Der Große Schul-Thread

  • Also was man auf einem humanistischen Gymnasium lernt weiß ich nicht.


    Aber zum Thema:


    Ich geh in die 9. Klasse des Albert-Einstein Gymnasiums. (hört sich besser und lustiger an als es ist!)

  • Mhh Schule des Lebens ..kann man es wohl nennen ...


    davor hab ich 10 Jahre meinen Realschulabschluss gemacht danach hab ich denn mein Abitur gemacht und letztendlich hab ich noch nen Abschlußzeugniss des Berufschule erlangt( IHK-Abschluß ist je kein schulabschluss^^")

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Mit meinen 19 Jahren besuche ich nun das Werner-Heisenberg-Gymnasium in Leverkusen und bin derzeit in der 13. Stufe, also die Stufe, in der ich für mein Abitur lerne. Genau wie Para bin ich etwas nervös, da um die Abiturklausuren ein großes ,,Tral-la-la" gemacht wird, aber ich sollte das eigentlich schaffen.^^'

  • Zitat von Zweistein;104920

    Wenn ich so den threadtitel lese, dann möchte ich lieber nicht an die gleiche schule wie Dragonheart gehen! :D sorry, ich bin schon wieder fies...


    :D


    Ich würd das nicht fies nennen... eher ehrlich ;)



    Ansonsten bin ich froh, dass ich das hinter mir habe. Letzte normale Schule war ein naturwissenschaftliches Gymnasium.

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • 12. Klasse an einem der vielen Geschwister-Scholl-Gymnasien! (in Deutschland :P) =)
    aber der Herr musste natürlich einmal sitzen bleiben,
    sonst wär dieses Jahr eig. das letzte für ihn -__-

    ach und GuMo erstmal :D

  • XDDD
    Nagut von mir aus können wir dir verzeihen,,,aber das nächste Mal werfen wir dich auf den Scheiterhaufen :P


    zum Thema: ich geh in die elfte klasse des Robert-Mayer Gymnasiums.


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Zitat von Para;104930

    Was lernt man in einem humanistischem Gymnasium genau? Klingt irgendwie echt interessant, da ich ein großer Latein Fan bin!


    hm naja man hat Latein ab der 5ten und kann wenn man will recht viele Sprachen lernen wie zB Griechisch, Hebräisch und Italienisch. Natürlich lernt man Englisch und Französisch. Wenn du fleißig genug bist, kannste das "Europäische Gymnasium" machen. Da musst du bei uns 4 Sprachen gehabt haben und fürs Abi dann zwei davon vierstündig machen. Ansonsten ist es wohl wie jede andere Schule auch:D

    "Bring it on, Kurosaki Ichigo":bat:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • meine letzte schule war n ganz stinknormales gymnasium....gott sei dank is abitur vorbei, und jetzt is der "herr zivi" mien gevatter und geldspender....


    andererseits mache ich den zivi an ner behindertenschule, man könnte also sageh ich gehe doch noch täglich zur schule....^^


    ich finde leute, das thema sollte abgehakt werden, bzw zu dem einen fazit reduziert werden, das arael so schön formuliert hat:


    Zitat von arael;24036


    Letztendlich ist es wurscht auf welche Schule man geht: Assis gibts auf jeder Schule ... und manche sind einfach nur zu faul oder sind von dem lieben Herrn im Himmel mit einem schlichten Gemüt bestraft worden



    war auch nur aufm gymnasium, kannte aber viele real und auch hauptschüler (mein bester freund war auf ner hauptschule)
    und komme zu dme gleichen ergebnis: auf allen schulen und zwischen allen schülern waren genau gleichviele idioten, die den klischees entsprachen, auf die eine oder andere weise.

