Der Diskussionsthread zu TES: Skyrim ist ja mit mittlerweile 250 Antworten schon recht voll und dementsprechend unübersichtlich. Daher starte ich einfach schonmal jetzt den Helpthread zum Game. Eigentlich bin ich ja nicht unbedingt für solche separaten threads, aber bei nem kassenschlager wie skyrim sollte es schon etwas übersichtlicher sein. ich gedenke auch im startpost einige der wichtigsten tipps und tricks zu sammeln. so quasi ein inhaltsverzeichnis für diesen thread. vielleicht schreibt ja auch jemand für bestimmte sachen einen kleinen guide und stellt ihn dann hier rein.
Ich warne hier jetzt einfach schonmal davor, dass man hier sehr wahrscheinlich gespoilert wird. also vorsicht!
Also Fragen zu Items, Quests, Gegner und was euch sonst noch so einfällt wenn ihr am zocken seid, könnt ihr hier reinstellen. diskussionen im oben geposteten thread, bitte!
[PS3/360/PC] Elder Scrolls V: Skyrim - Hilfe-Thread (Spoiler)
-
-
Alchemie
- Alchemieguide
- 1. Effekt einer Zutat rausfinden: Zutat benutzen, aber vorher speichern da eine negative Statusveränderung auftreten kann.
Immobilien- Weisslauf (nach Ödhügelgrabquest bei Avenicci für 5000 Gold)
Schmieden- Erze zu Barren schmelzen --> Schmelzofen benutzen. Einer befindet sich in Weisslauf bei der Schmiedin nahe dem Haupttor. Ein weiter ist vor der Kolskeggrmine.
Wo bleiben die Drachen?
- Farengars Quest zum Beschaffen des Drachensteins in Weißlauf abschliessen.
Minen- Orihalcummine (Gallenschluchtmine): südlich von Rorikstatt
- Eisenerzmine (Glutsplittermine): westlich von Flusswald
- Goldmine (Kolskeggrmine): östlich von Markarth
- Eisenerzmine (Sleggwartmine): südöstlich von Markarth
- Eisenerzmine (Festung Düsterhammer): südöstlich von Dämmerstern
- Corundummine (Dunkelwasserkreuzung): östlich von Ivarstatt
- Malachitmine (Dampfbrandmine): südöstlich von Windhelm
-
Schreib doch einfach im Threadtitel "Spoiler" hinzu. Sonst finde ich die Idee... gut, sofern die Resonanz auch groß genug ist. Bei Threads wie z.B. AC hat ein Thread für Diskussion sowie Hilfe völlig gereicht, bevor Nero die komische Aufteilung vollzog.
-
Naja, ein rollenspiel ist ja meistens komplexer als ein action spiel und von daher könnte es schon einige fragen geben. Ausserdem scheint das spiel eine grosse resonanz zu haben. Aber mal sehen wie sich das hier entwickelt.
-
also schlecht ist die idee nicht, wenn man bedenkt, was für grosse hilfe posts wir damals im DA: O thread verteilt haben, und als es ein paar seiten weiter war im thread, tauchten die fragen die schon in epischer breite beantwortet waren wieder auf ^^. schwierig wird nur, abzugrenzen, was in welchen thread gehört. so gehört z.b. ne diskussion über skills usw sicherlich in den allgemeinen thread. aus so ner diskussion kann aber schnell ein regelrechter wissensguide für skills werden, der dann eigentlich hier rein gehören würde.
-
Ja, das habe ich auch schon als problem erkannt. Allerdings scheinen mir die vorteile die nachteile zu überwiegen. Siehe dragon age origins. Wenns sein muss verschiebe ich etwas oder werde vom diskussionsthread ein paar quotes hier reinstellen, aber das packe ich schon. Was ich aber nicht will ist ne diskussion ab zu würgen. Da werden wir uns aber sicher finden.
Wenn es was bei gr und gute resonanz hat könnte man in zukunft öfters sowas machen. -
Gleich mal eine erste frage: hat jemand von euch schon alchemiezubehör gefunden, oder kann man nur im labor tränke brauen? In oblivion hatte man ja sein labor quasi immer dabei!
-
Also da man gerben, schmieden und schleifen auch nur beim Schmied machen kann, denk ich mal, dass es bei Alchemie ähnlich sein wird!
-
mhh in Weißlauf bei dem Hofmagier hab cih eine alchemiestation gesehen und wenn du später ein haus erwerben solltest, kannst du dir deine eigene holen
kurzer Tipp nebenbei (mmuss ich eigentlich spoilertags einsetzen?)
