[Serie] American Horror Story

• Ich bin mit Asylum durch und die zweite Staffel hat es geschafft, meine Zweifel an der Serie größtenteils zu beseitigen. Für mich hat das Konzept von "Horror in Serie" hier - anders als in Staffel 1 - gut funktioniert und die bizarre Atmosphäre hat mir auch gefallen. Was weiterhin etwas ungewohnt war, ist das recht schnelle Tempo. Wie schon in der ersten Staffel geht es recht flott zur Sache, wobei es später immer mal wieder ruhigere Episoden gab. Trotzdem fand ich es häufig etwas anstrengend, 2-3 Folgen hintereinander anzusehen, weil ich zwischenzeitlich den Überblick bei den vielen Intrigen verloren habe. Das ist auch der Grund, warum ich mit Coven wohl erstmal noch eine Weile warten werde.

Besonders gut haben mir die beiden letzten Folgen gefallen. Sie haben der Geschichte nochmal mehr Komplexität verliehen und ich fand das Ende sehr zufriedenstellend.

Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an. 
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

• Ist dass das leere Kind am Ende? :D
    Wundere mich gerade über die Musik. Dachte eigentlich, dass die Serie jedes Jahr das gleiche Lied hat und sich nur die Optik ändert. Und Jessica Langes Abwesenheit ist auch an mir vorübergegangen. Meinte, dass sie nur kürzer treten will.

Bei mir steht als nächstes jedenfalls die dritte Staffel an, freu mich schon drauf.

• Das Staffel 4 besser als Staffel 2 sein soll, ist meiner Meinung nach undenkbar, Staffel 2 ist da definitiv viel besser.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

SILENT HILL 3(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

SILENT HILL 2(Playstation 5)

Metaphor: Refantazio(Playstation 5)

• Ich habe mir die erste Folge von Hotel gerade mal angesehen und fand sie eigentlich ganz gelungen. Die Staffel macht nach Episode 1 einen sehr düsteren und brutalen Eindruck, aber auch in puncto Sex scheint es heiß herzugehen. Die Figuren gefallen mir auch schon mal ganz gut, wobei ich noch nicht ganz verstehe, wie ich das Ende der Folge verstehen soll, das vor allem die Rollen von Sarah Paulson und Matt Bomer betrifft. Ich habe fast die Vermutung

Spoiler anzeigen

dass die Figuren nach ihrem Tod wiederbelebt wurden, möglicherweise durch die Countness, die ja wohl ein Vampir ist. Max Greenfield wirkte für mich nach der Vergewaltigung eigentlich auch schon tot, aber lebte im späteren Verlauf auch wieder, glaube ich.

Gaga selbst fand ich okay bis gut. In einigen Szenen hat man finde ich schon gemerkt, dass sie nicht ganz mit den erfahrenen Schauspielern mithalten kann, aber dennoch wirkt sie wie der große Star der Staffel. Ihr Gesprächsanteil und ihre Bildschirmzeit waren zwar noch gering, aber sie hat einfach eine Ausstrahlung, die vielleicht nicht mit der Grande Dame Lange mithalten kann, aber trotzdem sehr eindrucksvoll ist.

Mir hat der Staffelauftakt auf jeden Fall besser gefallen, als der von Staffel 1.

Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an. 
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

• Insgesamt fand ich den Staffelauftakt von "Hotel" ganz gelungen, auf jeden Fall geht es schon ziemlich hart zur Sache. Allerdings hat mir auch die erste Episode von "Freak Show" letztes Jahr sehr gut gefallen und die Staffel wurde leider sehr schnell unterdurchschnittlich. Ich hoffe, das wird dieses Jahr nicht wieder passieren.

Lady Gaga empfand ich wider Erwarten doch ganz gut, jedoch kann sie für meinen Geschmack Jessica Lange absolut nicht ersetzen.

