[PSP/PC] Corpse Party

• Wäre vllt eher was für den Vita-Thread, aber:

Es wäre nur eine Frage von mir aus reinem Interesse: Gibt es hier irgendjemanden, dem digitale Spiele nichts ausmachen und die nicht direkt ein komplettes Spiel boykottieren, wenn es nur digital rauskommt? :D

*Hand heb*
    Ich würde nicht sagen, dass es mir gar nichts ausmacht, aber im Endeffekt kommt es mir auf den Inhalt und den Spielspaß an. Wenn es eine Retail-Version gibt, kaufe ich jedoch diese aus praktischen Gründen (man kann es mal ausleihen) lieber - auch auf eine US-Version würde ich ausweichen, wenn der Release bei und nur digital ausfällt. Aber damit ich ein Spiel boykottiere, nur weil es digital kommt, muss schon viel passieren. In Normalfall warte ich eher, bis das Spiel mal in einem Sale ist.
    Unterm Strich bleibt es aber jedem selbst überlassen, wo er seine Prioritäten setzt. Wenn es jemandem so wichtig ist, eine Schachtel und ein Modul zum Spiel zu besitzen, weil er/sie die Spiele auch sammelt, dann ist das eben so.

Habe jetzt meine Bestellung bei vgp gecancelt und bin auf amazon umgeschwänkt. Hoffentlich geht alles glatt, aber... warum sollte es nicht?
    Bin schon so gespannt auf das Spiel - ich habe lange drauf gehofft, dass es endlich angekündigt wird.

• Es wäre nur eine Frage von mir aus reinem Interesse: Gibt es hier irgendjemanden, dem digitale Spiele nichts ausmachen und die nicht direkt ein komplettes Spiel boykottieren, wenn es nur digital rauskommt? :D

Ich habe eigentlich keine Probleme mit Digital only games.Ich würde auch kein Spiel boykottieren nur weil es als Digital only released wird aber wenn ein Publisher bei einem Spiel eine Retail kopie in den Usa rausbringt und in Europa den titel als Digital Only Released dann würde ich die US Version Importieren hier sind ein paar Bespiele: Mind Zero,Drakengard 3,Conception II etc .Sollte der Titel allerdings generell als Digital Only rauskommen und das Spiel sollte mich interesieren habe ich keine Problem den titel digital zu kaufen.Aber allgemein bevorzuge ich Spiele die Physich Version released werden.

Aber zurück zum Thema ich habe Corpse Party Blood Drive auch auf Amazon gesehen für Ca. 55 Euro gesehen aber ich hatte trotzdem auf Playasia bestellt da Amazon letztes jahr die Us version von Senran Kagura Shinovi Verus vor released gelistet hatte aber am release Datum als "Nicht Verfügbar" angezeigt wurde.Ok ich hatte das Spiel nicht bestellt da ich kein Intresse an dem Spiel hatte aber da XSEED sagte das die Physische version von CP:BD nur in Limitierter Auflage veröffentlicht wird und ich nichts von einer Europa Version gehört hatte wollte ich lieber auf nummer sicher gehen nicht das Amazon wie bei SK:SV das Spiel als "Nicht Verfügbar" listet sobald es Veröffenlicht wird.

• Falls es jemanden interesiert die EU version von Corpse Party Blood Drive ist jetzt im Marvelous Shop vorbestellbar :

http://corpseparty.eu/projects/corpse-party-pre-order/

Die Everafter Edititon kostet 75.42 Euro mit Versand und die Standart Version kostet 51,45 Euro mit Versand.

Auf Videogamesplus bekommt man die Everafter Edititon mit der selben versandart für 72 Kanadische Dollar umgerechnet ca. 51 euro wenn jetzt noch zoll dazu kommen würde wären es ca. 9,77 Euro also zahlt man mit dem Import 61,22 Euro wodurch man mit dem Import 14,20 Euro sparen würde (Beim aktuellen umrechnungskurs kann sich noch ändern) und da CP:BD keine DLCs hat hat man mit dem Import eigentlich keine nachteile (Abgesehen wenn man aufs Zollamt muss keine ahnung ob VGP eine rechnung beifügt).

