können weil sich der ND Ruf schon so sehr in der Community rumgesprochen hat das man auf Entwickler für Film Effekte zurückgegriffen hat um überhaupt vorran zu kommen.


    Allerdings sagten die meisten damals auch das man Stolz auf die Arbeit ist die man geleistet hat allerdings der Preis viel zu hoch ist den man während der Entwicklung bezahlt. Deshalb wünschen sich trotzdem viele Mitarbeiter das TLoU 2 so richtig floppen wird damit die oben endlich mal aufwachen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Zitat von Danto

    Deshalb wünschen sich trotzdem viele Mitarbeiter das TLoU 2 so richtig floppen wird damit die oben endlich mal aufwachen.

    Das ist doch Schwachsinn. Folge auf Twitter selbst vieler der Naughty Dog Entwicklern, das einige sich wirklich wünschen das ihr eigenes Projekt floppt ist hundertprozentig die Ausnahme.
    Ich finde es auch schräg das Naughty Dog jetzt dargestellt wird als das schlimmste Entwicklerstudio aller Zeiten. Es ist einer der bekanntesten und renommiertesten Studios und bekommt deswegen umso mehr Aufmerksamkeit. Aber damit verharmlost man nur die ganze Situation, es sind nicht einzelne Entwicklerstudios, Crunch ist vor allem in Japan und Amerika leider fast überall zu finden.


    Man stellt NG nur gerne als Buhmann da weil es halt ein “Easy Target” ist als erfolgreiches Studio.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Desto besser eine Firma nach außen dargestellt wird, desto beschi... n ist es oft dort zu arbeiten. Kenne da genug Beispiele. Habe in genug Firmen früher als Leiharbeiter reinschauen können. Da lernt man so einiges wenn man in ne Firma kommt, wo man durch hören sagen denkt, man kommt in ne gute Firma für ne Weile. Was allerdings an den guten Produkten liegt die in den Firmen entstehen und das oft nur, weil die Leute mit sich alles machen lassen, damit die Firma nach außen gut da steht. Warum soll es in der Spieleindustrie anders sein? Allein weil es eine Industrie ist, kann da nicht alles immer super dupi sein. Ich bin froh das ich früher nicht in die Richtung gehen konnte.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Das ist doch Schwachsinn. Folge auf Twitter selbst vieler der Naughty Dog Entwicklern, das einige sich wirklich wünschen das ihr eigenes Projekt floppt ist hundertprozentig die Ausnahme.

    Stimmt is natürlich super sowas per Twitter mitzuteilen wenn der Chef jederzeit mitlesen kann ^^.


    Ich mag zwar Jason Schreihals absolut nicht aber er hat eben mitte März nen ziemlich langen Artikel diesbezüglich geschrieben indem er eben ehemalige und aktuelle Mitarbeiter Interviewt hat.



    Ich finde es auch schräg das Naughty Dog jetzt dargestellt wird als das schlimmste Entwicklerstudio aller Zeiten.


    Das mag durchaus sein. Aber wenn 14 von 20 Nicht Lead Designer von Uncharted 4 nicht mehr in der Firma arbeiten dann sollte das einem zu denken geben.



    Es ist einer der bekanntesten und renommiertesten Studios und bekommt deswegen umso mehr Aufmerksamkeit. Aber damit verharmlost man nur die ganze Situation, es sind nicht einzelne Entwicklerstudios, Crunch ist vor allem in Japan und Amerika leider fast überall zu finden.


    Crunch sollte man definitiv nicht verharmlosen da stimme ich dir 100% zu aber es ist eben auch ein Unterschied ob es nun ne Crunchphase über einen längerem Zeitraum ist oder eben kurze Crunchphasen am ende eines großen Projektes. Selbst ich habe Crunchphasen.


    Es stimmt zwar das ND eines der renommiertesten Studios ist aber trotzdem hört man von anderen ebenso großen Studios nicht so viel Negatives in der hinsicht. Besonders nicht über so einem langen Zeitraum wenn die ganzen Anschuldigungen schon seit Uncharted 4 existieren.


