• Seit gestern ist Mario Kart 7 in Deutschland erhältlich, schon jetzt wahrscheinlich ein Bestseller auf Nintendos' neuem Handheld. Ich denke ich brauche nicht viel über das Spielprinzip eines Mario Karts erzählen, womöglich ist jeder irgendwann mal mit einem Ableger der Serie in Berührung gekommen, aber wie fast jeder Teil bringt auch Mario Kart 7 ein paar Neuerugen mit sich, diesmal fallen sie sogar etwas größer aus. So wird man beispielsweise erstmal die Lüfte und Gewässer mit den Karts erobern können. Auch das Motto "vor dem Rennen ist nach dem Rennen" wird vermutlich so ernst wie noch nie genommen, denn in Mario Kart 7 wählt ihr nicht einfach nur euren Charakter und euren Flitzer vor dem Rennen, nein, ihr könnt diesen sogar durch verschiedene Bauteile "tunen", um so noch schneller an euren Gegnern vorbeizurasen. Ganz neu sind auch einige der Items in Mario Kart 7, unter anderem gibt es das Tanuki-Blatt, welches gerade schon seinen Auftritt in Mario 3D-Land hatte. Mit der 7 haben eure Gegner einen Feind, denn dieses Item stellt euch alle Items auf einmal zur Verfügung.
    Die Strecken sind teilweise neu, teilweise wurden sie aus älteren Teilen der Serie übernommen. Das Herzstück eines jeden Mario Karts ist natürlich der Mehrspielermodus und ähnlich wie schon bei Mario Kart DS wird hier sicher gestellt, dass diesen jeder nutzen kann. Man kann entweder mit Freunden spielen oder dank Onlinemodus mit Spielern auf der ganzen Welt. Selbst wenn keiner eurer Freunde das Game besitzt, könnt ihr mit ihnen Spielen, vorrausgesetzt sie haben einen 3DS. Der Spieler ohne Modul läd die Software einfach im Menü im 3DS runter und schon kann es mit bis zu acht Freunden losgehen. Zwar haben die Spieler ohne Modul weniger Auswahlmöglichkeiten und bekommen daher nur ein vorbestimmten Fahrer und Untersatz, aber sobald man an der Startlinie steht, ist diese Kleinigkeit auch wieder vergessen.


    Für alle die noch unentschlossen sind, hier ein Trailer:


    FdNHuIDGAeQ


    Ich hoffe der Thread verstaubt nicht so wie der Mario Kart Wii-Thread, vielleicht kann man hier ja auch kleine Online-Turniere organisieren.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich habe das Game schon angetestet und ich bin echt begeistert, das Spiel macht schon ordentlich was her. Die Optik ist echt beeindruckend (ich würde behaupten sie bewegt sich auf Gamecube-Niveau), in den Trailern kommt das nicht so rüber (da stark vergrößert), der 3D-Effekt ist auch sehr angenehm. Das Tunen konnte ich als Mitspieler leider noch nicht ausprobieren. Das Fliegen und Tauchen sind tolle Neuerungen, wobei ich das Tauchen etwas langweilige finde. Das Fliegen ist da schon etwas ganz anderes :D. Ein wahres Highlight. Wie ich schon in der heutigen News geschrieben habe, hat Mario Kart 7 eine Wertung von 94% in der N-Zone bekommen.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Wenn ich wieder das nötige Kleingeld habe werde ich mir das Spiel sicherlich zulegen. Ich habe schon seit dem Gamecube Mario Kart titel keinen mehr gespielt, dabei bin ich Fan seit dem erstne Titel für die N64 :3 (War ja der erste, oder?) ... Double Dash hat noch richtig Laune gemacht... Das habe ich bei der Wii Version vermisst. Ich hoffe die 3DS Version enttäuscht mich dabei nicht zu sehr - aber ich will dem Spiel eine Chance geben 8D. Bislang hört sich aber alles echt zufriedenstellend an. Und das Online Feauture ist genau das, was ich mir immer bei einem Mario Kart erträumt habe, ernsthaft jetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube Mario Kart 7 wird ein Pflichtkauf für 3DS Besitzer. LEIDER ist mein Exemplar noch nicht angekommen :( Ich hatte fest damit gerechnet, am WE ein bissel zocken zu können. Naja. Es ist klasse, dass es soviele Neuerungen gibt. Tuning und so ein Kram ist mir völlig egal und Unterwasserlevel mag ich schon in Mario nicht, aber 16 neue Strecken, neue Items und wieder der Balloon Battle Modus ist klasse. Habe schon gelesen Mario Kart 7 soll fast wie die Wii Version aussehen.


    Werdet ihr das 3DS Lenkrad mal ausprobieren? Kostet ja nur 16 Euro. Ich werds tun :D


    Ich hoffe Mario Kart 7 gibt dem 3DS noch einen weiteren Aufschwung. In den letzten Wochen waren jedenfalls oft mal 3DS Titel in den Top 10 auf Amazon. Das ist fein :)

  • Ach es wird ein Lenkrad geben? ... 16€ ist nicht einmal so teuer o_O Muss ich mir mal überlegen. Hab früher bei N64 immer das Lenkrad mitgedreht, ich hätt schonmal Training... 8D

