[PC] World of Warcraft

• Einige wissen ja das Blizzard an einen MMORPG(Onlinerollenspiel) werkelt. OK sie sind schon fertig da das Spiel schon in denn Usa und S. Korea auf dem Markt ist.
    Europastart ist so Ende Januar/Anfang Februar.

Kauft ihr euch dieses Spiel? Was haltet ihr allgemein von Blizzards World of Warcraft da es ja das erfolgreichste MMORPG werden wird (Schon über 600.000 verkauft).

Da es bei mir mit Final Fantasy XI eher nichts wird und ich die Warcraftwelt auch sehr mag werde ich es mir kaufen. Bis jetzt habe ich jedenfalls einen exellenten Eindruck von Blizzards neuen Wunderwerk.

Wer noch Infos übers Spiel braucht, oder sich einfach informieren möchte, kann das auf der grossen Website World of War tun.

Hoffe jedenfalls das ein paar aus dem Forum auch einsteigen werden :)

• Whoa, warte sehnsüchtig auf WoW........ :rolleyes:

Ich find das Spiel geil. Nachdem ich meinen PC etwas aufgemöbelt habe, sollte es ein Leichtes sein, drauf Onlinespiele zu spielen. Demnächst zocke ich FF11, also, wir sehen uns dort irgendwann, Seph17^^.

WoW werde ich mit Sicherheit holen, genug Geld hab ich ja und der Release ist nciht mehr weit.^^

• bei mir herscht eine innere zerrissenheit was den online-gaming betrifft.
    es gibt sehr viele gute onlinespiele wie ragnarök, lineage2, everquest, final fantasy XI und world of warcraft.
    wenn man millionär wär und unendlich viel zeit hätte, dann würde ich zwei oder drei spielen, aber dadurch, dass ich weder reich noch viel zeit habe werde ich höchstwahrscheinlich final fantasy xi oder wow spielen.
    mal schauen was die zeit bringen wird und welches erfolgreicher ist.

nun zu wow.
    ich habe mir schon vor einiger zeit ein paar infos darüber eingeholt und ich muss sagen, dass es schon recht interessante klassen gibt.
    schade finde ich nur, dass man keinen der helden nehmen kann. wer würde nicht gerne mit einem wächter, gruftlord, usw. rumlaufen.

Zitat von Yunalesca

...Da es bei mir mit Final Fantasy XI eher nichts wird und ich die Warcraftwelt auch sehr mag werde ich es mir kaufen...

wieso nicht? liegt es an der bezahlart? wenn ja, dann kann ich dich beruhigen. seit einigen tagen gibt es die möglichkeit auch für die user, die über keine kreditkarte besitzen, in den genuss des spiels zu kommen. siehe http://www.playonline.com/ff11de/

Ich brauche keine Signatur

• Zitat von FeiLong

wieso nicht? liegt es an der bezahlart? wenn ja, dann kann ich dich beruhigen. seit einigen tagen gibt es die möglichkeit auch für die user, die über keine kreditkarte besitzen, in den genuss des spiels zu kommen.

Es liegt nicht an der Bezahlart. Die Welt von WoW fasziniert mich einfach mehr als die von FFXI. Zum einen weil ich die WoW-Welt sehr gut kenne sondern auch weil die FFXI-Welt für mich jetzt nicht der totale Reiz ist. Sie ist einfach nicht so gut wie die von WoW, auch wenn ich zugeben muss gerne mal eine Mithra zu spielen :)

Das andere ist das WoW bei mir gut läuft (meine Freundin hat einen schlechteren PC und bei ihr läufts ziemlich flüssig). Bei FFXI ist mein PC ständig durch denn Benchmark gefallen(OK es würde laufen aber man will ja keine Diashow).

Ausserdem kann ich zusammen mit meiner Cousine metzeln :D

Mal so ne Frage nebenbei:
    Welche Rasse und Klasse nehmt ihr denn?

Ich werde wohl am Anfang eine Gnom Magierin oder Diebin nehmen.^^

• 11.2.05 solls erscheinen.
    Zählt mich zu den Käufern.
    FFXI is nich mein Fall , zu Zeitaufwändig. Man braucht zu lange zum Leveln etc.....
    Ich werd warscheinlich Nachtelf Jäger oder Druide nehmen.
    Jäger weil der ja durch das Helden Featurre vileicht zum Dämonenjäger wird.^^

Azeroth ruft mich , aber Vanadiels Ketten halten mich gefangen.....

• Yuna hast du zufällig Medivhs Turm gefunden? Das is der Ort den ich besuchen will^^
    Zählt zu meinen SIghseeing Orten^^ wie : Groms Grab ,Ogrimmar , Ashenvale und den Resten von Quel´Thalas.