    CD Project Red ist ebenso ein rennomiertes Studio und da packen nicht reihenweise ehemalige Mitarbeiter über die Arbeitsbedingungen aus....also entweder werden diese extrem gut geschmiert oder die Arbeitsbedingungen sind einfach "entspannter"

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Man hat inzwischen ein Verfahren eingeleitet gegen den Leaker, Hohe Strafzahlungen sind wohl garantiert, und man steht natürlich auf einer schwarzen Liste und findet garantiert nie wieder einen Job in der Branche.
    Ich hoffe echt man geht hier nicht zu zahm damit um, ich finde es wäre mal Zeit für eine Abschreckung, mehrere Jahre Gefängnis oder so, das meine ich todernst. Hoffe nur nicht das der mit einem blauen Auge davon kommt oder so.
    Leaks sind sowas bescheuertes, niemand profitiert davon.


    Stimmt is natürlich super sowas per Twitter mitzuteilen wenn der Chef jederzeit mitlesen kann ^^.

    Das heisst die Gerüchte stammen anonym von 4chan oder so?^^
    Ich weiss das zu der Zeit als jemand wegem den Crunch bei NG sich ausgesprochen hat auch sehr viele Entwickler dem zustimmten, aber viele hinzu erwähnten das sie dennoch gerne bei NG arbeiten, da man stolz auf seine Arbeit ist.
    Das soll das natürlich nicht beschönigen, Crunch ist furchtbar. Aber ich glaube wirklich nicht das alle Entwickler unzufrieden sind bei NG, dafür gibt es zu viele Resonanzen online.



    CD Project Red ist ebenso ein rennomiertes Studio und da packen nicht reihenweise ehemalige Mitarbeiter über die Arbeitsbedingungen aus....also entweder werden diese extrem gut geschmiert oder die Arbeitsbedingungen sind einfach "entspannter"

    Andere Umgebung. Polen. CD Project Red ist der mit Abstand beste Arbeitsplatz den es in dem Feld in Polen gibt.
    Bei CD project Red gab es erst vor einigen Monaten auch meldungen über unmenschliche Verhätlnisse bei der Entiwcklung von Witcher 3 und Cyberpunk. Findet man auch sehr schnell auf google. Denen geht es ganz genau so schlecht. Als das herauskam hat man das nur relativ gut verschwiegen weil CD project Red allgemein wohl eines der beliebtesten Studios der Welt ist.
    Da verzeiht man das eher und schaut einfach weg, allen voran weil sie so consumer-friendly sind.
    Da habe ich sogar auf einmal viele Stimmen gehört die Crunch in Schutz nehmen wollten.
    Ich habe auch eine Doku gesehen über einen Entiwckler bei Bandai Namco war das glaube ich, der auch von Crunch gesprochen hat, ohne das er das so benannt hat. Da war das ganz normal für ihn das er halt leider 12 Stunden am Tag arbeiten musste, 6 Tage die Woche.
    Die Arbeitseinstellung in Japan ist einfach anders, da wird das verharmlost und deshalb spricht keiner darüber. ^^


    Über Naughty Dog wird in letzter Zeit am meisten berichtet, das stimmt. Weil es momentan die meisten Klicks bringt.
    NG wird von sehr vielen seit dem Release von TLOU gehasst, da stürzen sich diejenigen gerne auf jede Negativzeile.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • CD Projekt REDs Arbeitsplatz als besten in Polen zu bezeichnen ist schon etwas sehr überhöht. Jemand wie Outstar (https://www.youtube.com/user/outstarwalker777/featured) hat dort gearbeitet, letztendlich aber nicht dort weitergemacht und sich lieber anderswo betätigt. Und das kommt immer wieder vor. Bei Naughty Dog gibt es eine Fluktuation von 70% und ich glaube das ist sogar in Relation zu einem CD Projekt RED astronomisch hoch und recht vielsagend im Allgemeinen. Das ganze Thema dieses Falls selbst jetzt dürfte recht komplex sein, ich bin allerdings der Meinung, dass es falsch ist, dass diese Informationen nur weil es Spoiler sind, dem Konsumenten vorenthalten werden. Immer wieder lese ich, dass Spieler froh darüber sind, sie gesehen zu haben und dass es ihre Kaufentscheidung beeinflußt hat. Diese Möglichkeit sollte man denke ich den Konsumente geben, genau wie die Informationen darüber, wie es in diesem Studio aussieht (was man glücklicherweise tut). Nicht jeder möchte mit seinem Geld soetwas unterstützen und ja, natürlich gilt das auch für CD Projekt und andere Studios, wenn es fragwürdige Arbeitsbedingungen gibt.

