Der Serien-Thread

  • Momentan verfolge ich nur zwei Serien durchgehend und das sind Supernatural und The Walking Dead. The Walking Dead hat das dritte Staffelende erreicht und Supernatural ist auch kurz davor die achte Staffel zu beenden. Wenn es soweit ist, werde ich wohl mal mit Breaking Bad anfangen.

  • Ich schaue grade gerne............... Nein quatsch, das will ich doch gar nicht schreiben!


    Es ist nun so, dass ich mir eine Liste von Filmen erstellt habe, welche ich gerne noch gucken möchte (eigentlich ne super Thread-Idee). Das selbe möchte ich auch mit Serien machen. Nur bin ich was Serien angeht total raus und irgendwie bei allem in diesem Bereich hechelt man nur den bekannten US-Serien oder japanischen Animes hinterher, gegen die ich mich nicht sperre, aber wir glaube ich alle wissen, dass das nicht die einzigen sind.^^


    Deswegen wollte ich hier einfach mal nach Anstößen fragen.


    3 Serien befinden sich bereits auf meiner Liste:

    • Veronica Mars
    • Twin Peaks
    • Vikings

    Ausschließen kann ich aber schon mal folgende:

    • Misfits
    • Sex and the City
    • Game of Thrones
    • Dr. Who
    • Supernatural
    • The Walking Dead

    Auch wollte ich mal fragen, ob man sich irgendwo legal die erste Folge einer Serie kostenlos ansehen kann? Weil eine Serie gleich zu kaufen ohne sie zu kennen oder sich nur Ausschnitte davon anzusehen ist ziemlich blöd.
    Wozu ich aber im Austausch jeden nur raten kann ist sich mal Boss mit Kelsey Grammar anzuschauen. Ein beeindruckender Polit-Thriller der hier auch hoffentlich irgendwann mal auf DVD erscheint.


    Ich dagegen müsste noch Wiedzmin beenden, aber die Fanübersetzungen strengen an. -.-

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Zeit für ein Update!


    Derzeit schaue ich:


    - Dexter (Season 8)
    - Ray Donovan (Season 1)
    - Attack on Titan (Season 1)


    Eher sporadisch gibt es:


    - Die Simpsons
    - South Park


    Auf Eis liegen:


    - The Wire (Season 1)
    - The Shield (Season 1)


    Für die Zukunft:


    - Game of Thrones (Season 3)
    - Breaking Bad (Season 5)
    - American Horror Story (Season 1)
    - Homeland (Season 1)

  • Kenn ihr Burn Notice? Kann ich empfehlen! Ist eine Spy-Thriller Serie die so ein bisschen in richtung A-Team geht, auf jedenfall interessant!

  • Update!


    Derzeit schaue ich:


    - American Horror Story (Season 1)
    - The Walking Dead (Season 2)
    - Arrow (Season 2)
    - Kuroko no Baske (Season 2)


    Beendet werden muss noch:


    - Ray Donovan (Season 1)
    - The X-Files (Season 9)


    Ich schätze mal die zweite Season von American Horror Story wird recht bald geschaut, während der Rest vorerst warten muss! Wobei mich auch der eine oder andere Anime noch interessiert^^

  • Update!


    Derzeit schaue ich:


    - Arrow (Season 2)
    - Bates Motel (Season 2)
    - Hannibal (Season 2)
    - From Dusk Till Dawn (Season 1)
    - Psycho-Pass (Season 1)


    Es laufen echt viele verdammt gute Serien. Da kommt man kaum noch hinter her. Game of Thrones (Season 3) und The Walking Dead (Season 4) stehen auch noch auf meiner Watch-Liste. Ebenso wie Banshee (Season 1), die ja auch ziemlich gut sein soll. Und zu allem Überfluss ist die finale Season von Californication in den USA gestartet - absolutes Pflichtprogramm für mich.