Spoiler anzeigen

So vom Ersteindruck her wirkt "Hotel" für mich irgendwie wie eine Art "Murder House" (1.Staffel) gemischt mit Übernatürlichem (3.Staffel). Ich bin mir ehrlich gesagt auch gar nicht so sicher, ob wir es hier mit klassischen Vampiren zu tun haben, das wäre irgendwie zu einfach. Auf jeden Fall scheint es auch hier eine Art Wiedergeburtskreislauf zu geben bzw. so ähnlich wie in der 1.Staffel, wo die Seelen an das Gebäude gebunden bleiben und dennoch für Menschen sichtbar sind. Dass Christine Estabrook ausgerechnet auch wieder in dieser Staffel als Maklerin auftaucht, kann auch kein Zufall sein.

Meine Theorie: Estabrook ist hier eine Schlüsselfigur, die Staffel 1 und 5 verbinden wird. Vielleicht hat sie damals das Murder House als auch das Hotel Cortez in eine Art Seelengefängnis verwandelt. Wie genau, keine Ahnung. Vielleicht ist sie irgendein starker Dämon oder Gesandte des Teufels, um Seelen zu binden/fangen.

Verspricht auf jeden Fall, eine spannende Staffel zu werden ^^

• AHS Hotel werde ich sicherlich wöchentlich mitverfolgen. Habe die ersten beiden Episoden gesehen. Und soweit gefallen mir die Charaktere ganz gut, wobei die Jungs sich irgendwie optisch alle sehr ähneln vom Typus (jetzt nicht von der Montur her, sondern mehr so Marke "Caucasian Brown-Haired Guy"). Bin soweit mit Lady Gagas Schauspielleistung zufrieden, da hatte ich ja ohnehin Vertrauen in sie, aber ich hätte mir gewünscht, dass ihre Figur etwas mehr entfernt von ihrem Sängerinnen-Image entfernt gewesen wäre. Den Fashionista-Vampire-Look hat sie ja schon sehr bei ihrer 'Born This Way'-Ära bedient.

Bisher finde ich die Staffel ganz solide, wobei mir gerade noch sehr die Suspension fehlt... Irgendwie bin ich dieses Mal storymäßig nicht so interessiert. Aber das kann sich ja noch ändern. Überlichweise fand ich ja den dramaturgischen Auftakt immer ganz gut, doch gegen Ende haben es die Script-Leute dann doch irgendwie verhauen bzw. zu viel anfängliches Potenzial verschenkt.

Let's see. Ich check weiterhin mit ein!

Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

• Die zweite Folge fand ich wieder sehr gut und hat auch etwas mehr Einblick in die Geschichte des Hotels gegeben. Aber scheinbar haben wir es wirklich mit

Spoiler anzeigen

schnöden Vampiren

zu tun, was ich irgendwie auch bissl langweilig finde.

Allerdings geht mir das Ganze stellenweise zu sehr in die Sex-Schiene, ist mir irgendwie ein wenig too much. Und ein wenig geht mir auch schon jetzt diese Lady Gaga-Glorifizierung etwas auf die Nerven, keine Ahnung. Nichtsdestotrotz finde ich die Staffel bisher doch sehr gelungen.

Phoenix: Muss dir in Sachen Männerauswahl auch ziemlich zustimmen - ist zwar natürlich alles irgendwo nett anzusehen, aber doch irgendwie immer der gleiche Typus. Wobei mir die Rolle von Finn Wittrock in dieser Staffel bis jetzt noch nicht sooo gut gefällt, in Freakshow fand ich ihn etwas...psychopathischer ^^

• Ich fand die zweite Folge eigentlich noch besser, als die erste, Gaga hat die Episode beherrscht^^ Stellenweise hat sie mich sogar an Lange erinnert, zumindest vom Gesichtsausdruck. Am besten gefiel mir

Spoiler anzeigen

die Modeshow. Die ganze Aktion war total surreal im düsteren Hotel Cortez mit Naomi Campbell und der Laufsteg-Schlägerei. Einfach eine sehr coole Idee. Ich finde auch die Sache mit den Särgen im Schwimmbad cool. Die Umsetzung wirkt opulent und abgefahren zugleich. Diese Rammel-Szene mit Gaga und dem Typen in der Badewanne fand ich aber auch etwas billig.

