Tales of the Abyss 3D

  • Zitat

    Was bringt die Veränderung der Titel bzw. die Titel überhaupt?


    Jeder Titel gibt Kampfeffekte. Der erste Titel jedes Charakters heilt z.B., wenn man 15 s im Kampf steht. Der zweite heilt Gift nach 15 s. Hab ne vollständige Liste auf irgendnem Tales of Wiki gefunden, aber da stehen auch die Fundorte, also SPoilergefahr.


    Zitat

    Wie kann ich aus einem schwachen, neutralen FOF ein elementares FOF machen?


    Würd ich auch gern wissen... im Spiel wird einem nur gesagt, man soll die ignorieren. <_<


    Zitat

    Auch die Mitglieder, die nicht im Team sind, bekommen Erfahrungspunkte?!


    Ja, aber so wie ich das gesehen habe, leicht weniger.

  • Zitat

    Wie kann ich aus einem schwachen, neutralen FOF ein elementares FOF machen?
    Würd ich auch gern wissen... im Spiel wird einem nur gesagt, man soll die ignorieren. <_<


    Wenn da jetzt ein schwaches blaues Feld da ist, musst du da ein Zauber mit Wasser Element einsetzen und es wird dann ein richtiges FOF.
    Später mit dem mächtigen Zaubern kommen die FOF schon so das man die direkt verwenden kann.
    Wenn man weiß wie man damit umgeht kann man direkt am Anfang schon viele Arts benutzen die somit gestärkt werden.

  • Zitat
    Was bringt die Veränderung der Titel bzw. die Titel überhaupt?



    Jeder Titel gibt Kampfeffekte. Der erste Titel jedes Charakters heilt z.B., wenn man 15 s im Kampf steht. Der zweite heilt Gift nach 15 s. Hab ne vollständige Liste auf irgendnem Tales of Wiki gefunden, aber da stehen auch die Fundorte, also SPoilergefahr.


    Ich habe mir die Titel und deren Fähigkeiten einmal angschaut. Aber um ehrlich zu sein ist wirklich nichts besonderes dabei, die die Kämpfe begünstigen oder vereinfachen könnte.





    Zitat
    Auch die Mitglieder, die nicht im Team sind, bekommen Erfahrungspunkte?!



    Ja, aber so wie ich das gesehen habe, leicht weniger.


    Dann bleibe ich doch bei meinen Teamcharaktere: Luke, Guy, Tear und Jade. Die anderen beiden sehe ich als schöne Ergänzung, aber nicht wirklich notwendig oder besonders gegenüber den anderen Charaktere.



    Wenn da jetzt ein schwaches blaues Feld da ist, musst du da ein Zauber mit Wasser Element einsetzen und es wird dann ein richtiges FOF.


    Danke für diese Info. Dann muss man aber immer den genauen Überblick des Kampffeldes im Auge behalten um zu sehen, wann ich hetzt dieses FOF zu einem elementaren FOF machen sollte oder nicht. Aber soweit ich das gelesen habe, können die späteren stärkeren Strike Artes auch auf den neutralen verwendet werden, um ein FOF-Change hervorzurufen.

  • Später kann man die Artes verbessern, entweder man macht sie stärker oder andere Sachen und bei den Artes die ein FOF Change haben kann man die dann so einstellen dass sie auch bei den kleinen FOF Feldern einen FOF Change machen könne. Die sind dann aber etwas schwächer als sonst.

  • Hey,
    ich brauche dringend eure Hilfe. Ich spiele das Spiel auch zum ersten mal und habe mich als Tales of Symphonia Fan dazu entschlossen, Guy statt Luke zu steuern. Leider ist das Spiel auf englisch und ich verstehe nicht alles. Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen.


    1. Ich habe erst gestern per Zufall herausgefunden, dass man Soaring Light Spear und Tempest nur durch eine Sidequest erlernen kann. Inzwischen bin ich schon beim Inista March. Um die Sidequest zu starten, muss ich nach Baticul und mit Pere reden, jedoch kann ich mich nur beschränkt in der Stadt bewegen. Hat diese Sidequest eine Deadline oder kann ich das auch später machen?


    2. Wie bekomme ich den Skill/ die Skills Add Combo? Ich habe gelesen, dass der jeweilige Charakter dafür 100 P ATK benötigt. Guy hat bei mir 580 ATK, aber die Fähigkeit hat er nicht drauf. Was mache ich falsch? Er ist auf Level 35.


    3. Ich habe mir mal paar Combo Videos von Guy angeguckt und mir ist aufgefallen, dass nie Sword Rain eingesetzt wird. Beherrscht er Sword Rain, Sword Rain Alpha usw wie Lloyd?


    4. Ich bin im Moment, wie bereits oben erwähnt, beim Inista March. Habe ich noch viel vor mir?

  • In der so detaillierten Beschreibung des Handbuchs ( :rolleyes: ) steht leider dazu nichts: Ich habe während des Kampfes auf einmal eine "Mystic Arte" freigesetzt. Nun ist die Frage: Wie habe ich dies gemacht bzw. wie macht man das?


