Ashe's Haarpracht

  • Mir ist beim Betrachten verschiedener Ashe-Bilder (IG-Screenies, CG-Model/FmV Sequenzen und Fanarts) aufgefallen, dass sich SQEX nicht für eine eindeutige Haarfarbe entschieden hat und man sie stattdessen mit braunem, hellbraunen/dunkelblonden und blonden Haar sieht:





    Es fällt auch auf, dass IG und in FMV-Sequenzen ihr Haar braun oder dunkelblond dargestellt wird und auf offiziellem Artworks und diversen Fanarts sie aber teils Vollblutblondine ist...


    Nun frage ich mich:
    Welche Haarfarbe hat sie denn nun?



    Ich neige ja tendentiell zu braun und würde als Kompromis 'dunkelblond' sagen, aber dafür sind mir ihre Haare teils zu dunkel vom Ton her... Mich irritiert es total, dass sie auf einem offiziellen Artwork (das zu Itadaki Street Special) so helles blondes Haar hat und auf manchen Fanarts (die ich leider nicht uppen kann =/...) auch so dargestellt wird...
    Haben die Japaner vllt eine andere Ansicht von blondem Haar?


    Naja, sagt mal, was ihr zu dieser haarigen Situation meint ;) ?

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • LoL, sie sieht mit jeder Haarfarbe einfach toll aus. Wo ist also dein Problem? ^^
    Außerdem will ich anmerken, dass bei Tidus genauso ein Fall war. In den FMV Sequenzen hat er teilweise richtig weiße Haare, während er bei den Artworks gelbe bis leicht rote Haare hat.
    Naja, wird wohl eines der kleineren Macken der jap. Charakter Designer sein, können sich wohl nicht für eine Farbe entscheiden. Am liebsten wäre mir ja noch die 'Ashe Ocker Version', aber wie gesagt bin ich auch mit allen anderen höchst zufrieden. ^^

  • Zitat von Para

    LoL, sie sieht mit jeder Haarfarbe einfach toll aus. Wo ist also dein Problem? ^^

    Blond gefällt sie mir nicht... Wobei ich nichts gegen einen blonden weiblichen Mainchara habe, denn davon gab es in einem FF nur selten welche (eigentlich nur eindeutig Rosa aus FF4; Reina und Terra aus FF5 und 6 hatten in den Post-FMVs eine blonde Haarpracht erhalten). Ich finde Ashe's Typ steht einfach kein hellerer Ton außer braun... Außerdem finde ich die Rate der Blondinen in FF12 sowieso schon sehr hoch (Vaan, Bash und Penelo)...

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Phoenix meint es eigentlich anders


    da er gemeint hat, dass sie braune, dunkelbraunen und blonden haare auf den pics hat...du hast gemeint sie sieht überall toll aus und darauf hat er gemeint, dass er findet blond steht ihr nicht...das hat nichts mit der Ocker-Version zu tun Para


    @Topic


    Ich finde auch sie sieht mit jeder Haarfarbe gut aus
    aber immer andere haarfarbe...verrückte japaner ^^

  • Zitat von Cloud Strife

    Phoenix meint es eigentlich anders


    da er gemeint hat, dass sie braune, dunkelbraunen und blonden haare auf den pics hat...du hast gemeint sie sieht überall toll aus und darauf hat er gemeint, dass er findet blond steht ihr nicht...das hat nichts mit der Ocker-Version zu tun Para


    Aso, hab auf den Quote nicht geachtet.. ^^'
    Tut mir leid.

  • Hm.....is doch bei Aeris auch so. In Chara Menü sehen die Haare weiß aus und ansonsten sind sie braun.
    Hm...... Para ja bei Tidus auch......liegt das vieleicht daran , dass die Chara Desinger und die FMV Macher manchmal verschiedener Ansicht sind....aber naja is wohl ne blöde Erklärung^^


    Edit: Terra ist auch ein Fall. Game : Grüne Haare , FMVs BLOND

  • ich glaube, dass ihre haarpracht brünett ist. denn normalerweise ist es immer eine subjektive sicht des betrachters. durch bestimmte randerscheinungen wie sonneneinstrahlung *g wirken diese dann blond. also die verschiedenen ausschnitte zeigen sie einmal im dunkelen und das andere mal bei voller sonneneinstrahlung. soll ja möglichst realistisch sein. naja, dass ist wenigstens eine plausible erklärung, aber trifft hierbei leider nicht zu *g


    achja, noch was zu den ganzen verschiedenen haarprachten, die in den jeweiligen spielen auftauchten ist noch wakka zu erwähnen. das wohl extremste beispiel. der sieht in x-2 gar nicht mehr nach wakka aus x aus. auch änderte sich neben seinem gesicht auch die haarfarbe - von rot auf braun

  • Zitat von Vincent

    Edit: Terra ist auch ein Fall. Game : Grüne Haare , FMVs BLOND


    FF6 ist wohl überhaupt das ärgste Beispiel, das sind ja ganz andere Menschen in den FMV Sequenen, imo.

  • Ähäm, ich denke eigentlich über eine blonde Haarfarbe. Vielleicht sind die verschiedenen Haarfarben einfach ein Phänomen der Lichtverhältnisse. Blonde Haare ändern meist ständig ihre Farbe (also, ich wisst, was ich meine), je nach Lichtverhältnis, also Sonnenuntergang, Abend, Bewölkt, und so weiter.

  • Hier noch zwei Fanarts, auf denen Ashe blond ist (Btw, danke an Fei fürs Uppen^^) :





    Ich finde es sehr komisch, dass sie im Spiel eher brünett/dunkelblond ist, aber auf Artworks/Fanarts blond... Ich glaube die Zeichner/Designer können sich wirklich nicht entscheiden.



    Para:
    Dein ominöses 'Ocker' kann man im Zusammenhang mit Haaren nicht so verwenden. Ich bezeichne diesen Ton ja als Dunkelblond ;)

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Ich denke mal das Ashe braune oder hellbraune Haare bekommt.
    Jedenfalls braun!


    Zu dieser Schlussfolgerung kann man kommen da ja zum einen , wie Phoenix es schon gesagt hat, das die Rate von blonden doch sehr hoch ist o_O'


    Das andere ist Das die jeweilige 'Heldin' eines FF's(angefangen bei FF VII) immer braune Haare hatte. OK, Rinoa hatte schon fast schwarze Haare, aber eben nur fast^^


    Da die Japaner sowieso eher dunklere Haare haben wollen sie doch zumindest einer Person ähnlich sehen, oder? :D