Auf der Suche nach der Bruderschaft und ihre Gefährten findet man in dessen Zuflucht die Worte des Tötens sehr nützlich, da damit der Rüstwert und die Lebenspunkte reduziert werden
-
mhh in Weißlauf bei dem Hofmagier hab cih eine alchemiestation gesehen und wenn du später ein haus erwerben solltest, kannst du dir deine eigene holen
so ein alchemielabor findet man überall. sogar in kleinen dörfern. da ist es vielfach in der schenke. in flusslauf z.b.
alchemie stört mich etwas. wenn man sich wirklich fürs tränke brauen interessiert ist das system nicht schlecht, aber ich will mit den tränken eigentlich nur kohle machen! da wars in oblivion praktischer, weil man einfach eine zutat nehmen konnte. oder konnte man das erst später im spiel? weiss gar nicht mehr...
naja, ich geh jetzt eh wieder zocken!(mmuss ich eigentlich spoilertags einsetzen?)
nö, denke nicht. ich hab ja im titel geschrieben, dass es spoiler gibt.
-
- Offizieller Beitrag
Ich möchte dennoch bitten, gröbere Spoiler in Spoilertags zu setzen, falls es das überhaupt geben sollte.^^
Mfg
Aerith's killer -
Bin gerade mit den Gefährten bzw. Kämpfergilde fertig geworden. Wer fragen zu der Gilde hat, bitte melden. 8-)
-
was mich bezüglich der gilden interessiert ist, kann man wieder sinnloser weise allen gilden beitreten, oder schliessen sie sich diesmal gegenseitig aus?
-
- Offizieller Beitrag
Weiß von euch jemand, wo das Lager Stille Monde ist?^^ Ist ein Nebenquest aus Flußlauf.
Ach da. Ich habs.^^
-
Mal ne Alchemie Frage:
Heiltränke sind ja arg teuer. leider hab ich noch keine möglichkeit entdeckt, die dinger selber zu brauen. hat jemand ein rezept? hab mich bis jetzt auch eigentlich meistens im hohen norden aufgehalten und da wächst leider auch nicht all zu viel!
hat jemand vielleicht auch schon nen "kräutergarten" gefunden? in oblivion gabs immer mal wieder felder, die man abgrasen konnte und somit gleich wieder seine tränke aufstocken konnte. ich hab bis jetzt nur einige kleine farmer entdeckt, aber da wächst nur essen. das bringt mich zum nächsten: aus essen lässt sich wohl kein trank mehr herstellen, seh ich das richtig? -
- Offizieller Beitrag
Wo ist denn der Anführer der Gefährten? Ist der überhaupt in Weißlauf?^^
-
Wo ist denn der Anführer der Gefährten? Ist der überhaupt in Weißlauf?^^
wenn du im hauptquartier bist geh mal in den keller also in die schlafunterkünfte. Der hockt da unten irgendwo.
Alchemie nervt mich jrtzt grade. Ich finde einfach keine zweite zutat, die gesundheit regeneriert. Wahrscheinlich hab ich sogar eins im inventar, aber ich erkenne die effekte nicht. Gibts da ne möglichkeit die wirkungen rauszufinden?
Ich hab noch keinen statusbildschirm gefunden. Bin ich blöd oder gibts sowas nicht? Ich wäre gern über statusveränderungen informiert, da mir alle immer sagen kch sehe blass aus. Als ich mich dann in der sonne nicht mehr so wohl fühlte war mir schnell klar was los ist... Begab mich dann sofort in nen tempel worauf ich geheilt wurde. Allerdings weiss ich immernoch nicht ob ich den vampirismus los bin. Was sind in skyrim die vampirvorteiele? Hat das schon jemand rausgefunden? Oder lohnt sich werwolf eher?
-
kanns sein, das du schon wieder das gasthaus in der ersten stadt verpennt hast ^^. im gasthaus von riverwood lernst du als teil des tutorials, nen heiltrank zu brauen. die zutaten dafür verkauft sogar der wirt da. ich wies nimmer genau die zutaten....weizen und irgendein pilz mit B...ah ja, weizen und blasenpilz!
-
verdammt, das stimmt! jetzt erinnere ich mich. ich hab nur seit ewigkeiten keinen weizen gefunden. aber den müsste ich doch irgendwie auf nem feld finden... naja, ich guck mal.
-
um weißlauf herum findest du mehrere weizenfelder. weißlauf ist btw mal ne echt coole festungsstadt :D.
-