• Zitat von Vincent

Yuna hast du zufällig Medivhs Turm gefunden? Das is der Ort den ich besuchen will^^
    Zählt zu meinen SIghseeing Orten^^ wie : Groms Grab ,Ogrimmar , Ashenvale und den Resten von Quel´Thalas.

Keine Ahnung, könnte aber sein das ich da vorbeigelaufen bin:D
    Wenn du ne beeindruckende Stadt sehen willst kann ich dir Ironforge empfehlen. Das war die erste Hauptstadt wo ich mich verlaufen habe. Sonst war ich in allen anderen ausser Ogrimmar und Undercity.

Aber eines muss ich nach ca. einer Woche Final Beta sagen: Das Game macht verdammt süchtig.:D Blizzard hat da wirklich alles durchdacht. Das Levelsystem ist einfach Top. Von denn Fähigkeiten und Berufen ganz zu schweigen.

Bis jetzt habe ich mit einer Nachelfendruidin, einen Taurenkriger, einer Menschenpaladina(?), einer Trolljägerin(allerdings nur bis Level 5) und jetzt spiel ich gerade eine Gnomschurkin.

Hoffentlich geht die Beta noch ein paar Tage bis ich Freitag richtig einsteige.:)

• ich hab die koreanische wow beta 2 monate gespielt. wow ist sicherlich das zur zeit beste mmorpg auf dem markt, aber nach der beta bin ich der ansicht, auch dafuer nichts monatlich zahlen zu wollen. der grund ist einfach, auch in wow hat man ziemlich schnell alles gesehn. lev 60 (max lev) kann man locker in 10 tagen erreichen und dann? die high level raids hat man auch irgendwann alle durch und das pvp system bringt (momentan) noch nichts, und auch wenn blizzard dafuer ein belohnungssystem plant, wird es nicht reizvoll genug werden um lange zu fesseln. ein problem ist auch, das alle chars ihre besten skills bereits ab lev 20 erhalten. das heist, danach kommt 40 level lang nichts neues mehr o_O. man verbessert nurnoch bereits erhaltene skills. find ich persoenlich irgendwie sehr langweilig. auch das man mounts erst ab lev 40 kaufen kann....... was soll das o_O. ab lev 20 quests rennt man sich teilweise dumm und daemlich......... die queste ab da haben naemlich den vorteil, niemals auch nur in der naehe eines batrider (gryphen, windrider uswusw) landeplatzes zu sein....... auch die charvielfalt ist leider sehr gering. das aussehen der chars bietet wenig spielraum. schlecht geloest, geht es in einem mmorpg doch darum, sich mit seinem char zu identifizieren, etwas bloed wenn einem nach 10 min schon der erste uebern weg rennt, der genauso aussieht wie man selbst......

was die welt angeht schlaegt nichts momentan wow. da stimmt einfach jedes detail, die welt ist stimmig und ueberall ist was los. wer die warcraft reihe seit dem ersten teil kennt, wird hier ohne ende dinge wiedererkennen (bsp.: alterac, thronsaal von lorderon usw usw.). auch sind die klassen alle samt sehr interessant und testens wert. ich fing mit einem menschen paladin an. nach ner weile fand ich die allianz aber total doof und kitschig und bin lieber zur horde gegangen...... dort hab ich dann einen untoten hexenmeister, untoten magier, untoten schurken (untoten sind meiner meinung nach die coolste rasse in wow!), ork shamanen, ork krieger und ork hunter gespielt..... naja, grade deswegen, ich hab bereits genug von wow gesehn, fuer ein mmorpg verfliegt der reiz zu schnell....... darum werd ich mir nicht holen.

• Zitat

Zitat von Tydus
    etwas bloed wenn einem nach 10 min schon der erste uebern weg rennt, der genauso aussieht wie man selbst......

Heh, ich glaube das ist normal in einem MMORPG, auch in FFXI ist es mir schon vorgekommen dass mir genau der gleicher Chara über den Weg gelaufen ist.^^

Zu WoW.. ich bin eigentlich kein so grosser Fan von WoW, hab die ersten Teile nicht gespielt und werde WoW wohl auch nicht spielen. Ich bleibe bei FFXI. Mir gefällt die Welt von FFXI besser, ich spiele jetzt schon lange und habe vielleicht so 10 Prozent gesehen. Ausserdem hat man in FFXI auch tolle Boss Kämpfe die riesen Spass machen. Wer wollte nicht schon mal einen Behemoth mit 10 anderen Spielern in den A**** treten ^^.

