Welche Spiele wünscht ihr euch noch für den Nintendo 3DS ?

  • Also da ich der Meinung bin das es zu Nintendo Handhelds zu wenig Threads gibts, eröffne ich mal noch einen neuen.


    Hier gehts drum, welche Spiele ihr gerne auf dem §DS gerne "sehen" würdet wie z.B. GTA


    Also ich würde gerne haben:


    Lufia Rise of the Sinistrals in 3D das wär mal was :D


    Skies of Arcardia in 3D oder ein 2ter Teil


    Advance Wars da muss doch mal was neues kommen


    ect. könnte noch so viel auflisten aber da wär ich morgen noch dran ;)

  • Damit der 3DS überhaupt ein halbwegs anständiger Handheld wird müsste erst e3inmal seine Regionscodierung aufgehoben werden. Denn die Frage bei vielen Spiel ist auch, ob sie bei uns auch erscheinen, wie man unter anderem bei Ni no Kuni bisher mit dem NDS sieht, wo das aber zum Glück kein Problem ist.


    Die andere Hälfte wären natürlich die Spiele. Einmal Before Crisis, wie SE einmal meinte mit dem 3DS wäre nun eine Chance vorhanden. Ansonsten eventuell das sich in Prodzktion befindene Shin Megami Tensei und viel mehr Spiele nach der Art von Senran Kagura. Davon gibt es einfach zu wenige auf der Welt. :D


    Natürlich stellt bei einigen Wünschen selbst mit reellem Release die fehlende Lokalisierung dem Spieler ein Bein -> böser 3DS.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Damit der 3DS überhaupt ein halbwegs anständiger Handheld wird müsste erst e3inmal seine Regionscodierung aufgehoben werden. Denn die Frage bei vielen Spiel ist auch, ob sie bei uns auch erscheinen, wie man unter anderem bei Ni no Kuni bisher mit dem NDS sieht, wo das aber zum Glück kein Problem ist.


    Die Aussage ist doch Quatsch! Wieviele Besitzer des DS oder der PSP haben sich denn je ein Spiel importiert? Das ist ein vielleicht ein winziger Prozentsatz und gerade der DS hat sich wie verrückt verkauft. Die "Gamer" mag es vielleicht stören, aber die machen ja auch nicht mehr die einzige Zielgruppe aus.
    Ich kann mir nicht vorstellen das der Regioncode noch entfernt wird, ich wüsste auch nicht wie man das nachträglich machen sollte. Mit einem Update kann man so was sicherlich nicht beheben, oder?


    Was ich gerne für den 3DS hätte:


    - Metroid
    - Final Fantasy (V und VI Remake z.B)
    - Dragon Quest (VII und VIII Remake oder XI)
    - Golden Sun
    - Persona
    - Pokémon
    - weitere Tales of Spiele
    - neue Professor Layton-Trilogie

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Was ist an der Aussage Quatsch, einen Handheld zu haben, mit dem man die Spiele egal aus welcher Region spielen kann? Die Importeure sind sicher keine große Gruppe, aber Nintendo versperrt einfach diese Möglichkeit. Wobei ich allerdings auch nicht glaube, dass die Codierung nachträglich irgendwie aufgehoben wird. Viele wird es vielleicht nicht stören, aber eine solche Codierung ist schlichtweg nicht zeitgemäß, wobei Nintendo mit dem 3DS (und vorher mit dem DSi) soetwas zum ersten Mal macht. bisher war das bei den Handhelds kein Thema.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich kann mir nicht vorstellen das der Regioncode noch entfernt wird, ich wüsste auch nicht wie man das nachträglich machen sollte.

    Das Entfernen des Regionlock ist einfacher, als nachträglich einen (für alte Spiele) zu implementieren. Wobei sich Sony bei der PSP bereits die Möglichkeit offen gehalten hatte, doch noch einen Regionlock zu verwenden. Aber sie haben offensichtlich gute Erfahrungen mit dem Weglassen gemacht und das sogar auf der PS3 weitergeführt.


    Nintendo wird den Regionlock aber kaum entfernen. Leider.


    Ontopic:


    Ich bin eigentlich ganz zufrieden, mit dem was bereits angekündigt ist, aber da BC noch nicht 100 %ig offiziell ist, würde ich mal das nennen.


    Ein traditionelles SMT-Spiel mit Egoperspektive würde ich auch begrüßen, da wird das Spielerlebnis vom 3D auch profitieren. Sehen wohl einige RPG-Macher genauso, siehe Beyond the Labyrinth oder UnchainBlades Rexx.


    Jetzt hab ich fast die selben Titel genannt wie Sedeux. ;)

  • Was ist an der Aussage Quatsch, einen Handheld zu haben, mit dem man die Spiele egal aus welcher Region spielen kann?


    An dieser Aussage ist nichts Quatsch, aber an der hier:

    Damit der 3DS überhaupt ein halbwegs anständiger Handheld wird müsste erst e3inmal seine Regionscodierung aufgehoben werden.


    Mein Gott, das Gerät hat einen Lock, das ist zwar nicht toll, aber wir können es nicht ändern. Zu sagen das der 3DS deswegen kein anständiger Handheld ist, ist Quatsch.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Das der Persona 3ds Titel angekündigt wird
    Das der SMT-Titel angekündigt wird
    Neues Valkyrie Profile
    Neuer Teil der Dept. Heaven Serie
    Neues Golden Sun
    Neues Etrian Odyssey
    Ein Devil Survivor 3^^


    Generell erwarte ich mir wie beim NDS, dass neue teilw. unbekannte Games erscheinen, die überraschend gut sind, wie Radiant Historia und The world ends with you.

