[PS3/360/PC] Elder Scrolls V: Skyrim - Hilfe-Thread (Spoiler)

• wer das haus in weißlauf kaufen will, muss nur die ödnisgrab quest beenden. dann sagt der jarl einem das man mit seinem assistenten reden soll um eigentum in weißlauf zu erwerben.

cool, dann mach ich das mal. hab nämlich zwischenzeitlich nur erkundet oder andere quests gemacht. ach, wie ich open world liebe! :D

mfg Zweistein

• Hab mal beim Anfang etwas editiert. sind zwar erst zwei sachen, aber vielleicht gibts so ne art minikompendium für skyrim am schluss! ;)

Zitat

Zum Alchemie-Test: Also in der Anleitung steht, dass man die erste Wirkung einer Zutat durch das Essen der Zutat erfährt. Hat bei mir super Funktioniert.

ich hab mir das noch nicht genauer angesehen, aber kann man so kräuter wirklich essen? die tauchen ja nicht unter "essen" auf und ich bin nicht sicher ob da eine option "essen" war. naja, muss ich wohl nochmal genau hingucken. obwohl ich den selbstversuchen ja eher sehr skeptisch gegenüber bin. klar, meistens passiert nicht viel, aber bei einer zutat hab ich mal was von "dauerhaftem ausdauerschaden" gelesen und darauf hätte ich beim verköstigen dann doch keine lust! ;) oder treten die effekte beim essen nicht ein, sondern nur wenn die sachen als tränke veredelt sind?

mfg Zweistein

• du könntest noch rein editieren:

Wo bleiben die Drachen?

- Farengars Quest zum Beschaffen des Drachensteins in Weißlauf abschliessen.

Done!

Für was braucht man nirnwurz? Hat da jemand ne quest dazu gefunden? In oblivion gabs da ne quest, aber ich kann mich nicht mehr an den zweck erinnern.

mfg Zweistein

• Es läuft nicht unter Essen in der Liste, aber du kannst die Zutaten ja "benutzen". Leider hat man die Effekte dieser Dinger dann auf sich, also würde ich durchaus vorher abspeichern und dann die Effekte eher aufschreiben und dann den Spielstand wieder laden und dann erst Tränke brauen.

• Offizieller Beitrag

Also ständig laden ist masslos übertrieben. Ich werfe alles wild zusammen und lade dann und führe alle passenden Rezepte durch. Ich gehe nicht jede Kombination systematisch durch, das wäre mir auch zu blöd.

Ich gehe dann mal diesen Tempel suchen und finde heraus, was du meinst.^^ Die Stadt bietet eben sehr viel Lesestoff, das dauert bei mir eine Weile. :tongue:

• ich zocke auch schon seid samstag und nun hab ich mal luft hier was zu fragen xDD und zwar zum schmieden. hab schmieden auf 95 und wollte nun fragen ob wer orichalcum wo gefunden hat Q.Q hab etliches abgeklappert aber find da keine erz miene will mir rüstung für rüstung schmieden und dann kommt halt zum schluss die drachen (yay xD) aber bin erst an der orkrüstung dran und laufe im moment mit der zwergenrüstung und die gefällt mir sehr gut hier ein foto^^

Spoiler anzeigen

bin auf doppelwaffen/einhandwaffen geskillt und bin sehr zufrieden mit der klasse, denn angriff ist die beste verteidung! :D

• Westlich von flusslauf gibts ne mine. Da findest du orihalcum.
    Hat schon jemand rausgefunden wie lange es dauert bis sich die flora regeneriert?
    Bei erz wurde wohl auf realismus gesetzt, da es nicht "nachwächst".
    Habt ihr noch weitere minen gefunden?

mfg Zweistein

• Habs mal eingetragen. Wusste leider grad nicht mehr wie die orihalcummine heisst. ist auch recht weit westlich von flusswald, aber eigentlich recht leicht zu finden. wenns jemand genauer wissen will, kann ich noch genauere angaben machen, wenn ich wieder zu hause bin.

mfg Zweistein

• Werden die NPC-Begleiter stärker bzw. leveln sie mit? Lydia geht bei mir ziemlich oft zu Boden, wäre es dann besser, ich suche mir einen anderen Begleiter, den ich später im Spiel bekommen habe? Ich brauche jemanden für's Schleppen. xD

• Achja, kleiner Nachtrag:

Bei der Kolseggr Mine befindet sich ebenfalls eine Schmelzhütte, direkt vorm Eingang. Wenn ihr fleißig Erze gesammelt habt, könnt ihr diese gleich beim Verlassen zu Barren schmelzen. Die Mine liegt übrigens östlich von Markath, sorry, war ein dummer Tippfehler. ^^ Wenn ihr eine genaue Markierung haben wollt, redet mit den Minenarbeitern, die in der Nähe vom Haupttor wohnen, einer wird sich dann über etwas beklagen, aber mehr verrat ich nicht. ^^

• Werden die NPC-Begleiter stärker bzw. leveln sie mit? Lydia geht bei mir ziemlich oft zu Boden, wäre es dann besser, ich suche mir einen anderen Begleiter, den ich später im Spiel bekommen habe? Ich brauche jemanden für's Schleppen. xD

Naja sie werden dadurch stärker in dem du ihnen neue rüstung und waffen gibst. persönlich laufe ich seit lvl 30 Stunden mit der Magierin vom azura schrein durch die gegend und werd die auch net austauschen