Naja...falls ich irgendwann mal mit FFXI aufhören sollte werde ich mir entweder Everquest 2 oder Lineage 2 holen.

Zitat

Zitat von CiferCross
    Demnächst zocke ich FF11, also, wir sehen uns dort irgendwann, Seph17^^.

Wir sehen uns, oder besser wir lesen uns in Vana'diel^^

"Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"

- Seymour Papert

• Offizieller Beitrag

Also ich kann mal soviel sagen:

Wenn ich Ambitionen auf ein Online-Spiel hätte, wäre WoW nach Final Fantasy 11 sicherlich gleich das erste, das ich spielen würde. Leider scheitert es bei mir schon an der Internetverbindung. Von genügend Zeit mal ganz zu schweigen ^^''

Ergo werd ichs mir auch nicht kaufen können. Hab trotzdem mit Interesse den Test gelesen.

• Von der Allinaz sind höchstens die Nachtelfen diejenigen , die ich gut finde.
    (was amchten sie nur bei der Allianz...)

Menschen: Scheinheilig und sowieso bekloppt(Paladine sind die scheinheiligsten von allen^^)

Ich werd mich als Orc Schamane oder Tauren Schamane oder Untoten Warlock der Horde anschließen ^^

Naja ich werd lange zocken , da ich mich nur aufnem RP Server rumtreiben werde , weil das die Sache is die ich an WoW so gut finde . Ein Universum das mir als WC fan vertraut is und mir dermaßen gefällt^^
    Ich freu mich auf Kodo Herden und Naga zu treffen^^
    Und falls ich einige der alten Schlachtfelder aufsuchen kann^^ hehe
    Und ich hoffe ja immernoch das bald ein Addon kommt^^ hehe mit Northrend und Fremdland und 2 neuen Fraktionen: Illidans Truppe (Blutelfen , Dranei und Naga ) und die Armee des Lichkings(naja die wird wohl aus NPCs bestehen ^^)

• Jupp, wenn ich Freitag starte dann auch auf einen RP-Server. Das hat denn Vorteil das man vor unliebsammen Zockern geschützt ist. Denn Ich hab zB. keine Lust, Gespräche mit anzuhören wo es um Wetter in Berlin geht oder der Caht nur sinnlos zugeflamt wird. Ausserdem trifft man da auch nicht auf Charanamen wie Kamfhamster, Terrortusse, Mopsie(^^) oder andere Namen.

Anfangen werde ich wohl als eine Nachtelfe oder Gnomin. Also Allianz; die Horde ist nicht so mein Geschmack da die Welt (bei Orcs und Trolle irgendwie nur eintönige Wüste) bei meiner Testphase (die ja leider morgen 21 Uhr endet :( )

@ Vincent Warum willst du Blutelfen haben? Die unterscheiden sich doch nur minimal von denn Nachtelfen. Wenn schon neue Rassen dann Naga, Pandareanen(oder wie man die schreibt^^) und besonders will ich Dryaden :)

• Blutelfen sind das totale Gegenteil der Nachtelfen: Sind doch die Magiesüchtigen^^ und der Blutmagier aus TFT war ja auch verdammt cool^^
    Naja und da die Nachtelfen durch ihren Wechsel zur Allianz bei mir unten durch sind hätte ich gegen neue Elfen nix einzuwenden.

Naja ich freu mich halt drauf als Schamane die Elementare aufzusuchen^^

Und warum Horde: Die Horde hat zwar auch massig Mist gebaut (Untote aufnehmen , Drachen versklaven , ) aber das war die alte Horde Thrall is einfach cool.
    Die Allienz is mir zu scheinheilig und zu weit verbreitet.....naja und sie haben keine Schamane^^ und Paladine kann ich überhaupt nich ab also sollten Paladine bei Raids bei denen ich dabei mit aufpassen^^ sind mein erstes Ziel^^
    Außerdem sind alle großen Helden der Allianz gefallen ,wie Lothar oder verschwunden , wie Furion.

• Wenn mir nichts finanzielles im Weg steht, werde ich es mir wahrscheinlich auch kaufen. Die Berichte auf NBC Giga haben mich neugierig gemacht und außerdem brauche ich sowieso mal wieder etwas Entertaiment auf meinem PC.
    Ich werde höchstwahrscheinlich Nachtelfen Jäger nehmen, alternativ den Druiden, aber mit einem Zauberer als gleich ersten Charakter wäre ich doch lieber vorsichtiger.

