Final Fantasy Type-0 Lokalisierung ist in Arbeit

  • Schon vor zwei Tagen gab es Gerüchte um eine Lokalisierung von Final Fantasy Type-0 (PSP). Ursprung war ein spanisches Interview mit Yoshinori Kitase. Die Zitate wurden allerdings berichtigt. Heute erscheint in Japan allerdings der Final Fantasy Type-0 Ultimania Guide und er bestätigt endlich, dass Square Enix an einer westlichen Version arbeitet.

    In einem Interview wurde die Frage gestellt, wie es mit der Type-0 Serie weiter geht. Immerhin hat Square Enix bereits die Trademarks Type-1, Type-3 und so weiter registriert. Die Antwort lautete, dass man sich darüber Gedanken macht, wenn Final Fantasy Type-0 im Westen erschienen ist! Eine hochoffizielle Ankündigung durch Square Enix sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen…

    Quelle: gematsu.com

    Ganze News lesen

  • Zitat

    In einem Interview wurde die Frage gestellt, wie es mit der Type-0 Serie weiter geht. Immerhin hat Square Enix bereits die Trademarks Type-1, Type-3 und so weiter registriert. Die Antwort lautete, dass man sich darüber Gedanken macht, wenn Final Fantasy Type-0 im Westen erschienen ist!

    Und da Square Enix das ja so gut kann mit der Lokalisierung = gar nicht und schon die anderen Spiele deswegen einen schlechten Verkauf hatten wird Type-0 wahrscheinlich der einzige Teil der Serie bleiben~


    Ganz ehrlich, ich würde mich auch freuen, aber in erster Linie wollten sie uns dieses Spiel schon nicht geben weil sich 3rd Birthday, Dissidia 012 und Lord of Arcana zu schlecht verkauft haben.
    Jetzt auf einmal das sagen das wir es doch bekommen ist zwar nett, aber wenn sie es wieder so verhunzen und gar nicht übersetzen oder so wie Dissidia 012 behandeln dann brauch ich dieses Spiel auch nicht.


    Ich hoffe mal das beste.

  • Puh, endlich! :D :D :D :D :rofl)
    Also ich freue mich egal ob auf englisch oder teilweise deutsch...
    (Dissidia Duodecim muss ich erst noch spielen, ich häng immer noch bei Persona2 :D )


    Hauptsache keine japanischen Schriftzeichen mehr ! :look))
    Möchte doch wenigstens etwas von der Geschichte verstehen!!!!


    Ich hoffe nur das die nachfolgenden Teile auch im Westen erscheinen, denn Type 0 scheint echt ein tolles Spiel zu sein.

  • Oaaahh fange gleich an zu heulen :D


    Der Tag wird ja immer besser ^^
    Habe eben erfahren das ich Onkel werde,
    Heute werde ich die LE soundtrack von FF Type 0 bekommen
    und jetzt das !!!! ..


    Bin der Gluecklichste junger der Welt !!!.... ;D

  • Ich hoffe ja immernoch, dass SE Type-0 im Store veröffentlicht, damit ichs auf meine Vita ziehen kann auf besserer Auflösüng und Dual Analogs....
    Denn ich glaub nicht, dass sie viel Verkäufe bei der schon fast ausgestorbenen PSP erwarten können. Die sollten das Spiel lieber auf die Vita packen, das wäre ein relativ guter Titel für die Vita :D!

    "Viele Wege führen zum Ziel.Verliere deinen eigenen aber nicht aus den Augen!"
    "Das Schicksal mischt die Karten.Wir spielen."
    "Die Freunde nennen sich aufrichtig. Die Feinde sind es."

    • Offizieller Beitrag

    Die lokalisation wird wohl noch einige zeit beanspruchen nehme ich mal an, da sonst sofort eine ofizielle ankündigung gekommen wäre o,o
    aber so lange wird sich SE sicher nicht zeit lassen, da die vita schon im Februar hier erscheint


    ah und...YAAAAAAAAAAAY ^^

  • Nice nice nice finally


    hät ich gar nicht mehr mit gerechnet aber die hoffnung stirbt zuletzt :] :]



    Und jetzt das unglück meine psp ist hingefallen und hat ne delle im display ;(


    egal sie wird am tv angeschlossen

    Hoffe kann bald der class 0 beitreten haha

  • Wunderbare Neuigkeiten! Die anderen Ableger sollen auch bei uns erscheinen! Liegt zwar noch in ferner Zukunft aber es gibt fast nichts schlimmeres, als wenn nur ein Teil einer Reihe bei uns erscheint X(

  • <hype>
    JAAAAA!!!!! Wie lang hab ich auf diese Nachricht hingefiebert, freu mich gerade wahnsinnig! :D
    Bin mal gespannt, wie lage sie für die Lokalisierung brauchen,aber ich werde versuchen, mich in Geduld zu üben. Hauptsache, es kommt überhaupt zu uns, hurra!! Mein Tag ist jedenfalls jetzt schon gerettet.
    </hype>

  • Ich hoffe ja immernoch, dass SE Type-0 im Store veröffentlicht, damit ichs auf meine Vita ziehen kann auf besserer Auflösüng und Dual Analogs....

    Die japanische Version gibt's im PSN, wahrscheinlich eben um Umsteiger auf und Neukäufer der Vita auch mitnehmen zu können. Ich denke, die lokalisierte Fassung wird dem Beispiel folgen.


  • Die japanische Version gibt's im PSN, wahrscheinlich eben um Umsteiger auf und Neukäufer der Vita auch mitnehmen zu können. Ich denke, die lokalisierte Fassung wird dem Beispiel folgen.

    Danke für die Nachricht! Dann wirds wohl auf Vita geholt! :D

    "Viele Wege führen zum Ziel.Verliere deinen eigenen aber nicht aus den Augen!"
    "Das Schicksal mischt die Karten.Wir spielen."
    "Die Freunde nennen sich aufrichtig. Die Feinde sind es."