Gabs mal ein FF wo ihr euch soviel erwartet habts und dann enttäuscht wurdet?
und wenn ja warum?
also bei mir war das nicht der fall und wird auch sicher nicht passieren....
Wurdet ihr mal von nen FF enttäuscht
-
-
Ich wurde noch nie von einem FF enttäuscht. Ich glaub das wird mir auch nie passieren, weil FF zu gut ist. :O
-
Ich bin von Final Fantasy X enttäuscht... Jedenfalls von der PAL-Version... Sorry aber was die da gemacht haben ist ne bodenlose Frechheit:
1. Dicke, fette, schwaze PAL-Balken, die alle Charaktere dicklich erscheinen lassen.
2. Nur 50Hz-Modus, dabei können unsere Fernseher sicher nen 60Hz wiedergeben, ausser man hat so ne veraltete Kiste. Durch dies rennt Tidus dauernd in Zeitlupe, sieht einfach seltsam aus. Während ich bei der US-Version 8-10min brauche durch Calm Land zu springen, braucht ihr (zumindest die PAL-User) sicher 13-15min.
3. Die deutsche Übersetzung! Dabei weiss ich, dass man die Skripte vom Japanischem genommen hat. Aber sorry ob Yuna zum Schluss zu Tidus sagt "Danke" oder "I love you" ist für mich ein ziemlich grosser Unterschied.
Gruss choco
-
Ich fand ff2 nicht so gut, habs auch nicht zuende gespielt.Mir gefiel das Auflevelsystem (mir fällt kein anderer Ausdruck ein) nicht besonders.
-
Nie im Leben wurde ich von Final Fantasy enttäuscht!!
und ich bin mir ziemlich sicher das es auch nicht so sein wird!! -
So, wird Zeit, dass ich diesen Thread mal raushole und aufpoliere.Total verstaubt.
Ich wurde noch nie von FF enttäuscht. Fast wäre dies aber passiert, weil ich in FF1 nicht weiterkam und ich dachte, es sei zu schwer. Aber mit etwas mehr Nachdenken schaffte ich es weiter.
Sonst gabs nix...
-
ich wurde auch von FFX enttäuscht. hatte so grosse erwartungen und dann die fiesen balken. das schlimmste aber wahr, dass mir die story nicht so zusagte und das ganz viel zu geradlinig war. das ganze ding war auch viel zu einfach.
nachträglich wurde ich von meinem lieblings FF enttäuscht. von teil 7. ich hab nämlich gehört, dass bei der deutschen übersetzung unglaublich viel witz aus den dialogen verloren ging. aber es ist und bleibt mein favourite FF.
-
Das blöde an FF7 war nur, das viele Rechtschreibfehler draufwaren, aber so richtig enttäuscht hat mich das nicht. Es ist und bleibt auch eins von meinen Lieblings-FFs.
-
Mal von den Schreibfehlern abgesehen (die haben mich überhaupt nicht gestört)! was ich meine ist, dass die übersetzung einfach viel an witz eingbüsst hat und so qualitativ schlechter wurde. Aber so ist das eben mit übersetzungen. manchmal würde ich mir wünschen es würde keine deutschen übersetzungen und synchros mehr geben. wäre für viele games einfach besser.
-
Wenn du meinst...
Auch, wenn ein Großteil der Witze nicht vorhanden war, war es für mich jedenfalls lustig genug. Mit den Schreibfehelrn war es nur ein Problem für mich, weil ich manchmal nicht klar lesen konnte. Aber das war selten und deshalb hat es mich auch nicht gestört.Allerdings ist mir ein FF eingefalen, was mich tatsächlich enttäuscht hat und das war FF9. Das erinnerte mich irgendwie an Zeichentrick. Kleine Männchen usw.
Irgendwie nicht mein Fall. -
ich wurde von ffx enttaeutscht. eifnach eher lau, verglichen mit ff7 oder acht war die story ziemlich schwach durchdacht. aber den absoluten vogel hat ffx-2 abgeschossen. das war ja sowas von peinlich ........ dieses moechtegern 3 engel fuer charlie getue ist in einem ff fehl am platz. auch das dumme mission system hat jede RPG stimmung bei mir gaenzlich zerschmettert. ich habe daher auch den entsprechenden schluss gezogen und so war ffx-2 das erste ff, das ich mir nicht gekauft habe. wuerden mehr leute mal solche schritte machen, wuerde SE klar werden das sie sich langsam nichtmehr auf den loorbeeren frueherer superspiele ausruhen koennen. aber ne, wenn SE draufsteht wirds stupide gekauft o_O. was man davon hat, sieht man an SEs aktueller politik. einfach jeder dreck wird auf den markt geworfen. alles wird recycelt und muehe wird sich keine mehr gegeben.
-
Die Rechtschreibfehler in FF VII finde ich konkurrenzlos gut.
