[PSP/PC] Corpse Party

  • Ich hab gerade einen Hänger beim zweiten Kapitel. Mittlerweile drei Wrong Endings erwischt und ich bin mir auch nicht sicher, wo mein Fehler liegen könnte. Könnte mir da jemand einen Tipp geben? . -.
    Durch die Notiz im Raum mit dem ersten Hebel dachte ich, dass man vielleicht nichts und niemanden untersuchen sollte, aber das ändert vermutlich auch nichts daran, dass von Ayumi Besitz ergriffen wird (hat zumindest nichts gebracht, sämtliche Leichen zu meiden). Am weitesten bin ich eigentlich noch gekommen, als Ayumi und Yoshiki oben bei den Bädern waren und sie endgültig durchdreht und ihn die Treppe hinab stößt... Sollte ich vllt. versuchen, bis dahin den Power Stone zu behalten?

  • Sollte ich vllt. versuchen, bis dahin den Power Stone zu behalten?


    das wäre einen versuch wert :D


    hänge grad beim vierten kapitel


  • Ich hab gerade einen Hänger beim zweiten Kapitel. Mittlerweile drei Wrong Endings erwischt und ich bin mir auch nicht sicher, wo mein Fehler liegen könnte. Könnte mir da jemand einen Tipp geben? . -.
    Durch die Notiz im Raum mit dem ersten Hebel dachte ich, dass man vielleicht nichts und niemanden untersuchen sollte, aber das ändert vermutlich auch nichts daran, dass von Ayumi Besitz ergriffen wird (hat zumindest nichts gebracht, sämtliche Leichen zu meiden). Am weitesten bin ich eigentlich noch gekommen, als Ayumi und Yoshiki oben bei den Bädern waren und sie endgültig durchdreht und ihn die Treppe hinab stößt... Sollte ich vllt. versuchen, bis dahin den Power Stone zu behalten?


    Nur zur Sicherheit:

  • Danke für den Tipp, Lobodreamz. Habs gleich mal probiert und es dann endlich in einem Zug durch das zweite Kapitel geschafft. ^^ Hab zwar vorsichtshalber auch die Männertoiletten ignoriert, aber man sollte wohl einfach nur nicht gleich zu den Treppen rennen.


  • Ach so, dann hätte man es also auch so machen können. Hätte ich womöglich auch versucht, wenn ichs doch nochmal ohne Hilfe probiert hätte. Aber es ist wirklich schwierig dem Geisterjungen in dem engen Klassenzimmer auszuweichen. . -. Hatte irgendwo bezweifelt, dass es überhaupt möglich ist...


    Weiß eigentlich jemand wie man das erste Wrong Ending (bzw. der zweite Stern in der Ending Liste) im ersten Kapitel bekommt? Das Zweite im Krankenzimmer kann man ja kaum verfehlen. : / Hat das Erste evtl. etwas mit dem verschlossenen Raum, in dem die Zeitung herumliegt, zu tun?

  • Ach so, dann hätte man es also auch so machen können. Hätte ich womöglich auch versucht, wenn ichs doch nochmal ohne Hilfe probiert hätte. Aber es ist wirklich schwierig dem Geisterjungen in dem engen Klassenzimmer auszuweichen. . -. Hatte irgendwo bezweifelt, dass es überhaupt möglich ist...


    Ich schreibe alles über COrpse Party in den Spoilerkasten, weil ich echt nichts über den Plot verraten möchte xD. Nehmt es mir also nicht übel, wenn ich die nächsten Posts nur noch in Spoilerkästchen verfasse.



    Mein Problem in Chapter 3

  • Gunma
    Den Raum mit der Zeitung ignorieren, dann das Kapitel normal beenden.


    @saeba


    LoBoDreamZ

  • Also ich liebäugle jetzt mit dem Game schon seit 2 Wochen und kann mich nicht zwischen Corpse Party und Lunar Silver Star Harmony entscheiden...
    Ich tendiere ja leicht zu CP, aber lohnt es sich?
    Wie lange ist denn so die durchschnittliche Spieldauer?
    Ist es so ähnlich wie 999?

    • Offizieller Beitrag

    @ blubb


    Ich denke, dass man für CP an die 15 Stunden benötigt oder auch etwas mehr, je nachdem, wie man spielt, ob man alle Enden sehen möchte und wie man die Speicherplätze dafür anlegt. So kann es passieren, dass du ein Kapitel noch einmal durchspielen musst, wenn du ein anderes Ende sehen möchtest.
    CP hat einen höheren Gruselfaktor als 999, wobei vor allem der Sound eine große Rolle spielt. Wie bei 999 musst du auch in CP Rätsel lösen, aber die sind im Gegensatz zu 999 sehr einfach. Die Kapitel sind ebenfalls anders aufgeteilt. Während du in 999 ein Spiel hast, das mehrere Enden besitzt, hat jedes der 5 Kapitel in CP mehrere Enden. Und nur eines dieser Enden bringt dich ins nächste Kapitel weiter.

  • Zitat von blubb

    Also ich liebäugle jetzt mit dem Game schon seit 2 Wochen und kann mich nicht zwischen Corpse Party und Lunar Silver Star Harmony entscheiden...

