[PSP/PSX] Persona 2 Innocent Sin // Eternal Punishment

  • Na ja, ich teste es am Emulator. Wenns gefällt wirds Bundle geholt wenn nicht nur P3.
    Hoffe das Antesten für Games kommt auch für PSVita mit gaikai dann muss man sich den Mist nicht in nen Emulator stecken. X(

  • Kannst du ja gerne ^^ Ich bin da eher für Charaktere wie Marie oder Adachi zu haben ;) Aber es gibt eigentlich fast in jedem JRPG min. einen Charakter, den ich nicht stehen sehen kann, insofern~


    Wie man so schön sagt: Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Geschmack ist eben Geschmack und man kann es nicht erzwingen. Ich - als sehr großer Fan von P3 und P4 - finde den Teil von diesen dreien mit Abstand am schlechtesten. Andere finden ihn am besten. Und Haseo wird wohl nur rausfinden, zu welcher Kategorie er gehört, wenn er das Spiel mal anspielt oder sich ein paar Walkthrough/Let's Play Parts davon ansieht oder was auch immer ^^


    Edit: Nun dann: Gutes Gelingen ^^ Vielleicht gefällt es dir ja mehr als mir ^^

  • Ja, die eingefleischten Persona-Fans, mit denen ich bisher geredet habe, fanden alle den 3. und 4. Teil am Schlechtesten, vor allem den 4., weil der nicht mehr so schön düster ist... :D


    Persona 1 habe ich hier auch noch rumliegen und den 3. knöpfe ich mir nach Fire Emblem Awakening vor. Mal schauen, wie er mir mundet. :D

  • Ich bevorzuge auch Persona 2, die Geschichte ist erwachsen und dunkel, außerdem hat es den 1. damaligen Tabu gebrochen. (ist im Spoiler) Wenn ich mir die P2 Duologie (beide P2 Teile) mit Persona 3 und 4 vergleiche, dann siegt in meinen Augen die P2-Duologie.



    Ich mag Persona 3 und 4 auch, aber ich finde, dass sie Story-technisch und von den Charakteren mager und schwach sind. Mir kommt es nämlich oft vor als würde man dieselben Gefährten (leicht verändert) wählen bis auf einige Ausnahmen, den z.B. den Aspekt der Streitvögel wird immer übernommen, bei P2, waren es Eikichi und Lisa, bei P3 Junpei und Yukari bei P4 Yosuke und Chie.



    aber ja, Geschmäcker sind verschieden =P

  • Jack Frost: Könntest Du das mit dem Tabu etwas näher bespoilern? Mir fällt da grad spontan gar nichts dazu ein... Ist mir das nicht aufgefallen oder habe ich es tatsächlich... vergessen? Brauch grad einen kleinen Erinnerungsschub. :)

  • Jack Frost: Könntest Du das mit dem Tabu etwas näher bespoilern? Mir fällt da grad spontan gar nichts dazu ein... Ist mir das nicht aufgefallen oder habe ich es tatsächlich... vergessen? Brauch grad einen kleinen Erinnerungsschub. :)



    Die Antwort befindet sich im Spoiler:


  • p2 hat mir auch besser gefallen als p4 von der story her jedoch bekomm ich in letzter zeit immer etwas leichte zuckungen wenn ich an persona 2 denken muss......... *zuck*f(%&eternalpunishment*zuck*psp*hust*


    insgesamt nach p3 fes gesehn ist innocent sin mein zweit liebster persona teil, v.a. wegen der story und dem kuhlen char cast (maya! <3boob<3jacket ftw)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr cool Fayt. Hoffentlich bekommst du bald eine neue PSP, um Eternal Punishment zu spielen. Es ist wirklich sehr schade, dass die Version für die PSP noch nicht für den Westen lokalisiert wurde. Zwar könnte ich das Original für die PSX spielen, aber in diesem Fall fehlt das Szenario, dass für die PSP-Version geschrieben wurde. Das Kapitel soll erklären, was mit Tatsuya Suou in EP passiert.


    Ich werde noch ein wenig warten, aber zur Not spiele ich das Original für die PSP und durchsuche das Internet, ob eine englische Textform des neuen Szenarios existiert.