Falls sie ein Remake machen dann müssen die rein.:D
Die sind einfach kult und Final Fantasy VII würde mir nur halbsoviel Spaß machen weil ich immer auf die Fehler warte^^.Tja im großen und ganzen hat mich eigentlich kein FF richtig enttäucht. Nur die Fehler die in manchen Teilen sind nerven.
zB.:Final Fantasy IX
Nügs gegen das Spiel aber es war mir einfach zu linear und die Charaktere konnte man auch zu selten (und meist nur über umwegen) tauschen. So konnte nur am Ende sein Lieblingsteam zusammenstellen.
Final Fantasy X
Nun neben denn schon gesagten Anpassungsversagen (Pal-Balken, Syncro, ...) sind die meisten Minispiele der totale Flop. Nicht gegen Sie aber die sind einfach Hammer schwer. Das war ziemlich unnötig und hätte vielleicht auch denn einen oder anderen Controller geschont^^ Sonst hab ich eigentlich nicht zu bemängeln oder ich habs einfach nur vergessen:D -
Die einzige kleine Enttäuschung war FF 9. Bei FF 8 war noch alles mehr futuristisch und die Figuren waren erwachsen. Und was bei FF 9 war weiß wohl jeder...
-
enttäuscht wurde ich auch nie wirklich von einem. nur von ffx-2 hätte ich mir mehr erwartet. die story hat mir nicht ganz zugesagt. war eben ein fehler von SE eine fortsetzung von x zu machen. damit will ich aber nicht behaupten, dass mir x-2 nicht gefallen hat bzw. gefällt, hab' nur was besseres erwartet.
-
Also richtig enttäuscht hat mich FF Crystal Chronicles! Das Spiel war sein Geld echt nicht wert. Okay am Anfang hat es noch ein bisschen Spass gemacht aber nur wenn man zu viert gespielt hat. Doch das wurde nach ein bis zwei Stunden ebenfalls total langweilig. Es hat einfach der üblicher FF Flaire gefehlt. Und ausserdem...kein Cid...keine Chocobos...
Aber ansonsten hat mich kein FF so richtig enttäuscht.
-
Da kann ich meinem Amigo da oben nur zustimmen , FFCC is zwar eine gute naja nicht neue Idee (mal nostalgisch an Secret of Mana denkt) aber ansonsten nur mies und abzocke.
Wenn sie nur das mit dem GBA weggelassen hatte , wäre es besser gewesen.FFX is zwar etwas Flach aber schon ein gutes Spiel .
Vom Kampf- und dem Waffensystem hat mich FFVIII enttäuscht , aber von der Story und dem Setting her is der 8ter schon gut (mal an den Anrufbeantworter denkt^^ löl der is so cool danke Phoenix^^)
-
Mein schwarzes Schäfchen in der Herde heisst FFVIII !
Der Hauptcharacter nervte mich mit seiner passiven und negativen Einstellung schon nach 3 Stunden. Nachdem ich dann auf Cd3 2Stunden lang alle 4 Sekunden in einen Random Fight verwickelt wurde, habe ich FFVIII nie wieder angefasst.
Die Story war zwar bis dahin nicht übel, doch der Mangel an Spielspass war einfach nur entäuschend, vorallem nach FFVII.Squall
:withstupi -
Bisher wurde ich noch von keinem Spiel enttäuscht.Klar Schwächen hat fast jedes Spiel ,aber so richtig enttäuscht ,das ich um das ausgegeben Geld getrauert hätte,war ich noch nie.
Lediglich mit X-2 hatte ich so meine Anlaufschwierigkeiten.Beim ersten Versuch war ich überhaupt nicht begeistert und habs bei der ersten Gelegenheit wegeglegt.Ein paar Monate später folgte dann der nächste Versuch und seit dem gefällt es mir ganz gut.Bei weitem nicht das beste FF aber auch nicht soo eine Katastrophe.imo. -
Also bis jetzt wurde ich nur einmal enttäuscht und zwar in FFIX, die Charakteren waren/sind mir einfach zu klein, sehen alle aus wie kinder, wenn sie so wären wie in FFVIII wäre es perfekt gewesen. Aber sonst wurde ich nicht enttäuscht von den anderen FF.
-
Ich hab tatsächlich von einigen Teilen mehr erwartet, doch "enttäuscht" ist dann doch ein zu starkes Wort dafür.
Am ehesten trifft das auf FFX zu, auf das ich mich wahnsinnig gefreut habe.
Die dicken Pal-Balken und die etwas unglückliche Übersetzung haben dem einen deutlichen Dämpfer verpasst.
klar war FFX-2 schwächer, doch hatte ich diesem Spiel gegenüber eh keine hohen Erwartungen.Bei FFIX haben mir Setting und Stil nicht besonders gut gefallen, aber darüber hinaus war der Teil eigentlich recht gut.
FFCC habe ich nicht gespielt, sonst wäre meine Wahl wohl auf dieses Spiel gefallen.
-