Zero Escape: Virtue's Last Reward

• muss nomma kurz propaganda machen ^^ wem zero escape gefällt und nich genug davon bekommen kann, dem kann ich nur die infinity reihe empfehlen, allen voran ever 17...

hat der gleiche schreiber von zero escape früher mit dran gearbeitet (zero escape hat auch einiges aus der infinity reihe wiederverwertet), jedoch hat es keine gameplay elemente, sondern is ne reine vn für den pc wo man abundzu mal ne dialogoption auswählen kann die zu unterschiedlichen routen führt - klassische vn halt.. aber find sie storymäßig einiges genialer (und trauriger!) ^^ eig schade das es so wenig kennen, hätte durchaus mehr fame verdient

opening pc version;
    https://www.youtube.com/watch?v=siOCjEydLUU

ich liebe das titellied alleine schon <3

Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

Einmal editiert, zuletzt von Diag (6. September 2014 um 11:06)

• gibts in englisch aufm pc, aber "offiziell" schwer zu finden, wenn man bisschn rumsucht findet man aber sicher irgendwo irgendwas ^^ der entwickler kid is ya pleite, vor nich allzulanger zeit is n remake für die xbox360 erschienen, das awa nich so gut sein soll

Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

• Offizieller Beitrag

JA!

Ist das ja laut genug für dich? :D
    Ich denke schon, dass dir Zero Escape: VLR gefallen wird. Das Spiel besteht aus knackigen Rätseln und einer sehr tiefgründigen Geschichte. Das kleine Problem ist nur, der direkte Vorgänger999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors ist für Nintendo DS erschienen und die beiden Geschichten hängen zusammen. Einige Figuren aus dem ersten Teil spielen im Nachfolger eine Rolle. Ich denke, die Geschichte nimmt dich auch mit, wenn du 999 nicht kennst, aber vom Verständnis ist es vorteilhafter, wenn du diesen kennst. Leider ist der Titel für Nintendo DS nicht in Europa erschienen. Eine Alternative wäre die iOS-Version, aber die besitzt keine Rätsel mehr, soweit ich weiß, sondern nur noch die Geschichte. Da der Handheld Nintendo 3DS einen Regional-Code besitzt, kann du den Erstling nicht auf dieser Plattform nachholen.

• oh, dachte nur 3ds spiele wären auf dem 3ds region gelocked und importierte ds spiele würden trotzdem drauf funzen?

vg+ hat zur zeit 999 als original reprint ausgabe drin und die mit neuem cover ^^ würde wenn auch vorher sehr empfehlen 999 zu erst zu spielen, da hierdurch einiges klarer bei vlr wird (es geht auch ohne, aber ich würde nich auf 999 verzichten wollen).. 999 is zwar wesentlich kürzer als vlr, aber mir gefiel die story dort auch wesentlich besser.. vlr hat dafür meiner meinung nach die besseren rätsel ^^

die darstellung von zero escape is nich so animemäßig wie bei danganronpa und realistischer, trotzdem hab ich durch die zero escape reihe mein interesse an vn´s (und anschließend an danganronpa) gefunden.. im direkten vergleich finde ich das pacing der story von danganronpa besser, dafür hat mich das ende von 999 mehr in den bann gezogen und emotionell mitgerissen ^^

in den zero escape spielen hat man unterschiedliche routen die man abklappern muss, und in jeder route findet man einzelne puzzlestücke, die die story zusammensetzen und im true ending dann in der regel nochmal einen wegblasen (v.a. bei (ever 17 und) 999.. zero escape fand ich da was schwächer, aber definitiv nicht schlecht :o )

• Da der Handheld Nintendo 3DS einen Regional-Code besitzt, kann du den Erstling nicht auf dieser Plattform nachholen.

Na toll.
    Habe mir VLR in PSN für 9,90 Euro gekauft (leider speicherplatz voll und jetzt 40 Euro für eine neue >_<),
    will aber unbedingt 999 zuerst spielen...gibt es garkeine Möglichkeit es nachzuholen ?
    Edit:

Zitat

NDS-Spiele sind idR nicht gesperrt. 3DS-Spiele schon.

Quelle: http://www.amazon.de/forum/nintendo…Tx30LQD2DUNITSF

Scheinbar gehts doch... ?(

Einmal editiert, zuletzt von J.E.N.O.V.A (7. September 2014 um 21:22)

• gibt es garkeine Möglichkeit es nachzuholen ?

Der DS (ohne 3) ist zum Glück noch Region-Free, vielleicht gibt es auf eBay ein paar günstige Angebote. Edit: Hat sich wohl schon geklärt, beim 3DS gehen Import DS-Spiele also auch?

Ich habe mir damals 999 bei Amazon gekauft, da gab es Zero Escape: VLR noch gar nicht (also logischerweise 999 mit Originalcover). ^^ Ich bin eher zufällig beim Stöbern auf die Produktseite gestoßen und habe es mir aufgrund der Rezensionen sofort bestellt. Es folgten VLR und Danganronpa... :D

• Ich habe knapp 10 US Spiele, darunter auch Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors die alle bestens funktionieren auf meinem 3DS. Ich habe auch die US Version von Pokemon Conquest hier, die zwar auf meinem 3DS läuft aber laut einigen Aussagen beispielsweise nicht vom DSi erkannt wird.