Aber Naja ich bleibe wie ich schon sagte bleibe ich bei meiner Vorbestellung bei Playasia.Videogamesplus wäre zwar ein paar Euro billiger aber ich habe bisher keine gute erfahrung mit VGP (zumindest mit dem Amazon shop).

2 Mal editiert, zuletzt von Earthes (17. Juli 2015 um 02:39)

• hab bislang eig nur gute erfahrung mit vg+, sind auch recht "zollfreundlich", wenn ich die möglichkeit habe is das eig mein bevorzugter shop (außer es gibt mal etwas hier in deutschland ^^ hatte bei ar nosurge plus eig mit gerechnet das sie es erst später ins sortiment aufnehmen, aber waren diesmal recht fix + sie bieten yetz auch zunehmend asia versionen an, imo machen sie alles richtig ^^).. hätte aber auch schlimmeres beim marvelous shop befürchtet, für den inhalt kann man auf jeden fall nix dagegen sagen

Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

• Also die Preise gehen ja die Everafter version kostet ja ca.54 Euro und die standart version ca.35 euro das was den preis in die höhe treibt sind ja die versandkosten.

Aber die Preise (selbt mit versandkosten) sind immernoch besser als die NISA preise ich nehme wenn NISA CP:BD gepublished hätte und exclusiv im NISA shop erhältich wäre die preise wie bei den anderen Spielen 1:1 von $ in Pfund Umgerechenet worden wären dann hätte man es warscheinlich 71 Euro für das Spiel + Versandkostenzahlen müssen.

Zu VG+

Spoiler anzeigen

Ich hatte letztes Jahr im Amazon Shop bei denen Xblaze:code Embryo bestellt: Da ich nach 30 Tagen nichts erhalten habe dann habe ich denen eine Mail geschrieben dort hieß es die sendung ist auf dem versandweg verloren gegangen und sie fragten ob ich eine rückerstattung des kaufpreises möchte oder ob sie Ersatzt senden sollen.Ich sagte ihnen sie könnten ersatz senden darauf haben sie geantwortet das die Ersatzliferung unterwegs ist.

Da ich nach 30 weiteren Tagen immernoch nichts erhalten habe,habe ich wieder eine mail geschrieben und sie sagten mir die ersatztliferung wäre auch auf dem versandweg veloren gegangen wäre.Daraufhin fragten sie mich wieder ob ich eine rückerstattung möchte oder wieder eine ersatzlieferung.Da ich nach 60 Tagen keine lust mehr hatte nochmal 30 Tage zu warten nur das die sendung wieder auf dem versandweg verloren geht sagte ich ihnen sie sollen mir eine rückerstattung des Kaufpreises senden.

Da ich nach 7 tagen keine Antwort erhielt habe ich einen Amazon garantieantrag gestellt.Amazon hat daraufhin den Verkäufer also VG+ angeschrieben und mir wurde gesagt ich solle 7 Tage warten solange hatte der verkäufer zeit zu antworten aber es kam auch keine antwort von denen .Daraufhin wurde der garantieantrag genehmigt und mein Geld wurde 7 Tage später vom amazon auf mein Konto gutgeschrieben.Es ging dabei nur um ca. 37 Euro aber mir gings es halt ums prinzip.Daher werde ich zumindest aus dem Amazon Shop von Videogamesplus nichts mehr bestellen.Sollte ich dirket auf der Website von VGP bestellen werde ich nur mit versand mit Sendungsverfolgung bestellen.

Daher zahle ich am ende den gleichen preis ob ich jetzt bei Playasia oder Videogameplus bestelle und wegen der sache mit Xblaze bestelle ich lieber bei Playasia außer es ist etwas das Exclusiv bei VGP angeboten wird Z.B Ar Nosurge Plus (Der Nisa Us Shop senden ja nicht nach Europa) wobei ich als es auf VGP verfügbar war schon auf ebay für den doppelten preis gekauft hatte.

