~FFF User Videogame Meme~

    • Offizieller Beitrag

    World Cup hatte ich auch für den Gameboy, einfach ein herrliches Spiel. Und Ducktales liegt gleich da drüben rum! *nach rechts zeig*
    Wer mit Dagobert stundenlang auf dem Stock rumgehüpft ist, der wird das entsprechende Geräusch nie mehr vergessen.^^


    Mfg
    Aerith's killer

  • Dann läute ich mal


    Day 2: Your favourite charakter


    ein.



    Meine Wahl fällt auf eine der ältesten Videospielfiguren überhaupt, Samus Aran auf den Metroid-Spielen. Ich finde die Figur einfach genial, da man anfänglich denkt sie sei ein Mann und dann am Ende erfährt das sie eine Frau ist. Eine Seltenheit in ihrem Beruf. Sie ist hart, aber gerade im letzten Teil "other M" lernt man viel von ihrer Vergangenheit und Persönlichkeit kennen. Außerdem finde ich sowohl Anzug, als auch ihren Zero Suit total cool.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    Einmal editiert, zuletzt von zwiebelritter ()

    • Offizieller Beitrag

    Heute ist erst der 2. Tag und schon erwartet mich hier eine sehr kniffelige Frage. Mit der Zeit lernt man viele Charaktere kennen und es gibt sehr viele, die ich einfach lieb gewonnen habe, deswegen fällt mir die heutige Entscheidung nicht sehr einfach. Aber ich denke, mit Elhaym Van Houten aus Xenogears treffe ich eine gute Wahl (und ja, ich werde wohl in dieser Meme einiges aus diesem Spiel posten, muhahaha).
    Bei der Erkärung, wieso ich mich für Elly entschieden habe, muss ich ein wenig aufpassen, ich will euch nicht spoilern. Fakt ist, Elly ist eine starke Frau und zu Beginn zeigt sie keinerlei Gefühle, obwohl sie doch durch schlimme Erinnerungen belastet wird. Als sie Fei begegnet, will sie ihn auch lieber töten, vor allem, da sie weiß, dass er zu einem Volk angehört, dass in dieser Welt nicht viel zählt. Doch das Schicksal will, dass die beiden sich mehrmals treffen, obwohl sie Feinde sind, schafft es Fei, Elly für sich zu gewinnen. Nach und nach kommt die Vergangenheit an das Tageslicht und man lernt Elly wahre Persönlichkeit kennen. Sie ist eine sehr liebevolle und gütige Person und scheut keinen Kampf, um Freunde und gar Völker zu retten, selbst wenn es ihren Tod bedeutet.
    Was mich an Elly so fasziniert ist diese Veränderung, die man als Spieler erfährt. Ihr Mut wird später im Spiel ganz groß hervor gehoben. Dabei führt Elly kein einfaches Leben. Es belasten sie einige familäre Probleme und auch einige Geschehnisse in ihrem militärischen Dienst, dennoch gelingt es ihr später ihren eigenen Weg zu gehen. Sie trennt sich von ihrem alten Leben, sie lässt alles zurück, damit sie Fei und deren Freunde unterstützen kann. Sie ist keine jammernde Heldin (obwohl ihr viel Schlechtes passiert), sie ist nicht naiv, nicht nervig, sie ist einfach nur eine praktische Frau, die ihren Kampf, gemeinsam mit Fei, bestreiten will.

  • Curse over me! Warum schlag ich immer solche sachen vor wo ich mich aus so vielen liebgewonnenen Charas etc. entscheiden muss. ICh entscheide mich für Capell aus Infinte Undiscovery. Das Spiel mag vielleicht für einige nicht toll sein bla da es auch Xboxclusive ist aber Capell war ein MainCharakter der mir gefallen hat dessen Werdegang und seine Art und Weise einfach menschlich war, was ich so in einem J-RPG bist dato nicht wirklich hatte. Er war nicht perfekt und hatte seine Fehler und eine gewisse Art sich in "komische" Situationen zu maniovrieren.Er steht für seine Ideale ein und ist wunderbar emotional, naiv und hilfsbereit.Eigentlich ist er ein sympathischer Antiheld der auch aufgrund seine BAckgrounds ein liebenswürdiger Aussenseiter ist der in eine Rolle gesteckt wird bei der er so manch Entdeckung macht zum positiven wie auch negativen ... Ja ich hör mal auf und so..

