Zero Escape: Virtue's Last Reward

• Das mit der Umstellung von Japanisch auf Englisch bzw. umgekehrt ist ein Bug. Das Problem hatte ich auch, als ich dann doch mal kurz auf Englisch umgestellt habe und dann wieder zurück zur japanischen Synchro wollte (das mit der Gewohnheit könnte stimmen ^^). Der erste Satz war Japanisch und der Rest wieder auf Englisch. xD Man muss das Spiel nochmal komplett beenden und neu starten um den Fehler zu beheben.

Ich habe Virtue's Last Reward zwar noch lange nicht durch, aber bis jetzt gefällt mir 999 ein bisschen besser was die Schockmomente und das Angstgefühl allgemein betrifft (ich bin schon sehr gespannt auf die Enden ^^). Ansonsten ähneln sich beide Titel doch sehr und Zero Escape ist auf jeden Fall mein Top-Vita-Titel für dieses Jahr. :))

Update: Ich bin jetzt ein bisschen weiter und habe Dio's Ending gesehen.

Was ich ein bisschen schade finde: ich kann zu den Personen nicht so eine Bindung aufbauen wie es in 999 war, aber wie gesagt es ist trotzdem ein klasse Spiel. Die Rätsel sind oft seeeehr happig, vor allem wenn man alle Files finden will.

Einmal editiert, zuletzt von SakuraHime ()

• Hab ich ja auch angesprochen, geht mir damit genauso, dass 999 einfach die bessere Atmosphäre hatte. Ebenso kann ich zustimmen, dass man schwerer mit den VLR Charakteren warm wird. Mittlerweile mag ich aber so gut wie alle recht gerne, vor allem Phi. <3
    Ich finde es liegt einfach an der Darstellung, weil diese 3D Modelle wirken etwas komisch und selbst, wenn man jetzt zum Beispiel einen Raum betritt und der Bildschirm dir Blut und Leichen präsentiert, so ist es vielleicht ein kleiner Schockmoment, hat aber nicht die selbe Wirkung, wie in 999. Wünschte sie hätten keine 3D Darstellung gewählt. Hoffe daher, dass sie im dritten Teil wieder auf das Artwork zurückgreifen.

Ich bewerte VLR trotzdem höher, weil es meiner Meinung nach einfach die besseren Plottwists hatte zum Ende hin und mir die Rätsel besser gefallen haben.

SakuraHime
    Ich schreib das mal lieber in einen Spoiler:

• Gestern Nacht habe ich mein zweites Ending gesehen - es war das von Tenmyouji. ^^ Ich gebe dir Recht Justy, ich finde ebenfalls die Atmosphäre hat viel mit der Darstellung zu tun (fand den Wechsel schon bei Ace Attorney sehr schade :( ). Allerdings habe ich noch etwas festgestellt: ich hätte nicht mit der Magenta-Tür anfangen sollen, denn da erfährt man bis zum ersten Ending absolut "Zero" über die Charaktere und deswegen lässt einen alles natürlich nochmal ne Nummer kälter.

Momentan bin ich auf dem Pfad der gelben Tür und muss sagen es gefällt mir immer besser. :] Man erfährt einfach mehr und baut eine bessere Beziehung zu den Leuten auf, die Rätsel sind inzwischen auch wesentlich besser geworden (hatte bei den anderen mit den Anagrammen auf Englisch echt Probleme).

• Offizieller Beitrag

Leider kam Zero Escape: Virtue's Last Reward nicht mehr rechzeitig für das letzte Wochenende an, aber zum Glück hatte ich in der Woche ein wenig Zeit und konnte das Spiel bereits testen.

Bisher bin ich absolut begeistert und schon wieder regelrecht süchtig danach. Zuerst einmal bin ich von diesem Flow-System sehr angetan. Es ist einfach genial, dass man zu den bisherigen Kapiteln so einfach zurück kehren kann, um eine andere Entscheidung zu treffen. Das ist eine richtig gute Idee für ein solches Spiel, da ich zuerst auch sehr enttäuscht über die Anzahl der Speicherstände war. Den erste Durchgang spiele ich auf Hard und die Rätsel machen verdammt viel Spaß. Mir der Vita (und dem 3DS) hat man viel mehr Möglichkeiten, die das Spiel auch wunderbar verwendet. Und die Story ist einfach spannend und überraschend. Den Rest packe ich in einen Spoiler.