• oha ziemlich übel, hab bislang relativ oft bei vg+ bestellt (glaub davon war aber auch nur 1x über amazon, rest über deren website) und hatte wie gesagt noch nie probleme, alles immer direkt angekommen und ohne gang zum zoll ^^

ya mit ar nosurge plus gings mir ähnlich, ziemlich bitter ^^ war auch so dämlich und konnte net warten (und hatte schiss das ich keine mehr sonst abbekommen würde ^^ awa zur not geht über ebay eig immer alles.. naya lehrgeld ^^)

mit nisa definitv recht, wäre gut wenn marvelous hier in eu sich weiter positiv entwickeln würde, bislang war die allgemeine leistung aber leider eher recht schwach :/ für trails of cold steel is interessanterweise ya nisa hier wieder zuständig, weshalb ich es sehr wahrscheinlich importieren werde (hoffe auch auf ne LE.. falls nisa hier eine andere LE anbietet, würde ich mir vlt überlegen eine ps3 version vom einen publisher und eine vita version vom andern zu holen ^^ bin da recht scharf drauf trotz leider übersprungener teile)

Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

• Also der Preis inklusive den Versandkosten für die Everafter Edition ist Ok. Für die Standard Retail natürlich völlig überteuert. Trotzdem ist mir das immer noch alles zu teuer.

Hab mit meiner Freundin noch eine Bestellung aktuell bei VGP auf. Aber bisher ist das Angebot von Amazon.de für die amerikanische Everafter Edition mit etwas über 56 Euro (inklusive Versand natürlich) unschlagbar. Amazon.de hat mittlerweile ein ganz brauchbares Angebot von Imports für die Vita, die sie direkt vertreiben. Ich gehe also stark davon aus, dass sie tatsächlich beliefert werden. Sollte es dennoch zu Problemen kommen, wovon ich nicht ausgehe (hatte dort bereits Chrono Phantasma für die Vita bestellt), VPG wird die Version wohl länger im Angebot haben. Meine erste Anlaufstelle momentan ist aber tatsächlich Amazon.de die wirklich das günstigste Angebot haben, was sich preislich kaum von der US Version unterscheidet.

Earthes

Das gleiche ist mir damals bei der Collectors Edition zu Ys: Memories of Celceta passiert. Rare Waves USA ist ein Drittanbieter bei Amazon. Angeblich wurden 3 Spiele zu mir geschickt, keines kam angeblich an. Habe ohne Probleme das Geld wiederbekommen, ärgerlich war es dennoch.

“Keep your eye on the donut, and not on the hole.”
    David Lynch 1946-2025

Zuletzt durchgespielt

Layers of Fear (2023) 7,5/10
    Alan Wake 2 DLC's 8/10
    Mouthwashing 8/10

• Bei Ar Nosurge hieß es ja es sollte ein Limitierter Release sein weswegen ich es auf ebay gekauft hatte.Ich habe zwar die Ps 3 Version von Ar Nosurge aber ich wollte die Vita Version noch für meine Vita Sammlung.

Trails of Cold Steel/Sen no Kiseki werde ich warscheinlich auch impotieren da es ja nicht bekannt ist wann es in europa rauskommt.Ich werde mir die davon auch die PS 3 und Vita version kaufen(Ps 3 zum Spielen/Vita für meine Sammlung) und um XSeed zu unterstützen sollte sich trails of cold steel gut verkaufen bekommen wir vieleicht ja noch zero/Ao no kiseki wobei es da ja noch ein paar jahre dauern könnte (Oder auch weniger sollten die Fan Übersetzer schneller fertig sein) aber erstmal sollte XSEED " Tloh:Tits Second Chapter " releasen welches ja auch schon ein paar jahre in arbeit ist (Die Übersetzung/lokalisierung) aber XSEED sagte ja es kommt vor Trails of Cold Steel aber das wird man ja dann sehen.

Somnium

Das mit "Rare Waves USA" ist gut zu wissen noch ein Verkäufer den ich auf meine Amazon Blacklist(Verkäufer von denen ich nichts kaufe) setzen kann.