• Also, wenn ich ein Haufen Geld und in meinem Heim das www hätte würde ich wahrscheinlich Everquest 2 spielen. Zwar ist WoW sehr viel atmosphärischer und innerlich stimmiger, aber weit nicht so kompliziert wie EQ2. In WoW gibt es schnell haufenweise Level 60 Chars. In EQ2 aber hat mein Freund schon 46X24 Stunden gespielt und ist erst auf level 46 (50). Außerdem gibt es dort ein besser Handel und Crafting-System. Aber ich werde mir nie ein MMORPG kaufen, da die Preise einfach überteuert sind und ich all mein Geld für Musik-CDs ausgebe.
    Traurig, aber wahr

...forever lost in a sad theme for a marriage...

• Als ob ich innem MMORPG nur craften will......mal ehrlich is ne super Idee und ein super Feature aber nich so wichtig wie der Spaß an der Welt und dem Spiel.

Para: Der Druide is Magier , Krieger und Schurke in einem also ein mischmasch^^ man kann als Druide Nahkämpfen und Zaubern^^

Ich mag den Jäger auch , aber so wie ich mich kenne würd das arme Tier bei mir nich gefüttert...ich habs geschafft nen KAKTUS zu killen.........

• Ausserdem hat der Druide denn Vorteil, gegenüber anderen Zauberern, das er Leder tragen kann und nicht nur Stoff. Dafür sind seine Spells nicht ganz so stark(lommt immer darauf an in was man nu die Talentpunkte steckt) wie die anderen Klassen Zauberer, Priester und Hexenmeister. Aber in ein paar Sachen ist der Druide spitze:

1. Es wird nie langweilig
    Man kann sich die Wege aussuchen wie man spielt, sprich entweder als Dieb, Kämpfer oder Magier
    2. Er ist, neben denn Paladin, Shamanen und Priester die beste Supportklasse. Für mich sogar die beste.

• hm, also der druide ist klar die vielfaeltigste klasse, das steht ausser zweifel. aber die staerkste support klasse ist der paladin. ein healer der platemails tragen kann? o_O. naja, die komplette beta durch haben sich spieler darueber beschwert, denke blizzard wird da irgendwann noch was tun. er hat ja zusaetzlich noch auren und seals (sorry das ich nur englische woerter nehme, aber wie gesagt, hab 2 monate die koreanische beta mit englischem client gespielt, weis also net wies in der deutschen ist ^^) und um ehrlich zu sein, auch shamane und priester stechen in meiner meinung nach in sachen support aus, immerhin sind sie darauf spezialisiert und haben nicht noch andere einfluesse wie der druide. und was die spells angeht, naja, ihm fehlt ein aoe (area of effect spell), womit er als caster hinter mage und warlock total zurueckliegt. und fuer nen dieb, naja, der rogue ist logischerweise klar besser mit seinen ganzen combos und finishing moves.

fazit, druide super allrounder, aber in der spezialisierung wird er ausgestochen. trotzdem ist er, zumindes in der beta, eine sehr beliebte klasse gewesen :). vor allem bei tauren.

was zauberer als erste klasse angeht. funktioniert doch prima. warlock kann super alles alleine machen dank seiner summons und mage killt, dank frost nova, zumindest einzelne monster die deutlich ueber seinem level liegen. zaubernde klassen sind in wow ziemlich stark.

• Ja das hast du recht. In vielen Foren wird der Paladin und der Shamane als ziemlich "über" bezeichnet und als einer der besten PvP-killer. Bei dem Paladin konnte ich mich auch selbst überzeugen. Ein Nahkämpfer der ordentlich Schaden macht(sogar mehr als der Krieger), sich noch selbst heilen kann, Schwere Rüstung und später auch Plattenrüstung tragen kann ist doch schon heftig. Hinzu kommen noch die (meistens) sehr guten Auren und die Siegel.
    Davon konnte ich mich selbst überzeugen denn er war der leichteste zu spielende Charakter.

Was die Supportzauber des Druiden angeht finde ich das sie nach dem Paladin mit die besten sind. Besonders Mal der Wildnis. Wofür der Paladin mehrere Auren braucht(und man ja leider immer nur eine nehmen kann) erhöht dieser Spruch gleich eine Menge wie Rüstung, Statusboni und Elementabwehr.

Das der Druide nicht an die Stärke der der anderen Klassen, in seinen anderen Formen, rankommt ist klar denn das würde die Balance doch zu sehr ruinieren. :rolleyes:

• jo, mark of the wild ist schon cool. auch die angriffsspells des druiden sehen cool aus, wie das so von oben runterhaut :D. aber ich bin jemand, ich bevorzuge chars, die eine sache richtig gut koennen und nicht alles bissl, daher hab ich druiden nur bis lev 6 gespielt....... ^^

kann nichtma sagen was meine lieblingsklasse waere, die die ich gespielt hab, fand ich alle irgendwie geil ^^.