Der Serien-Thread

  • Revenge läuft Mittwochabend und Once upon a Time am Sonntagabend. Beide bei ABC.
    Bei Revenge scheint am 7. Dez. erst mal die letzte Folge zu laufen, bei OuaT wie es aussieht am 15. Januar vor der Pause ^^

    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • Bin heute Morgen mit der sechsten Staffel Dexter fertig geworden und das heißt de facto, dass ich ein Jahr auf eine neue Staffel warten muss...Serien-Nachschub muss also her! Ich habe diesen Monat erst die fünfte Staffel Nip/Tuck beendet (war großartig) und werde daher erst einmal mit der sechsten Staffel warten - außerdem reizen mich derzeit noch (für mich) unbekannte Serien mehr: Ich schwanke gerade zwischen Mad Men und The Sopranos! Beide Serien haben sehr hohe Bewertungen bekommen und würden mich thematisch durchaus interessieren. Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen oder vielleicht noch einen ganz anderen Serien-Tipp abgeben?

  • Mad Men finde ich auch sehr interessant, habe auch schon wahllos ein paar Folgen geguckt (keine Ahnung welche Staffel derzeit auf FOX läuft) aber eine richtige Meinung kann ich mir natürlich noch nicht bilden. Mir gefällt die Optik und das Setting wahnsinnig gut. Wenn ich mal Zeit (und ein bisschen mehr Geld ;D) habe, werde ich auch mal aktiv mit der Serie anfangen.


    Jetzt, während der TWD-Pause, schaue ich mir gerade nochmal die dritte Staffel von Supernatural an. Muss sagen die dritte Staffel gefällt mir immer noch am besten, Ruby und Bella sind zwei super Nebenfiguren. Game of Thrones ist leider bald schon fertig, ich hätte nicht gedacht das die Serie mich so fesselt. Die DVD ist deswegen auch schon vorbestellt :D.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • mein Serientip: IT Crowd

    Hmmm, eine britische Sitcom!? Nicht wirklich mein Fall, ich kann schon nichts mit "The Big Bang Theory" anfangen ;)


    Jetzt, während der TWD-Pause, schaue ich mir gerade nochmal die dritte Staffel von Supernatural an.

    Von Supernatural habe ich bisher nur die erste Episode gesehen und seit dem nicht mehr weiter geschaut...


    Ich stelle immer wieder fest, dass ich doch mehr gefallen an den Miniserien (12 Episoden) habe - natürlich mit Ausnahmen ;)

  • Zitat

    Hmmm, eine britische Sitcom!? Nicht wirklich mein Fall, ich kann schon nichts mit "The Big Bang Theory" anfangen

    TBBT ist genau so Britisch wie die US-amerikanische Flagge.^^

    Zitat

    Ich stelle immer wieder fest, dass ich doch mehr gefallen an den Miniserien (12 Episoden) habe

    Dann schau Fawlty Towers. Ist zwar ne Sitcom, aber wenigstens von Personen, die wirklich was können.^^
    Ausserdem haben britische Sitcoms immer diesen ganz speziellen Touch, der Heute zwar mehr in Richtung Vorstadt-Chaos geht, doch damals eher wie Bühnen-Anarchismus aussieht. Natürlich in verschiedenen Formaten auch mit viel "God s(have the Queen" verbunden.


    Ansonsten kann ich nur immer wieder vom Flying Circus schwärmen.^^

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Hmmm, eine britische Sitcom!?

    Genauer gesagt: Irisch! :) Zwei Computerfreaks bekommen eine neue Chefin, die Null Ahnung von Computern hat. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich habe teils Tränen gelacht. Deutsche Übersetzung ist aber hundsmiserabel.


    Nicht wirklich mein Fall, ich kann schon nichts mit "The Big Bang Theory" anfangen ;)

    Die mag ich ehrlich gesagt auch etwas. Sympathische Charaktere.


    Liebe Grüße
    Henk

  • also ich fand IT crowd absolut ganz anders als big bang theory, das wurde nach ner zeit so abgeshcmackt irgendwie, IT crowd ist da viel sympathischer...grade die beiden chefs sind einfach zwei der besten charaktere die ich je in ner serie sah! absolut fantastischer nonsens humor :)


    ansonsten kann ich dir 30 Rock sehr nahelegen nero, das is sone mischung aus how i met your mother und etwas vernünftigeren serien (gott sei dank auch ohne publikumsgelächter!)
    auch absolut von witzigkeit gesegnet!

  • ansonsten kann ich dir 30 Rock sehr nahelegen nero, das is sone mischung aus how i met your mother und etwas vernünftigeren serien (gott sei dank auch ohne publikumsgelächter!)
    auch absolut von witzigkeit gesegnet!

