Wie wird FFXIII aussehen?

  • Jetzt ist aber genug mit dieser Onlinequatscherei :D
    Habe ja nur gesagt das es eine Möglichkeit wäre ;)

    Hübsch für denn 13ten Teil wäre sicherlich eine Individuelle Story. Sprich eine die sich mit denn handeln der Charaktere ständig verändert. So ähnlich wie in Knights of the old Republic. Das wäre auf jedenfall mal eine gelungene Abwechslung zum ständigen "Händchenhalten"

  • also es wird definitv final fantasy xiii, xiv und xv geben, da square-enix schon seit geraumer zeit die namensrechte für diese titel gesichert haben.
    auch gabs mal ne ente, in der stand, dass sie bereits am xiii arbeiten.
    sicher ist, dass xii der definitv letzte titel ist, der für die ps2 entwickelt wird. danach wollen sie die final fantasy teile für die next generation konsole entwickeln und da der vertrag mit sony ausläuft, überlegen sie schon, ob sie final fantasy konsolenübergreifend entwickeln wollen.

    Ich brauche keine Signatur

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FeiLong

    danach wollen sie die final fantasy teile für die next generation konsole entwickeln und da der vertrag mit sony ausläuft, überlegen sie schon, ob sie final fantasy konsolenübergreifend entwickeln wollen.


    Hm, also lieber ein Spiel für alle Konsolen als mehrere Spiele auf mehreren Konsolen. Hab keine Lust mir dann wieder zwei neue Konsolen (wie jetzt GameCube und PS2) und dazu noch ein, zwei Handhelds (GB/GBA) zu kaufen, damit ich alle FFs spielen kann -_-

  • Zitat von Cloud Strife

    du hast FF XI vergessen ;) also sinds scho 4^^

    Naja, also FF11 ist eben ein Sonderfall unter den FFs, da es eben eine MMORPG ist. Ich würde ihn trotz der Nummerierung auch nicht unbedingt zu den Stamm-FFs zählen...

    Achja, für FF13 würde ich mir wünschen, dass es kein Sequel à la FF13-2 bekommt! Außerdem wäre eine eigene Welt, die an keine andere aus einem anderen SQEX-Spiel angelehnt ist (Vgl. FF12 <-> FFTA <-> FFT) sehr wünschenswert.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    adocor.png?4
  • Zitat von Phoenix

    Achja, für FF13 würde ich mir wünschen, dass es kein Sequel à la FF13-2 bekommt! Außerdem wäre eine eigene Welt, die an keine andere aus einem anderen SQEX-Spiel angelehnt ist (Vgl. FF12 <-> FFTA <-> FFT) sehr wünschenswert.


    nach erscheinen von x-2 habe sie gesagt, dass dies der einzige sequel sein wird und dies auch so bleiben soll. dies war wegen der story nötig, weil viele meinten, dass sie doch ein happy end wünschten. das hoffe ich auch, dass es in zukunft keine anlehnungen mehr geben wird. naja, aber wie die entwicklung von vii zu sehen ist, ist dies gar nicht so unwahrscheinlich. leider. man darf aber gespannt sein, wie xiii wird. in moment sollten wir den zwölften teil im auge behalten.

    Ich brauche keine Signatur

  • Meine Vorstellung für 13 Teil wäre..
    Es müsste ein Online und Offline RPG sein, mit einem Kooperativmodus und eigennem Charkterdesinger wo man das Aussen bestimmen kann am besten z.B mit PC erweiterbar auf riesen Karten .Es musste so auf gebaut sein das man etwas länger braucht um stärker zu werden und das es höher als 100 geht . Das man online Clans bilden kann die zusammen kämpfen .Wichtig wäre auch mal das man sich bekämpfen kannn. Das z.B. 5 Clans alle stufe 80 um die Storry kämpfen ,wer am besten mit seinem Kollegen ist. Ich fand vom Aussehn sollte es auf dem einem Kontinen eher Final Fantasy IX mässig so Mittelalter mit Burgen ,auf dem anderen so Orientalisch mit Sandständen und glühender Sonne und mal so was wie Sibiren mit hohen verschneiten Bergen Bergen , Das man sich auch dem Entsprechen kleiden muss in Orientalisch gebiten eher Sommer mässig und wos kalt ist dick Eingekleidet. Vom Kartenaufbau würde ich es so machen zwischen Städten und Dörfen große weite und freie Abstände und auch Tranzportmittel wie halt das Flugschiff.

