Diskussionthread - Anime auf RTL2

  • Zitat von Napoleon

    Zitat von key3
    Naja gut Zensur ist vieleicht Nötig aber etwas muss ich doch in Erinerung rufen zum einen Hängt die Latte in deutschland viel zu hoch.



    Ach, tatsächlich? Wärst du so freundlich es etwas näher zu erläutern?


    Klar hier ist die Erläuterung: Verglichen mit der Zensur in Frankreich, England usw. ist unsere wie soll ich es ausdrücken Pingelich. Da sieht man nen Tropfen Blut und da im Mittagsprogramm verbote!!


    Zitat von Napoleon

    Zitat:
    Zitat von key3
    Und Unterhaltungmedien werden ja im Falle von "plötzlichen" Gewaltausbrüchen und dingen wie Epilepsie nur als Sündenbock genutzt.



    Bist du dir da auch wirklich sicher? Mir ist es z.B. noch nicht aufgefallen.


    Tja dann bist du nicht aufmerksamm genug. Kaum läuft ein Jugenlicher amok oder ein Kind frisst etwas schlimeres aus heist es gleich diese Gewalt Spiele und Sendungen sind daran Schuld.


    Zitat von Napoleon

    Zitat:
    Zitat von key3
    Und Jugentliche( die auf Animes/mangas stehen) kennen in der Regel alesamt die Sites und dort wird nie Zensiert. Es liegt also immer in den Händen der Erziehungsberechtigten und wenn die Scheise baun kann man auch nichts machen.



    Ich glaube kaum, dass du alle Jugendlichen kennst, um wieder auf solche Pauschalisierungen zurückzugreifen. Deinen letzten Satz kann ich auf Grund von deinem fraglichen Satzbau nicht ganz entziffern.


    Mann muss nicht alle Jugendlichen Kennen sonder nur viele und ich kenne viele. Für Statistiken reicht eine bestimmte anzahl völig aus.
    Tja und zu meinem letzten Satz, dann soltest du vieleicht mal Deutsch lernen
    *unter die Gürtelinie schlag*
    Aber für Ottoschmalspur mal etwas deutlicher.
    Wenn die Elter ihren Kindern onehin alles durchgehen lassen bringt auch die Zensur nicht dann lernen sie nämlich nicht aus Fiktion sondern aus Fakten. Läuft lezten endes aufs gleiche hinaus.


    Ich komme mal langsamm zum schluss sonst sitze ich noch bis um 6 Uhr morgens am Rechner


    Zitat von Napoleon

    Zitat:
    Zitat von key3
    Also ich hab alle Hellsing DVDs ubncut verstehet sich und die hat jeder vertragen. Nur so um auf deine Einwände einzugehen.



    Wirklich jeder?


    Ja absolut jeder und das haben sich auch kleinkinder Reingezogen
    // Seit dem habe ich ein vorhängeschloss an meinem Schrank//

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

  • Zitat

    Verglichen mit der Zensur in Frankreich, England usw. ist unsere wie soll ich es ausdrücken Pingelich. Da sieht man nen Tropfen Blut und da im Mittagsprogramm verbote!!


    Ist denn anders gleich besser? Ob es wirklich so eine große Differenz ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.


    Zitat


    Tja dann bist du nicht aufmerksamm genug. Kaum läuft ein Jugenlicher amok oder ein Kind frisst etwas schlimeres aus heist es gleich diese Gewalt Spiele und Sendungen sind daran Schuld.


    Ich kenne als Sündenbock bis jetzt nur die Spieleindustrie. Die Medien werden da immernoch zu stark vernachlässigt.


    Zitat


    Mann muss nicht alle Jugendlichen Kennen sonder nur viele und ich kenne viele. Für Statistiken reicht eine bestimmte anzahl völig aus.


    LOL
    Wie viele kennste denn? 100? 1000? Oder bewegen wir uns in einer Zahlenordnung von 5-10? Ich müsste schon wissen, wie tief deine Glaubwürdigkeit noch sinken soll.


    Zitat


    Tja und zu meinem letzten Satz, dann soltest du vieleicht mal Deutsch lernen
    *unter die Gürtelinie schlag*
    Aber für Ottoschmalspur mal etwas deutlicher.


    Ja, weil der nur das versteht, was er auch verstehen will. Wir führen hier aber eine Diskussion und wer nicht in der Lage ist sich klar und verständlich auszudrücken, verliert schon im Vorfeld an Glaubwürdigkeit.