Generell muss ich aber sagen, dass ich die Qualität der Sets bei AHS (zumindest bei Asylum und Hotel) schon häufiger als sehr wechselhaft empfand. Manche Sets sehen richtig hochwertig und authentisch aus und andere wirken einfach nur billig und karg. Es ist schade, dass man dahingehend nicht durchgehend ein Level halten kann, wobei es ja glaube ich wirklich nur Sets und keine echten Gebäude sind, die als Kulisse dienen.

Muss aber auch zugeben, dass ich mittlerweile ein großer Fan von Sarah Paulson bin. Sie hatte eine unglaublich interessante Rolle in Asylum und spielt nun eine solche Bad-Ass-Rolle in Hotel und ist mir immer sympathisch. Einfach eine klasse Frau.

J.R.R Tolkien Der Hobbit

• Episode 5.3 gestern noch angesehen.

Nach wie vor geht mir das ewige Gepoppe doch schon ziemlich auf die Nerven. Ich meine...Sex war in AHS ja schon immer durchaus vorhanden, aber eben in Maßen. Hier wird es mMn etwas übertrieben. Keine Ahnung ob das etwas mit der Präsenz von Lady Gaga zu tun hat, aber es ist mir einfach echt zu viel.

Das außen vor gelassen, ist es nach wie vor eine gelungene Staffel. Episode 3 war zwar actionmäßig ein wenig langweiliger, dafür gab es etwas mehr Backstory vor allem zu Angela Bassetts neuen Charakter Ramona Royale. Und Sarah Paulson aka Sally finde ich nach wie vor grandios. Allerdings muss ich zugeben, dass mir gewisse Darsteller in dieser Staffel einfach fehlen wie z.B. Lily Rabe, Taissa Farmiga, Jamie Brewer und vor allem Frances Conroy.

• Leider war ich etwas im Verzug mit dem Weiterschauen. Habe jetzt jedoch alles nachgeholt.
    So langsam werde ich auch mit der Staffel warm. Liegt vielleicht daran, dass es endlich - wie bei AHS alt bekannt - auch endlich mehr Vermischungen zwischen den Charakterbeziehungen gibt, also dass die Figuren auch zu anderen Bezug aufbauen, zu denen sie bisher noch keine Verbindung hatten.

Habe mich in der letzten Episode sehr über Lily Rabe gefreut. Hoffe es gibt noch ein paar weitere bekannte Gesichter. Jessica Lange könnte ja auch noch gegen Ende kurzfristig als Charakter auftauchen, wenn die Schreibriege ihr noch einen interessante Figur maßschneidert, würde sie ja mitmachen, meinte sie ja in Interviews entgegen ihres angekündigten finalen Ausstiegs aus der Serie.

Werde die Staffel jedenfalls gespannt weiterverfolgen.

Achja, für alle die auf dem aktuellen Stand der Dinge sind:

Spoiler anzeigen

Ist die Tochter von Alex (Chloe Sevigny) und John (Wes Bentley) jetzt ganz allein zu Hause, da die Mutter jetzt im Hotel bei ihrem Sohn abhängt und der Vater ja gerade so ziemlich durcheinander und eng an seinem Fall ist...?

Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

• Gestern S5E6 angeschaut...

Spoiler anzeigen

Nach wie vor ist mir einfach zuviel Sex in dieser Staffel, es gibt bisher keine Episode, wo nicht gepoppt wird. So langsam nervt es mich wirklich extrem und ich weiß nicht, ob es an der Präsenz von Lady Gaga liegt oder am Vampirthema, aber man kann es doch bitte echt übertreiben. Das hat nichts mehr mit Horror zu tun, man könnte diese Staffel auch gut und gerne "American Sex Story" nennen... :rolleyes: Bin ja echt nicht prüde, aber was trägt das bitte zur Story bei? Zumal das Ganze dann auch extremst gay rüberkommt. Hab ich ja im Prinzip nichts dagegen, aber hier scheint irgendwie jeder Mann schwul zu sein oder zumindest bisexuelle Neigungen zu haben.

Ansonsten...in dieser Episode wurde nun die versprochene Verbindung zur ersten Staffel hergestellt, wobei ich da etwas mehr erwartet hätte, aber da kommt hoffentlich noch was. Wenn man das Gepoppe weglässt, eine insgesamt ganz gute Folge.

