Tales of the Abyss 3D


  • du meinst wohl die kaputte brücke... die müsste nordoestlich von baticul sein... bei den rugnica plains. vergiss nicht den sword dancer 2 zu machen wenn du den 1er schon besiegt hast

  • Habt ihr mal versucht Jade einen Befehl übers Menu zu geben?
    Ich liebe dieses genervte "Oh, very well!" XD
    Oder ein Besuch in der Chamber von Emperor Peony lohnt sich! Zu genial wie der drauf ist ^^


    haha das wusste ich garnicht das er dann so genervt antwortet :D ich freue mich schon mega auf den Cameo Kampf in der Arena :3

  • Ich komm nicht weiter Leute xD ich bin glaube ich grad bei den shurrey hills und da drin ist eine aufgabe wo man mehrere farbige Fonons sammeln muss ... Hab alle Gegner besiegt, alle Räume abgesucht aber
    Ich finde einen roten fonon nicht !! Was soll ich nur tun ? Ohne geht's nicht weiter !

  • In den Shurrey Hills gibts soweit ich mich erinnern kann mehr als eine Aufgabe, wo man die farbigen Fonons suchen muss. Die roten sind oft etwas ausserhalb der Wege in der Luft und mit Mieu Fire zu holen.

  • Es sind drei Aufgaben, hab in jedem Raum gesucht! Mehrmals ! Wenn ich raus auf die Weltkarte geht löscht sich auch Nichts die Fonons kommen nicht wieder. Ich Steck fest ich komm einfach nicht weiter !

  • Ha .. Einen raum mit einem roten fonon übersehen ich dacht schon das wäre ein Bug T.T vielen dank ... Wann empfehlt ihr alle Nebenquests zu mache ? Die ich finde mache ich so immer, aber alle Kostüme sammeln und so .. Wann hat man mal zeit und Möglichkeit dazu ?

  • Habe es nach mehr als 2 Monaten endlich geschafft, meinen 3DS auszupacken und spiele jetzt seit 30 Minuten Tales of the Abyss. Bis jetzt macht es Spaß, Kampfsystem hab ich bis jetzt keine Veränderung zu vorherigen Teilen festgestellt(ist nicht negativ gemeint, es macht Spaß). Story fesselt mich jetzt schon, vor allem über die Fähigkeit von Tear und Luke will ich mehr wissen. Gut das ich noch nichts über das Spiel weiß, wenn man sich die Menüs ein bisschen anschaut kann man schon in den ersten paar Minuten die Namen der Gruppenmitglieder herausfinden. Einzige negative Kritik ist das 3D. Nach mehreren Tests mit verchiedenen Einstellung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses 3D nichts für mich ist, ist halt doch was anderes als im Kino. Spiele also immer komplett ohne 3D, da gefällt es mir besser.
    e:

  • Hab mir auch letztens den 3DS geholt , ist ungefähr 2 Wochen her,ich wollte mir eigentlich auch Tales of the Abyss kaufen allerdings gibts es bei mir nicht in den läden..und auf Amazon gibt´s es nur für 65 pfund was knapp 80 euro sind..in anderen onlineshops ist es ausverkauft...Habt ihr ´nen Tipp? (ich will die UK da ist kein usk logo drauf :D)

    I HAVE THE RIGHT TO DO EVERYTHING WRONG!

  • habe irgendwo gelesen dass sich das Spiel in der Nachproduktion befindet und die Onlinehaendler es Ende Januar wieder auf Lager haben dann sollte es guenstiger sein also einfach abwarten :)

  • Interessant..danke für die Info^^
    Wie stehts eigentlich mit den verkaufszahlen? (dass sie hoch sind kann ich mir ja denken aber sind sie für Namco hoch genug um weitere titel zu publishen :D)Vielleicht werden noch mehr “Tales” Titel folgen *_*

    I HAVE THE RIGHT TO DO EVERYTHING WRONG!