    Schreibe Kurz und sie werden es lesen .Schreibe Klar und sie werden es verstehn .Schreibe Bildhaft und sie werden es im Gedechnis behalten. (Joseph Pulitzer)

  • die idee mit dem charadesing wäre ja eigentlich sehr gut, aber dann würde ein, für mich zumindest, sehr wichtiger punkt wegfallen. man müsste dann auf die filmsequenzen verzichten. und die haben mir an FF immer sehr gut gefallen. die waren immer der totale hingucker. da konnte ich mich kaum satt sehen dran.
    die idee mit der bekleidung finde ich jedoch sehr gut. das würde dem ganzen einen etwas realistischeren touch geben. man könnte das sogar noch erweitern: wenn man z.b. im gebirge keinen mantel trägt nehmen die lebenspunkte nach und nach ab. (so wie bei einer vergiftung) und wenn man in der hitze nen mantel trägt, nimmt vielleicht die angriffsgeschwindigkeit ab und die livepoints sind nicht so hoch, wie sie sonst wären. damit könnte man schon arbeiten!

    mfg Zweistein

  • Zitat


    man könnte das sogar noch erweitern: wenn man z.b. im gebirge keinen mantel trägt nehmen die lebenspunkte nach und nach ab. (so wie bei einer vergiftung) und wenn man in der hitze nen mantel trägt, nimmt vielleicht die angriffsgeschwindigkeit ab und die livepoints sind nicht so hoch, wie sie sonst wären. damit könnte man schon arbeiten!

    das wuerde dann irgendwie schon zu stark in richtung DSA gehen, das waere, meiner meinung nach, einfach kein richtiges FF mehr!

    aber die idee mit dem charakter design finde ich auch sehr toll!
    aber wieso sollte man dann auf die filmsequenzen verzichten muessen!

    Nur zu, nur zu, dem Feind entgegen
    Unsere Schulen brechen hervor aus der Suedsee Wegen
    Zum Angriff mit Nasen fest wie Felsenstein
    Kein Hai, kein Krake wird nach unserem Schlage am Leben sein.

    Die Staemme der Delphine sind furchtlos und wacker
    Unser Reich ist der Ozean, als fahne ein Lied voran uns flattert
    Unsere Waffe heiszt Geschwindigkeit und mit unsern steinharten Nasen
    Wird jeder Feind schnellstens in die Flucht geschlagen.

    Heil Eris!

    • Offizieller Beitrag

    Nein, also ich finde die Charaktere sollten auch weiterhin von SE durchdacht sein, auch äußerlich. Auch ist es ja so, dass solche zusammengestellten Charaktere nicht gerade super aussehen.

    SaferSephiroth: weil es wohl nicht machbar wäre, für alle möglichen Charaktere, die der Spieler entwerfen kann, Videosequenzen zu machen? ;)

    Hmmm das mit dem Mantel und dem Gebirge geht mir auch etwas zu weit. Ich denke da würde auch irgendwann der Spielspaß etwas flöten gehen...^^''

  • Hehe...Steinzeit...lol.....diese Keule kostet 200 Gil......^^
    Wäre aber auch nich schlecht, jedenfalls ein vollkommen anderes FF^^

    Naja, vielleicht wird sich das neue FF sicher unserer Zeit etwas mehr anpassen, also keine Generation voraus oder vorher, sonden in Richtung Gegenwart.....ach ich weiß auch nich....überlasse alles Square Enix....

  • Zitat von CiferCross

    überlasse alles Square Enix....


    musst du wohl oder übel! :D

    ich fänd die idee mit der gegenwart auch nicht schlecht. aber irgendwie passen luftschiffe nicht so richtig in unsere zeit. naja, mal sehen, SE wird sich sicher was einfallen lassen.

    mfg Zweistein

  • Ihrgentwann gehen dennen auch mal die Ideen aus ich denke die beziehen auch ihre Einfälle auch aus verschiedenen Quellen .
    Ich fänd nen Charakterdesing schon nicht schlecht ,darf natürlich nicht abgehoben sein aber nach einem bestimmen Final Fantasy Muster z.B man kann die größe ,Gewicht , Statur Hautfarbe , Geschlecht Gesichtsmerkmale augenfabe haarfarbe u.s.w. so in dem bereich. Keine Zu große verändrungen ehrer kleine Details.

    Schreibe Kurz und sie werden es lesen .Schreibe Klar und sie werden es verstehn .Schreibe Bildhaft und sie werden es im Gedechnis behalten. (Joseph Pulitzer)

  • Ich habe mir gerade ein wenig Gedanken über die Charas gemacht.
    Für FF13 würde ich mir einen weiblichen Protagonisten als führenden MainChara wünschen, der auch durchgehend in dieser Position bleibt. Am besten eine schöne, mutige und willensstarke Frau mit blonden Haaren (Vgl. mit Aya aus Parasite Eve). Warum Blond und warum mutig und stark?
    Blond, da die meisten weibl. FF Maincharas sehr dunkles Haar hatten und es mal erfrischend anders wäre. Und die anderen genannten Attribute, weil sich das Frauenbild in FF ändern sollte und die weiblichen Charas nicht nur die magisch begabten, hilflosen Talente sein sollten, die ohne ihr männliches Gegenstück in manchen Situationen aufgeschmissen wären.
    FF12 hat da schon mal einen Schritt nach vorne mit Ashe gemacht. Aber ich denke sie wird trotzdem viel zu abhängig von Vaan sein. Daher würde ich mir in FF13 eine unabhängige Heldin wünschen, die kräftig zulangen kann, sich nichts sagen lässt und auch gerne den ein oder anderen zynischen Kommentar ablässt^^