    Sicherlich eine gute Serie, aber leider nichts für mich, da ich eher auf die ernsten Serien stehe und nicht so der Comedy-Typ bin - die einzige Ausnahme stellt South Park dar! Die Serie schaue ich immer noch regelmäßig ;)

  • ich leibe serien. aber ich gucke sie ausschließlich auf dvd an (da kann ich bestimmen wan ich was halt sehen möchte) zudem schaue ich alles nur in orginal sprache (deutsche sync ist immer so graussig)


    ich bin ein riesiger star trek fan deswegen schaue ich mir das immer wieder an, schon seid ich ein kleines kind bin.
    ansonsten gucke ich im moment dr.who an. hab da an den ganz alten serien angefangen. hatte es zwar damals als kind geguckt, aber ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern. da war ich eifach noch zu klein um irgendwas zu verstehen.


    es gibt eigendlich so viele serien die ich geguckt hab, da ich sondst kein fehrnsehn gucke. (also nur serien)

  • So, es wird Zeit für den ersten Post aus dem Jahr 2012!^^


    Derzeit schaue ich die fünfte Staffel von "Californication", sowie ABC's neue Serie "The River"! "Sons of Anarchy" liegt vorerst auf Eis, da mir die ersten beiden Episoden zwar gefielen, aber nicht zum weiterschauen verleitet haben. Ansonsten müsste ich mal die sechste Staffel "Nip/Tuck" sehen, damit ich diese geniale Serie auch endlich komplimentiert habe.


    Was schaut ihr so zur Zeit bzw. worauf freut ihr euch in diesem Jahr am meisten?

  • Also ich schaue zur Zeit Person of Interest und Alcatraz.


    Mich würde dein Eindruck zu "Alcatraz" interessieren! Kannst diesen ja vielleicht mal in dem dazu gehörigen Thread posten, wenn du magst ;)


    Landlieber


    Eindrücke zu der neusten Staffel Spartacus sind ebenfalls im passenden Thread erwünscht^^

  • Wo schaut ihr euch nur alle die US-Serien an? Bekommt man als Europäer überhaupt eine (legale) Chance sie sich anzusehen? Naja, ich vertraue auf's deutsche Free- und Pay-TV und DVD-Veröffentlichungen. Derzeit sieht es so aus:


    - The Walking Dead (Season 2)
    - The Big Bang Theory (Season 4)
    - Supernatural (Season 5)
    - Terra Nova (Season 1)


    Ansonsten bin ich mal auf die Serien des neuen Senders RTL-Nitro gespannt, dort werden folgende Serien laufen:


    - Modern Family
    - Nurse Jackie
    - Rome (ich liebe HBO :D) (jeweils die ersten Seasons)


    Im laufe des Jahres hoffe ich dann noch auf:


    - Game of Thrones (Season 2)
    - Sons of Anarchy (Season 2)
    - Fringe (Season 4)


    Edit.: Ich schaue nun auch das geniale Mildred Pierce :)

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    Einmal editiert, zuletzt von zwiebelritter ()

  • Momentan, was ich mir ansehe:
    -My Name is Earl (3. Staffel)
    -American Horror Story (immernoch bei folge 1)
    -Breaking Bad ( 2 folgen)


    Serien, das ist ein Thema, dass mir viel zu viel Zeit verschlingt, dementsprechend habe ich viele Serien abgebrochen aus zeitlichen Gründen sowie Interessensgründen, da ich irgendwann die spannendsten Serien vergesse und anschließend nicht mehr das Interesse habe mir es weiter anzusehen.



    Liste der Serien die ich abgebrochen habe:


    -Alf
    -Andromeda
    -Buffy the vampire slayer
    -Californication
    -Charmed
    -Cold Case
    -Eureka
    -FlashForward
    -Frings
    -Ghost Whisperer
    -Harpers Island
    -Haven
    -Heroes
    -Kingdom Hospital
    -Painkiller Jane
    -Scrubs, die Anfänger
    -The Dead Zone
    -The Immortal
    -The Sentinel
    -Urban Gothic und viele mehr


    Serien, die ich bis zum Ende gesehen habe
    -Malcolm mittendrin
    -Stargate SG-1
    -die Highlander serie

  • Nero
    Gibt es einen Alcatraz Thread?
    Ich habe leider keinen gefunden!

  • Gibt es einen Alcatraz Thread?


    Klar, doch gibt es den und zwar hier! ;)


    Ich habe gerade die erste Episode von "Nurse Jackie" gesehen und werde die Serie vorerst weiterverfolgen. Der Auftakt hat mich zwar nicht umgehauen, aber noch bin ich guter Dinge. Ansonsten werde ich demnächst einen zweiten Anlauf bei "Breaking Bad" wagen!


    "The River" pausiert gerade, genauso wie "Mad Men" (Season 1) und Spartacus (Season 2)...


    Ansonsten sind in Zukunft auch noch "The Legend of Korra" und "Game of Thrones" (Season 2) auf der Watch-List :)

  • jede woche Criminal minds *_*


    und auf DVD weil sie mich nie langweilen:


    Hallo Kurt!


    Die Rock´n´roll kids


    Sara


    Anne mit den roten Haaren


    und Detektiv Conan *_* auch wenn ich nur box 1 und 2 hab X(

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^