    Von Mad Men verabschiede ich mich dagegen nach zwei Staffeln. Dafür interessieren mich andere Serien einfach zu sehr. Wie zum Beispiel die erste Season von Helix. Die Serie hätte ich jetzt fast vergessen :D

  • So mach ich das auch mal wieder ;)


    Zurzeit schaue ich


    - Supernatural (Season 9)
    - The Big Bang Theory (Season 7)
    - Two and a half Men (Season 11)
    - Vampire Diaries (Season 5)
    - The Walking Dead (Season 4) -> pausiert gerade
    - 2 Broke Girls (Season 3)
    - Bates Motel (Season 2)
    - The Blacklist (Season 1)


    Auf meiner Watchlist stehen The Originals und Game of Thrones. Zu beiden Serien konnte ich mich noch nicht aufraffen und werde ich fürs erste auch nicht, da ich bis Ende Mai mit meinem Abitur beschäftigt sein werde

  • Mensch! Ich stelle gerade fest, dass ich Serien-technisch noch einiges aufzuholen habe! Was ich unbedingt noch sehen will/muss:


    - The Walking Dead (Season 4)
    - American Horror Story (Season 3)
    - Game of Thrones (Season 4)
    - Suits (Season 2)
    - Helix (Season 1)


    Und dann kommen ja demnächst auch noch:


    - Gotham (Season 1)
    - Arrow (Season 3)
    - The Flash (Season 1)
    - American Horror Story (Season 4)


    Auf der Vielleicht-Liste:


    - Under the Dome (Season 2)
    - Orange is the New Black (Season 1)
    - The Americans (Season 1)
    - Banshiee (Season 1)
    - Misfits (Season 4)

  • So wenn du schon mal wieder aktualisierst, dann mach ich das auch wieder ^^
    Die meisten Serien sind ja leider gerade in der Pause und das einzig aktuelle was ich im Moment schaue, ist Under the Dome.
    Kann ich dir nur empfehlen Nero, die zweite Staffel find ich schon ziemlich gut ;)


    Sonst..
    House of Lies (2.Staffel) - gerade etwas unmotiviert, um anzuschauen
    Hannibal(1.Staffel)- gerade die zweite Folge gesehen


    Demnächst kommen ja so einige neuen Staffeln raus und was auf jeden Fall auf meiner Liste steht:


    -Vampire Diaries(6.Staffel)
    -The Walking Dead(5.Staffel)
    -Supernatural!!!!(10.Staffel)
    -The Originals(2.Staffel)
    -The Big Bang Theory(8.Staffel)
    -Two and a half Men(12.Staffel)
    -2 Broke Girls(4.Staffel)
    -The Blacklist(2.Staffel)

  • Jaaa, Under the Dome wird sicherlich mal weiterverfolgt, aber mehr so in der Zwischenzeit xD


    Hannibal(1.Staffel)- gerade die zweite Folge gesehen


    Uhhh, nice! Meld dich mal im passenden Thread dazu! ;)


    Die zweite Season war der Wahnsinn! Ohne Frage eine der besten Serien zur Zeit - technisch ein echtes Meisterwerk!^^

  • Also mit Serien wird man ja derzeit wirklich erschlagen. Ich komme kaum noch hinter her... Aktuell verfolge ich:


    - Arrow (Season 3)
    - Gotham (Season 1)
    - Orange is the New Black (Season 1)
    - The Walking Dead (Season 5)
    - Person of Interest (Season 1)


    In der Warteschleife:


    - Dr. Who (Season 3)
    - House of Cards (Season 2)
    - Game of Thrones (Season 4)
    - Sons of Anarchy (Season 1)
    - Better Call Saul (Season 1)
    - Bates Motel (Season 3)


    Und bald starten ja auch noch Sense 8 und die dritte Staffel zu Hannibal :S Zumindest bin ich demnächst mit Arrow durch. Und besonders viele Folgen fehlen mir bei Gotham auch nicht mehr^^'

  • So~
    Dank der Hilfe von Nero, diesen alten Thread wieder hervorgeholt^^


    Ich habe in den letzten Monaten ein paar Serien gesehen und muss meinen Senf dazu geben.


