Neugliederung des Forums

    • Offizieller Beitrag

    @Henk: Ja, das wäre dann natürlich subjektiv. Aber die beiden Extreme (1 Spiel = 1 Thread und 1 Spiel = 1 Forum) finde ich eben beide nicht praktikabel.


    Tydus: Das Forum und dessen Gliederung soll vor allem zweckdienlich sein. Klar, wenn jedes Spiel nur einen Thread hat, dann ist alles schön übersichtlich, aber die einzelnen Threads dafür nicht mehr. Deshalb wäre ich hier für einen Kompromiss. Zu The Last Story könnte ich mir nämlich auch ein eigenes Forum vorstellen, beispielsweise. Wenn ein Forum gefüllt wird, was bei Versus sehr sicher ist, dann sollten wir dieses auch anbieten. Leere Foren machen ebenso wenig Sinn wie Threads mit 1000 Posts.


    Mfg
    Aerith's killer

  • natürlich stört das. erstens ist eine übersichts katastrophe wenn man vor ne wand aus foren gestellt wird, zweitens ists ein marketing debakel, wenn bei 80 % davon 0-1 threads steht. logische denkfolge im gehirn "oh hier im forum ist ja nicht sehr viel los".

    • Offizieller Beitrag

    Also das es zum aktuellen FF ein eigenes Forum geben wird, hab ich schon auf Seite 1 gesagt...


    Aktuell würden wir, wenn wir die Gliederung vornehmen, die bestehenden FF Foren unterordnen und ein Final Fantasy XIII-2 Forum eröffnen. So wie immer. Würde allerdings Hilfe und generelle Diskussion in einem XIII-2 Forum machen. Jetzt aus dem Bauch heraus.


    Ich denke weitere Foren zu einzelnen Spielen muss man abwarten. KH war aus meiner Sicht kein Erfolg.


    Welche Spiele dafür Potential haben, kann ich euch ganz leicht anhand der Suchanfragen sagen. Das sind momentan XIII-2 und Zelda Skyward Sword (sogar noch mehr). In der Vergangenheit war das Dark Souls. Xenoblade wäre es, geht man nach Suchanfragen, nicht gewesen, btw. Es wird übers Jahr hinweg übersichtlich sein. Für 2012 sehe ich da The Last Story, vielleicht Ni No Kuni, sonst noch keinen weiter.


    Die Foren könnte man dann, wenn sie gegessen sind (so wie jetzt alte FF Foren) entweder eingliedern oder auflösen und die Threads eingliedern ins entsprechende Forum. Sie landen eh auf Seite 10023. Erstere Lösung wäre übersichtlicher, allerdings wächst dann die Zahl der Unterforen. Was aber vielleicht auch erst nach 3 Jahren zum Problem wird, da die Einzelforen übersichtlich bleiben werden wie gesagt.


    Sorry hab schon wieder nicht alles gelesen. Aber immer wenn ich hier reingucke sehe ich was, was schon Seiten vorher klar gesagt wurde :D

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ist halt meine Meinung - der Fokus auf alle jap. Spiele. Wie sollten wir diesen Fokus je erreichen? Mit irgendwelchen PS3-Foren, wo alle ihren Kram in einen Thread reinramschen? Neulinge, die Hilfe suchen, suchen dann in anderen Foren. Wie wird entschieden, was ein Top-Titel ist und was nicht? Welches Spiel bekommt die Berechtigung ein Unterforum zu sein?


    Liebe Grüße
    Henk

  • Jetzt mal ne ganz dämliche Frage.
    Wenn wir für große Titel Unterforen machen, warum nicht gleich das aktuelle System behalten und statt FF abzuschaffen, weitere große Spiele hinzufügen?
    Finde die Idee mit den Suchanfragen unabhängig davon sehr gut. Es ist wirklich interessant zu sehen welche Spiele begehrt sind und welche nicht.


    PS: Ich denke das KH-Forum wäre ein Erfolg gewesen, wenn es was zu berichten gegeben hätte. Während der Lebenszeit des Forums gab es nur die Nachricht das es Nichts zu berichten gibt :(

  • Mhh, wie wäre es, wenn du ein Archiv einbaust, so das alte posts nicht wegfallen, aber in der neugliederung nicht mehr stören. Desweiteren (wurde glaub ich schon auf seite eins gesagt, finde ich eine gliederung nach Spieletiteln nicht mehr optimal. Das hat funktioniert, als die Seite eine reine ff seite war. mir persönlich würde ein gliederung nach genre gefallen und dann unterthreats für die jeweiligen titel (zb. FF, Resident evil, zelda etc)