    Zitat


    Wenn die Elter ihren Kindern onehin alles durchgehen lassen bringt auch die Zensur nicht dann lernen sie nämlich nicht aus Fiktion sondern aus Fakten. Läuft lezten endes aufs gleiche hinaus.


    Entschuldige mal, aber es sind bei weitem nicht alle Eltern so verantwortungslos, wie du es evtl. erlebt haben magst. Meine Eltern haben auch damals mit nicht alles durchgehen lassen.


    Zitat


    Ja absolut jeder und das haben sich auch kleinkinder Reingezogen
    // Seit dem habe ich ein vorhängeschloss an meinem Schrank//


    Du solltest doch langsam verstehen, dass deine kleinen Geschichte ohne stichhaltige Fakten, wie Seifenblassen zerplatzen.

  • Nun Napoleon ob du mich nun Für Glaubhaft hälst oder nicht geht mir um es auf eine art die dir verständlich ist zu sagen am Arsch vorbei.


    Zitat von Napoleon

    Entschuldige mal, aber es sind bei weitem nicht alle Eltern so verantwortungslos, wie du es evtl. erlebt haben magst. Meine Eltern haben auch damals mit nicht alles durchgehen lassen.


    Da musst du entschuldigen aber ich habe niemals behauptet das alle so sind.


    Zitat von Napoleon

    Ist denn anders gleich besser? Ob es wirklich so eine große Differenz ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.


    Hier geht es wie du selbst schon zum ausdruck gebracht hast um tatsachen und nicht um die Unfähigkeit eines einzänen die Realität wahr zu nehmen


    Zitat von Napoleon

    LOL
    Wie viele kennste denn? 100? 1000? Oder bewegen wir uns in einer Zahlenordnung von 5-10? Ich müsste schon wissen, wie tief deine Glaubwürdigkeit noch sinken soll.


    Gut du möchtest Fakten du bekommst sie. Der kreis der Personen die ich genauer kenne und auch herforagend abschätzen kann beläuft sich bei mir anders als bei dir nicht nur zwischen dem bereich von 5-10. 1000 sind es warhaft nicht das muss ich zugeben mehr als 100 sind es jedoch bei weitem.


    Zitat von Napoleon

    Du solltest doch langsam verstehen, dass deine kleinen Geschichte ohne stichhaltige Fakten, wie Seifenblassen zerplatzen.


    Nun auf dumme Fragen bekommt man dumme Antworten.

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

  • Zitat von key3

    Nun Napoleon ob du mich nun Für Glaubhaft hälst oder nicht geht mir um es auf eine art die dir verständlich ist zu sagen am Arsch vorbei.


    Wenn du es nicht schaffst deine eigenen Aussagen durch greifbare Fakten zu belegen, würde ich dir eher empfehlen auf den Pinguin zu hören.
    http://home.arcor.de/der_tyrael/pinguin.mpeg


    Zitat von key3


    Da musst du entschuldigen aber ich habe niemals behauptet das alle so sind.


    Zitat

    Wenn die Elter ihren Kindern onehin alles durchgehen lassen...


    Diese Aussage ist durchaus sehr pauschal anzusiedeln. Wenn es nicht deine Absicht sein sollte, dann versuch dich in Zukunft klarer auszudrücken.


    Zitat von key3


    Hier geht es wie du selbst schon zum ausdruck gebracht hast um tatsachen und nicht um die Unfähigkeit eines einzänen die Realität wahr zu nehmen


    Na was fehlt denn bei diesem schönen Statement? Evtl. ein Punkt als Satzende? Ja, das auch, aber noch mehr. Richtig, die Fakten.


    Zitat von key3


    Gut du möchtest Fakten du bekommst sie. Der kreis der Personen die ich genauer kenne und auch herforagend abschätzen kann beläuft sich bei mir anders als bei dir nicht nur zwischen dem bereich von 5-10. 1000 sind es warhaft nicht das muss ich zugeben mehr als 100 sind es jedoch bei weitem.


    Touché, was für ein Konter. Also bewegen wir uns in der Zahlenordnung von 100 Leuten (ich glaub es dir mal). Dir ist schon klar, dass es selbst bei 10000 noch fraglich wäre. Soweit sollte man doch mitdenken können. Evtl. hast du aber auch ein Ass im Ärmel, wie eine Statistik von einem namhafte Meinungsforschungsinstitut. Das wäre durchaus greifbar und plausibel.