  • Immer wieder lese ich, dass Spieler froh darüber sind, sie gesehen zu haben und dass es ihre Kaufentscheidung beeinflußt hat. Diese Möglichkeit sollte man denke ich den Konsumente geben

    Diese Spieler hatten nie vor sich TLOU 2 zu kaufen. Sieht man auch auf Twitter. Die gleichen Accounts hetzten schon seit Monaten gegen The Last of Us. In meinem Bekanntenkreis sind so ziemlich alle Naughty Dog Fans, oder beziehungsweise eher Fans ihrer Spiele, da freut sich immer noch jeder auf das Spiel.


    Aber man sollte den Konsumenten die Möglichkeit bieten schon im Vorraus zu erfahren was im Spiel passiert? Das macht doch gar keinen Sinn, die ganze Handlung ist anscheinend bekannt, also der Grossteil davon. Keiner profitiert davon. Oder sollte man jetzt vor jedem Release die Handlung komplett spoilern um Kaufentscheidungen zu ändern?


    Mal ganz davon abgesehen das Spiele Kunst sind, man kann nicht einfach 5 Sätze darüber lesen was im Spiel passiert und dann behaupten man kennt das Spiel bereits. Zumals die grösste Stärke von Naughty Dog immer das Storytelling war, nicht die Story selbst.


    Zu CD Projekt Red, ich kenne die Situation dort natürlich nicht, so von aussen klingt das halt ganz reizvoll, das muss doch in Polen aber zumindest ein wenig Eindruck machen wenn man als Entwickler bei CDPR arbeitet. Habe jetzt aber mal gegooglet, Polen hat ja echt einige Hochkaräter im Land, wusste ich gar nicht. Wusste gar nicht das Techland auch ein polnisches Entwicklerstudio ist.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Diese Spieler hatten nie vor sich TLOU 2 zu kaufen. Sieht man auch auf Twitter. Die gleichen Accounts hetzten schon seit Monaten gegen The Last of Us. In meinem Bekanntenkreis sind so ziemlich alle Naughty Dog Fans, oder beziehungsweise eher Fans ihrer Spiele, da freut sich immer noch jeder auf das Spiel.
    Aber man sollte den Konsumenten die Möglichkeit bieten schon im Vorraus zu erfahren was im Spiel passiert? Das macht doch gar keinen Sinn, die ganze Handlung ist anscheinend bekannt, also der Grossteil davon. Keiner profitiert davon. Oder sollte man jetzt vor jedem Release die Handlung komplett spoilern um Kaufentscheidungen zu ändern?


    Mal ganz davon abgesehen das Spiele Kunst sind, man kann nicht einfach 5 Sätze darüber lesen was im Spiel passiert und dann behaupten man kennt das Spiel bereits. Zumals die grösste Stärke von Naughty Dog immer das Storytelling war, nicht die Story selbst.


    Zu CD Projekt Red, ich kenne die Situation dort natürlich nicht, so von aussen klingt das halt ganz reizvoll, das muss doch in Polen aber zumindest ein wenig Eindruck machen wenn man als Entwickler bei CDPR arbeitet. Habe jetzt aber mal gegooglet, Polen hat ja echt einige Hochkaräter im Land, wusste ich gar nicht. Wusste gar nicht das Techland auch ein polnisches Entwicklerstudio ist.

