The Last of Us

  • Es gibt kein neues Gameplay, kein neuer Trailer usw. nur 2 Stunden lang ein Brennendes Auto. Und die Leute feiern es. Was da zu feiern gibt?


    Also die Sony Tante hat doch, nachdem man die E3 abgesagt hat, versprochen, dass man an die Community mit neuen, kreativen Wegen herangehen wird :D



    Zitat von Sony

    We are exploring new and familiar ways to engage our community in 2019 and can’t wait to share our plans with you.


    Was das ganze mit dem brennendem Auto zutun hat, wüsste ich jetzt auch nicht. Von der Beschreibung des Videos her steckt aber nichts dahinter. Hätte man vielleicht einfach mal als dynamisches Theme kostenlos anbieten können, aber so fällts mir leider auch schwer, den Sinngehalt dahinter zu verstehen. Für gemütliche Weihnachtsstimmung habe ich Brandy und einen virtuellen Kamin über YouTube direkt griffbereit.



    Kleiner Nachtrag: Kann man sich wohl doch als Theme besorgen, weiß nur nicht, obs kostenlos ist.


    Nachtrag²: Theme ist kostenlos. Als Ambient-Theme ganz cool.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

    2 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Laut Jason Schreier (ja ich weiß er ist ein Arsch) wurde TLOU Part 2 auf anfang 2020 verschoben.


    https://twitter.com/jasonschreier/status/1133707224369569793


    Damit wird er auch recht haben, den Credit muss man ihm geben. Man kann natürlich nur hoffen, bei The Last of Us Part II wirds keine Selbst-Zensur seitens Sony geben. Was den Kuss der beiden Girls anging und die Gewalt gabs ja einiges an Kritik und Sony aus dem Jahr 2019 wird alles tun, um einer Kontroverse aus dem Weg zu gehen.


    Aber aus rein strategischer Sicht ist ein früher 2020 Release völlig verständlich. Man hat jetzt zum Ende des Jahres je im Oktober und November mit dem MediEvil Remake und Death Stranding noch zwei Highlights und kann einige Monate später dann sofort mit TLOU 2 nachlegen, ohne, dass sich Death Stranding und TLOU 2 im Weg stehen. Hätte sowieso nicht damit gerechnet, beide Spiele schon so früh zu sehen bzw. überhaupt noch in der PlayStation 4 Ära.


    Wie siehts überhaupt bei Death Stranding aus? Ist das Sony-Exklusiv oder Konsolen-Exklusiv? Wobei wir ja an den Spielen von Quantic Dream sehen, auf dem PC, wo Sony keinen Markt hat, könnten sie durchaus in kommender Zeit noch mehr Spiele veröffentlichen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Wie siehts überhaupt bei Death Stranding aus? Ist das Sony-Exklusiv oder Konsolen-Exklusiv? Wobei wir ja an den Spielen von Quantic Dream sehen, auf dem PC, wo Sony keinen Markt hat, könnten sie durchaus in kommender Zeit noch mehr Spiele veröffentlichen.

    Ursprünglich hiess es Zeitexklusiv für PS4 dann PC. Das is aber schon ne ganze Weile her und seitdem kam keine weitere News. Kann sein das sie die PC Verdion erstmal gecancelt haben zumal Sony ja auch Publisher is. Wobei bei Nioh war Sony ejenfalls Publisher und das kam viel später für PC.....aktuell würd ich erstmal sagen Schlag dir ne PC Version ausm Kopf.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • The Last of Us Part II kommt am 21.2.2020. Sah okay aus. Mehr nicht, der gezeigte Trailer hatte auch einen riesen Spoiler.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    4 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Joar...zumindest weiß man nach dem Trailer nun auch warum man unterwegs ist, auch wenns nicht gezeigt wird. FInd ich mal wieder bescheuert vom Marketing her.

    Vor allem im Ersten Teaser konnte man davon ausgehen, das er gestorben ist. Finde Sony hätte uns das weiterhin glauben lassen sollen. Jetzt ist der Überraschungsmoment weg.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • OH! Das war der Spoiler den du meintest. Naja....kann er ja später noch^^'


    Ich meinte eher


    Hab meinen Post angepasst.

  • Ich verstehe den hier genannten Unmut, dass Joel im Trailer zu sehen war, überhaupt nicht ?(


    Wann wurde beschlossen, dass er im zweiten Teil schon tot sein soll? Wobei ich Vinc seinen Gedanken, er wäre nur eine Halluzination von Ellie, gar nicht mal so schlecht finde. Ich denke, man hat Jeol anfangs einfach nur zurückgehalten, um hervorzuheben, dass dieser Teil rein Ellie's Story ist und Joel nur eine Nebenfigur ist.

