Lady Oscar

  • durch phoenix post kam mir dieser anime wieder in erinnung, so dass ich gleich einen thread darüber eröffne. meiner meinung nach ist dieser anime super.
    es hat einen historischen hintergrund(frz. revolution), romantik und etwas abenteuer. zwar kenne ich nimmer mehr die ganzen namen mit der lady oscar durch die handlung streift, aber mir hat die beziehung zu andre sehr gefallen. trotz ihrer männlichen erscheinungsbild, in beruflicher hinsicht, blieb sie innerlich immernoch eine frau mit ihren bedürfnissen nach liebe. schade fand ich es allerdings, dass es eher ein trauriges ende hatte, obwohl sie am schluss mit andre zusammenkam. das glück werte ja nicht lange.


    Jetzt seid Ihr dran, Euch dazu zu äußern

  • Ich hab's mir früher so oft es ging angesehen, doch nach ihrem Tod hatte ich keine Motivation mehr dazu. Ging afaik dann auch nicht mehr so lange weiter.
    Echt? Da ging's um die Revolution? Simmt.. aber damals war ich noch so klein, da wusste ich von sowas noch nicht. ^^

  • Eine Frage. wann lief der Anime eigentlich?
    Ich weiß zwar das der Anime existiert, aber das wars auch schon, also muss verdammt lang her sein. Den Zeichenstil find ich allerdings nicht so berauschend. Besonders die Augen sehen strange aus. (Mit Mila Superstar können die allerdings noch lange nicht mithalten *funkel, funkel*)



    Can you see in the darkness of heart?
    I want to keep it >Dark<. He is >Dark-Mousy<.

  • Naja, die Serie hat ja auch schon sein gewisses Alter erreicht. Zu der Zeit war der Stil der Augen auch deutlich anders, als heute (was aber nicht im negativen Sinne zu sehen ist). Ich schätze mal, der lief so als ich im Volkschulalter (so 6-7 Jahre) war. Also vor gut 10 Jahren.

  • Lady Oscaaaar Lady Oscaaaar *sing*
    Ich habs mir als Kind immer angeguckt, obwohl ich damals nie verstanden habe worums eigentlich ging. Einzig und allein die Beziehung zu Lady Oscar und Andre war aufregend. xD Nachdem ich mir aber in Wiki durchgelesen habe was der Inhalt der Geschichte ist... wow. Für Kinder ists also nicht unbedingt geeignet oder gedacht. Der Zeichenstil mag nicht jedermans Sache sein, aber dennoch ist es jut :]
    Und um ehrlich zu sein vermisse ich Animes in dem Stil :(

  • Meine Lieblingsserie neben Mila. :) Lief irgendwann Anfang der 90er auf RTL2, wenn ich mich nicht irre. Gibt es wohl sogar auf DVD, hab mir aber noch keine von geholt.

  • Wow... als Kind hatte ich nur die Beziehung zwischen Oscar und Andre in Erinnerung. Die Story konnte ich damals nicht verstehen.
    Aber jetzt, als ichs mir gestern komplett durchgeschaut habe... ich bin erstaunt.
    Intrigen wo das Auge reicht, tiefgründige und hinterlistige Charaktere vom feinsten (vorallem Jeanne... so einer möchte ich nicht im RL begegnen).
    Die menschliche Beziehug zueinander, das Leid und Elend der Völker, die durch die Abgaben der Steuern ihr letztes Krümel Brot an den Adel abgeben müssen, die Machtbesessenheit, Brutalität und zum Schluss die Eskalation zur Revolution... einfach perfekt.
    Noch nie konnte mich ein Anime so sehr begeistern wie Lady Oscar. Ich bin froh es mir nochmal angeguckt zu haben und kann es wirklich jeden weiterempfehlen. Für einige mag der Zeichenstil gewöhnungsbedürftig sein, aber die Klasse Story machts wieder wett. Und die vorletzte Folge war einfach nur herzzerreißend! ;(

  • Ich schicke dir die Seite per pn. Auf der Seite kannst du dir weitere alte Animes anschaun.


    Manchmal frage ich mich, ob es eine Kommandantin wie Lady Oscar wirklich exestiert hat ?( Also in der damaligen Zeit zur Französischen Revolution. Und dank der Serie reiht sie sich in die Top 3 meiner Fav-Anime Frauen :D

  • Danke dir, hab die ersten beiden Folgen gerade noch einmal angesehen. Aber waren das echt nur 40 Folgen? Mir kam das länger vor, aber das macht wahrscheinlich der Rückblick von inzwischen über 15 Jahren.


    Ada: Wer sind denn deine anderen beiden Favoritinnen?

  • Es waren wirklich nur 40 Folgen, wobei ich aber zugeben muss, dass ich es wiederum weitaus kürzer in Erinnerung hatte. Ich hab mir alle Folgen in 2 Tagen durch Hardcore-schauen angeguckt xD Wenn man die Story versteht, kommt man gar nicht mehr los vom schauen.