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag

    Pericci :D
    Ich dachte, ich werde der einzige sein, der hier einige male dinge aus xenogears aufführen wird...aber nein, noch jemand ist begeistert vom spiel :D


    Mein liebster charakter ist fei fong wong aus besagtem Xenogears ^^ wie ihr durch peri schon wisst, verliebt sich der irgendwann in elly ^^
    Es ist auch sehr schwer für mich spoilerfrei zu begründen, wieso ich ihn wähle. Man lernt in als jungen, netten mann kennen, der in eine frau aus seinem dorf verliebt ist, die bald heiraten wird. Außerdem leidet er an gedächtnisschund und hat keine ahnung mehr über seine vergangenheit.


    Anders als teils poppelige erklärungen von gedächtnisschwund in zb FF spielen ist der grund für fei, und die entstehenden konsequenzen daraus, so dermaßen komplex und real, dass ich das nicht mal ansatzweise ohne megaspoiler andeuten kann.


    Fei ist darüber hinaus ein immer gütiger mensch, der in eine gewaltige story verstrickt wird, sich für die menschen eines slums einsetzt, elly hilft sich von solaris, einem hochnäsigen staat, zu lösen und sein leben für seine freunde riskiert.


    Außerdem hat er mein lieblingszitat gesagt, als er einen fisch fangen will und dieser ihm ständig entgleitet: "come here, you punk!"


    So, jetzt muss ich xenogears ost hören :)

    • Offizieller Beitrag

    Hm irgendwie bin ich mir nicht so sicher was ich hier posten soll...darf man denn auch videospielcharaktere wählen, die nicht spielbar sind oder muss das sein?...weil wenn nicht, dann fällt meine wahl ganz klar auf Sephiroth aus FFVII bzw. FFVII Crisis Core.
    Er ist der genialste videospielcharakter aller Zeiten und ich werde die kämpfe gegen ihn niemals vergessen. Und das design ist einfach zu genial, so cool kann man nur in einem videospiel aussehen XD
    außerdem ist er darüber hinaus ein missverstandenes kind, dass nur versucht den traum seiner "Mutter" zu erfüllen...einfach genial

  • Ui, eine sehr schwere Entscheidung, da zockt man viele Games durch und denkt irgendwie, "der Char kommt mir bekannt vor". Je länger ich überlege, desto mehr Chars fallen mir ein, als ich dachte ich hab meinen Lieblingschar gefunden, dann kam mir ein anderer Char im Sinn. Zuerst dachte ich, hmm Ulala Serizawa von Persona 2, dann dachte ich an KOS-MOS von Xenosaga und das ging ewig so weiter. Irgendwann kam ich am Ende, wo ich dachte Wylfred von Valkyrie oder Stocke von Radiant Historia.
    Mein Entschluss steht fest, nämlich


    Wylfred von Valkyrie Profile: Covenant of the Plume.




    Ich würde es gerne begründen, aber ich kann es nicht spoilerfrei begründen.

  • Bevor ich noch mehr verpasse, schreib ich mal eben ueber PSP.


    Day 1
    Super Mario World (SNES).


    Day 2
    Lange ueberlegt, mich aber nun fuer Zet (Wild Arms) entschieden. Sorgte fuer einige humorvolle Momente im Spiel, war dazu noch der ultimative Versager, aber er ist trotzdem in gewisser Weise als cool zu bezeichnen, besonders im spaeteren Verlauf des Spiels. Durch die Sache mit Aura wurde er mir noch sympathischer.


    Kann hier nicht ausfuehrlicher schreiben (>.<), mach ich, wenn ich wieder am PC bin.

  • Sorgte fuer einige humorvolle Momente im Spiel, war dazu noch der ultimative Versager, aber er ist trotzdem in gewisser Weise als cool zu bezeichnen,


    der typ ist wohl mir nachempfunden....
    naja ;__ ;


    ähm


    heute ist schon direkt ein schwerer tag,
    muss ich leider zugeben. den einen lieblingschara hab ich wohl nicht, aber entscheide mich einfach für was aktuelles.
    alvin aus tales of xillia
    seine art und sein humor, machen ihn zu einem der sympathisten charas im spiel. zudem geht er über leichen, um seine ziele durchzusetzen.
    um nicht zu viel zu spoilern, alvin ist ein chara mit zwei gesichtern und der einzige der sich treu bleibt bis zum schluss.

