The Last of Us

  • Naja ist wohl mehr dem Playstation PC Projekt geschuldet für Playstation Besitzer vllt uninteressant aber für PCler unter anderem mir sehr willkommen da ich langfristig nur am Notebook und der Switch zocken möchte.


    Ich hatte darüber schon in der News nachgedacht. So ein Remake ist natürlich für das PC-Projekt von Sony attraktiv und dürfte weitaus mehr Leute locken, als wenn man das PlayStation 4 Remaster veröffentlichen würde. Das Remake also als reinen PC-Pusch zu sehen würde Sinn machen. Aber das Problem ist einfach, es ist und bleibt vorerst ein PlayStation 5 Exklusivtitel der nicht zeitgleich auf PC erscheinen wird. Also scheint die PlayStation 5 sowie die Userbase die angepeilte Zielgruppe zu sein. Das Remake erscheint auch nicht zeitgleich mit der Serie, die ja erst nächstes Jahr irgendwann an den Start geht. Denke aber auch ihnen wird es wichtig gewesen sein für 2022 noch einen weiteren Titel in der Hinterhand zu haben, zusammen mit God of War (sofern es dann noch 2022 erscheint) hätte man noch 2 Blockbuster-Titel für die letzte Jahreshälfte.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • Na ja wenn das wirklich nur für PCler sein sollte, hätte das Remaster völlig gereicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich hab das Remake vor einem Monat durchgespielt und das letzte Mal habe ich die Urversion auf der PS3 gespielt. Also hatte ich schon einiges vergessen, aber die 80€ für das Spiel wollte ich dann doch nicht zahlen und vor kurzem gab es ein Angebot für 60€ und da habe ich zugegriffen.
    Ich war mir vorher nicht sicher gewesen, ob das Spiel noch ne Wirkung auf mich haben wird und ja die Sorgen waren umsonst.
    Mensch, das war ein Erlebnis, was war das wieder ein emotionaler Ritt. Auch wenn das Spiel noch nicht so alt ist, sieht es technisch deutlich besser aus. Es sieht atemberaubend aus, die Lichtstimmung, mehr Details in den Gebieten und die Charakteranimation sind nochmal ordentlich angestiegen. Leider wurde spielerisch nichts geändert, da hätte ich mir tatsächlich mehr gewünscht.


    Hätte mich jemand noch ein halbes Jahr zuvor gefragt, welcher mein liebster Part ist. Hätte ich noch mit den 2 Part geantwortet, jetzt sieht das aber ganz anders aus. Und das hat einen bestimmten Grund, den Part 2 ist so eine harte Kost, dass mich Part 2 nicht dazu bringt es nochmal zu spielen, obwohl es ein unglaublich gutes Spiel ist. Auch wenn der erste Teil auch nicht so einfach ist, hat er doch eine hellere Grundstimmung. Spielerisch ist der zweiter natürlich besser. Auch hat es mir Mal gut getan ein kurzes Spiel zu spielen. Es waren angenehme 17Stunden mit Dlc. Ach ja, der Dlc war für mich neu den hatte nicht gespielt, das war auch nochmal ein Grund das Remake zu spielen.


    Wenn ihr das Remake günstig bekommen könnt, dann macht es bitte. :D