[PSP/PC] Corpse Party

  • Ich gebs gleich mal zu, ich hab anfangs kein großes Interesse an Corpse Party gezeigt,
    aber Publisher XSEED hat es dann doch geschafft, dass ich mich näher damit beschäftigt
    habe und aktuell ziemlich geflasht bin.


    Den Thread erstelle ich, weil ich nicht der einzige hier bin, der die kommende englische
    Version spielen wird und vor allem um mehr Leute auf diesen tollen Horror PSP Titel
    aufmerksam zu machen.^^



    Kurzbeschreibung:
    Eine Gruppe von Schülern, sowie eine Lehrerin, werden nach einer kleinen Gruselgeschichtenrunde inklusive seltsamen Freundschaftsritual, im Klassenzimmer von einem plötzlich eintretenden Erdbeben überrascht. Durch das Erdbeben wird der Fußboden zerstört und lässt alle Anwesenden in eine scheinbar endlose Tiefe fallen.


    Sie finden sich in einer völlig zerstörten und unheimlichen Version der Grundschule Heavenly Host wieder. Heavenly Host galt, wegen eines grausamen Vorfalls, als verflucht und wurde deswegen vor 20 Jahren abgerissen. Die Oberschule, die die Schüler besuchen, wurde genau an der Stelle aufgebaut, an der einmal die Grundschule stand.


    Und damit beginnt der Horror, denn in dieser alternativen Version der Heavenly Host Grundschule geht es nicht mit rechten Dingen zu. Überall liegen Leichen herum und Geister treiben hier ihr Unwesen. So müssen sich die Schüler nicht nur gegenseitig wiederfinden, da sie alle an unterschiedlichen Orten aufgewacht sind, sondern dazu könnte auch noch jeder falsche Schritt ein grauenvoller Tod für sie bedeuten.



    -----



    XSEED bringt noch dieses Jahr (angepeilt ist ein Novemberrelease) Corpse Party in Amerika raus. Allerdings nur über PSN, also als Download Version, weil eine UMD Version leider nicht machbar gewesen wäre. Übrigens zeigt XSEED großes Interesse daran auch das Sequel rüberzubringen, solange genug Leute Interesse für Corpse Party zeigen und das Spiel unterstützen. Das ist doch mal ein Wort!


    Der Trailer von XSEED zeigt ja noch nichts, was Gameplayelemente angeht, darum gehe ich einmal ein wenig darauf ein. (Übrigens gibt es auch eine Hand voll Interviews von XSEED, die sie mit verschiedenen Seiten u.a. Siliconera geführt haben. Richtig gut zu lesen und enthalten interessante Details.)


    Corpse Party spielt sich wie ein Point'n Click Adventure oder auch wie ein RPG ohne Kämpfe. Die ursprüngliche Version zu Corpse Party war ein RPG Maker Titel und das sieht man der PSP Version auch noch deutlich an. Aber die PSP Version hat trotzdem deutliche Verbesserungen, gegenüber der damaligen PC Version. So wurde unter anderem das Artwork neu gemacht und der Sound wurde binaural (3D Sound) aufgenommen. Das heißt, dass der Sound und die Synchro erst ihre ganze Wirkung entfalten, wenn man das Spiel über Kopfhörer spielt. Stimmen können dadurch lauter oder leise, mal auf der rechten oder linken Seite gehört werden. Das Summen einer Fliege erklingt so, als würde sie einem die ganze Zeit um den Kopf herumschwirren. Das ist wirklich super gemacht.


    Das Spiel ist in mehreren Kapiteln aufgeteilt, in jedem steuert man einen anderen Schüler. Man kann sich frei durch die Schule bewegen und Türen, Gegenstände und sogar Leichen anklicken und sie untersuchen. Thema Leichen, hier hat das Spiel auch noch eine nette Funktion inne, denn kann man die IDs der Leichen sammeln und so in einer Liste festhalten, wer diese Menschen einmal waren. Bestimmte Gegenstände können eingesammelt und an einer anderen Stelle verwendet werden, um weiterzukommen. Jeder der Charaktere hat übrigens auch einen HP Wert, der sich verringern kann, zum Beispiel wenn man von gewissen Verfolgern erwischt wird. Kleinere Rätselmomente gibt es auch, aber manchmal hat man gar keine Zeit groß nachzudenken und es ist Eile geboten.