• hm jmd im xseed forum hat marvelous wegen corpse party auf amazon.uk.co angemailt und die antwort von marvelous:

Zitat

Hello,
    This particular product is not sold by us, so there is no guarantee where this is coming from, and where your money is going. We are currently investigating this pre-order on Amazon, and attempting to parley with the owners of the store in order to come to some conclusion.
    Thank You.

Marvelous Europe
    Customer Support

scheinbar gibt es das auch schon nich mehr auf amazon.it, .fr, und .es

ka ob sich da was ändern wird :/

http://forum.marvelous-usa.com/index.php?showtopic=28146&st=150

• Es ist schon seltsam, auch bei Amazon.de werden völlig wirre Publisher gelistet. "Marvelous USA" als Publisher, etwas weiter unten steht dann noch als Publisher ein "Iei Games" (vermutlich ein fiktionaler Publisher, den sich Amazon ausgedacht hat weil sie einfach keinen Plan haben von wem das Spiel kommt). Also ich lasse meine Corpse Party Bestellung noch aufrecht. Momentan habe ich bei Amazon.de auch noch die dort angebotene Version von Earth Defense Force 2: Invaders from Planet Space vorbestellt. Das Spiel soll ja im September erscheinen, und wenn das ankommen sollte, wird auch Corpse Party ankommen (sind ja die gleichen Publisher, XSEED). Ich werde es also an Earth Defense Force testen wie zuverlässig diese Einträge nun sind, wollte immer mal einen Ableger davon spielen und kostet auch weniger als 35 Euro. Sollte Amazon hier mist gebaut haben, bleibt immer noch VGP.

Ansonsten kann ich nur dem User aus dem Link zustimmen:

Zitat

As for the marvelous store their prices are completely ridiculous. 51€ and 75€ (!) with shipping for the standard and everafter editions respectively. I don't know why they are even bothering at this point. This is not on the 3DS which is region-locked, and anyone with half a brain would rather import an american copy, unless they think the PEGI logo is worth the extra money.

Nicht einmal das Forum von Marvelous Europe funktioniert derzeit richtig, weil es anscheinend Probleme mit der Registrierung gibt. Sieht also nicht wirklich gut aus, wie diese Firma geführt wird. Das US Forum ist aber ebenfalls relativ verwahrlost.

David Lynch 1946-2025

Zuletzt durchgespielt

Alan Wake 2 DLC's 8/10
    Mouthwashing 8/10

• etwas weiter unten steht dann noch als Publisher ein "Iei Games" (vermutlich ein fiktionaler Publisher, den sich Amazon ausgedacht hat weil sie einfach keinen Plan haben von wem das Spiel kommt)

lei Games steht bei Amazon bei den meisten Import Spielen drin. Ist vielleicht eine interne Bezeichnung für einen Zulieferer (evtl. sogar Amazon.com?).

Ich habe meine Bestellung bei VGP jetzt storniert und im Marvelous Shop vorbestellt. Ist zwar 20 Euro teurer geworden, aber dafür erspare ich mir den Import (evtl. noch Zoll) und den doofen 18er Spezialversand von Amazon.de. Und ich habe die EU Version. ^^

Immerhin gibt es als kleinen Bonus ein paar Karten obendrauf:

"EXCLUSIVE ART CARDSby ordering directly from us, you’ll get a free gift stunning collectable art cards. These will not be available anywhere else in the world… it’s our way of saying ‘Thank You’ for supporting Marvelous Europe in our efforts to bring great Japanese games to our shores."

Ich freue mich ja so, dass der 3. Teil physisch bei uns erscheint. :))

btw.: Auf der Seite findet man eine nette Übersicht/Zusammenfassung, was noch alles passiert, bis das Spiel in Europa veröffentlicht werden kann:

Spoiler anzeigen

Our target release date is October 2015 - just in time for Halloween!
    The final release date will depend on three key factors.

Firstly, the game will need to be rated by the various classification boards. PEGI (Europe), USK (Germany) and ACB (Australia) all have slightly different processes and take different amounts of time to complete. If there are any queries or requirements on their side, then this can add time to the release schedule.