    Dass die Spieler nie vorhatten The Last of Us 2 zu kaufen ist doch äußerst spekulativ. Wenn ich sage, ich wollte TLOU2 kaufen und nun nicht mehr, würdest du dann auch noch behaupten, ich hätte seit Monaten gegen The Last of Us gehetzt, obwohl das hinter mir im Schrank liegt, so wie andere Naughty Dog Titel? Ich will sicher nicht ausschließen, dass da ein paar Accounts dabei sind, die schon seit längerem mit dem Spiel hadern. Aber die Leaks bestätigen einerseits Ansichten die man zuvor hatte, andererseits gibt es auch neue Informationen und die passen eben auch anderen Fans nicht, die bisher keine Probleme mit den bereits bekannten Informationen hatte.



    Du fragst, ob man nun vor jedem Release die Handlung komplett spoilern sollte und das ist eine gar nicht so einfache Frage finde ich. Einerseits will man ja nicht schon alles wissen aber andererseits, gibt es eben Elemente, die man nicht sehen will und mit denen man nicht einverstanden ist. Die Industrie macht es sich zu nutze, dass Spoiler verpönt sind und nutzt Geheimhaltung auch, damit Konsumenten blind Geld bezahlen für etwas, das sie aufgrund fehlender Information am Ende gar nicht mögen, unabhängig vom Medium. Bei Musik hat es sich mittlerweile eingebürgert, dass man Alben im Vorfeld tatsächlich ziemlich komplett anhören kann. Man weiß mittlerweile wie ein Album klingt, bevor man es kauft.


    Nun ist eine Geschichte natürlich noch mal ein wenig etwas anderes als ein Musikstück, keine Frage. Twists and Turns sind ein Element von Geschichten, die natürlich nicht mehr so gut funktionieren, wenn man sie vorher schon kennt. Entsprechend sollte es weiterhin die Entscheidung des Konsumenten bleiben, ob er denn gespoilert werden will und nicht einfach gegen seinen Willen geschehen.


    Aber nehmen wir doch ein Beispiel wie die Flughafen-Szene in Call of Duty damals. Das war ein ziemlicher Aufreger gewesen, riesige Kontroverse, weil man als Spieler gedrängt wurde an einem Terroranschlag teilzunehmen. Im Original konnte man dabei nicht nur mitlaufen, sondern hatte sogar die Möglichkeiten auf die Zivilisten zu schießen. Das wurde überall rauf und runterdiskutiert aber es fand auch am Anfang des Spiels statt und lange nicht jedem Spieler war das egal oder fand das gut.


    @VenomSnake
    Entschuldige bitte aber du denkst ernsthaft, dass diese Leaks von Microsoft und Youtube kommen bzw. ein Plan von ihnen sind um Sony zu schaden? Obwohl die derzeitigen Diskussionen sich nebenbei bemerkt ja maßgeblich um Naughty Dog und dem Vize-Präsidenten Neil Druckmann drehen? Und obwohl es keinen einzigen Hinweis darauf gibt, dass Microsoft auch nur ansatzweise irgendwie involviert wäre, geschweige denn dafür, dass Youtuber beeinflusst worden wären?

  • Du fragst, ob man nun vor jedem Release die Handlung komplett spoilern sollte und das ist eine gar nicht so einfache Frage finde ich. Einerseits will man ja nicht schon alles wissen aber andererseits, gibt es eben Elemente, die man nicht sehen will und mit denen man nicht einverstanden ist. Die Industrie macht es sich zu nutze, dass Spoiler verpönt sind und nutzt Geheimhaltung auch, damit Konsumenten blind Geld bezahlen für etwas, das sie aufgrund fehlender Information am Ende gar nicht mögen, unabhängig vom Medium.

    Nein das ist eine sehr sehr einfache Frage mit einer einfachen Antwort.
    Spoiler werden nicht instrumentalisiert, das ist doch die reinste Verschwörungstheorie. Oo
    JEDER der sich noch aktiv mit dem Medium Gaming auseinandersetzt, und tatsächlich noch Spiele geniessen kann, will bestenfalls nicht gespoilert werden, da es doch je nachdem wie heftig der Spoiler ist die ganze Erfahrung ruinieren kann.
    Das ist nicht nur bei Spielen so, sondern auch bei Filmen uns Serien.
    Das Problem ist das es innerhalb der "Gaming-Community", wenn man das so nennen kann, inzwischen sehr viele "Gamer" gibt die kaum noch Interesse daran haben Spiele zu spielen, sondern einfach nur gerne online sich darüber beschweren wie scheisse doch alles ist. Das sehe ich auch hier im Forum bei einigen. Jährlich vielleicht ein Spiel durchgespielt, aber über 50 gesprochen und gelästert.