    Corpse Party ist wirklich gemein zum Spieler, wirklich wirklich gemein. Man denkt, so ein 16-Bit Style Horrorspiel kann einen nicht so leicht schocken, aber dann müsst ihr Corpse Party mal gespielt haben. Die gezeigten Bilder tragen da nur einen geringen Teil bei, in erster Linie ist es der Text und die Atmosphäre (Geräusche, Aufmachung, die Synchro) an sich, die dem Spieler mitreißt. Es gibt schon ziemlich heftige Momente. Und wirklich jeder falsche Schritt könnte zu einem Wrong End führen, was für den Charakter meist nichts Gutes bedeutet. Wenn zum Beispiel deine Partnerin ein schlechtes Gefühl hat und sagt, du sollst dem Geisterjungen auf keinen Fall in die Augen blicken, dann sollte man es nach Möglichkeit auch nicht tun. Man wurde schließlich vorher gewarnt. Aber mal ehrlich, meist ist die Neugier so groß, dass man jede Warnung des Spieles ignoriert und es trotzdem tut, einfach um zu sehen was dann passiert.


    Es gibt eine Ending List, die alle zu erreichten Enden anzeigt und festhält, welche man bereits gesehen hat. Das richtige Ende eines Kapitels schaltet immer das nächste Kapitel frei. Man kann auch immer alle bereits geschafften Kapitel wiederholen. Die längere Openingsequenz lässt sich dann überspringen, alle anderen Texte leider nicht. Jedes Kapitel hat dazu noch fünf eigene Speicherplätze, so kann man an unterschiedlichen Stellen abspeichern und zu früheren Momenten zurückkehren, wenn man sich etwas verbaut hat. Zusätzlich gibt es noch eine Schnellspeicherungsfunktion.


    Mehr hab ich glaube ich gerade nicht dazu zu sagen dann.^^


    Videomaterial:


    Opening

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    XSEED Ankündigungstrailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erstes Posting sollte jetzt nur zur Information dienen, deswegen hoffe ich es macht nichts,
    wenn ich gleich im Anschluss mit einem neuen Posting anfange.


    Pericci
    Ich werd mal unser angefangenes Gespräch über PN hiereinverlegen,
    damit der Thread gleich mal ein klein wenig aktiv ist. Denke das
    geht in Ordnung, oder?


    Zitat von Pericci

    Wo hast du denn die Demo (auch wenn es der 2. Teil ist) gefunden? Im amerikanischen PSN Store habe ich diese zumindest nicht entdeckt.


    Es gibt zwei Demos, eine zum ersten und eine zum zweiten Teil.
    Aber XSEED hat keine englischsprachige Demo veröffentlich, die Demos
    sind beide auf Japanisch. Du findest sie im japanischen PSN. Habe sie
    selbst aber einfach aus dem Internet geholt.


    Der zweite Teil ist ganz anders als der Erste. Hat mehr Gespräche, jedenfalls
    habe ich das Gefühl gehabt und du spielst keine Pixelfiguren, sondern
    läufts in der Ego-Perspektive umher und natürlich sind deswegen
    auch die hübschen Leichen keine Pixelhaufen mehr. Sehr schöner
    Anblick zwischendurch. Das Spiel hat mich aber fertig gemacht,
    weil es eine ganz andere Wirkung auf einen hat, als das Erste, wie
    ich später gemerkt habe. Zum Schluss half nur noch Licht anmachen
    und Ohrhörer raus. xD


    Zitat von Pericci

    Yep, ich habe mir schon die Bilder zu dem 1. Teil angesehen, wie dieser für den PC ausgesehen hat :D Schon etwas gewöhnungsbedürftig.


    Also die PSP Version sieht ja besser aus, als die PC Version.
    Hatte mir mal so zum Spaß ein Video zur PC Version angesehen.



    Was Twitter angeht. Ich schreib da total Random Sachen rein, ich hoffe
    das waren jetzt keine Spoiler. War mitten in der Nacht und ich war
    teils etwas geschockt und musste einfach was schreiben. xD
    Ich bin am Manga dran, habe ihn teils gelesen und teils nur überflogen
    und der hat auch echt furchtbare Bilder mit vertreten. Hab dann doch
    nicht erntshaft weitergelesen, weil es zu arg spoilert. Verfolgt ja genau
    den selben Weg, den das Spiel geht und es sind schon sechs Bände raus.
    Ist also schon ziemlich weit.
    Aber ich bezog mich nicht auf den Manga, sondern auf Corpse Party
    Blood Covered: Repeated Fear, also die japanische Version des ersten Spieles.