    Fangen wir mal positiv an mit Final Space
    Mein erster Eindruck war, dass es irgendwie ne Mischung aus Futurama, Rick and Morty und sonstwas wäre. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen und nächstes Jahr soll auch ne zweite Staffel kommen.


    Life in Pieces
    Erinnert natürlich sofort an Modern Family und bedient sich da auch zur Genüge. Es hat seine Momente, aber auch vieles was mir nicht so gefällt. Ich würde sagen, wer auf neue Folgen bei Modern Family wartet oder was leichtes für Zwischendurch braucht, ist hier ganz gut bedient.


    The Sound of your Heart
    Eine koreanische Comedy Serie mit romantischen Elementen. Ich kenne die Serie schon ne Weile von Netflix und auch wenn der Humor manchmal etwas in ne seltsame Richtung geht, gucke ich die Serie immer mal wieder gerne. Die Familie ist einfach nur zum schießen die Webtoons haben ihren ganz eigenen Stil.
    Als ich vor kurzem gesehen hatte, dass da noch was weiteres auf Netflix ist, dachte ich zuerst, super neue Folgen! Dann aber gesehen, dass es sich dabei um einen Reboot handelt, der milde gesagt, absoluter Mist ist. Die neuen Schauspieler sind unglaublich unsympathisch, der Reboot besitzt keinerlei Charme und es ist nicht witzig. Was man sich dabei gedacht hatte, erschließt sich mir nicht. Man wollte den Erfolg der Originalserie einfach nur ausnutzen und hat dies möglichst billig und gedankenlos dahingerotzt. Einfach nur traurig...


    So kommen wir zu dem Grund, warum ich hier was schreiben wollte: 3Below
    Dabei handelt es ich um die 2. Serie die mit Trollhunter dasselbe Universum teilt. Die dritte im Bunde wird dann Wizards werden.
    Ich hatte mir alle Folgen zu Trollhunter angesehen und auch wenn die Serie immer wieder am unerträglichen Kitsch vorbeigeschrammt ist, so war sie doch charmant und unterhaltsam. Ich habe Trollhunter gerne gesehen und hab mich beide male über die neuen Folgen sehr gefreut. Natürlich wusste ich dann schon von den 2 anderen Serien die folgen sollten und war auch sehr gespannt darauf. Trollhunter hatte mir ja schon gefallen, also was soll dann schon schiefgehen?!
    Tja, 3Below ist leider absoluter Trash. Die Serie ist einfach nur laut und hektisch. Die Charaktere dümmlich und die Dialoge nicht zu ertragen. Ich bin ehrlich gesagt, sehr schockiert über diese qualitative Talfahrt. Da müssen andere Schreiberlinge dransitzen, denn anders kann ich mir diesen fabrizierten Mist nicht erklären.
    Jetzt bange ich nur noch um Wizards und kann nur hoffen, dass diese wieder besser wird.
    Ich hab mich jetzt durch die Hälfte der Folgen durchgequält und die Handlung könnte interessant sein, aber die Serie hält sich so oft mit totalen Nebenkram auf. Mir fehlt der rote Faden für die Handlung, bisher passiert immer alles situationsbedingt und durch rumschreien und Zufälle werden die Probleme gelöst. Sowas zieht bei mir aktuell nicht :(

  • Ich wollte gerade schon mal einen neuen Thread aufmachen, aber dieser hier passt auch ganz gut.