    Danke!

  • In der so detaillierten Beschreibung des Handbuchs ( :rolleyes: ) steht leider dazu nichts: Ich habe während des Kampfes auf einmal eine "Mystic Arte" freigesetzt. Nun ist die Frage: Wie habe ich dies gemacht bzw. wie macht man das?


    Danke!


    Setz im Overlimit eine Arcane-Art ein und halte A gedrückt.


    Mal eine andere Frage: Kann man in der 3DS Version nicht springen? Ich habe Videos von der PS2 Version gesehen, in der Guy sogar einen Doppelsprung draufhatte. Könnte in einigen Kämpfen doch ganz nützlich sein.

  • Bei dem Spiel befinden sich ja z.B. Kisten auf Bäumen oder man muss in die Luft springen, um durch ein Luftzug irgendwo hingetragen werden zu können. Nun ist meine Frage, wie man dort nach oben kommt. Ist es eine weitere Fähigkeit von Mieu, die man im Laufe des Spiels bekommen wird?

  • Bei dem Spiel befinden sich ja z.B. Kisten auf Bäumen oder man muss in die Luft springen, um durch ein Luftzug irgendwo hingetragen werden zu können. Nun ist meine Frage, wie man dort nach oben kommt. Ist es eine weitere Fähigkeit von Mieu, die man im Laufe des Spiels bekommen wird?


    Ja, das ist eine weitere Fähigkeit von Mieu. Und ich weiß sogar genau wo man diese Fähigkeit bekommt.^^ ( Tales of the Abyss ist nämlich eines meiner absoluten Lieblingsgames Ever!!) Die Fähigkeit heißt Mieu Wing und man bekommt sie im Tataroo Valley. Ich hoffe ich konnte helfen. :3

  • Ja, ich kenne das. Ich wusste zuerst auch nicht wo man die Fähigkeit bekommt. XD Also..wenn du im Tataroo Valley bis zu diesem Baum kommst wo man das Wasser überqueren kann musst du erstmal da rüber. Dann nur noch ein wenig nach rechts..dort irgendwo siehst du dann eine Wand die man zerbrechen kann. Zerschlag sie mit Mieu Attack und du kommst in eine Höhle wo du Mieu Wing bekommst. Ich hoffe ich habe es genau genug erkärt und du findest die Fähigkeit! :3

  • Dank deiner "Navigation" habe ich nun "Mieu Wings" gefunden. Damit habe ich nun drei Fähigkeiten von Mieu: Fire, Attack und Wings. Bin zur Zeit auf der Insel von Feres. Mal sehen, wann es die nächste Fähigkeit für Mieu gibt. Eine erwartet mich mit Sicherheit und zwar die Verstärkung für "Mieu Fire".

  • Eigentlich spiele ich die meisten Spiele einfach nur durch und mache ab un zu die eine oder andere Nebenmission. "Tales of the Abyss 3D" gefällt mir aber so sehr, dass ich das Spiel nach der Hauptgeschichte noch weiter spielen möchte und alle Nebenmission absolvieren möchte. Einige habe ich schon entdeckt. Daher meine Frage: Wie viele Nebenmission gibt es insgesamt in dem Spiel? Kennt ihr eine gute Webseite, die alle listet?


    Bin gerade auf

  • Es gibt diverse Seiten, auf denen Guides sind, die ziemlich komplett aussehen (hier z.B.: http://talesof.cyllya.com/toa/mhm/sidequest.html), aber bei Tales of Spielen ist es so, dass man Sidequests extrem leicht verpassen kann, da die Fenster recht schnell auslaufen oder sie aus mehreren Stufen bestehen. Also am Ende alle Sidequests machen, geht bei Tales of Spielen nicht. Du wirst vermutlich schon einiges verpasst haben.

  • da die Fenster recht schnell auslaufen


    Schade! Aber genau dies ist der Punkt, den ich bei einigen Rollenspielen schlecht finde. Immer dieses zwanghafte. Und wenn man sich doch dazu entscheidet, die Nebenquests zu machen, muss man vorlesen und spoilert sich selber.


    Ich habe hier noch auf gamefaqs.com etwas gefunden: Chronological Sidequest Guide. Dort werden insgesamt 19 Nebenmissionen angegeben. Sollte komplett sein.
    Habe nun das Spiel durch und werde das Spiel noch einmal neu starten, um alle Nebenmissionen zu versuchen und zu schaffen. Da mir der Schwierigkeitsgrad "Normal" viel zu leicht war, werde ich den "Hard Mode" nehmen. Oder würdet ihr den Schwierigkeitsgrad wählen, den man beim Durchspielen des Spiels freischaltet?
    Inwieweit unterscheiden sich die "Tales of the Abyss"-Versionen (PS2 vs. 3DS)?