    Und die Person ist nicht an ihren eigenen Haaren erstickt, sondern wurde
    von ner komischen Gestalt verfolgt, die sie fertig gemacht hat.
    Die verschließt den Raum und jagt einen dann die ganze Zeit hin und
    her und du musst sehen, wie du da rauskommst. Passiert gleich in
    Kapitel 1. Komm da mittlerweile ohne Schaden durch, weil ich
    so oft wiederholen musste. xD


    Ansonsten hab ich Youtube Videos gesehen.
    Aber das war eh so aus dem Zusammenhang gerissen, dass
    ich so nicht ganz kapiert habe, was da abgeht. Bin mit
    den Charakteren aber doch schon ein wenig gespoilert,
    weil ich zu neugierig war.^^""

    • Offizieller Beitrag

    Ja klar, das geht in Ordnung für mich. Nur da ich wusste, dass du dich schon mit Corpse Party beschäftigt hast, habe ich es mit in die PN eingebaut. Aber nun, dank dem Thread kann man diese Sachen nun besser diskutieren.
    Deine Beiträge finde ich sehr informativ, eine schöne Zusammenfassung. Endlich weiß ich auch nun über das Gameplay bescheid, obwohl ich stark davon ausgegangen bin, dass es sich wie ein Point and Click spielen wird. Mich interessiert das Spiel vor allem wegen der Mischung aus Horror und Rätsel (auch wenn die wohl nicht so stark vertreten sind, wie zum Beispiel bei 999, so wie es aus deiner Beschreibung entnehme). Zudem bin ich sehr auf diesen 3DSound gespannt, wie du es schon beschreibst klingt es sehr faszinierend...nicht, dass ich mich dann mit einer Fliegenklatsche bewaffne.
    Schade, dass die Demos auf Japansich sind, daher werde ich warten, bis es (hoffentlich) im November Corpse Party zum Download bereit gestellt wird. Bisher gehe ich auch noch davon aus, dass mich der erste Teil nicht schocken kann...mal sehen, wie es dann so sein wird.


    Ja, wie komme ich denn auf " eigene Haare erstickt"? Das musste ich mir dann immer wieder bildlich vorstellen :D .

  • Glaube ich beschäftige mich ein wenig zu sehr damit mittlerweile. xD
    Möchte nochmal die Demo zum zweiten Teil wiederholen, weil ich da auch schön
    das Wrong End abgeräumt hatte. Aber ich hab nicht gespeichert, hab aber auch
    gar nicht ausprobiert, ob es da überhaupt geht und jetzt müsste ich den ganzen
    Gesprächskram noch einmal anhören. Seiko geht mir langsam auf den Keks,
    weil es wegen ihr Shoujo-Ai Elemente im Spiel gibt. Es ist nur einseitig und
    auch nur angedeutet, aber ich habs nicht so damit.


    Du wirst ja sehen, wie du das Gameplay findest, wenn du selbst spielst.^^
    Ich stalke jedenfalls weiter XSEED. xD Tom (Corpse Party Übersetzer)
    plaudert im XSEED Forum recht viel über Corpse Party, über ihn wird man
    es wohl als erstes erfahren, wenn ein genauer Termin feststeht.
    Ich hoffe XSEED schafft es mit Corpse Party einen gewissen Erfolg zu erzielen,
    man merkt, dass sie sich zurzeit viel Mühe damit geben, es den Spielern
    näher zu bringen.


    Ich habe das Gefühl, der 3D Sound ist im zweiten Teil ausgeprägter. Oder
    es liegt einfach an meinen Ohrhörern, musste mir neue kaufen und
    die sind leider nicht so gut wie die Alten. Mir ist die Fliege in dem Zusammenhang
    einfach im Kopf geblieben, weil sie in der Demo des zweiten Teils so
    extrem nervig war und ich immer wieder an dieser verfluchten Leiche
    vorbeilaufen musste. Im ersten Teil war das gar nicht so auffällig.