• Offizieller Beitrag

Leider kam Zero Escape: Virtue's Last Reward nicht mehr rechzeitig für das letzte Wochenende an, aber zum Glück hatte ich in der Woche ein wenig Zeit und konnte das Spiel bereits testen.

Bisher bin ich absolut begeistert und schon wieder regelrecht süchtig danach. Zuerst einmal bin ich von diesem Flow-System sehr angetan. Es ist einfach genial, dass man zu den bisherigen Kapiteln so einfach zurück kehren kann, um eine andere Entscheidung zu treffen. Das ist eine richtig gute Idee für ein solches Spiel, da ich zuerst auch sehr enttäuscht über die Anzahl der Speicherstände war. Den erste Durchgang spiele ich auf Hard und die Rätsel machen verdammt viel Spaß. Mir der Vita (und dem 3DS) hat man viel mehr Möglichkeiten, die das Spiel auch wunderbar verwendet. Und die Story ist einfach spannend und überraschend. Den Rest packe ich in einen Spoiler.

• Ich bin immer noch nicht durch, aber wieder ein Stück weiter. ;)

• Ich bin immer noch nicht durch, aber wieder ein Stück weiter. ;)

• Offizieller Beitrag

Bevor ich die anderen Spoiler lese, warte ich lieber noch ein bißchen. Aber ich hoffe, dass ich bald eure kompletten Posts lesen kann! Möchte gerne mit euch dann über das Spiel diskutieren. Gestern habe ich noch etwas weitergespielt und ich schreibe einfach in einen Spoiler, was so passiert ist.

Lounge:

Story:

Rec Room:

• Offizieller Beitrag

Bevor ich die anderen Spoiler lese, warte ich lieber noch ein bißchen. Aber ich hoffe, dass ich bald eure kompletten Posts lesen kann! Möchte gerne mit euch dann über das Spiel diskutieren. Gestern habe ich noch etwas weitergespielt und ich schreibe einfach in einen Spoiler, was so passiert ist.

Lounge:

Story:

Rec Room:

• Es ist ja je nach dem welchen Zweig man zuerst anfängt, nimmt man die Informationen ganz anders auf und entdeckt gewisse Dinge erst sehr viel später. Ich hab erst den mittleren Zweig gemacht und danach den Linken und war demnach sehr verwundert:

Sowas finde ich persönlich faszinierend, wie immer wieder neue Dinge ans Licht kommen, obwohl man davor der Meinung war schon vieles herausgefunden zu haben.

Leute, sagt mal eure Vermutung wer Zero sein könnte. (Also auf eine Person festgelegt)
    Bin nur gespannt, ob jemand richtig rät. Meine anfängliche Vermutung hatte ich nach meinen ersten Enden im Spiel fallen lassen und nach einem bestimmten Charakter Ende, mich auf eine andere Person festgelegt. Aber damit lag ich auch falsch.
    Ich kann nur selbst nicht meine Vermutungen sagen, die ich mal gemacht hatte, dann weiß ja jeder wer es nicht ist.^^"

@Peri

Zu den anderen Spoilern werd ich nichts sagen, weil ich nicht versehendlich Infos rausgeben will, die ihr noch nicht wisst und die Spoiler sein könnten für euch. Darf an sich noch nicht mal viel mehr über die Charaktere reden, nicht das ich euch versehendlich auf die richtige Spur bringe dadurch. Aber ich finde es interessant eure Postings zu lesen.

Ah ja, was die Lounge angeht, die solltet ihr mal auf Leicht spielen und dann eine Menge an den Cocktail Mixer herumprobieren. Die Dialoge die daraus erfolgen sind so dermaßen herrlich und zudem eine Andeutung auf einen der besten Witze aus 999. Zu genial, dass sie sowas wieder mit eingebaut haben.
    Und im PEC Raum, glaube das geht auch auf Hard, klickt mal an den Rohren rum an der Decke. Da gibt es auch einen netten Dialog, der auf 999 anspielt.

• Es ist ja je nach dem welchen Zweig man zuerst anfängt, nimmt man die Informationen ganz anders auf und entdeckt gewisse Dinge erst sehr viel später. Ich hab erst den mittleren Zweig gemacht und danach den Linken und war demnach sehr verwundert:

Sowas finde ich persönlich faszinierend, wie immer wieder neue Dinge ans Licht kommen, obwohl man davor der Meinung war schon vieles herausgefunden zu haben.