• Habe die Tage mit Coven angefangen und bin der Serie sehr angetan. Der Start war zwar gelungen, insgesamt aber nur OK, allerdings kann man von der ersten Folge natürlich noch keinen Kracher erwarten. Hätte aber ganz gern etwas mehr von Madame Delphines Horrorkabinett gesehen :D
    Hab vorhin Episode 3 geguckt und bin bereits begeistert. Asylum letztes Jahr hat es auch so früh geschafft, man merkt einfach, dass jede einzelne Episode wichtig ist und da es (zumindest im Asylum) keine Füllfolgen gibt leidet die Serie auch nicht unter Dürrestrecken, wie es noch im Horrorhaus beizeiten der Fall war.
    Zoe mag ich eigentlich ganz gern (den Charakter der Schauspielerin in der ersten Staffel konnte ich nicht leiden), nur kommt sie mir nach dem Staffelstart jetzt mehr wie ein Nebencharakter vor. Jessica Lange spielt natürlich großartig. Wusste auch gar nicht, dass Jamie Brewer wieder eine Rolle hat. Fand Addie im Murder House zwar eher nervig, trotzdem war's eine angenehme Überraschung, sie in der ersten Folge zu sehen.
    Bin SEHR gespannt, wie es weitergeht, über den weiteren Verlauf der Staffel weiß ich gar nichts und bereits Folge 3 endete jetzt mit einem Knall. So muss das sein. Befürchte nur, dass die Zoe-Handlung um Kyle recht vorhersehbar verlaufen wird, aber da kann man hoffentlich noch auf die ein oder andere Überraschung hoffen.
    Wirklich nervig find ich nur den übertriebenen Beischlaft. Zoes Zauberkraft besteht in Tod durch Snu Snu (häääää?), Kyles Mutter schläft regelmässig mit ihrem Sohn und was macht die dämliche Queenie? Lockt den Taurus in den Schuppen, labbert dann etwas von "Ich weiß, wie einsam du bist und dass du nur Liebe brauchst" und fängt dann an, in ihrer Mumu rumzufingern. Wie lächerlich war das denn bitte? :D

• Bei Netflix wurde vor Kurzem die vierte Staffel aufgeschaltet... Ich habe bis jetzt vier Folgen gesehen und dabei wird es wohl auch bleiben. Die Kommentare zu dieser Staffel waren ja schon nicht berauschend und ich kann das auch bestätigen. Da fehlt einfach irgendwas... Gefällt mir gar nicht und ich werde daher erst bei Staffel 5 wieder einsteigen.

mfg Zweistein

• Ich fand Staffel 4 (Freak Show) eigentlich sehr gut, weil sie recht authentisch war - also diesmal nicht so mega-paranormal.
    Am besten gefielen mir aber Staffel 1 und 2, auch wenn bei der zweiten schon nicht so relevante Dinge eingebaut waren, die auch der Geschichte selbst gar nicht zuträglich waren. Das hat mich etwas genervt - kann mich aber dennoch nicht entscheiden, welche der beiden ich besser finde.
    Staffel 3 wiederum gefiel mir irgendwie gar nicht und ich weiß schon die meisten Handlungsstränge nicht mehr..

Eine Sache hat mich bei der vierten aber echt genervt:

Spoiler anzeigen

Wieso hat man in dieser Staffel (bei den vorherigen war das ja definitiv nicht so) den Bezug zu Asylum hergestellt? Ich meine, als Pepper in die Psychiatrie (the feels!) weggegeben wurde, war ja deutlich erkennbar, dass es kurz vor Asylum spielte. Ich find das schade, weil alle Staffeln immer irgendwie für sich abgeschlossen waren. Es ist sicher nicht mega schlimm, aber ich mag so Brüche nicht sonderlich.

Bin ich eigentlich die einzige, die in jeder Staffel rätselt, ob ich Jessica Lange bzw. den Charakter, den sie darstellt, lieben oder hassen muss? Auf der einen Seite hat man immer so derbe Mitleid mit ihr und auf der anderen macht sie einen ständig wütend.

Instead of trampling in other peoples gardens, why don't you make your own flowers grow?