    Richtigen Horrofans wird sowas wie Corpse Party sicherlich nicht schocken.
    Ich reagiere eher empfindlich auf Horror und kann keine richtigen Horrorfilme
    verkraften, genauso wenig Survival Horror Spiele ala Silent Hill.
    Diese Begeisterung entstand erst durch 999 und alleine das Spiel konnte mich schocken,
    obwohl es im Animestil war. Aber ich habe es auch immer geschafft, es mitten
    in der Nacht zu spielen und lag dann den Rest der Nacht wach, um mir die
    Geschehnisse noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen. Man die Bad Ends
    waren so fies...>.<
    Corpse Party macht es ähnlich, aber es ist halt realitätsferner wegen der Grafik.
    Der Manga zu Corpse Party geht aber so an mir vorbei. Der hat zwar schlimmere
    Bilder enthalten, aber dieses ganze drumrum fehlt, um da überhaupt die richtige
    Wirkung zu erzeugen.


    Vielleicht schafft man das, wenn man ganz lange Haare hat. xD

  • Halloween Trailer. <3
    Der zeigt übrigens schon ein wenig mehr vom Spiel.
    Obwohl der Ankündigungstrailer war auch zu genial, dieser
    Text und dann die versteckte Nachricht. xDD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel kommt übrigens auch in den europäischen PSN und
    hat eine Alterseinstufung ab 16 Jahren erhalten. XSEED war da
    ein wenig überrascht, weil sie in Amerika ein M Rating bekommen haben.

  • News aus dem XSEED Forum:


    Corpse Party wird am 22. November in Amerika im PSN erscheinen.
    Wann der Europa Release folgt steht noch nicht ganz fest.
    Das Spiel wird $19.99 kosten und hier ist die Website:
    http://www.corpsepartypsp.com/


    Lohnt sich einmal reinzugucken.
    Wirklich toll gestaltet und ich liebe das erste Lied, was gespielt
    wird. Vorsicht, man kann auf unerwartete Überraschungen stoßen. xD

  • Tom von XSEED meint es könnte zwischen 400 und 600 MB sein.
    Eigentliche Größe ist 750 MB, aber als PSN Version sollte es
    kleiner als das sein.


    Freut mich gerade, dass hier noch jemand Interesse an Corpse Party zeigt.^^

    • Offizieller Beitrag

    Der Halloween Trailer ist echt heftig...aber es gefällt mir (bis ich dann beim Spielen zum ersten Mal schreind die PSP fallen lasse).
    Mit 20€ habe ich auch gerechnet. Für mich ist der Preis ok und ich freue mich, dass es doch noch im November erscheinen wird. Blöd ist nur, dass für mich 3 tolle Spiele fast zeitgleich erscheinen werden.


    Ohja, die Bad Endings in 999, beim ersten habe ich mich richtig erschrocken, weil ich nicht wusste, was überhaupt passiert ist^^

    • Offizieller Beitrag

    Juhu, heute morgen konnte ich mir Corpse Party endlich runterladen, aber leider erst gegen Abend spielen.
    Wow, ich hätte nicht gedacht, dass es so böse sein könnte. Und dank Kopfhörer kommt der Donner richtig laut rüber, sodass ich immer zusammen zucke, wenn es laut wird. Heute habe ich das 1. Kapitel geschafft, wobei es sehr schnell ging.
    Uuuund....wieso sagt mir niemand, dass man nur an den Kerzen speichern kann? Ich habe mich schon gewundert, wieso Save and Quit nicht funktioniert, zumindest waren bei mir keine Speicherstände vorhanden.
    Nun, was ist mir im ersten Kapitel passiert:



    Und nun bin ich doch im 2. Kapitel gelandet, obwohl ich mir das Ende des 1. Kapitels anders vorgestellt habe.


    Zum Glück trage ich meine Haare wieder kurz....lange Haare würden mich heute sicherlich stören.
    Was ich sehr gruselig fand, waren die Schränke, mit den Haaren gefüllt. Und wenn man ein weiteres Mal einen Schrank mit Haaren untersucht, taucht ein Gesicht auf, richtiger Gruselfaktor.

  • Kapitel 1 gehoert so, daran kannst du nichts aendern. Wenn du das letzte Wrong End haben moechtest, muss du glaube ich den Klassenraum mit der Zeitung ignorieren. Sag mal hast du alle Name Tags gefunden? Mir fehlt einer.
    Und das letzte Wrong End in Kapitel 2 hab ich auch nicht.