  • Ich entscheide mich für Dick Gumshoe aus den Ace Attorney Spielen. Der Kerl ist tollpatschig und steht den Ermittlungen mehr als nur einmal im Weg, aber er hat ein Herz aus Gold und gehört zu den wenigen wirklich treuen Personen. ^^


  • Zitat

    Yuri aus Shadow Hearts 1 und 2. Ein Charakter der mir durch seinen Leidensweg doch recht ans Herz gewachsen ist

    Yuri Volte Hyuga muss man einfach mögen, wenn man die Spiele liebt. Deswegen schließe ich mich vorbehaltlos Fayt an. Ich kenne keine Figur, die mich persönlich so berührt hat und einen solchen Hintergrund besaß.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Day 1: Pokémon Pinball für Gameboy Color! :)
    Day 2: Mein Lieblingscharakter ist eigentlich Carl Johnson aus GTA: San Andreas. Hab das Game so oft durchgezockt, da muss ich ihn einfach nehmen. Alternative wäre Cole aus inFamous gewesen. ;)

  • Day 1:


    ENDLICH! Youtube sei Dank, hab ich mein allererstes Spiel gefunden.


    Und zwar war es Jackie Chan's- Action Kung Fu


    Was habe ich es geliebt! Dafür hat sich die Klopperei mit meinen Brüdern immer wieder gelohnt. xD


    Day 2:


    Also das ist eine verdammt schwierige Frage. Es gibt soviele, die ich toll finde... aber die erste Spielfigur, die mich richtig begeistern und in den Bann ziehen konnte war Squall Leonhart (FF8). Meine damalige Kindheitsliebe, hach jaa... xD

  • Meine Wahl fällt auf "Francis York Morgan" aus Deadly Premontion! Wer beim Auto fahren über Tom & Jerry philosophiert, parallel dazu raucht, im Internet surft und auch noch telefoniert muss einfach genial sein - dazu kommen noch seine ständigen Selbstgespräche mit Zach :D

  • Day 3: A game that is underrated


    Valkyrie Profile: Covenant of the Plume


    Mir tut es jetzt noch etwas weh, wenn ich an mein eigenes Review dazu denke und was für eine nüchterne Wertung ich es gegeben hab. Wirklich schätzen habe ich das Spiel erst während meines zweiten Durchgangs gelernt, also kurz nach meinem Review. Viele Tests, nicht nur meiner, gaben dem Spiel eine eher durchschnittliche Wertung, die jedoch nach meiner jetzigen Meinung völlig unberechtigt ist. Ich habe nachher lange Zeit noch über das Spiel nachgedacht und bin nun zu der Meinung gelangt, dass Covenant of the Plume weitaus besser als Valkyrie Profile 2 ist. Das Spiel besitzt die gleiche düstere und teils auch brutale Atmosphäre wie der erste Teil, das Kampfsystem ist eine nette Mischung aus Taktik RPG und dem klassischen VP Kampfsystem und die Geschichte um den Hauptcharakter Wylfried ist dichter und spannender verwoben als es zuerst den Anschein hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz eindeutig Shadow Hearts für die PS2, wobei ich hier gerne Teil 1 und 2 zusammen fassen würde, immerhin gehören sie von der Geschichte her zusammen. Leider bin ich auch sehr spät auf diese Titel aufmerksam geworden (und zwar zu der Zeit, in der Shadow Hearts Covenant in den Läden für 20€ einenm hinterher geschmissen wurde), ich glaube FFX hat den ersten Teil leider völlig überdeckt. Und ich weiß, hier im Forum gibt es Leute, die dieses Spiel auch kennen und schätzen, aber richtig von der Mehrheit beachtet wird es wohl leider nicht.


    Dabei muss sich Shadow Hearts überhaupt nicht verstecken! Die Story verbreitet eine wahnsinnge Atmosphäre, das Gameplay ist einmal etwas ganz Anderes (es ist rundenbasiert, aber hierbei ist zusätzlich Geschick und Reaktion gefragt, damit der Angriff ordentlich Schaden zufügen kann), die Charaktere sind sehr interessant gestaltet und ich mochte vor allem die Geschichte zwischen Yuri und Karin. Das Spiel hat mich schlichtweg begeistert.