    [offtopic-on}


    Ach ja, meine Top3 Anime-Frauen:


    1. Lady Oscar. Ich hatte total vergessen, wie edel sie war und was für einen Stolz sie besaß. Ihr Auftreten und Gerechtigkeitssinn sagen mir total zu... wobei, Frauen die unantasbar wirken, aber tief im inneren einen weichen Kern haben, haben eh unendlich viele Pluspunkte bei mir.
    2. Motoko Kusanagi. Die beste Cyborg Dame die ich kenne. Kühl, präzise, effizient.
    3. Rei Hino aka Sailor Mars. Jaja, man mag es nicht glauben aber ich war mal ein ultimativer Sailor Moon Fan. Einziges Manko: Ich habe Sailor Moon schon immer als Person gehasst. Und Rei war so ziemlich die einzige die sie zum heulen gebracht hat :D Neben dem ist sie eine ziemlich temperamentvolle und aufbrausende Dame. Sie war für mich eine der authentischsten Krigerinnen. Interessant war auch ihre Technik mit den Bannzetteln... ich glaube das sie die einzige Kriegerin mit so einem Bonus war.


    [/offtopic-off]

  • Also Lady Oscar gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien! Diese Frau ist der Hammer :P Lässt sich nichts gefallen und kämpft für die Guten :P Naja, das ich sie mag kann man ja an meinem Avatar sehen :D muss ich da noch mehr erklären?!


    LG Kitana (^.^)y

  • Also Lady Oscar ist auch einer meiner Lieblingsanime.Der lief doch früher auf RTL 2 oder?


    Das ist schon ewig her. Hab meine Erinnerung erstmal aufgefrischt und nochmal alle Folgen gesehen. :D
    Ist schon irgendwie traurig das ende.

  • ich hab die serie immer zusammen mit meiner mutter geschaut*_* das intro kann ich auch heute noch komplett mitsingen xD


    der anime hielt sich (abgesehn davon das Oscar sicher keine frau war xD ) anversich recht gut an die geschichte^^ ein anime bei dem man sogar mal was für geschichte lernen konnte ^^


    tele5 wollte den anime auch nochmal bringen leider stellte sich rtl 2 quer und deshalb gibts den anime jetzt leider nur noch zu kaufen X(

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Wenn ihr Klassiker Fans seid, sollte euch bekannt sein, dass aktuell viele ein HD Upgrade bekommen.
    Lady Oscar gab es bereits auf Blu-ray allerdings SD on BD zur Platzeinsparung. Nun wird KSM die Serie ich richtigem HD veröffentlichen und das als Limited Collector's Edition mit 5 Discs. Geplante Veröffentlichung ist der 22. September. Aktuell wird ein Preis von ca 70 € veranschlagt. (Tipp: Händlervergleiche und ggf Gutscheine nutzen)
    Nach aktuellen Informationen wird es keine on-Disc Extras geben und womöglich nur deutschen Ton.


    https://www.animenachrichten.d…assiker-in-hd-auf-blu-ray


    Da ich die Serie noch nicht in meine rSammlung habe, wäre das jetzt die beste Gelegenheit zuzugreifen.


  • Fairer Preis. Wenn ich dagegen an Monster Rancher denke dann muss ich nur den Kopf schütteln.


    Haha… ich hab Lady Oscar früher immer geschaut als ich noch im Kindergarten war. Natürlich keine Ahnung worum es thematisch ging. Es war die Zeit in der alle Rockbands mit blonden langen Haaren rumliefen. Ergo, bin ich immer davon ausgegangen das Oscar ein Kerl sei. Die Serie hat es einem natürlich auch nicht einfach gemacht. Wobei mich manche Szenen als Kind dann doch durcheinander gebracht haben. Daran kann ich mich noch gut erinnern.

  • @Bastian.vonFantasien
    Oscar wurde ja aber auch in der Serie als Junge erzogen, weil der Vater einen Sohn wollte, daher hat sie auch eine männliche Ausstrahlung. Der Zeichenstil tut auch seinen Teil dazu und man muss bedenken, dass die Serie '79/'80 produziert wurde.



    Monster Rancher streiten sich viele drüber. Sicherlich wäre das günstiger gegangen, aber man hat hier eben ein Päckchen mit Extras geschnürt, die die einen gerne nehmen, andere aber eher nicht. Daher wäre ne Ausgabe mit und ohne Extras sinnvoll gewesen.

  • KSM Anime hat zur kommenden Blu-ray Box einen kurzen Trailer mit einen EInblick auf die Bildqualität veröffentlicht.
    Laut KSM News (YT Kanal) hat man es geschafft die OmU Fassung zu lizenzieren, somit ist auch die japanische Synchro enthalten.


    Ich hoffe, dass die Box bis nächstes Jahr auf dem Markt bleibt, denn ich kann sie mir frühstens dann zulegen :(



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.