    Zitat von key3


    Nun auf dumme Fragen bekommt man dumme Antworten.


    Sag mal, denkst du überhaupt nach bevor du etwas schreibst?

  • Wie wär es, wenn ich dieser "Diskussion" einfach eine Ellipse anhänge? Zu einem Ende wird es jedenfalls nicht kommen, wenn sich hier nix ändert: Key3 schreibt seine Meinung nieder und Napoleon dementiert ganz toll mit "Ist das wirklich so?"-Phrasen. Nimm dir doch wenigstens die Zeit und präsentier deinem Diskussionspartner die Fakten, die du in allen Diskussionen so vermisst.


    Nicht, dass mich das Thema wirklich interessiert, aber langsam nervts mich..

  • Napoleon,
    YoUr-ReAl-FaThA hat volkommen recht. Wenn du schon die Fakten vermisst dan präsentire mir die Gegenfakten. Wenn mich diese überzeugen ändere ich mweine Meinung aber da du ja niocht dazu in der Lage bist deine Ansichten zu untermalen beende ich diesen kleinen Zweikampf zwischen uns beiden und sage Path.


    PS. Das mit dem Pinguin trift nicht nur auf mich zu

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

  • Zitat von YoUr-ReAl-FaThA

    Nimm dir doch wenigstens die Zeit und präsentier deinem Diskussionspartner die Fakten, die du in allen Diskussionen so vermisst.


    Versuch doch bitte logisch zu denken. Er präsentiert hier irgendwelche statistischen Daten, die es meines Wissens nicht gibt. Wenn er aber denkt diese aufzählen zu müssen, soll er es auch begründen. Ich frage nur nach dem Urspruch. Evtl. hat er Recht und werde belehrt, aber das ist nicht der Fall. Bitte erst denken und dann posten.


    Zitat


    Napoleon,
    YoUr-ReAl-FaThA hat volkommen recht. Wenn du schon die Fakten vermisst dan präsentire mir die Gegenfakten. Wenn mich diese überzeugen ändere ich mweine Meinung aber da du ja niocht dazu in der Lage bist deine Ansichten zu untermalen beende ich diesen kleinen Zweikampf zwischen uns beiden und sage Path.


    Sag mal, die Evolution ist für dich etwas, was nur den anderen passiert ist, oder? Naja, fassen wir mal deine kleinen Ansammlung zusammen.



    1. "Und Unterhaltungmedien werden ja im Falle von "plötzlichen" Gewaltausbrüchen und dingen wie Epilepsie nur als Sündenbock genutzt."



    Seit wann werden überwiegend Medien als Sündenböcke benutzt? Spiele ja, aber für das Fernsehen hört man in den seltensten Fällen etwas. Beim Amoklauf in Erfurt hat man alles auf Counter-Strike und co. geschoben. Von der Brutalität im Fernsehen war da nicht die Rede.


    [list=2]
    [*]"Soetwas hat nämlich so gut wie immer Familieren oder Sozialen ursprung."
    [/list]
    Woher willst du das wissen? Bist du ein Experte? Kennst du auf diesem Gebiet aus? Ich wag es mal stark zu bezweifeln. Wenn du schon sowas aufwirfst, dann bitte auch mit Beweisen.


    [list=3]
    [*]"Und Jugentliche( die auf Animes/mangas stehen) kennen in der Regel alesamt die Sites und dort wird nie Zensiert."[/list]
    Ja, die Jugentlichen, die du alle kennst. Selbst wenn du 200 Leute hast und diese auch alle angesprochen hast, dann ist es noch lange kein statistischer Wert. Weißt du, wie viele Jugendliche es in Deutschland überhaupt gibt? Anzunehmen, dass alle in jeder Hinsicht aufgeklärt sind, ist der Gipfel der Naivität.


    [list=4]
    [*]"Also ich hab alle Hellsing DVDs ubncut verstehet sich und die hat jeder vertragen. Nur so um auf deine Einwände einzugehen."[/list]
    Woher willste denn sowas wissen? Glaubst du, dass alle Kinder gleich sind?


    [list=5]
    [*]"Verglichen mit der Zensur in Frankreich, England usw. ist unsere wie soll ich es ausdrücken Pingelich. Da sieht man nen Tropfen Blut und da im Mittagsprogramm verbote!!"[/list]
    Zeig mir doch bitte mal, dass die Zensur härter ist.