Secondly, the game will need to pass Sony quality assurance - the required time for this can vary significantly depending on whether any significant bugs are discovered during the QA process, and the time taken for the game's developer to fix them.

Finally, it’s our intention to try to synchronise our launch with XSEED (Marvelous USA) so this may also be an influencing factor. So, please take the target release date only as an estimate. We will, of course, keep you updated on any changes to that date.

Für viele, die sich mit dem Thema schon beschäftigt haben, aber vermutlich keine neuen Infos.

2 Mal editiert, zuletzt von SakuraHime (30. Juli 2015 um 11:50)

• Hey!
    Ich muss jetzt noch mal ganz blöd nachfragen: Bei Marvelous direkt ist das aber sicher die EU Version? Weil sobald man unter corpseparty.eu auf "buy now" geht wird man ja zu marvelous.com weitergeleitet.
    Ich finde das doch reichlich verwirrend mit den Versionen, hatte mir auch erst bei Amazon die Everafter Edition vorbestellt, in der Annahme, es sei die EU Fassung, da nicht Import oder sowas dabei steht. (Genau so bei Persona 4 dancing all night disco Fever edition). Finde das grad sehr ärgerlich und unübersichtlich  :confused/ 

• Skadi

Ich kann dir hier nicht ganz folgen. Wenn ich auf "Buy Now" gehe, die Seite, die du angegeben hast, also Marvelous Europe, wird mir ganz normal die kommende europäische PEGI Version angezeigt. Mir wird sogar erstmals ein Preis in Euro Währung angezeigt. Zumal, wenn du zu Marvelous USA geführt werden solltest, dann landest du eigentlich auch automatisch bei XSEED. Vielleicht hat ja auch der Store wieder mal Probleme bei manchen Besuchern, aber bei mir wird alles korrekt angezeigt.
    Die Versionen aus Europa und USA sind sowieso inhaltsgleich und frei von einer Ländersperre, es wird glaube ich auch keine DLC geben also wäre es theoretisch sogar egal, welche Version du dur holst, es sei denn, du möchtest ausdrücklich den europäischen Release unterstützen.

David Lynch 1946-2025

Zuletzt durchgespielt

Alan Wake 2 DLC's 8/10
    Mouthwashing 8/10

• Somnium

Super, Dankeschön!  :]  Das mit XSEED wusste ich nicht - mich hat das .Com in der Adresszeile irritiert. Habe die Vita noch nicht sehr lange und hatte daher bisher noch nicht den Luxus Region-Free zu bestellen, daher kenne ich mich mit den Publishern und so weiter noch nicht so aus. Mir wird aber auch die Pegi Version angezeigt, dann sollte das also stimmen.
    Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich auf die DLCs zurück greifen kann, wenn welche kommen sollten.

• Heavenly Host Edition exklusiv im Marvelous Europe Store:

http://store.marvelousgames.com/product/pre-order-corpse-party-blood-drive-ps-vita-heavenly-host-edi...

Zur Zeit sind noch 173 Stück verfügbar!!!

Leute, die schon die Everafter Edition vorbestellt haben, erhalten ein automatisches Upgrade - das gilt aber nicht für Leute, die jetzt erst die Everafter Edition bestellen, dafür wurde aber der Preis dafür gesenkt.

Hier gibts noch Infos zum automatischen Upgrade: https://twitter.com/marvelous_game…191178747150336
    Die Bestellung ändert sich nicht, also nicht wundern. Ich hoffe, das klappt. ^^

Einmal editiert, zuletzt von SakuraHime (8. September 2015 um 15:34)

• Habs auch schon entdeckt. Wirklich sehr niedlich, die Schlüsselanhänger. Zumindest sehen sie so aus wie die kleinen Anime Figürchen, die man sich häufig am Schlüsselbund dran macht.

