Final Fantasy Type-0

  • einen offiziellen type-0 disskusions thread gibt es meines wissens noch nicht,
    deshalb hol ich das mal nach.


    type-0, vormals agito, stellt eine weitere auskopplung der fabula nova crystalis dar
    und findet sich auf der psp wieder.
    gepackt auf 2 UMDs, verspricht das spiel mehr freiheiten, als in XIII, und wieder ein wenig mehr in richtung "back to the roots" im ff universum.
    neben chocobo züchten und mogrys, gibt es auch wieder eine frei-begehbare weltkarte mit den dazugehörigen zufallskämpfen.


    gut dann gehen wir wohl mal in die freie disskusion über...
    was halten ihr von dem titel?
    wer will ihn und wer hat ihn schon?


    ich für meinen teil bin schon ein paar stunden im spiel und bin eigentlich recht überzeugt von dem titel,
    einzig, dass ich nicht alle optionalen quests und unterhaltungen zwischen den hauptmissionen machen kann, stört mich ein wenig,
    aber lässt dem spieler die qual der wahl, was er nun machen will... was nicht unbedingt schlecht sein muss

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin absolut heiß auf diesen titel und mangels japanischen sprach- und schriftklenntnissen muss ich wohl oder übel auf eine lokalisierte fassung warten, aber ich bin ziemlich sicher, dass dieses spiel das warten wert ist, der soundtrack macht auf jeden fall diesen eindruck, denn den habe ich mir bestellt und er stellt ab FFX einfach alles in den Schatten...
    das mit back to the Roots finde ich auch klasse, da kommt dann das alte FF-Feeling wieder auf. Fraglich ist, ob mit Type-1,2,3, welche ebenfalls angekündigt wurden Sequels gemeint sind oder ähnliches...
    wie siehts aus Saeba? kannst du schreiben obs für dich ein richtiges ende im spiel gibt wenn du durch bist, oder ist da noch potential für ein paar weitere Spiele um die Class Zero?

  • mich wundert es auch ein wenig, dass es noch kein datum für den westen gibt.
    wäre echt zu schade, wenn man es hier nicht veröffentlicht, nur weil es ein psp spiel ist.
    naja denke das könnte aber auch das problem sein, denn mit ca. 60 euro reiht sich das spiel nicht sonderlich gut in die
    anderen psp titel ein, und würde womöglich käufer abschrecken.
    vielleicht gibts ja auch noch hoffnung und man peilt das weihnachtsgeschäft an.


    sollte ich es durch bekommen, werde ich mir mal gedanken drüber machen, ob es eine fortsetzung geben könnte,
    aber so weit bin ich dann nun auch noch nicht :D

  • Ich bin auch sehr interessiert an dem Spiel, und mache mir echt langsam Sorgen , weil es immer noch nicht hier angekündigt wird.
    Ich würde gerne mal die japanische Demo zocken, nur irgendwie weis ich nicht mehr wo der Thread hin verschwunden ist , wo das genau erklärt wurde.



    Diese neue Foreneinteilung ist verwirrend. :confused/


    Also wenn sie das Weihnachtsgeschäft anpeilen, sollten sie aber trotzdem langsam mal ankündigen, denn nicht alle kaufen ihre Weihnachtsgeschenke auf dem letzten Drücker! :D

  • Kann einer mir helfen :s
    Will gerne das Soundtrack zu FF type 0 über yesasia.com
    bestellen und über paypal bezahlen !
    Aber bei mein Paypal konto wird das Lastschrift nicht unterstützt !
    Wie kann ich das ändern ?
    Will so gerne diesen Soundtrack !! ::///


    THX für jede hilfe ^^


    Edit: Hab den Soundtrack schon lange ^^ haha ignoriert die Frage :)

  • Type-0 werde ich wohl auf der Vita genießen.... aber das Spiel sieht sosnt echt nice aus.
    Hat wer Erfahrung vom Multiplayer? :D

    "Viele Wege führen zum Ziel.Verliere deinen eigenen aber nicht aus den Augen!"
    "Das Schicksal mischt die Karten.Wir spielen."
    "Die Freunde nennen sich aufrichtig. Die Feinde sind es."

  • gepackt auf 2 UMDs.

    Okay, Moment... ZWEI UMDs!?!?!?


    Das klingt jetzt doch interessant für mich. Der Trailer hat mich ehrlich gesagt nicht von den Socken gehauen und ich fand das Chara-Design jetzt auch nicht umwerfend, aber wenn das Spiel zwei UMDs benötigt, schreit das doch eigentlich nach einem FInal Fantasy wie man es sich wünscht. oÔ

  • Das ganze Spiel lang besteht dieser einheitliche Ablauf, oder? Also, Events in der Magie Akademie, nach denen die Zeit voranschreitet, dann schaltet sich irgendwann eine Mission ein oder man kann eine annehmen und wenn diese fertig ist geht man wieder zurück zur Schule. Zwischendurch dann eben die Storyevents noch. Oder gibt es da irgendwann noch was anderes?
    Spiel aktuell die zweite Demo und hatte nicht damit gerechnet, dass man teilweise Kriege anführt und den Leuten Befehle gibt, um feindliche Truppen zu killen und die Städte zu übernehmen.


    Der Teil ist nicht so ganz mein Fall, aber ich find ansonsten die Missionen und die normalen Kämpfe interessant und spaßig. Langweilig wurde es mir bisher nicht. Hab ja auch die erste Demo schon an die 10 Stunden lang gespielt. xD
    Die Eventszenen, finde ich teilweise ganz witzig, zumal mir auch die Charaktere aus der Class Zero weitgehend zusagen. Finds alleine amüsant mit anzusehen, wie sie im Klassenraum alle ihre Sitzgewohnheiten haben, besonders Nine.