    Klar, darf der männliche Mainchara da auch nicht fehlen. Für ihn würde ich mir dies Mal die mysteriöse, magische Seite wünschen, die normal bisher immer eine Frau in FF verkörpert hat. Von seiner Art her, sollte er auch willensstark und sonst auch sehr mutig sein und der Hauptcharakterin in nichts nachstehen. Ich fände es sogar gut, wenn beide zwischenmenschlich gleichgestellt wären wie Fran und Balflear aus FF12 und keiner irgendwie der dominierende Part ist, der den anderen beschützen muss. Jedoch sollte von der Story her, immer klar die Heldin den führende Rolle spielen^^

    Hm, ich hoffe man versteht, was ich meine^^'

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    adocor.png?4
  • Zitat von Zweistein


    ich fänd die idee mit der gegenwart auch nicht schlecht. aber irgendwie passen luftschiffe nicht so richtig in unsere zeit. naja, mal sehen, SE wird sich sicher was einfallen lassen.

    Also ich finde die Gegenwart idee auch genial, aber es muss ja nicht unbedingt
    ein Abklatsch von der realen Welt sein...
    Nur dass die Welt vom Entwicklungsstand ca. auf unserem level ist
    bzw. auch die selben Probleme aufweist
    Dann gibts man halt einfach statt flugzeugen luftschiffe!

    Mehrere Rassen als spielbare Charakter fänd ich auch genial...
    aber nicht ganz so bunt wie in ff9...

    hmmm kampf system sollte komplett überholt werden
    atb ist bewährt und das neue bei ff12 auch ganz lustig
    aber meiner meinung nach sollte SE da viel energie hineinstecken um
    was vollkommen revolutionäres zu erschaffen
    ansonsten würd ich eher zum bewährten ATB kampsystem zurückgreifen


    was die story betrifft:
    Bitte nicht so frei wie in FF12 oder FFX-2
    Freiheit schön und gut aber, dann bitte nicht auf Kosten der Story

    Das es alternative Enden gibt: JA da bin ich absolut dafür
    das reizt an mehrere male durchzuspielen
    jedoch nicht zu viele, 3-4 in der art, vieleicht je nachdem wie sich der
    charakter entwickelt

    Zur Charakter Entwicklung:
    Charakter Entwicklung nur indirekt beeinflussbar:
    das man sagt wenn der charakter viel magie anwendet oder sehr oft
    heilt - dass er in die Richtung sich entwickelt
    oder je nachdem was für eine waffe er trägt (z.B. schwert, Stab oder dolche)
    dann halt in richtung krieger, magier oder dieb entwickelt
    hmmm vieleicht dass man wieder Berufsklassen einführt
    und nach ner zeit bekommt man berufsklassen level (zusätzlich zu den normalen level)
    und jenachdem welche Berufsklassen levels man hat kann man dann
    entsprechende Ausrütung tragen, fähigkeiten ausüben und die werte
    der chars entwickeln sich dann auch in diese Richtung:
    Krieger kann dann schwert tragen - hat besonders viel Stärke und Abwehr

    Natürlich kann man den Charakter nicht in allen Berufen voll entwickeln
    nur in einer gewissen anzahl... zirka 2-3

    und je nachdem welche man entwickelt hat bekommt man dann einen Titel
    z.B. Krieger und Weissmagier voll entwickelt -- Paladin
    oder Schwarzmagier und Weissmagier voll entwickelt -- Erzmagier
    oder Krieger und Dieb -- Meisterräuber (klingt irgendwie doof xD)
    oder Krieger und Schwarzmagier -- Dunkelritter (hihi)
    oder ne dreier kombination
    Krieger, Dieb, ein bissl magier -- Ninja

    und je nachdem welche job kombination kann man dann speziellere fähigkeiten erlernen, z.B.
    Paladin kann dann halt Hastga
    Erzmagier -- Flare (was ein normaler Schwarzmagier nicht kann) und etwas hades-magie ähnliches
    Dunkelritter -- kann dann Gravitas oder Tobsucht oder subspirit usw.

    Da gibts dann etliche Kombinationen

    und je nachdem wie sich der hauptcharakter entwickelt gibts dann ein anderes Ende, bzw. die Persöhnlichkeit des Charakters entwickelt sich nach
    den Berufsklassen!

    Wow jetzt hab ich mal recht viel geschrieben und mich sicher oft
    wiederholt ^^ naja

    :rollen)