Also umgerechnet würde die Version 54 Euro kosten. Die Frage ist nun, was verlangen sie für den Versand? Sie geben das Paket mit wahnwitzigen 6 Kilogramm an. Das kann doch unmöglich sein. Da werden sie für den Versand wohl 20 Euro oder mehr nehmen. Sollte es im Oktober noch Kontingent geben, würde ich drüber nachdenken, ansonsten wirds der Import werden, dann gibts zwar etwas weniger Inhalt (sofern es da keine Änderungen mehr gibt), aber ich würde knapp 20 Euro sparen.

David Lynch 1946-2025

Zuletzt durchgespielt

Alan Wake 2 DLC's 8/10
    Mouthwashing 8/10

• Also ich habe die Everafter Edition ja schon vorbestellt und 10.73 Euro Versandkosten bezahlt. Für die Heavenly Host Edition wollen sie 12 - 18 Euro Versandkosten, je nachdem, was man als Versandart auswählt.

Ich rätsle grade noch ein bisschen, wie/ob das mit dem Upgrade dann klappt. Man hat laut Mail die Wahl - entweder 5 Pfund Preisnachlass oder ein kostenloses Upgrade auf die Heavenly Host Edition. Oh Mann, ich will die unbedingt haben. X(

Edit: Ich war blind. Die Twitter Meldung hatte ja zwei Teile. :D

People have already pre-ordered the "Everafter Edition" of Corpse Party: Blood Drive will receive a FREE upgrade. If you would like to

Bei Teil 2/2 steht:

refund the Standard Edition of Corpse Party: Blood Drive, please contact us on support@marvelousgames.com. Thank you for your support! (2/2)

Einmal editiert, zuletzt von SakuraHime (8. September 2015 um 20:51)

• SakuraHime

Danke für die Antwort. Also der Versand war ja echt erschwinglich. Das mit dem Upgrade wird bestimmt problemlos klappen, sowas ähnliches gabs glaube ich schon bei Senran Kagura 2.

Man kann sogar mehr Versandarten wählen? Da komme ich auch nochmal ins grübeln. Aber ob bis Oktober überhaupt noch was da ist, ist ne andere Frage, das Spiel hängt nun nicht mehr dran.

David Lynch 1946-2025

Zuletzt durchgespielt

Alan Wake 2 DLC's 8/10
    Mouthwashing 8/10

• Also umgerechnet würde die Version 54 Euro kosten. Die Frage ist nun, was verlangen sie für den Versand? Sie geben das Paket mit wahnwitzigen 6 Kilogramm an. Das kann doch unmöglich sein.

Da ist ein Punkt vor der 6, also 0.6 kg - kommt auch eher hin. :3

Ich würde gerne die umfangreichere Version haben, muss aber leider drauf verzichten, weil im Oktober auch schon die Zestiria -CE auf dem Plan steht. ^^ Finde den Preis für beide Editionen auch absolut in Ordnung.

Finde aber gut, dass man sich da doch noch ne Kleiningkeit für Corpse Party hat einfallen lassen.

• Find die Collectors voll supi! Wuerde glatt selbst zugreifen, aber ich kenne noch keines der Vorgaengerspiele (shame on me)...
    Hab aber kurzerhand vorhin die PSP entstaubt und mit dem ersten Teil begonnen. Zwar erst 30 Minuten gespielt, aber ich muss sagen, dass icb die Atmosphaere wirklich toll finde.

Was mich ein wenig abschreckt sind die verschiedenen Wrong Endings; ich haette sie bestimmt gern alle (wie ich mich kenne), aber muss man dann jedes Mal von vorn das Spiel anfangen?

Ich weiss, es gibt verschiedene Speicherstaende, aber um geschickt abzuspeichern muss man doch fast schon in eine Loesung schauen, oder?

Ich hab z.B. in der halben Stunde Spielzeit vorhin im Raum mit der Zeitung diese auch gelesen... umd erst hinterher abgespeichert. Heisst jetzt, wenn ich alles vom Spiel sehen will, dass ich nochmal von vorn anfangen muss?

Ansonsten machts wie gesagt grossen Spass. Vor allem wenn es dunkel/Nacht ist und draussen regnet... Perfekt, um im Bett eine Runde Corpse Party einzulegen. :)