    Bin aktuell in Kapitel 3 mit Yuka und weiss nicht wo ich mit Morishige hin soll. Hab erst mal ne Pause eingelegt und such spaeter weiter. Das Spiel ist schon spannend, aber auf Dauer wirds ein wenig zu viel fuer mich.^^""

    • Offizieller Beitrag

    Gut, dann muss ich das 1. Kapitel noch einmal spielen. Aber muss man dann wieder aus dem Krankenzimmer fliehen? Zwar habe ich es beim 2. Versuch geschafft, aber danach einmal nicht und dann wurde ich kein einizges Mal erwischt. Die Szene ist schon sehr stressig.
    Mir fehlen sogar 2 Tags! Ich hatte schon gedacht, das Kapitel 1 noch einmal neu anzufangen und ein Brett anders zu setzen (vom ersten Klassenzimmer, indem man mit den Mädels startet) unten rechts. Nur ich weiß nicht, ob diese Stelle zu Beginn überhaupt existiert.


    So, Kapitel 2 war echt stressig, dieser blöde Geist! So lief es bei mir ab:



    Für mich war das 2. Kapitel heftig, da man sich nicht von dem Geist berühren lassen durfte. Mein Stein wurde zerstört, nachdem ich den Schalter in diesem Raum betätigt habe, indem sich auch vorher der Geist befand. Kann man da überhaupt ausweichen? Ist ja ziemlich eng dahinten.
    Das 3. Kapitel mache ich heute nicht mehr...ich brauche jetzt Ruhe. :D


    Edit: Danke Justy, nun habe ich noch 2 Wrong Ends für Kapitel 2 gefunden.
    Habe heute mit dem 3. Kaptiel angefangen.

  • Ja, muss du, aber das ist gar nicht so schlimm. Ich komm aus dem Krankenzimmer immer ohne schaden raus,
    wohl weil ich es schon so oft gemacht habe. xD
    Doch, das Brett kann man im Flur auch unten setzen und da findest du eine Leiche. Ich denke, die ist es die dir
    fehlt. Bei der letzten hab ich immer noch keine Ahnung. Habe das Kapitel nicht noch einmal gespielt.


    Deine kleinen Zusammenfassungen finde ich gut zu lesen.^^


    Zum hässlichen Kerl am Ende von Kapitel 2:


    Und an der Stelle mit den Schalter kann man den Geist ausweichen. Ich hatte auch keine andere Wahl.
    Mein Power Stone ist dank meiner Dummheit kaputtgegangen und ich hatte keine Lust neu
    zu laden, also bin ich so weiter dadurch. Mir ist der zerbrochen, als ich zu Beginn von den
    Geist verfolgt wurde und einfach nach oben gelatscht bin, dann fiel mir ein, dass ich
    da noch gar nicht hin muss und als ich umgedreht bin, bin ich direkt in den Geist gelaufen. xD


    Übrigens das Kapitel 2 Wrong End mit den Klaviersaitendraht, als ich dass das erste mal sah, war
    ich richtig geschockt. Ich hab das nicht absichtlich aktiviert, sondern wusste den richtigen Weg nicht.
    Als ich das erste Mal aus der Eingangshalle raus bin, hat mich der Geist erwischt und danach bin ich
    einfach mal ohne Ayumi aus dem Raum raus und konnte nicht zurück. Ich wusste das ich was
    falsch gemacht habe, aber hab dann trotzdem weitergespielt.


    Namen Tags Fundorte aufschreiben ist mir gerade zu umständlich, darum lasse ich es ganz,
    aber ich werd mal zur Übersicht die bisherigen Wrong Ends aufschreiben, die ich kenne:


    Kapitel 1:


    Kapitel 2:


    Kapitel 3


    Kapitel 4

  • Hab Kapitel 5 gerade mit einem Wrong End beendet. xD
    Hab wieder einfach ein wenig herumprobiert, also absichtlich die Auswahlmöglichkeit
    genommen, die falsch klang, aber nicht erwartet, dass sich das Kapitel trotzem noch
    so in die Länge zieht, bis wirklich das Wrong End eintritt.
    Wie genau ich das aktiviert habe, weiß ich nicht, aber ich schreib hier mal auf was ich
    gemacht habe/was passiert ist.