    Aktuell schaue ich gerade Hotel del Luna (grammatisch übrigens falsch, es müsste Hotel de la Luna heißen) eine Mischung aus Romanze und Horror, was hier erstaunlich gut zusammenpasst. Sängerin IU schauspielert ja schon lange nebenher aber hier zeigt sie wirklich, was sie kann.
    Das Hotel del Luna ist ein ganz besonderes Hotel, die Gäste sind ausschließlich Geister. Geister, die bevor sie ins Jenseits übertreten noch etwas zu erledigen haben (wer besonders gut war wird im Jaguar rüber chauffiert, die anderen müssen den Bus nehmen...). Das kann sein, dass sie noch einen Roman fertig schreiben wollen, das kann aber auch sein, dass sie ihren Tod rächen wollen und anfangen Menschen zu killen (was natürlich verhindert werden muss). Um mit der Welt der Lebenden interagieren zu können (das Hotel zahlt schließlich brav seine Steuern) wird jeweils ein noch lebender Mensch als Manager eingestellt, der die Fähigkeit verliehen bekommt Geister zu sehen. Und der neue Manager hat ganz andere Vorstellung von der Hotelführung als die Besitzerin.
    Teils lustig, teils recht blutig aber gleichzeitig unglaublich emotional packend. Die Serie hat mich echt überrascht. Und so langsam nähert sie sich auch dem Ende (noch vier Episoden) aber wo andere Serien lang gezogen und ohne Ende gestreckt sind könnte ich die hier ewig weiterschauen.



    Bereits komplett aber ich bin noch am Schauen ist Search: WWW. Dabei geht es um zwei konkurrierende Suchmaschinenbetreiber. Die Nummer 1 am Markt, Unicon, international, strikt hierarchisch und korrupt bekommt trotzdem Probleme, als ein neuer Präsident gewählt wird, dessen Partei nicht zu deren Geldköfferchen-Empfängern zählt.
    Die Nummer 2, Barro, ist das genaue Gegenteil, lockerer Ton, keine festen Büros wirkt es intern wie ein Haufen Nerds, braucht allerdings trotzdem frischen Wind, um endlich zur Nummer 1 zu werden.
    Viel Politik, viel Moral und Ethik, die in Frage gestellt werden. Die 38-Jährige Direktorin der Suchmaschine Nummer 1 wird zum Bauernopfer, als Frust hat sie einen One Night Stand mit einem viel jüngeren Mann Mitte 20, nachdem es ihm gelang sie in Tekken zu schlagen (sie war in der Arcade um sich Luft zu machen). Peinlich berührt versucht sie ihn loszuwerden, während er ihr nachstellt. Die beiden kennen sich anfangs auch nur als Heihachi und Jin...
    Aus Ärger über ihre alte Firma heuert sie bei der Konkurrenz an und wird Leiterin einer Task Force, die die Firma zur Nummer 1 machen soll. Aber nicht jeder im neuen Team ist auf ihrer Seite und scheinbar gibt es in der Firma auch noch einen Spion.
    Spannendes Wirtschaftsdrama, das eben Fragen über Netz-Regulierung, Verantwortung als Betreiber einer öffentlichen Plattform, Manipulation von Suchergebnissen usw. aufwirft. Der Romantik Part ist zwar mal was frisches (ältere Frau, jüngerer Mann) aber bisher eher trivial und nebensächlich.

  • Ich hole jetzt doch noch mal Goblin nach, nachdem gesagt wurde, dass es viele Parallelen zu Hotel del Luna gibt. Ich hatte damals die ersten Folgen gesehen aber gegen Mitte wurde es mir ein wenig langweilig. Besonders Folge 9 ist ein wenig öde, da wurde viel mit mehr oder minder hübschen Landschaftsaufnahmen gestreckt, weil die Handlung der Folge nicht so viel hergab.


    Erstaunlicherweise gefiel mir das jetzt schauen viel besser, die Neckereien zwischen Goblin und Grim Reaper, die unfreiwillig Hausgenossen werden, sind herrlich. Und ganz spannend ist, am Anfang scheint klar, wer gut und wer böse ist, doch das verwischt im Laufe der Zeit und meine Vermutung ist, dass die eine schützende Göttin am Ende ein grausames Spielchen zu ihrer Unterhaltung gespielt hat (Edit: Ich lag falsch).
    Aktuell gefällt mir Hotel del Luna allerdings noch einen Ticken besser, was vor allem an den Hauptrollen liegt. Ich finde der Goblin, Yoo Gong, der auch der Hauptdarsteller in Train to Busan ist, passt einfach nicht so gut (auch wenn ich seine Serien generell eigentlich mag, die erste, die ich mit ihm gesehen habe war 2007 Coffee Prince) aber er ist einfach zu schmächtig um ein mächtiger Krieger zu sein. Richtig klasse ist der Grim Reaper (der ist auch sehr attraktiv) und "Sunny" bietet zumindest ein wenig Eyecandy für die Herren.