Den Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors Reprint (auch wenn ich das alte Cover mehr mag) gibt es schon günstig zu kaufen, und das kannst du Problemlos auf deinem DS, DSi oder 3DS nachholen. Ach waren die DS Zeiten ohne Länderpserre noch schön.

Ich bin ja immer noch der Meinung, Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors kommt noch ein wenig besser als Virtue's Last Reward, auch wenn das ständige durchspielen der Routen ziemlich nervig sein kann, obwohl man den Text, den man bereits gelesen hat, vorspulen kann.

An Virtue's Last Reward habe ich auch weiterhin nur eine Kritik. Es gibt zu viele Rätsel Räume die einen ständig aus der Story werfen und teilweise waren mir die Rätsel auch echt zu schwer. Die Balance im Vorgänger war da ein wenig besser. Nichtsdestotrotz gehört Zero Escape zu den besten Visual Novels, die mir je untergekommen sind.

"Ich hatte längst erkannt, dass sich selbst hinter der düstersten Erkenntnis der Rausch der Erkenntnis an sich verbarg. Und alles, was einen Menschen trunken machte, war im Grunde nur ein Betäubungsmittel wie Alkohol." - Yukio Mishima

Zuletzt durchgespielt:

• Offizieller Beitrag

Oh ok, also ich kann 999, obwohl es US Spiel ist, dennoch problemslos auf meinem europäischen 3DS spielen? Das klingt ja nett! Ist definitiv eine Überlegung wert!

Das dauernde Durchspielen schreckt mich aber etwas ab. Wie oft muss man das durchspielen? Bin nicht so ein großer Fan von mehrmals durchzocken...

• Alhym

Um die Zweifel an der 3DS Ländersperre zu beseitigen, ich habe mal ein kurzes Video gemacht wo ich mein US Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors auf meinen beiden europäischen 3DS ausprobiere :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

Das dauernde Durchspielen schreckt mich aber etwas ab. Wie oft muss man das durchspielen? Bin nicht so ein großer Fan von mehrmals durchzocken...

Also es gibt mehrere Endings, und bei jeder Route fängst du wieder von vorn an. Da du aber bei jeder Route neue Dialoge bekommst und durch andere Türen gehst fällt das kaum auf. Da fand ich das bei Virtue's Last Reward viel aufwendiger die ganzen Routen freizuspielen. Bei dem DS Original musst du lediglich das erste Rätsel immer wieder von neuem spielen. Das dauert aber auch nie lange, irgendwann kannst du es im Schlaf. Du kannst erst sagen das du das Spiel durch hast wenn du wirklich alle Routen durch hast, nur so öffnet sich nämlich die letzte Tür und der große Showdown :D Und da wirst du auch noch einmal einige Stunden Spaß haben.

"Ich hatte längst erkannt, dass sich selbst hinter der düstersten Erkenntnis der Rausch der Erkenntnis an sich verbarg. Und alles, was einen Menschen trunken machte, war im Grunde nur ein Betäubungsmittel wie Alkohol." - Yukio Mishima

Zuletzt durchgespielt:

Einmal editiert, zuletzt von Somnium (7. September 2014 um 23:28)

• ich fand die routen bei 999 abzuklappern und teile davon zu wiederholen/vorzuspulen weniger nervig als den school mode von danganronpa im vergleich :D

glaub das spiel hatte 6 enden inkl. wahrem ende und is im vergleich zu danganronpa oder virtues last reward einiges kürzer, aber trotzdem sehr geil, v.a. das wahre ende ist super gemacht (kommt fast an ever 17^^).. fand die story von 999 und die "auflösung" wesentlich kreativer als die von vlr und war ziemlich mindblowing/screwing ^^

• Offizieller Beitrag

Das tut mir echt leid, aber auch ich war überzeugt, dass der Regional-Code nicht nur Spiele der 3DS-Generation, sondern auch die DS-Spiele betrifft. Sehr peinlich, aber nun weiss ich das.

Auch ich bin kein Fan, ein Spiel mehrmals zu spielen, dabei stört mich vor allem der Zeitfaktor. Aber ein Durchgang bei 999 dauert vielleicht 8 Stunden, zumindest der erste. Danach kann man Szenen überspringen und die folgenden Durchgänge lassen sich immer schneller spielen.

Ich fand die Wiederholungen in VLR auch nicht schlimm, da man die Dialoge, die man gesehen hat, vorspulen kann. Zudem kann man später bestimmte Punkte in der Geschichte gezielt ansteuern. Viel schrecklicher finde ich, dass man erst einige Stunden an Spielzeit benötigt, um überhaupt eines der Enden zu sehen. Dabei ist die Handlung so spannend aufgebaut, dass man unbedingt wissen möchte, was sich hinter diesem Spiel verbirgt.

• Offizieller Beitrag

vg+ hat zur zeit 999 als original reprint ausgabe drin und die mit neuem cover ^^ würde wenn auch vorher sehr empfehlen 999 zu erst zu spielen, da hierdurch einiges klarer bei vlr wird (es geht auch ohne, aber ich würde nich auf 999 verzichten wollen).. 999 is zwar wesentlich kürzer als vlr, aber mir gefiel die story dort auch wesentlich besser.. vlr hat dafür meiner meinung nach die besseren rätsel ^^

Was ist VG+ und krieg ich da nun 999 relativ günstig her, oder was meinst du damit? ^^