Hi,
habe nun sehr lange Raserei durchgetestet und in allen Belangen keinen Vorteil gesehen.
Ich habe folgende Aufstellung(schon seit langem, weil es einfach gegnerübergreifend immer extrem gut funkioniert):
Delta-Offensive Feuervogel Furiose Gegenwehr Blitzschlag
Lightning Verheerer Heiler Augmentor Verheerer
Snow Verteidiger Heiler Augmentor Verheerer
Fang Brecher Heiler Manipulator Brecher
1. Überraschend starke Offensive und Serienbonus, während Snow der Gruppe kaum DMG zukommen lässt.
2. Sehr kurzes Pradigmenwechsel bei nötiger Heilung - Extrem schnelle Heilung(nur mit Vidra zu empfehlen)
3. Verstärkung - ausgerichtet auf Fang(sie hat den höchsten DMG-output), Adblitz-feu-eis-aqua... + Courage/Ener(Light), Protes/Vallum und Hast(Snow) - volles Manipulationspaket mit Manipulation++ und Positiveffekt beides durch Uneilslanze(Fang)
4. Treibt den Serienbonus und die % am schnellsten hoch und verursacht brachialen DMG im Schock durch Fang und Lightning(nur Verheerer) und Snow auch nur massiver DMG als Verheerer, merkwürdiger Weise - Bester Serienbonus und DPS.
So, die Frage ist,
was bringt Raserei?
Serienbonus - Verheerer(Magie) immer weitaus besser.
Schaden - Verheerer(Magie) normal und im Schock immer höher
Schaden inklusive Adblitz-feu-eis... manipuliert und verstärkt - Verheerer + Magie immer noch höherer Schaden.
Das einzige, wo es mehr bringt ist evtl. gleichzeitige Aufladung durch Attacke ATB++ auf Ignis-Sturmklinge. Meiner Meinung nach bringt das aber auch nichts, da Raserei eh kaum DMG macht.
Außerdem ist Lightning nie unterbrechbar in Raserei, bringt aber auch nur was, wenn einem DMG und Rang nicht interessiert.
Sonst nur gut für Schocker, welcher so selten auftritt, dass man meistens schon vorher seine Gegner auf normale Weise geschockt hat(mit meinem setup).
Fazit: Raserei macht wenig Schaden normal, auf geschockte Ziele und selbst auf 999,99% im Schock inklusive Manipulation weniger DMG als jede Magie.
Was meint Ihr dazu? Ich wollte Raserei eigentlich immer nutzen, aber sehe einfach keinen Sinn mehr darin.