Tales of the Abyss 3D


  • Am 25. November ist es soweit, Tales of the Abyss erscheint für den 3DS. Diese Tatsache hat gleich zwei Besonderheiten. Zum einen erscheint das Spiel damit erstmal in Europa. Das PS2-Original erschien damals nur Japan und Amerika, doch wie es aussieht hält Namco Bandai sein Versprechen und wird nun in nächster Zeit mehrere Spiele der sehr beliebten Tales of-Serie auf dem europäischen Kontinent veröffentlichen. Die zweite Besonderheit fällt nicht unbedingt direkt auf, aber Tales of the Abyss wird das erste (J)RPG für den 3DS in Deutschland sein, grund genug für einen eigenen Thread.


    Doch worum geht es in Tales of the Abyss?


    Zitat von Pressemitteilung

    Tales of the Abyss erzählt die Geschichte von Luke fon Fabre, dem einzigen Erben eines alten Adelsgeschlechts, der aus seinem behüteten Leben in die Welt gestoßen wird und sich plötzlich in einem epischen Abenteuer wiederfindet. Naiv und verwöhnt nach Jahren der Isolation, muss er erst mühsam die Wichtigkeit von Freundschaft, Aufopferung und Pflichterfüllung erkennen und lernen, seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Das Schicksal der Welt liegt in seinen Händen, da seine Handlungen diese entweder retten oder endgültig zerstören können.


    Für alle den das Spiel noch völlig unbekannt ist, hier ein Trailer:


    Ly50A7ce5go&feature=related



    Ich werde mir den Titel zulegen, denn ich denke hier erwartet uns ein echt hochwertiger Titel.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ist natürlich schon vorbestellt :D - Freu mich riesig auf den Titel da ich nie eine Ps2 hatte


    In den Weihnachtsferien wird dann gezockt und nicht fürs Abi gelernt :jumping)

  • Hab ihn mir auch schon vorbestellt, freu mich auch schon drauf. Ist dann mein 2ter Tales of Titel den ich je gespielt hab noch Tales of Symphonia.


    Was haltet ihr eigentlich davon, dass es nur in englischer Sprachausgabe erscheint? Persönlich hab ich damit kein Problem aber bezweifle das es sich dadurch hier gut verkauft.

  • Ich habe mir das Spiel natürlich auch schon längst vorbestellt, da die PS2-Version nie in Europa erschienen ist und ich nur PAL-Konsolen besitze. Dass das Spiel nur englische Texte enthält stört mich persönlich auch nicht, das bin ich mir eigentlich mittlerweile von vielen RPGs gewohnt. Ich freue mich, dass es überhaupt in Europa erscheint, da der 3DS ja einen Regiocode hat.

  • Habs mir gerade vorbestellt. Brauch eh noch ein paar Spiele, damit sich der 3DS für mich lohnt und da kam das gerade richtig.

    Ist dann mein 2ter Tales of Titel den ich je gespielt hab noch Tales of Symphonia.

    Meiner auch. Habe vorher auch Tales of Symphonia gespielt. Warum sollte das nur mit englischer Sprachausgabe erscheinen?

    Zitat

    Informationen zum Spiel
    Plattform: Nintendo 3DS
    USK-Einstufung: USK ab 6 freigegeben
    Medium: Videospiel
    Sprache: Deutsch, Deutsch

    Quelle: Amazon Tales of the AbyssWürde mich nicht stören, kann ja gut genug Englisch und hab auch vorher schon einige englische Spiele gespielt.