  • ich werde das lenkrad definiiv nicht kaufen xD nur unnötige extrakosten =P ist zwar ganz nett aber nö ^^
    pflichtkauf würde ich mario kart 7 nicht nennen... mario kart hat inzwischen den reiz verloren schließlich ist es im großen und ganzen doch immer dasselbe und inzwischen find ich sogar dass die neuen features langsam zuviel mario kart nicht passende dinge sind wie dsa auto tunen LOL ... habs mir nur gekauft weil ich 33 euro echt günstig fand und die hoffnung hab das mit der inet verbindung iwann gebacken zu kriegen :D habs aber noch nicht angespielt hab da noch interessantere spiele die ich vorher spielen muss =D (soviel zu spielen und so wenig zeit <,<) :jumping)

    • Offizieller Beitrag

    Ja Rena! Hier:
    https://www.amazon.de/dp/B006C…did=1TV511S6M2ZP4M5E01FY&


    Hergestellt von Peripherie-Spezialist Hori in Japan :)


    Kostet sogar nur 12,99 nicht 16 Euro wie ich geschrieben habe. Auf der Wii hat man es auch nicht gebraucht, trotzdem hätte ich auf der Wii nach dem ersten Spielen mit Lenkrad nicht darauf verzichten wollen. Ist einfach viel cooler. Auf dem 3DS ist es natürlich nochmal was ganz anderes. Ist ja ein Handheld. Der 3D Effekt fällt auf jeden Fall weg. Aber ich bin gespannt, wie es sich damit steuert. Der Gyrosensor wird ja bisher kaum sinnvoll genutzt in Spielen. Pilotwings und Star Fox konnte man auch mit Gyro steuern, aber das war einfach nicht intuitiv genug. Vielleicht wirds mit Lenkrad was.


    Weird: 33 EUR für so ein neues Top-Spiel ist schon gut. Aber du hast die 3DS-Tasche verpasst, die war Vorbestellerboni bei Amazon als das Spiel auch bloß 35,99 gekostet hat. ^^


    Edit: Gehört zwar nicht hier rein, aber Street Fighter VI 3D Edition kostet gerade nur 16,40 Euro NEU. Das ist wohl unschlagbar. Ist allerdings Drittanbieter auf Amazon. Aber da hab ich auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ist ein guter Fighter, war mein erster 3DS Titel. Optisch ganz schick und eben ein Beat'em Up. Muss man drauf stehen :D
    https://www.amazon.de/dp/B004K…did=0ZM3WH21CK8AWWEW5KPH&

  • OMG ich stell mir grad vor wie ich so ganz cool damit in der Straßenbahn hocke und damit "rumfahre"... Allein für die Gesichtsausdrücke der anderen Personen müsste ich mir das Teil zulegen! 8D Aber 13€ ist echt recht günstig. Mensch, hätt Prev das nur nie erwähnt... Mein Geld T_T

  • Mein Bruder hat mir die Tasche geschenkt, da er schon die von OoT hat. Mir gefällt sie und ich denke für unterwegs ist das ein prima Schutz. Fallen lassen oder irgendwie drauf einschlagen würde ich trotzdem nicht :D. Aber als Vorbestellerbonus eine feine Sache.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    • Offizieller Beitrag

    Meeeh, Amazon hatte scheinbar kaum Exemplare davon auf Lager. Hab heute eine Mail bekommen, dass mein 3DS Lenkrad zur Zeit nicht verschickt werden kann, da alle. Hab wohl zu spät vorbestellt. Nun wird das Lenkrad auf Amazon durch einen Drittanbieter verkauft. So ein Mist, hatte eigentlich gehofft, das heute zu haben! :(

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand inzwischen das 3DS Lenkrad?


    Mir ist nämlich gerade was aufgefallen, was ich noch nicht deuten konnte? Hab grad einen Cup begonnen und das erste Rennen in der Cockpitansicht mit Bewegungssteuerung bestritten. In der Auswertung danach hatte ich ein Lenkrad neben dem Namen. Hab mich gewundert, weil mir das nie aufgefallen ist vorher. Hab das nächste Rennen also normal bestritten und hatte prompt kein Lenkrad daneben. Werde jetzt nochmal mit Bewegungssteuerung fahren.


    Ist das irgendein Bonus? Habe aber außer dem Lenkrad-Icon nichts bemerkt.

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel macht echt Spass! Leider konnte ich mich bisher nur gestern mit Mario Kart beschäftigen, weil wir momentan Besuch bei uns haben, aber das hat mich nicht daran gehindert die alle Cups freizuschalten. Ich habe mich auch wahnsinnig gefreut, als ich gesehen habe, dass die Regenbogenstrecke dabei ist, nur leider konnte ich diesen Cup gestern nicht mehr fahren.
    Die neuen Strecken finde ich auch sehr lustig, aber gestern bin ich ziemlich schnell alles abgefahren, so habe ich sicherlich einige Details der Strecken übersehen.


    OMG! Der Onlinemodus macht verdammt viel Spass! Es ist eine richtige Wohltat, wenn man einen Mitspieler kurz vor dem Ziel noch abfeuern kann. Nun kann ich meine böse Seite endlich ausleben :evil: !

    • Offizieller Beitrag

    Ihh, mein erster Doppelpost! Aber ich denke, dass es ok ist, schließlich geht es um eine lustige Aktion.


    Gerade haben Prev, Para und ich uns kurz über ein Mario Kart 7 JPGames Turnier Gedanken gemacht.
    Es wäre sicherlich eine lustige Sache, wenn wir hier ein paar Spieler finden, damit so ein Turnier statt finden kann.
    Wie viele Leute tummeln sich im Forum, die sich daran beteiligen würden?


    Für diese Aktion ist es wohl sinnvoll, eine Community für den Online-Modus zu erstellen. Hat jemand schon eine Gruppe angelegt?
    (Schade, dass man keinen BlackMage auswählen kann).