    • Offizieller Beitrag

    Heute Morgen habe ich endlich das Ende des Spieles sehen können. Gestern Abend habe ich noch 2 Wrong Ends geschafft und heute habe ich es tatsächlich hinbekommen, mir von den 8 möglichen Enden 7 zu erspielen, die entweder Wrong Ends oder Extra End waren. Erst zum Schluss konnte ich das 5.Kapitel beenden, boah, das hat mich richtig aufgeregt. Naja, immerhin muss ich die Wrong Ends nicht mehr suchen, aber ich wollte unbedingt das richtige Ende sehen.
    Und das Ende ist gemein, ich habe mindestens 5 Versuche bei der Flucht gebraucht, da ich zuerst nicht wusste, wohin ich muss und dann habe ich mich immer verlaufen. :D


    Das Spiel ist so genial! Nachher kann ich mich noch um 3 Wrong Ends kümmern und dann die Extra Kapitel bearbeiten, wobei ich das erste schon gespielt habe. Die Story ist sehr spannend und überraschend, jedoch bleiben für mich noch eine offene Frage zurück.



    Und zum guten Ende von Kapitel 5:



    Und ich hätte nicht gedacht, dass ein PSP Spiel so gruselig sein kann. Es gibt einige Szenen, in denen man gejagt wird und die setzen den Spieler richtig unter Druck. Vor allem, wenn der Jäger dazu noch ein irres Lied singt (3DSound und Kopfhörer), dann kommt man schon ins Schwitzen (KI-ZU-MI).!


    Justy: Danke^^ Aber ab Kapitel 3 war ich so unter Stress, dass ich schon wieder alles vergessen habe. Der Anfang war toll...aber gegen Ende war es wieder so schrecklich. Das ist eine tolle Idee, die Enden zu sammeln.


    Und zu Kapitel 4:



    Welches Ende war für dich richtig schrecklich?

  • Hab erst heute wieder geschafft Corpse Party zu zocken. Hatte bisher ja nur ein Wrong End in Kapitel 5.
    Jetzt fehlt mir nur noch eines, glaube der letzte Stern in der Liste.
    Haha die Flucht. Ich hab das erste Mal zu lange gesucht, bis ich den Weg hatte den ich für richtig hielt...
    Darum erst ein Wrong End einkassiert und beim zweiten Versuch hab ich dann das Yuka Extra End bekommen.


    Hast du da vielleicht eine Ahnung Peri?
    Ich hab ja hier vor kurzem mein erstes Ende aufgeschrieben was ich in Kapitel 5 hatte und ich check das immer noch nicht.


    Zum Kapitel 5 Ende


    Bei der Verfolgungsjagd in Kapitel 5 hatte ich richtig mein Herz klopfen hören und musste mich erst einmal wieder
    beruhigen, als ich erfolgreich da durch war. Ich hab die Stimme immer noch im Kopf, das war heftig. xD


    Ein klein wenig enttäuscht bin ich dieses Mal aber schon von XSEED. Haben sich einige Fehler in die Name Tags geschlichen
    und das in einigen, zudem gibt es anscheinend ein Problem in Kapitel 5. XSEED guckt aber aktuell, wie das Problem
    auftreten konnte. Geht um einen Name Tag, der unerreichbar ist in der englischen Version.


    Ach ja...hierfür hat es sich in Kapitel 5 doch gelohnt, mich mit Yoshiki anders zu entscheiden:


    Wegen schrecklichestes Ende muss ich noch überlegen.^^"

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand es sehr gemein, dass man ein Wrong End bekommen hat, wenn man im Keller nach der Wiedervereinigung von Satoshi, Yoshiki und Ayumi nur falsch abbiegt. Zum Glück habe ich kurz vor dem Ende mehrere Speicherstände gehabt, denn da war noch die Sache mit Yuka und ihrem Problem^^.


    Ok, zu deinem ersten Wrong End:



    Ich denke auch, dass Corpse Party gut angekommen ist. Im XSEED Forum haben auch viele Leute nach mehr geschrieben. Klar, es hängt von XSEED ab, von den Verkaufszahlen. Was ich schade fand, war die Nachricht über Twitter, dass es einen Tag später schon eine ISO im Internet zu finden war. Das macht solche Aktionen kaputt und so teuer fand ich den Download nicht. Ich hoffe einfach auf positive Nachrichten seitens XSEED.