  • Moin liebe FF-Freunde :D
    ich habe eine Frage bzw. ein Problem
    hier gibts ja einige Personen die ihr Abi/Matura schon in der Tasche haben
    daher gehe ich davon aus das einige auch schon eine Facharbeit geschrieben haben müssten ;)


    und nun zu meiner Frage, hat jemand in diesem Forum zufällig in Englisch geschrieben?
    Bzw. kann mir einige Floskeln nennen oder ähnliches... ::/// weiß nicht wie ich das ausdrücken soll
    was ich meine ich hätte einfach gerne irgendetwas womit man beginnen kann...
    [also die Introduction] ...arghh :confused/
    achja und wie zur Hölle zitiere ich richtig im Englischen? [so von wegen Quellenangaben etc.]

  • Hab das Thema mal an den großen Schulthread gebunden. Darf jetzt übrigens auch für Hausaufgaben genutzt werden. ;)


    Facharbeit habe ich gemacht, aber für Chemie. ,,Kunststoffsynthese ohne den Gebrauch von Erdöl" war mein Thema. Schon interessant, aber auch wirklich schwer.^^


    Kann dir leider nicht weiterhelfen.

  • Ich muss auch grad ne Facharbeit machen
    aber in Physik über Kraftwerke ,ihren Nutzen und die damit Verbundenen Chancen bzw. Probleme


    also kann ich leider auch net helfen


    Sorry:baby:

    Things to do today:
    1. Get up
    2. Survive
    3. Go back to bed


  • trotzdem schon mal danke, sowie für's verschieben ^^


    vllt findet sich ja jemand, muss ja nicht unbedingt jemand sein der eine Facharbeit in Englisch geschrieben hat, aber vllt gibt es hier ja leute die trotzdem Ahnung in der Richtung haben :D

  • Sind Facharbeiten sowas wie Referate oder wie kann ich mir das vorstellen?
    Sorry, kann dir da auch nicht weiterhelfen,,bin ziiemlich schlecht in Englscih,öhö öhö,,gell reksi?^^


    Najoo,,wenn wir schonmal beim thema sind,,muss bald n Referat über "Physik auf dem Volksfest"
    halten,,soll 20 min gehen oder so.Is das bescheuertste thema dass ich je bearbeiten musste,,,,,hab echt keine Ahnung wie ich das anstellen soll,,weiß nich mal wie ich meine Gliederung aufbauen soll,,und in ca. einer woche isses soweit @_@


    Edit: falls irgendjemandem tolle Ideen oder versuche oder sonstwas in den Kopf shcießen,können diese natürlich hier festgehalten werden,,,wäre echt suuupi^^


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Zitat von Zalhera;108196

    n Referat über "Physik auf dem Volksfest"

    hä? strange! also so quasi: "in welchem winkel halte ich das bier glas, dass das bier am besten in den mund fliesst?" oder wie soll man das verstehen! :D

  • ja könnte man kurz als schriftliche Referate bezeichnen... [Textteil = 8-10Seiten]
    + Anhang [d.h. man muss Quellen angeben etc.]


    naja ich hab immer gedacht das mein Englisch recht gut ist deswegen hatte ich auch nen Leisungskurs gewählt :X ...aber nun bin ich irgendwie mit meinem Latein [ähhm Englisch]
    am Ende.. sowas nennt man wohl Blackout @.@


    achja wegen deinem Referat... also wenn ich das richtig verstanden habe...
    könntest du doch typische Attraktionen von einem VOlkfest nehmen [z.b. Riesenrad]
    also nach welchen physikalischen Merkmalen die Sachen funktionieren, oder nicht?!

  • XD,,hey,,,wie innovativ,,,da macht Physik Spaß,,könnte ich dann gleichmal der Klasse vorführen.
    Vieleicht auch noch den waagerechten wurf mit flüssigkeiten miteinbrigen,,so nach dem Motto "wie kann ich meine Kotzrichtung am besten kontrollieren"^^


    nene,,spaß beiseite,,,,da soll es schwerpunktmäßig um kreisbewegungen gehen,,also Karussell,Looping,,blablabla,,und ich sollte vllt n modellkarussel aufbauen,mhhm mhhm mhmm
    wääh,,,, wie soll ich damit 20 min füllen?@_@


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~