  • Ich habe erst überlegt es als kleinen Hinweis in den Startpost zu schreiben, aber ich wollte niemanden verschrecken :D. Sehe es wie Prev und Terra, wir können uns glücklich schätzen (die armen Amis, die können einem nur leid tun) das der Titel bei uns erscheint. Sprachlich gibt es bei mir eigentlich keine Probleme, ich habe in letzter Zeit fast mehr englische Spiele gespielt als deutsche.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    Einmal editiert, zuletzt von zwiebelritter ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich überlege auch noch hin und her, ob ich mir TotA für den 3DS gönne. Zwar habe ich die PS2 Version, aber die Ladezeiten sind nicht mehr feierlich. Nicht das mich Ladezeiten, die eine vernünftige Dauer haben stören, aber zum Teil denke ich wirklich bei TotA auf der PS2, dass das Spiel hängen geblieben ist. Zum Teil haben mir diese übertriebenen Ladezeiten auch den Spass an das Spiel genommen. Mal sehen, ob ich den Kauf mit meinem Gewissen vereinbaren kann...und zum Glück habe ich meine PS2 Version nicht für viel Geld bei ebay gekauft, sondern günstig importiert.

  • So ich hab mir mal nach längerem dieses Video als Vergleich angesehen.


    3DS VS PS2 Version



    Was mir erst jetzt auffällt ist das auf der 3DS Version alle gräulichen Farbtöne ziemlich bläulich sind im Vergleich oder bilde ich mir das ein?!
    Wäre toll wenn sich dazu jemand äußern würde :jumping)

  • Klar das mit den Ladezeiten ist auf der PS2 Version ja auch schlimm, ich finde nur teilweise haben die mit der Farbitensität etwas übertrieben z.B. wie bei der Brücke da find ich die gräulicher besser aussehend aber ist vielleicht auch Geschmackssache.


    Was mir grad so beim stöbern auffällt ist das die UK Version von Tales of Abyss nur 29.99 Pfund kostet, jetzt ärgere ich mich das ich es beim Gamestop vorbestellt habe.


    Wie kann so ein unterschiedlicher Preis zustande kommen für ein Spiel da ja noch nicht mal erschienen ist? Und die deutsche Version ist auch auf Englisch, hätte ich das davor gewusst hätte ich einiges an Geld sparen können. :angry[

  • So viel hättest du da auch nicht gespart. 29,99 Pfund sind umgerechnet 35,1177€. Wenn ich bei der Amazon.co.uk Seite schaue, steht das aber nichts von kostenfreien Lieferungen nach Deutschland, eigentlich gar nichts über Lieferungen nach Deutschland. Amazon.co.uk Lieferbedingungen.

    Quelle
    Weiß auch nicht, warum der Preis unterschiedlich ist.

  • Ja sorry komm auf 35,149€ hatte es ausversehen falsch rum eingegeben kam nämlich erst auf 25€ ^^.
    Troztdem wäre es 10€ gespart wenn die Lieferung kostenfrei wär.
    Aber ich find es nicht nachvollziehbar warum wir 10€ mehr bezahlen, für ein Spiel welches in keiner Weise eine deutsche Lokalisierung besitzt.


    Also hab in mehreren Foren nach geschaut die was bei Amazon UK bestellt haben, haben es auch immer von Amazon DE bekommen was die zwar auch nicht verstehen aber scheint so zu laufen.

  • Ist normal, in UK kosten alle Spiele ein 10er weniger. Warum, k.a. aber wenn ich nicht unbedingt Deutschen Text brauch hohl ich mir lieber die UK Version ohne Hässlichem Jugend-bla Sticker.
    Bestell immer über Zavvi, ist leicht günstiger als Amazon und liefert recht günstig auch nach D.
    Also bei Gamestop abbestellen (da kauft man normalerweise eh nichts) und dann in UK ordern.

    Today: Survival 7Days, hope its not Day 7 today.

  • Mein Exemplar von Tales of the Abyss ist bereits heute eingetroffen. Ich konnte natürlich nicht warten und habe es schon eingelegt und ca. 1,5 Stunden gespielt. Schon nach dieser kurzen Zeit ist richtiges "Tales of - Feeling" aufgekommen, was natürlich am bekannten Kampfsystem liegt und auch den witzigen Dialogen. Die Story scheint echt sehr interessant zu werden, ich freue mich aufs Weiterspielen.