    Bevorzuge aktuell mehr die weiblichen Charaktere, wie Seven, Sice, Cater und Rem. Die gefallen mir recht gut, aber mein Favo Charakter ist Nine, doch einer von den männlichen Charakteren. Ich mag seine Sprechweise.^^


    Wer sagt euch von den Charakteren am meisten zu?

  • Die Demoversion ist ja sozusagen die erste UMD. XD
    Justy ich finde Ace am besten, da die kämpfe mit ihm am einfachsten sind.verstehe nichts von der demo, da allles auf jap. ist, ich überspringe auch alle zwischenszenen,da ich die vollversion als letzts spiel auf der psp genießen will XD

  • Meine Lieblingscharaktere sind Machina und Seven. Ich mag Machinas Assault Mode einfach - die extrem schnellen Angriffe und die Heilung sind wirklich hilfreich, besonders im Kollosseum. Sevens Peitsche ist auch recht praktisch.


    Die RTS-Mission in der Demo hat mich beim ersten Mal fast wahnsinnig gemacht, beim zweiten mal dann fand ich die Mission einfach. An sich gefällt mir der Teil zwar auch weniger, mir hat es aber gefallen, Leute herumkommandieren zu können :D.

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

  • Also ich war nie der große Final Fantasy Fan, hatte den 7er damals auf dem PC gespielt und kam irgendwann nicht weiter, hab den 3er aufm DS gespielt und bin am Endkampf verzweifelt, habe den 13er 10h gespielt und war einfach nur enttäuscht.


    Dementsprechend skeptisch bin ich an Type-0 herangegangen. Ich hab mir nach langer Zeit endlich mal nen JP Account für die PSP angelegt, da ich da einfach mal in Demos und den Store schnuppern wollte. Und joa is ja umsonst, also hab ich Type-0 geladen: Ich war begeistert!


    Die Demo ist einfach riesig 8|
    Aber was mich begeistert hat, war einfach das Gameplay (Story versteh ich ja leider auch nichts). Endlich mal mit ner Party in Echtzeit durch das Land schnetzeln, dabei kann man auch jederzeit den Charakter wechseln. Perfekt! Zwar ist die Kamera umständlich/ungewohnt zu bedienen, aber das wäre der einzige Kritikpunkt an dem Spiel soweit. Sogar Odin durfte man selbst steuern...
    Was mir auch gefallen hat ist, dass es etwas düsterer und roh ist. Nicht so quietsche bunt, wie z.B. der 13er, das wirkt bei Final Fantasy doch sehr frisch und ist zwar kein Muss und macht das Spiel nicht unbedingt nur deswegen besser, aber dadurch eben anders.


    Für die PSP wird es wohl nicht mehr erscheinen, lokalisiert wird es ja aber definitiv, das wurde zum Glück bestätigt und vor einiger Zeit war auch hier und da mal ein Final Fantasy Type-0 HD für die Vita gelistet 8-)


    Also ich freu mich drauf und hoffe auf mehr Infos in der Zukunft

  • Hey, kennt sich schon jemand mit dem Inhaltsmanager der PSV aus ?


    Wollte nämlich auch mal die Demo von Type 0 anspielen, finde aber nicht mein USB-Kabel für die PSP -.-
    Jetzt die Frage ob ich die Demo auch irgendwie auf die PSV ziehen und spielen kann.


    Komme da nicht wirklich zurecht mit dem Manager. ^^

  • Hey, kennt sich schon jemand mit dem Inhaltsmanager der PSV aus ?


    Wollte nämlich auch mal die Demo von Type 0 anspielen, finde aber nicht mein USB-Kabel für die PSP -.-
    Jetzt die Frage ob ich die Demo auch irgendwie auf die PSV ziehen und spielen kann.


    Komme da nicht wirklich zurecht mit dem Manager. ^^

    Du könntest dir einen JP Account machen für deine PSP. Das ist zwar auch erst mal fummelig und falls du schon Demos/Spiele aus dem PSN geladen hast, musst du dich dann auch wieder mit deinem alten Benutzer anmelden um auch die wieder spielen zu können, aber theoretisch ist es möglich.


    Gibt da keine Sperre und man muss keine existierende japanische Adresse angeben.


    Aber wenn jmd mit Inhaltsmanager helfen kann (ich leider nicht), dann ist das evtl auch ne Alternative

  • psssst es word lokalisiert :o aber nicht von se... ehrlich gesagt, selbst schuld wenn sie unser geld nicht wollen :o

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • psssst es word lokalisiert :o aber nicht von se... ehrlich gesagt, selbst schuld wenn sie unser geld nicht wollen :o


    Hab auch davon was gehört ^^
    SE ist selber schuld... auf was wollen die warten ?? Ein Wunder das alle ins SE Hauptquatier rein stürmen und nach FF Type-0 schreien ??
    Also ne Petition und ne Fan translation sollte doch SE reichen, um zu zeigen das wir Western uns für Type-0 interessieren ^^

  • Ich glaube ehrlich gesagt, dass SE sehr wohl weiß, dass im Westen Interesse an Type-0 besteht. Das Problem ist einfach, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass die PSP-Version Profit macht, weil die Lokalisierungskosten aufgrund des massiven Casts vermutlich immens sind und auch die Verbreitung der PSP ein Problem ist.

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"