    Persona 1 müsste ich auch noch spielen. Als ich mit dem Spiel begonnen habe, hat mich die Ansicht abgeschreckt. Inzwsichen habe ich viele Dungeon Crawler in der 1. Person gespielt, also müsste der nächste Versuch besser klappen.

  • Hat vielleicht jemand Persona 2 für die PSP zum verkauf? Würde es mir gerne zulegen aber ist sonst nur Übersee zu finden :(

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Gibt doch noch genug seriöse Händler in DE, die das noch haben. Und das sogar neu. Oder im PSN. Du kannst zum Beispiel mal im Online Shop von Konsolenkost Berlin gucken. Die haben das Spiel auf jeden Fall.
    Habe meine Retail Version vor ein paar Wochen zusammen mit meiner alten PSP an einen Händler verkauft.

  • Bei Konsolenkost kaufe ich generell nicht. Die zocken die Leute ab. Viel zu überteuert. Dort kostet P2 22,90 (ohne Versandkosten - die wären happig nach Österreich), aus Kanada kostet es 10 Euro, mit 10 Euro Versandkosten Übersee. Ich stell mir da eher 15 Euro mit Versand vor, die ich ausgeben will.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Dann kann ich dir auch nicht helfen. Ich habe mit Konsolenkost immer nur gute Erfahrungen gemacht. Ich verkaufe all meine Sachen dort.


    Hatte es vorher immer in Foren versucht, die einen Marktplatz haben, was dieses ja nicht hat, aber es hat einfach fast niemand in DE Interesse an japanischen Spielen...

    • Offizieller Beitrag

    Hatte es vorher immer in Foren versucht, die einen Marktplatz haben, was dieses ja nicht hat, aber es hat einfach fast niemand in DE Interesse an japanischen Spielen...


    Per Pm ist das hier schon möglich, nur sehen wir es nicht unbedingt gerne wenn wer 20-30 (übertrieben gab es aber auch schon) Spiele in einem Thread verkaufen will. Bei kleineren Sachen kann man mit den S-Mods schon reden (Bei guter Qualität bin Ich selbst meist nicht abgeneigt etwas abzunehmen xD) ^^ ,ansonsten haben wir ja noch das Tauschnetzwerk.


    Arioch


    Hast du keine anderen Alternativen in deiner nähe, gerade in größeren Städten gibt es ja mehere Elektronik/Spiele an & Verkäufe wo man mal nachschauen kann. Ansonsten bleibt nur das Importieren entweder übers Netz oder per Kauf vor Ort. ^^

  • Zitat

    Per Pm ist das hier schon möglich, nur sehen wir es nicht unbedingt gerne wenn wer 20-30 (übertrieben gab es aber auch schon) Spiele in einem Thread verkaufen will. Bei kleineren Sachen kann man mit den S-Mods schon reden (Bei guter Qualität bin Ich selbst meist nicht abgeneigt etwas abzunehmen xD) ^^ ,ansonsten haben wir ja noch das Tauschnetzwerk.


    Also keine Möglichkeit alte Spiele loszuwerden.... Für jedes Produkt eine Sondererlaubnis einholen zu müssen um den Server mit 50 neuen Threads zuschaufeln zu müssen, die Größtenteils identisch sind, mit Ausnahme der Produkte, ist vollkommener Schwachsinn. Ich öffne auf meinem Linux Server ja auch nicht ein neues Konsolenfenster pro Befehl....
    Naja wenn das Forum das nicht möchte. Dann ist es auch egal.


    Gibt es halt weniger User... Ich würde das Forum sowieso niemandem empfehlen.

  • Arioch


    Hast du keine anderen Alternativen in deiner nähe, gerade in größeren Städten gibt es ja mehere Elektronik/Spiele an & Verkäufe wo man mal nachschauen kann. Ansonsten bleibt nur das Importieren entweder übers Netz oder per Kauf vor Ort. ^^


    Leider sind in Ö japanische und ndere Importspiele (bzw. Spiele die vom Mainstream abweichen) nicht so einfach zu bekommen. Das geht nur über Privatanzeigen, und da gibt es nur eine einzige Seite. Und da guck ich natürlich täglich, aber nie wird ein Persona für die PSP angeboten bzw. hab ich auch noch nie eines da gesehen.


    Aber das Angebot steht, falls jemand sein PSP Persona verkaufen will (Nehme auch den ersten Teil) für 15 Euro, ich nehms ihm ab!

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.