  • Mir ist ein Spiel eingefallen, das ich gerne auf 3DS bzw. in 3D sehen würde: Ein neues polygonales Klonoa. Die Puzzle-Teile für GBA waren auch gut, aber das offizielle Klonoa 3 wäre gut auf 3DS aufgehoben. Nur schade, dass die Serie offenbar nicht mehr fortgeführt wird.

  • Wenn sie sich tatsächlich dazu entscheiden würden einen Skies of Arcadia Titel für den 3DS
    rauszubringen, dann wäre das jedenfalls für mich ein Grund den Handheld zu kaufen/importieren.
    Skies of Arcadia war nämlich echt ein geniales Spiel.

  • Ich würde mir wünschen , dass es Code of Princess nach Europa schafft (Es ist das RPG der Guardian Heroes und Gunstar Heroes Macher) Man munkelt dass man dafür nach ´nem Europa Publisher sucht.
    Was ich mir noch wünschen würde wären ...Majoras Mask und...noch mehr Tales-Spiele ..und generell viele RPG`s und Visual Novels *_*

    I HAVE THE RIGHT TO DO EVERYTHING WRONG!

  • Der Regio-Code des 3DS hat mich bisher immer stark vom Kauf abgeschreckt. Weil es einfach sehr viele Titel nicht nach Europa, aber durchaus nach Amerika schaffen, habe ich bisher ohne Probleme gern importiert. Vor allem im RPG-Bereich ist das wirklich ein Thema für sich. :(


    Da es jetzt aber einige gute RPGs doch zu uns schaffen, bin ich nicht mehr gar so abgeneigt. Doch generell halte ich Regio-Codes für absoluten Schwachsinn und kann absolut nicht nachvollziehen, wieso es sowas im 21. Jahrhundert noch gibt. Ich meine; wo liegt da der Vorteil? Konnte bisher keinen erkennen. :( Aber ich kenne mich diesbezüglich nicht besonders gut aus.


    Wünschen würde ich mir natürlich:
    Persona (wird teilweise ja sogar erfüllt, allerdings glaube ich es erst, wenn ich diese Spiele auch tatsächlich HIER BEI UNS im Regal stehen sehe. :D)
    Dragon Quest (da muss man sich hierzulande - denke ich - auch keine großen Sorgen machen *freu*)
    Valkyrie Profile
    The World Ends With You 2 (wäre auch cool. :D)
    Ein Secret of Mana oder/und Secret of Evermore Remake würde ich ebenfalls stark begrüßen - warum man diese Perlen nie neu rausgebracht hat, vor allem für die jüngere Zockergeneration, ist mir ein Rätsel. ?(


    Ansonsten lasse ich mich gern überraschen. Ich hoffe einfach, dass der 3DS im RPG-Bereich da weitermacht, wo der DS aufgehört hat. Dann werde ich ihn mir auf jeden Fall auch bald zulegen. :)

  • Zitat

    Ein Secret of Mana oder/und Secret of Evermore Remake würde ich
    ebenfalls stark begrüßen - warum man diese Perlen nie neu rausgebracht
    hat, vor allem für die jüngere Zockergeneration, ist mir ein Rätsel.

    Weil, vor allem Secret of Mana, echt nur "ok" ist, und die Nostalgiebrille hier echt viel verwässert. Da sollte man lieber mal etwas Geld in eine Übersetzung von Seiken Densetsu 3 stecken und das endlich offiziell hier rausbringen. DAS ist nämlich ein echt gutes Spiel.


    Ich kann mich aber echt nicht beschweren 3DS-mäßig, was die nächsten Monate angeht. Ich hab eher das Problem, die Kohle zusammenzukriegen... argggh.

  • Es mag nicht das beste Spiel sein, aber man sollte eben den Nostalgiewert bei Secret of Mana nicht unterschätzen. Gerade storytechnisch hat Secret of Evermore einiges zu bieten.
    Und immerhin haben sie auch Breath of Fire und Breath of Fire II für den GBA herausgebracht. Die sind beide wirklich sehr, sehr retro. Da hätten sie die beiden Secret-Spiele ruhig auch bringen können. Und was ist mit Ilusion of Time? Heute noch spricht man davon, dass die Story exzellent ist.
    Oder sind diese Leute auch nur alle etwas nostalgisch verblendet? ;) Aber wenigstens gabs das wohl als Download für die Wii, hab ich gehört. Hab nur keine Wii... Macht aber nichts. Weil die Originale noch hier rumliegen. *freu* :)

  • Ich würde mir noch ein Mario Kart Game für den 3DS wünschen, damit ich es schön fleißig zocken kann. Mario Kart 7 hat mir schon so gut gefallen. Da wäre was neues durchaus toll. Wird aber eh nicht passieren, weil man sich von nun an wohl mehr auf Nintendo Switch konzentrieren will. Sehr schade.


    Super Mario 3D Land 2 wäre auch grandios. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man aus dem Spiel noch einiges rausholen kann und es noch viel Luft nach oben gibt.


    Das sind so meine Wünsche. :)

  • Ein Remake bzw. besser gesagt eine Fortsetzung zu Link's Awakening im Stil wie A Link Between Worlds! Das wäre genial! Wobei das auch gerne auf die Switch kommen kann, ist schließlich zeitgleich ein weiterer Nintendo Handheld. :)