    Das sind deine Argumente. Bis jetzt hast du es nicht geschafft diese argumentativ zu verdeutlichen. Ich muss es gar nicht gegenbeweisen, weil es noch nichtmal bewiesen ist. Da fällt mir eine lustige Geschichte von einem Kumpel ein. Eines Tages bei uns in der Schule hat er raus, dass er gegen die 3 Meter hohe Decke springen kann. Er wird es aber nicht tun, da er sich sonst den Kopf stößt und solange er es nicht tut, müssen wir es ihm glauben, da er ja noch nie versagt hat. So ähnlich ist auch deine Geschichte. Du erfindest irgendwelche Sachen und lässt diese als eine Selbstverständlichkeit im Raum stehen. Außerde, du versuchst dich nur heuchlerisch hinter den Rücken eines Moderators zu stellen. Das nenn ich ein Armutszeugnis.

  • Ich habve es nicht nötig mich hinter dem Rücken von jemandem zu verstecken. Höher als eins scheinst du ja nicht zählen zu können da ist es verschwendug wenn ich weiter meine zeit in eine solch sinnlose disskusion stecken, denn ändern können wir beide in dieser hinsicht nichts.
    Apropo veralgemeinerung sind ein fester bestandteil eines Menschen und das ist eine Tatsache.
    Nur Narren versuchen die realität zu verleugen.

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

  • So nun misch ich mich mal ein.


    Zitat

    Seit wann werden überwiegend Medien als Sündenböcke benutzt? Spiele ja, aber für das Fernsehen hört man in den seltensten Fällen etwas. Beim Amoklauf in Erfurt hat man alles auf Counter-Strike und co. geschoben. Von der Brutalität im Fernsehen war da nicht die Rede.


    Computerspiele gehören zu den sogenennten "neuen Medien" (internet auch), also stimmt diese Aussage. Es landen genug Filme, Spiele, Musik CDs und Bücher auf dem Index, da sie gewaltverherrlichend oder anderweitig Jugengefährdend sind.


    Zitat

    Außerde, du versuchst dich nur heuchlerisch hinter den Rücken eines Moderators zu stellen. Das nenn ich ein Armutszeugnis


    Hm wenn Fatha nun kein Mod. wäre...was würdest du sagen....naja ich finde es nciht verwerflich, wenn ein User einem ANDEREN User zustimmt. Den auch ein Mod ist auch nur ein User, der zwar über eine gewisse Macht oder Ausstrahlung verfügt aber auch nur ein stinknormaler Mensch ist.


    Naja back to topic!!


    Ich schaue kein RTL2, nicht wegen der Zensur, sondern weil mich keine der Serien mehr interessiert. Naja wenn die Animes im Originalton oder zumindest mit einer etwas besseren Synchronisation (stimmlich) laufen würden, wäre ich vlt. geneigt wieder One Piece zu schauen.

  • Ich hab die genauen Inhalte der Diskussion gar nicht verfolgt und stimme daher auch keinem zu, ich hatte nur Nachsicht mit einem der beiden Seelen hier. Deswegen hat sich auch keiner hinter mir versteckt, weil ich keinem zugesprochen habe. Was ich aber gemacht habe: Ich habe Napoleon um den Einsatz von Fakten gebeten, damit das zu einem Ende kommen kann, bevor sich alle wieder anfallen. ;)

  • Äm nein was er mit meinte war die nette diekusion zwischen mir und Napoeleon die ohne einschreiten wohl wirklich ins endlose gezogen worden wäre
    *nick*


    Aber um mal wieder zum Thema zurück zu kehren komme ich mal wieder auf die Animes zu sprechen
    na gut sie Zensieren ok damit kann man sich abfinden oder sich eben einfach die DVD kaufen
    sie lassen sich echt viel zeit bei dem bringen von neuen Folgen und unterbrechen manchmal mitten in einer Sinneinheit
    na gut damit kann man auch noch klar kommen und man kann sagen das sie einfach nur Spannung erzeugen wolen
    aber wenn sie sich schon so viel zeit mit Übersetzung und Synchronisation lassen so finde ich sie sollten das mal grünmdlicher macghen denn die Animes leiden bei denen nicht nur unter der Übersetztung was manchmal noch ganz ok ist aber manchmal auch einfach nur äußerst dämlich
    und die ganzen Versprecher
    ich finde das das net unbedingt sein muss
    wenn man sich schon Zeit lässt

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können