    Edit:


    So, habe jetzt sowohl Goblin als auch Hotel del Luna fertig gesehen.


    Mein Fazit, Goblin ist lustig aber hat leider ein paar auffällige Logiklöcher und noch dazu folgen die Autoren nicht ihren eigenen "Weltenregeln" und "vergessen" sie immer dann, wenn sie ein wenig spannendes erzählen wollen. Das stieß mir dann doch gelegentlich sauer auf. Warum extra solche Regeln etablieren, um sie dann doch bei jeder Gelegenheit wieder über Bord zu schmeißen?
    Auch das Ende hatte ein paar Macken, die mir nicht gefielen. Hier wurde zu Gunsten der "Epicness" ein wenig zu sehr auf die sprichwörtliche Kacke gehauen, um ein cooles Happy End zu präsentieren, das bei genauerem Nachdenken aber eigentlich auch nur eine "übergangslösung" ist, denn, Achtung Spoiler, der Goblin bleibt unsterblich. Einzig das "Nebenpaar" fand dann nach jahrzehntelangem Leiden im nächsten Leben ganz normal zueinander und das war auch wieder sehr lustig gemacht.


    Hotel del Luna wiederum war in den letzten Folgen weitaus "langweiliger", da der Romantik-Part klar im Vordergrund stand und sich außerdem sehr viel Zeit genommen wurde, die Geschichten der Nebenfiguren aufzulösen und diese zu verabschieden. Das war allerdings immer sehr nett und einfühlsam gemacht. Das Ende war dann ein wenig metaphorisch, was wohl gemacht wurde um das fehlen eines Happy Ends nicht so schwer wiegend zu machen. Allerdings war es eben das realistische Ende aber auch ein wenig langweilig, da nicht noch irgend eine Wendung aus dem Hut gezaubert wurde sondern alles streng nach Fahrplan verlief.
    Generell konnte ich dennoch kaum die Woche abwarten um die nächsten je zwei Folgen am Wochenende zu schauen. Einen großen Verdienst hieran trägt allerdings mit Sicherheit IU, deren Schönheit und gutes Schauspiel mich extrem gefesselt hat, unabhängig von dem, was da auf dem Schirm passierte.


    Beide Serien hatten ihre Längen aber haben mich grundsätzlich auf ihre Art unterhalten. Die eine mehr durch Comedy, die andere mehr durch die einfühlsame Liebesgeschichte. Weswegen ich da keine klare Präferenz habe. Wobei Goblin (erschienen im Jahreswechsel 2016 / 2017) ja als eine der ganz großen koreanischen Serien galt, was ich allerdings dann doch wieder ziemlich überbewertet finde. 2011 gab es z.B. mit 49 Days bereits eine recht ähnliche Serie wie diese beiden und die konnte damals merklich mehr auf die Tränendrüsen drücken und war auch insgesamt etwas spannender gemacht.

  • Momentan voll angesagt scheint "Crash landing on you" zu sein. Wie üblich eine gehörige Portion Comedy mit sehr viel schmonzettenhafter Romanze und ein wenig Action und Thriller beigemischt, damit sich vielleicht doch auch ein, zwei Männer finden, die das freiwillig mitschauen. Meine Frau ist jedenfalls total hin und weg von der Serie, mich lässt sie zugegeben eher kalt. Aktuell sind zehn von 16 Folgen ausgestrahlt.