    Entsprechend sollte es weiterhin die Entscheidung des Konsumenten bleiben, ob er denn gespoilert werden will und nicht einfach gegen seinen Willen geschehen.

    Sehe ich absolut nicht ein, wenn Spoiler tatsächlich kursieren nur weil einige gerne überprüfen ob ihnen auch wirklich jedes Element gefällt, gibt es wieder Unmengen an Leuten die das ntuzen um diejenigen das Spiel zu versauen die es spielen wollen. Sieht man auch momentan PERFEKT auf Twitter, einen der Spoiler habe ich auch schon mitbekommen weil jemand ein Bild dazu unter eine IGN News gepostet hat.
    Das ist absolut keine Option.



    Ich finde es ehrlich gesagt eine FRECHHEIT gegenüber allen Entwicklerstudios so etwas zu feiern, und sich bei dem Leaker zu bedanken.
    Der Konsument hat nicht das Recht so etwas zu bestimmen, künstlerische Freiheit steht über allem. IMMER.
    Umso peinlicher und heuchlerischer finde ich es auch das genau diejenigen die dauernd rumheulen wenn eine Zensur in irgendeiner Form stattfindet, hier nichts anderes tun als Zensur fordern. Man ist nicht einverstanden mit einen Aspekten des Spieles weil LGBT-Charaktere vorhanden sind. Denn alles was nur im entferntesten Sinne von der Norm abweicht ist natürlich gleich linke Propaganda.
    Wenn Naughty Dog sich dazu entscheidet das ihre Heldin lesbisch ist, dann ist dies ihr gutes Recht, weil künstlerische Freiheit.


    Der Konsument hat das Recht sich vor dem kauf Reviews durchzulesen und wenn ein Spiel wie Anthem oder Fallout 76 absolut verbuggt sind oder nur unfertig released werden, dann hat er das Recht auf den Kauf zu verzichten, ich finde sogar in solchen Fällen solde eine Geld Zurück Garantie möglich sein.
    Aber nur weil man nicht konform ist und gleich Panikattacken kriegt wenn irgendetwas im Spiel vom eigenen Weltbild abweicht? Nope, absolut sinnfrei.


    @VenomSnake
    Ich glaube auch nciht daran das Xbox irgendetwaas damit zu tun hat, wo er aber Recht hat, man merkt online das sehr viel Schadenfreude vorhanden ist bei dem was hier passiert ist. Dieses Console War Ding nehmen einige peinliche Incels ja leider wirklich ernst, ich sah das auch auf Twitter, die freuen sich wie Bello das das Vorzeigespiel von Sony so angegriffen wird, und hetzen da natürlich gerne mit.


    Umgekehrt ist es ja leider genau so, kann mich noch erinnern das viele Sonyfanboys auch auf jeden Hatetrain aufspringen wenn ein Xbox Titel nicht den gewünschten Erfolg erzielt.


    Naja, finde die ganze Situation eher traurig und peinlich. Die Kritik an Naughty Dog wegen dem Crunchding ist natürlich absolut berechtigt, ich kann das nachvollziehen. Ich verstehe sogar wenn man aus dem Grund auf das Spiel verzichtet. Da denke ich mir halt nur das man doch recht naiv sein muss um zu glauben Crunch wäre ein exklusives Problem von Naughty Dog. Die ganze Aber wegen dem Inhalt der Spoiler boykottieren...und wer liest die überhaupt freiwillig wer sich wirklich für das Spiel interessiert? Wer das Spiel tatsächlich deswegen meidet...dem ist nicht mehr zu helfen, Propaganda wirkt seit sozialen Netzwerken echt richtige Wunder, und das ist der beste Beweis dafür.


    MFg,
    Aru


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age