    Hab Lunar Silver Star Harmony gespielt und bin allgemein Lunar Fan, aber trotzdem sage ich das hier Corpse Party eindeutig die bessere Wahl ist. Gut, man kann die Spiele nicht miteinander vergleichen, aber Corpse Party sticht meiner Meinung nach positiv hervor und lohnt sich wirklich zu spielen.


    Übrigens gibt es hier auf JPGames auch ein Review zu Corpse Party.
    Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidung.
    http://jpgames.de/2012/01/im-test-corpse-party/

  • Soda, hab endlich Zeit gefunden Corpse Party zu zocken, bin grad bei Chapter 2. Aus irgendeinen Grund glaube ich, dass einige Charaktere erst im Nachhinein eingeführt wurden und im Ursprungskonzept garnicht vorhanden waren. Das Game ist nicht schlecht, doch man merkt das Alter an. Ich habe mich sofort in die Synchro verliebt und die Emotionen der Chars - einfach Bombe.


    Genial empfand ich die Anleitung wie man Zungen schneidet, sowas kann eines Tages im Leben ziemlich nützlich sein.^^


    Ich habe eine Frage bezüglich Seiko:


    Irgendwie scheint die Story in den Chapters vorhersehbar zu sein, allerdings ist das egal, dafür hat das Game schöne Details z.B.

    Ich freue mich auf die weiteren Details. :D


    Eine Frage zu den Ex-Chapters:


  • Zitat von Jack Frost

    Ich habe eine Frage bezüglich Seiko:



    Zitat von Jack Frost

    Aus irgendeinen Grund glaube ich, dass einige Charaktere erst im Nachhinein eingeführt wurden und im Ursprungskonzept garnicht vorhanden waren. Das Game ist nicht schlecht, doch man merkt das Alter an.

    Mich interessiert, welche Charaktere du dazuzählen würdest. Es stimmt nämlich das der damalige Original Cast weniger Charaktere umfasst hat und einige erst in dem PSP Remake dazugekommen sind. Das Original ist recht alt ja, aber da sah die Grafik noch anders aus. Für die PSP Version, die übrigens von 2010 ist, wurde der Stil an sich zwar beibehalten, aber man sieht, dass da einiges dran verbessert wurde. Das Artwork wurde auch noch einmal komplett neu gemacht.


    Zitat von Jack Frost

    Irgendwie scheint die Story in den Chapters vorhersehbar zu sein, allerdings ist das egal, dafür hat das Game schöne Details z.B.

    Also ich hab spätere Ereignisse nicht vorhersehen können. Aber du bist ja erst in Kapitel 2, da ist noch nicht viel los.


    Zitat von Jack Frost

    Eine Frage zu den Ex-Chapters:

    Du musst bestimmte Wrong Ends freischalten für weitere Ex Chapters.
    Weiß nicht genau welche, aber es lohnt sich eh nach allen zu suchen und sie anzusehen.

  • Also 1. danke :)



    zu Thema Seiko:


    Zitat

    Mich interessiert, welche Charaktere du dazuzählen würdest. Es stimmt nämlich das der damalige Original Cast weniger Charaktere umfasst hat und einige erst in dem PSP Remake dazugekommen sind. Das Original ist recht alt ja, aber da sah die Grafik noch anders aus. Für die PSP Version, die übrigens von 2010 ist, wurde der Stil an sich zwar beibehalten, aber man sieht, dass da einiges dran verbessert wurde. Das Artwork wurde auch noch einmal komplett neu gemacht.


    Charaktere, die ich meine sind


    Vielleicht bin auch einfach zu penibel bzw. übertreibe es, weil ich das Game einfach lieb gewonnen habe.


    Zitat

    Also ich hab spätere Ereignisse nicht vorhersehen können. Aber du bist ja erst in Kapitel 2, da ist noch nicht viel los.


    Durchaus möglich


    Zitat

    Du musst bestimmte Wrong Ends freischalten für weitere Ex Chapters.
    Weiß nicht genau welche, aber es lohnt sich eh nach allen zu suchen und sie anzusehen.


    Nähere Details möchte ich nicht wissen, da es meinen Spielfluss zerstört. Danke für die Beantwortung bzw. das du mir geholfen hast :)
    Ich freue mich schon auf die nächten Corpse Party Games, die NA oder EU Boden berühren werden.

  • Ah, ich hab erst später gemerkt, dass ich teilweise Blödsinn geschrieben habe.
    Ich muss mich mal korrigieren.^^""
    Die überarbeitete Version von Corpse Party mit mehr Charakteren, neuen Storyteilen usw.
    ist die PC Version von 2008. Von dem Remake haben sie noch einmal eine verbesserte Version
    für die PSP rausgebracht. Habe da selbst was durcheinandergebracht, weil ich die PC Versionen
    nicht kenne, sondern nur davon gelesen habe.


    Zitat von Jack Frost

    Charaktere, die ich meine sind


  • habe corpse party übrigens auch jetzt durch,
    inklusive aller wrong ends und den ex chaptern.


    hat mir wirklich sehr gefallen das spiel,
    besonders chapter 4 und 5 sind da sehr nervenaufreibend, wie ich finde.



    was mich das halbe spiel beschäftigt hat ist