    Zur Handlung, eine reiche Geschäftsfrau aus der Modeindustrie die mit ihren Geschwistern nicht sonderlich gut kann, weil die eifersüchtig auf sie sind wird bei einem Paragliding Flug von einem aus dem Nichts auftauchendem Wirbelwind erfasst und nach Nord-Korea geweht. Dort fällt sie einem Grenzsoldaten sprichwörtlich direkt in die Arme.
    Natürlich ist das Gute auch kein normaler Captain sondern stammt aus obersten Kreisen, als zweiter Sohn lebte er eigentlich in der Schweiz als gefeierter Pianist, als sein älterer Bruder starb musste er dann doch auch zum Militär und da er nicht an einen gewöhnlichen Unfalltod glaubte ließ er sich da in die Wallachei versetzen. (Übrigens spricht Schauspieler Hyun Bin, der letztes Jahr in Memories of the Alhambra brillierte, in der Schweiz besser deutsch als die angeblichen Schweizer, keine Ahnung wo die Schauspieler herkommen, sie klingen vom Akzent ein wenig nach Osteuropäern).


    Nach ein wenig hin und her verstecken er und seine Einheit sie schließlich und geben sie als seine Verlobte aus. Dumm, dass seine echte Verlobte in genau jenem Moment aus Russland zurückkommt... Natürlich gibt es noch einen Bösewicht, der eh ein wachsames Auge auf den Captain und viel Dreck am Stecken hat.
    Der Reiz besteht jetzt aus dem "Kulturschock", die Reiche Millionärin aus dem Süden findet sich im armen Dorf im Norden, wo es wie in den 50er, 60er Jahren zugeht. Das ist teils ganz lustig, mir teils aber auch zu kitschig.


    Frauen, die es extrem romantisch mögen, können unbedarft zuschauen, für Männer gibt es ein wenig Slaptstick und ein wenig Thriller. Ansonsten, ja man kann es sich ansehen, muss allerdings manchmal eine gewisse Schmerzgrenze aufweisen.

  • Die neue Staffel Curb your Enthusiasm ist endlich da. :D


    Weiss ja nicht ob es hier noch Fans gibt, in Deutschland ist die Serie sehr unbekannt, als Referenz, Pastewka basiert auf dieser Serie, wem das eher etwas sagt.


    Larry David hat für mich hier wieder bewiesen wie gut dieses Konzept selbst nach so vielen Jahren funktioniert, die letzte Staffel ist ja drei Jahre her, die vorletzte Staffel 9 Jahre. ^^
    Die Dialoge sind größtenteils improvisiert, nur die Richtung ist immer vorgeschrieben, das merkt man aber überhaupt nicht.


    In der neuen Staffel geht es dann gleich am Anfang um Harvey Weinstein, #metoo und allgemein absolut random Zeug was Larry halt wieder stört, also Selfiesticks, Trumpsupporter oder Scones die nicht fest genug sind.
    Ist schon ziemlich besonders, ich denke das gefällt nicht jedem, ich kann es aber empfehlen. Ist halt aber manchmal ein wenig gewollt cringy. Muss man halt mögen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Auch wenn der gute @Spiritogre leider nicht mehr sonderlich aktiv zu sein scheint, so muss ich nochmal Crush landing on you auf Netflix aufgreifen. Meine Frau war auch hin und weg und hat selbst beim zweiten Mal geheult wie doof. Ich hab den auch ne Chance gegeben bin aber mittendrin ausgestiegen. Es ist schon wirklich sehr Seifenoper, aber deutlich besser gefilmt als das was so aus Deutschland rüber kommt. Das und die Tatsache das K-Drama typisch die einzelnen Episoden so eine absurde Länge haben, wird sicherlich viele abschrecken.


    Aber wo wir gerade bei Netflix sind gibt es ja seit kurzem Cobra Kai dort. Und ich find die Serie fantastisch. Besonders die zweite Staffel ist so gut verfilmt mit relativ starken Kampfszenen. Besonders in der letzten Folge gab es ne Szene die mag nicht so super viel Sinn ergeben haben, aber mega geil zum Anschauen. Ich glaub das war auch die Intention hinter der Folge. Ich bin echt froh dass die Serie sich von den Fesseln des YouTube Bezahlservices loslösen konnte. Man hat auch einen starken Mittelweg zwischen Johnny Lawrence und Daniel LaRusso gefunden ohne letzteren jetzt stumpf als Gegenzug zum Douchebag zu machen. Ganz stark und warte Sehnsüchtig auf die dritte Staffel.