    Ohja, die Verfolgungsjagd war richtig böse. Vor allem das "Lied" dazu...wääh, da ich brav immer die Kopfhörer verwendet habe, war die Szene wirklich fies. Als ich diese zum ersten Mal gespielt habe, hat Yuka vorher schon den Schrank umkippen lassen, also bin ich einmal auf die andere Seite gelaufen, Schlüssel geholt und dann wieder zurück.


    Oh, die Name Tags..alle habe ich nicht gesammelt und mir fehlen pro Kapitel 2-3, obwohl ich darauf geachtet habe, immer alles zu untersuchen. Eine Leiche habe ich gesehen, aber ich bin nicht daran gekommen, aber ich weiß nicht mehr, ob es in Kapitel 4 oder 5 war. Weißt du, ob man in Kapitel 2 mit Yoshiki/Ayumi im obersten Stockwerk diesen Raum betreten kann, aus dem man immer wieder weggedrückt wird? Dann kommt irgendwie eine Stimme und die (oder ein Schild neben der Tür) weißt auf Name Tags hin.


    Stimmt, deine erwähnte Szene ist einfach toll...auch wenn sie sehr plötzlich kommt, unerwartet und für mich leider auch im Spiel danach irgendwie untergeht. Und Ayumi reagiert ja gar nicht richtig darauf. Dabei ist Yoshiki doch ein lieber Kerl.


    Ich fande folgende Enden fies:

  • Omegaschwert
    Leider noch kein Datum bekannt.
    Die Alterseinstufung für das Spiel wurde schon gemacht, aber wann es ins PSN kommt in Europa weiß immer noch keiner...



    Pericci
    Das im Keller mit Naomi war mies. xD
    Ich war beim ersten Kellerbesuch in dieser Extra End Route drinne, war aber froh, einen
    anderen Speicherplatz zum speichern genommen zu haben, sonst wäre das blöd gewesen...



    Extra Spoiler wegen was zu Kizami


    In Kapitel 3, wenn du alle Victim's Memoir liest, dann kommst du an eine Leiche nicht ran.
    Ich hab alle Name Tags in Kapitel 2 und 4. In Kapitel 1 muss ich nochmal in den Raum mit
    der Zeitung, wird wohl die sein, dir mir fehlt. Kapitel 3 ist es die, die ich oben genannt habe.
    Und bei Kapitel 5 fehlen mir noch zu viele, zwei mit Yuka, die weiß ich wo ich die vergessen
    habe und glaube einige bekommt man noch auf der Flucht. Den Rest weiß ich bei mir nicht.


    Den Raum in Kapitel 2...ich bin mir sicher, ich war da auch nie drinne, weil er das ganze
    Kapitel lang blockiert war. Muss in Kapitel 2 eh noch das "nette" Victim's Memoir Wrong End
    machen...ich freue mich aber nicht wirklich drauf.^^""
    Warum sind sie nur immer so fies zu Yoshiki und Ayumi...?


    Das liegt ja irgendwie daran, weil die Entscheidung zu einem Wrong End führt und weil Ayumi
    nur an Satoshi denkt und das nervt schon ein wenig. Deswegen war es auch voll schade...
    Ich mag die beiden und Satoshi pack ich sowieso zu Naomi. xD

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon was über den EU Release bekannt? Dann würde ich es mr auch holen. Dann wird immer schön in der Nacht gespielt, so um 2 oder 3 Uhr und alle Lichter ausgemacht:D


    Und die Kopfhörer dann nicht vergessen! Die machen das Spiel erst so richtig fies an vielen Stellen.


    Die letzten 15 Minuten im Keller sind wirklich gemein. Wenn man da eine falsche Entscheidung trifft und keinen andern Speicherplatz zur Verfügung hat, kann es sehr ärgerlich werden.



    Kizami


    Um die Name Tags mache ich mir keinen Kopf, da waren mir die Enden wichtiger. Und einige Stellen würde ich nur ungern noch einmal spielen, wie Kapitel 2.... Das Ende in Kapitel 2 mit den Victims Notes ist wirklich gräßlich. Ayumi und Yoshiki müssen echt viel durchmachen...das gefällt mir nicht. Die beiden sind so ein niedliches Päarchen und sowie du denke ich, dass Satoshi einfach besser zu Naomi passt. Da soll Ayumi sich an Yoshiki halten, der macht so viel für das Mädel.