ich hab wow ewig gespielt. ich finde, es ist ein fantastisches mmorpg. und es hat mmorpg so richtig salon fähig auf dem massenmarkt gemacht. ich hatte in 6 jahren wow als hexer immer viel spass. ich habe ragnaros gekillt, nefarian, archimonde, illidan, kiljaedan, arthas und deathwing. wie man sieht, ich war schon ein kleiner hardcore raider ^^. aber nun wo pandaria kommt, gibts einfach nichts spannendes mehr für mich. daher habe ich aufgehört und warte auf guild wars 2.
[PC] World of Warcraft
-
-
Pantaria seh ich auch etwas skeptisch endgegen ....schpn allein wegen des neuen modus das haustiere gegeneinander kämpfen können erinnert mich doch ein wenig zu sehr an Pokemon^^°
Jedoch sehn die weiblichen pandas iwie nett aus...ci würd sie gern mit nem worger kreuzen aber das geht ja leider nich ._. -
Ich freue mich schon auf das nächste Addon, dann geht mal wieder was vorwärts. So wie es jetzt ist, ist es ein wenig langweilig, wenn der Chara bereits seit 'nem 3/4 Jahr das Maximallevel erreicht hat. Nur noch die täglichen Quests sind auf Dauer langweilig.
-
Ich hab ebenfalls sehr lang WoW gespielt. Ich denke, dass jeder, der WoW einmal ein paar Monate gespielt hat, eine großartige Spielerfahrung daraus gezogen hat. Ich denke außerdem, dass jeder, der WoW einmal wesentlich länger als ein paar Monate gespielt hat, etwas an WoW zu meckern hatte. Für mich erscheint das alles im Nachhinein alles sehr subjektiv. So mag ich nicht einmal sagen, dass WoW heute schlechter ist als vor 5 Jahren (ich weiß ohnehin nicht, wie es dort heute aussieht :D). Doch obwohl ich einige Monate nach Cataclysm damit aufhörte, hatte das Addon selbst wohl eher wenig damit zu tun. Irgendwann ist diese WoW-Spielerfahrung einfach ausgelutscht und dann sehnt man sich den Spielstand zurück, wo alles noch neu und aufregend war, sei es Classic, sei es BC, WotLK, oder was auch immer. Nach dem Schwierigkeitsgrads eines BCs war WotLK eher ernüchternd und "casualisiert", darüber gab es viel gewhine und auch ich mag das ein oder andere böse Wort fallen gelassen haben. Doch die Tatsache, dass ich es dennoch gespielt habe, zeigt nun eher, dass ich dennoch Spaß hatte und auch das war mir bewusst. Es war ohnehin fast egal. Mittlerweile hatte ich eigene Gilde und die wöchentlichen Raids in der Doppelrolle des Raidleads und Maintanks brachten mir einfach unglaublich viel Spaß. Denk ich darüber nach und schreib das hier nieder, brenn ich auch fast darauf, meinen Account zu reaktivieren. Doch da dies schon mehr als einmal passierte, weiß ich ziemlich sicher, dass ich nur wenige Minuten bräuchte, um zu realisieren, dass allein die Erinnerungen so unendlich genial sind, die Spielerfahrung per se ist vorüber und das hat nur sehr wenig mit dem aktuellen Stand von WoW zu tun.
Diese Erinnerung bleibt mir zumindest auf YouTube erhalten: *klick*
-
Ich hatte erst kürzlich eine Arbeitskollegin, über das Battle.net Bonussystem "Die Rolle der Auferstehung" zurück zu WoW geholt.
Meine Kollegin hatte sich einen Char ausgesucht, der dann automatisch auf Level 80 hochgestuft wurde und sie konnte noch eine Woche kostenlos spielen. Das Ende vom Lied war, sie hatte sich einen weiteren Monat Spielzeit dazugekauft. Mal sehen ob sie länger dabei bleibt. -
So. Wird Zeit den Thread mal aus der Versenkung zu holen. Das neue Addon ("Legion") erscheint morgen!
Ich selbst habe mir vor ein paar Wochen eine WoW-Mitgliedschaft gekauft und war überrascht das sämtliche (bisherigen) Addons inzwischen zum Hauptspiel gehören. Das ist eine wirklich feine Sache, da man jetzt auch ohne zusätzliche Kosten in den Genuss von Burning Crusade, Wrath of the Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria und Warlords of Draenor kommt. Das war mir zumindest im Vorfeld nicht Bewusst. Wie dem auch sei, ich bin inwzischen ein Paladin/Blutelf der Stufe 21 und habe gestern Abend die ersten Dungeons für mich entdeckt. Gemeinsam in der Gruppe macht das Spiel gleich doppelt soviel Spaß. Zumal der Loot in den Dungeons ungleich besser ist. Für die normalen Quests bekomme ich mittleriwele nur noch Schrott. Sollte meine Motivation erhalten bleiben, so gönne ich mir vielleicht zum Ende des Jahres Legion. Vorausgesetzt ich bin bis dahin Level 100 ;D
-
- Offizieller Beitrag
Damit mein Mann nicht mehr so allein in seiner Gilde ist (leider sind die ehemaligen Kameraden alle abgesprungen) habe ich mir einen eigenen Account angelegt und spiele nun hin und wieder ein Ründchen. Für meinen Charakter habe ich mich für eine Mischung aus Blutelfe und Mönch entschieden. Als ich mit WoW begann (damals teilte ich mit meinem Mann den Account) war ein Gnom (Krieger) mein Charakter. Ganz niedlich und passend zu meiner Statue, allerdings merkte ich bei einigen Quests, dass die geringe Größe von Nachteil sein kann. Derzeit mache ich noch das Stargebiet unsicher und bin gerade auf Level 14. Wenn mein Mann mit mir spielt, ist es ganz angenehm, wenn er sich in einen Drachen verwandelt und mich an das Ziel bringt.
-
Ich habe ja auch immer mal Lust weiter zu spielen, mein höchster Char ist glaube Lvl. 73 und dümpelt irgendwo beim Lich King rum, habe dann noch einen Stapel anderer zwischen 20 und 70. Mich schreckt nur die Monatsgebühr ab, da ich alleine unregelmäßig zocke und meine Frau, mit der ich sonst zusammen spielen würde, auch nicht zwei volle Abos im Monat löhnen will.
Und alleine spiele ich dann lieber Elder Scrolls Online, was einfach das für mich (solo) aktuell beste MMORPG ist, wobei FF XIV wäre sicher auch noch gut, kostet aber auch Gebühren. Und ich habe auch noch The Secret World rumliegen und Guild Wars 2 und ... also jede Menge Alternativen.
-