  • Aber wo wir gerade bei Netflix sind gibt es ja seit kurzem Cobra Kai dort.

    Das steht bei mir auch schon länger auf der Liste, kam aber noch nicht dazu, muss im Modus sein um mir ganze Serien anzusehen. ^^


    Schau mir momentan wöchentlich auf Apple TV Ted Lasso an, echt schade dass es auf einem Service läuft den echt nur sehr wenige nutzen. Den Ted Lasso gefällt mir bisher auch richtig gut!


    Die Show wurde von den Scrubs Leuten gemacht und das merkt man sofort. Jede Folge fühlt sich einfach so gut an, habe ich schon lange nicht mehr so erlebt. ich mag auch einfach diesen Twist wenn ein Charakter unbeliebt ist und dann Folge für Folge jeden für sich gewinnt. Underdogs ziehen bei mir halt fast immer xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Aber wo wir gerade bei Netflix sind gibt es ja seit kurzem Cobra Kai dort. Und ich find die Serie fantastisch.


    Beim browsen bin ich da ganz zufällig drauf gestoßen und als ich das Cover sah (die sind ja ständig wechselnd bei Netflix), hat mich das warme Gefühl von Karate Kid 3 umschlungen. Aber ich dachte mir, nach über 30 Jahren wird wohl ohne Pat Morita niemand so verrückt sein, ein Karate Kid Revival zu veranstalten was in der Original Timeline spielt. Aber genau das ist es. Eiskalt : D Man nimmt Karate Kid und macht daraus eine R-Rated Drama-Serie, geniale Idee. Drama ist natürlich hier übertrieben da es doch schon sehr auf Humor, teilweise Fäkalhumor, ausgelegt ist. Aber macht wirklich enorm viel Spaß. Via Sky läuft auf TNT häufig ne Karate Kid Nacht und spätestens am Ende vom zweiten Teil am Ende sind durch Bier und Whisky alle Hemmungen gefallen, dass ich hier am Abspann Glory of Love grölle. Ich hege also eine besonders emotionale Bindung, hauptsächlich zu den Fortsetzungen (aber ganz sicher nicht den verruchten vierten Teil mit der jungen Hillary Swank).


    Ich will die Filme nicht als große Filmkunst bezeichnen. Sie sind, was sie sind und leben teilweise von ihrer unfreiwilligen Komik. Diese unfreiwillige Komik hat man für Cobra Kai aber ausgenutzt und das Franchise eigentlich zu dem gemacht, was es eigentlich immer hätte sein sollen, eine Reihe wo sich Jugendliche die Schädel einschlagen und Toiletten Humor. Die Story von Cobra Kai ist gewollter 80er/90er Kitsch. Als ob man Californication mit einer Serien vom Disney Channel gekreuzt hätte. Ich denke, man muss es schauen um es nachvollziehen zu können. Ich bin ja jetzt nicht so der Serien-Junky, aber ich habe da wirklich meine Freude dran. Gute Wahl von Netflix, sich die Serie zu geschnappt zu haben. Staffel 3 ist ja bereits von Sony in Auftrag gegeben worden.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • Man nimmt Karate Kid und macht daraus eine R-Rated Drama-Serie, geniale Idee. Drama ist natürlich hier übertrieben da es doch schon sehr auf Humor, teilweise Fäkalhumor, ausgelegt ist.

    Klingt ein wenig wie die nächste Prince of Belair Serie, falls das keiner mitbekommen hat. ^^
    Will Smith als Producer machen eine neue Show aus der Comedyserie, aber halt auch eher als Drama.


    Das ganze entsteht gemeinsam mit denen die den Fantrailer dafür gemacht haben, und der sah schon echt hochwertig aus.
    Bin da auch sehr gespannt.


    Ist die erste Staffel von Cobra Kai denn brauchbar? Die erste war ja auf Youtube Red, und da gab es meiner Meinung nach noch nichts nennenswertes.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age