Leute, sagt mal eure Vermutung wer Zero sein könnte. (Also auf eine Person festgelegt)
    Bin nur gespannt, ob jemand richtig rät. Meine anfängliche Vermutung hatte ich nach meinen ersten Enden im Spiel fallen lassen und nach einem bestimmten Charakter Ende, mich auf eine andere Person festgelegt. Aber damit lag ich auch falsch.
    Ich kann nur selbst nicht meine Vermutungen sagen, die ich mal gemacht hatte, dann weiß ja jeder wer es nicht ist.^^"

@Peri

Zu den anderen Spoilern werd ich nichts sagen, weil ich nicht versehendlich Infos rausgeben will, die ihr noch nicht wisst und die Spoiler sein könnten für euch. Darf an sich noch nicht mal viel mehr über die Charaktere reden, nicht das ich euch versehendlich auf die richtige Spur bringe dadurch. Aber ich finde es interessant eure Postings zu lesen.

Ah ja, was die Lounge angeht, die solltet ihr mal auf Leicht spielen und dann eine Menge an den Cocktail Mixer herumprobieren. Die Dialoge die daraus erfolgen sind so dermaßen herrlich und zudem eine Andeutung auf einen der besten Witze aus 999. Zu genial, dass sie sowas wieder mit eingebaut haben.
    Und im PEC Raum, glaube das geht auch auf Hard, klickt mal an den Rohren rum an der Decke. Da gibt es auch einen netten Dialog, der auf 999 anspielt.

• Meine Vermutung wer Zero sein könnte? Hmmm, das ist echt schwer irgendwie verdächtige ich immer wieder jeden. ;[

• Meine Vermutung wer Zero sein könnte? Hmmm, das ist echt schwer irgendwie verdächtige ich immer wieder jeden. ;[

• Offizieller Beitrag

Justy:

Gestern habe ich mir Gedanken über Zero gemacht:

Der Roboter in diesem einen Raum hat mich auch an 999 erinnert. Da, als Junpei der Figur einen Namen gibt...sehr schöne Szene in 999.
    Muss gleich noch weiterspielen....SakuraHimes Spoiler lächelt mich so an..aber ich denke, dass ich mir es noch nicht durchlesen sollte. Bin aktuell bei 10 Stunden Spielzeit und habe erst zwei Bad Ends gesehen und zwar:

• Offizieller Beitrag

Justy:

Gestern habe ich mir Gedanken über Zero gemacht:

Der Roboter in diesem einen Raum hat mich auch an 999 erinnert. Da, als Junpei der Figur einen Namen gibt...sehr schöne Szene in 999.
    Muss gleich noch weiterspielen....SakuraHimes Spoiler lächelt mich so an..aber ich denke, dass ich mir es noch nicht durchlesen sollte. Bin aktuell bei 10 Stunden Spielzeit und habe erst zwei Bad Ends gesehen und zwar:

• Ich spiele immer extreeeem langsam und bin schon bei über 30 Std. (lag aber nicht an den Rätseln, die gingen eigentlich. Im "Unterwäschenraum" ;) hing ich etwas länger) - denke mal je nachdem wieviel Zeit und Lust ich habe bin ich übermorgen durch.

Was mir noch eingefallen ist: ich hatte bei folgender Person überlegt ob sie Zero ist:

• Ich spiele immer extreeeem langsam und bin schon bei über 30 Std. (lag aber nicht an den Rätseln, die gingen eigentlich. Im "Unterwäschenraum" ;) hing ich etwas länger) - denke mal je nachdem wieviel Zeit und Lust ich habe bin ich übermorgen durch.

Was mir noch eingefallen ist: ich hatte bei folgender Person überlegt ob sie Zero ist:

• Unterwäscheraum xD
    Der Pantry Raum war so genial, wo sie dann angefangen haben Unterwäsche Witze zu machen, wegen Clover.

Interessante Vermutungen übrigens.
    Immer interessant eure Posts zu lesen~

Zitat von Pericci

Science Boy!

Schade, dass keine Funyarinpa Witze drinne sind. Fand ich so herrlich in 999.

• Unterwäscheraum xD
    Der Pantry Raum war so genial, wo sie dann angefangen haben Unterwäsche Witze zu machen, wegen Clover.

Interessante Vermutungen übrigens.
    Immer interessant eure Posts zu lesen~

Zitat von Pericci

Science Boy!

Schade, dass keine Funyarinpa Witze drinne sind. Fand ich so herrlich in 999.