    2 Mal editiert, zuletzt von uniQue ()

  • Laut VgChartz hat sich das Spiel in den ersten 8 Wochen 37.600 Mal in Europa verkauft.Das liegt wie Prevailer schon gesagt hat aber an der kleinen Auslieferungsmenge.
    In einem Interview wurde mal gesagt dass das Ziel 250.000 verkaufte Einheiten sind (weltweit)-momentan sind es ca. 180.000.
    Der Release in den Staaten steht allerdings noch aus (14.02).Ich hoffe das Spiel verkauft sich dort gut,würde mich echt über mehr Tales of freuen

  • Zitat

    1. Wie benutze ich Overlimit?


    Meinst du den grünen Balken unten im Kampfbildschirm? Wenn ja, dann einfach die rechte Richtungstaste drücken, wenn er voll ist. Falls du die PS2 Version zockst, dann die R2 Taste


    Overlimit gewinnt allerdings später mehr an Bedeutung



    Zitat

    2. Was bringen die Titel? Beinflussen die wieder die Charakterentwicklung?
    3. Und wenn ja, welcher Titel bringt was?


    Die Titel nun, ich hab die nie so wirklich viel Beachtung geschenkt, daher benutzte ich Google als Hilfe


    Diese Titel bringen Effekte oder man kriegt andere Kostüme. Die Titel kann man storytechnisch erwerben und optional
    also als Duke Son: kriegt man


    heals 2% HP every 15 seconds while standing still


    Hier ist ein Link, über Lukes Titeln, allerdings beinhalten sie Spoiler.
    http://aselia.wikia.com/wiki/TotA_-_Luke_fon_Fabre:_Titles

  • habe irgendwo gelesen dass sich das Spiel in der Nachproduktion befindet und die Onlinehaendler es Ende Januar wieder auf Lager haben dann sollte es guenstiger sein also einfach abwarten :)

    Ich habe meins bei zavvi bestellt und da wird als Termin der 25.01. angegeben! Die Preise zurzeit sind wirklich skandalösXD
    Aber bei den Tales of Spielen ist das relativ normal. Da sind die Preise gerade generell zum Mäuse melken...

  • Habe es jetzt 11 Stunden gespielt, Charaktere und Story gefallen mir richtig gut. Negativ finde ich die Schwierigkeit, ich musste mich noch nie mit Items heilen/beleben, nicht mal in Bosskämpfen. Habe einen Heiler in der Gruppe, das reicht vollkommen. Mehr als die ganze Zei A und B drücken mach ich in den Kämpfen nicht, die Verteidigen Funktion hab ich noch nie gebraucht. Ich versuche gar nicht alle Möglichkeiten in Kämpfen zu nutzen(z.B. Artes durch Elemente verstärken), man braucht es nicht. Es ist auch so schon einfach genug ohne stärkere Attacken. Hoffentlich gibt es später forderndere Gegner. Da hoffe ich vor allem auf die Sidequests. Ich erkunde relativ gründlich und rede mit allen, trozdem hab ich noch keine Sidequest gefunden.

  • Habe mal wieder eine Frage.
    1. Ich hab ein Video gesehen bei dem jemand einen Boss besiegt, den ich mit Level 34 gemacht habe. Der in dem Video war Level 81. Damit komm ich zu meiner Frage. Kann ich meine gesammelte Ausrüstung/Level der Charaktere/gelernte Artes beim New Game + behalten oder muss ich wieder mit dem Anfangszeug beginnen?
    Danke im Voraus.

  • Hier kann man doch auch Fragen stellen oder, wenn ja...


    Dann hier:


    Also man geht ja in den Overlimit mit "Rechts" und man kann doch dann "Mystic Artes" machen, ich habe gelesen das bei der PS2 Version mit Select oder so geht und wie geht es bei der 3DS Version und nein es geht nicht mit Select... xD