  • Ich verstehe den hier genannten Unmut, dass Joel im Trailer zu sehen war, überhaupt nicht ?(


    Wann wurde beschlossen, dass er im zweiten Teil schon tot sein soll? Wobei ich Vinc seinen Gedanken, er wäre nur eine Halluzination von Ellie, gar nicht mal so schlecht finde. Ich denke, man hat Jeol anfangs einfach nur zurückgehalten, um hervorzuheben, dass dieser Teil rein Ellie's Story ist und Joel nur eine Nebenfigur ist.


    Ich hab das zuvor auch nie gehört, ich glaube da gibts einfach schon wieder zu viele Theorien, ich glaube im Endeffekt wirds dann eh wieder ganz anders als erwartet.


    Die Halluzinationsidee ist zwar nett, aber ich sehe auch echt nicht ein das Joel tot sein soll.
    Wie bereits gesagt wurde, Joel ist halt einfach nur nicht mehr der Maincharacter, was ich auch ganz gut finde, Ellie ist cooler ;)


    Das Dina am Anfang stirbt ist irgendwie sehr naheliegend wegen dem letzten Trailer, aber ich behaupte auch hier das man einen da vielleicht eine falsche Fährte locken will. Das war nämlich auch direkt mein erster Gedanke.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich fand auch, nichts deutete darauf hin, dass Joel tot sei. Eher machte es den Anschein, als sei zwischen den beiden auf menschlicher Ebene was vorgefallen und ich vermute, es hat was mit dem Ende des Vorgängers zu tun wo Joel sie ja angelogen hat.


    Das mit der Halluzination ist auch wieder für mich sehr interessant, aber dann wohl doch nicht realistisch für ein Spiel wie The Last of Us :D Zumal er ja deutlich älter geworden ist.


    Hier fängt denke ich schon wieder die Enttäuschung bei dir an @VenomSnake. Deine Theorien aus dem Trailer werden nicht erfüllt und schon schleicht sich da wieder etwas Enttäuschung ein. Und das kann sich natürlich dann auf das Gesamterlebnis wieder auswirken.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Bin allgemein auch sehr gespannt auf das Verhältnis zwischen Ellie und Joel.
    Was Joel getan hat war einfach absolut menschlich und nachvollziehbar, auch wen es natürlich falsch war.
    Bin gespannt wie Ellie damit umgeht, dieses "Ok" am Ende des letzten Teiles war für mich schon ein Gänsehaut Moment weil man da so viel reininterpretieren kann.^^
    Boah jetzt denk ich wieder dran wie perfekt dieses Spiel erzählerisch ist, ich glaube echt ich muss das nochmal vorm Release durchspielen.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Boah jetzt denk ich wieder dran wie perfekt dieses Spiel erzählerisch ist, ich glaube echt ich muss das nochmal vorm Release durchspielen.^^

    Kannst du ja jetzt tun denn die PS+ Spiele sind nun verfügbar. Werds mir auch nochmal saugen und zur gemüte führen.


    War der Left behind DLC eigendlich im Remaster dabei? Hab die PS4 Version nie gespielt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Kannst du ja jetzt tun denn die PS+ Spiele sind nun verfügbar. Werds mir auch nochmal saugen und zur gemüte führen.
    War der Left behind DLC eigendlich im Remaster dabei? Hab die PS4 Version nie gespielt.

    Ich warte glaube ich noch bis Dezember oder so, das noch alles recht frisch ist. :)
    Jop Left Behind ist mit dabei, gefiel mir auch nochmal sehr gut, auch wen er etwas ruhiger ist.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Spiele gerade das Remaster vom PS+.


    Krass, wie viel besser es einfach aussieht als noch auf PS3/PS4 Originale Version und wie flüssig es sich spielt... ist nochmal ein ganz neues Erlebnis.


    Mich hat´s wieder voll gepackt, ist einfach noch eines der genialsten Spiele. Jetzt freue ich mich doch wieder auf TLOU2^^

  • The Last of Us Part II wurde laut mehreren Quellen, im Frühjahr 2020 verschoben.


    Quelle: Play3


    Ich finde es gut, weil erstens viel zu viel in der Zeit kommt. Zweitens hat das Team mehr Zeit Bugs usw zu entfernen. Kaufen werde ich es mir vielleicht nicht. So gut fand ich Teil 1 auch nicht. Für ein 10er vielleicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()