The Avengers 1-3

  • Bekloppter Titel, aber stabiler Trailer. Bin da sehr gespannt darauf. Infinity War wieder im Flieger gesehen und der gefällt mir ja immer besser tatsächlich.
    Könnte auch unabhängig von „Endgame“ mein favorisierter Avengers Teil sein.

    • Offizieller Beitrag

    Bekloppt finde ich den Titel nicht. Dr. Strange und Tony Stark (in Avengers 2) haben den Titel ja schon in den Mund genommen.


    Noch nie habe ich mich so sehr auf einen Film gefreut wie auf diesen hier. Infinity War konnte mich von der ersten bis zur letzten Sekunde packen. Ich habe gelacht, mitgefiebert und mitgeweint. Das Ende war dann noch ein richtiger Schlag in die Magengrube. 10 Jahre habe ich jeden Marvel-Film im Kino gesehen und nach so einer langen Zeit und obwohl einige Filme nicht so stark waren sind einem die Charaktere ans Herz gewachsen.


    Toller Trailer der nichts verrät was wir nicht wissen und trotzdem Lust auf mehr macht x3 so hab ich das gern.

  • Ich nutze einfach mal diesen Thread...
    Seit gut 25 Jahren bin ich begeisterter Superhelden-Comic Leser. Und als Kind hätte ich mir nie träumen lassen, dass die Kinolandschaft nun von Superhelden Filmen dominiert wird.
    Gerade beim MCU gibt es sicher den ein oder anderen qualitativen Ausfall (persönlich mag ich Dr Strange, Black Panther und Captain Marvel nicht so gerne), dennoch konnte der Großteil der Verfilmungen mein kindliches Comic-Herz mit Freude erfüllen. Gerade die Captain America Filme, die Guardians, Ant Man 1+2, Thor 3, Avengers 1 sowie Infinity War sind absolute Bretter. Mit diesen Filmen konnte ich sogar meine Frau überzeugen, zum kleinen Superhelden Nerd zu werden.


    Warum schreibe ich das alles? Nun, in gut drei Stunden gehen wir in die Vorpremiere von Endgame im englischen O-Ton. Und irgendwie muss ich die drei Stunden rumkriegen.
    Endgame! Whatever it takes!
    Hab mich, glaub ich zumindest, noch nie so auf einen FIlm im Kino gefreut.

  • Komme gerade aus dem Kino und muss immer noch meine Gedanken sortieren. Beide Filme Infinity War und Endgame funktionieren wunderbar als zwei Seiten einer Medaille. Als einzelner Film bin ich immer noch auf der Seite vom Infinity War. Einfach weil das permanente „auf die Fresse“ mich wahrlich beeindruckt hat.
    Endgame zündet aber erst richtig, wenn man es sich wahrlich zur Aufgabe gemacht hat, das Marvel Cinematic Universe zu verfolgen. Zum Glück hat der Großteil des Kinosaals das gemacht, weswegen von schallenden Gelächter bis hin zu bitteren Tränen alles dabei war. Auch ich schwankte während des Sehens öfters zwischen: „Oh Gott ist das alles dumm“ und „Oh Gott ist das alles toll“!
    Auch wenn es besonders gegen Ende ein paar Punkte gab die beim genaueren Nachdenken etwas merkwürdig wirkten, hatte ich aber bis zur letzten Sekunde meinen Spaß.
    Habe bis dato Captain Marvel noch nicht gesehen, aber ihre Auftritte lassen sich auch an einer Hand abzählen. Deswegen alles cool.


    Und auch ein Shoutout an meine bessere Hälfte. Sie hat den ganzen Quatsch 3 Stunden lang mitgemacht, obwohl beim Thema Marvel komplett Bahnhof herrscht. <3

  • Ich war ja bereits in der Vorpremiere, hab mir extra ein bisschen frei genommen. Und was soll ich sagen...
    Die ersten beiden Tage wollte ich noch gar nix über den Film sagen, da ich schlicht sprachlos war.
    War dann gestern nochmal in der OV 2D Vorstellung drin, und nun kann ich mir ein Urteil bilden :D


    Für jemanden, der bisher alle MCU Filme gesehen hat, ist dieser Film nichts anderes als ein drei Stunden langer Orgasmus. Ist er perfekt? Nicht ganz, der Film hat einige Logiklöcher, welche ich aber als Fan und auch als Comicleser gerne wegargumentieren kann :D
    Auch bei mir wurden sämtliche Emotionen geweckt und die passenden Stellschrauben gedreht, ich befand mich wahrlich in einem Wechselbad der Gefühle.


    Wer mit dem MCU bisher nix anfangen konnte, der wird auch diesen Film nicht mögen.
    Als jahrzehntelanger Comicleser freue ich mich über den riesigen Erfolg und hoffe, dass der Film Avatar als erfolgreichsten Film endlich vom Thron bumst (da gehört Avatar einfach nicht hin).


    Mir ist gerade doch ein negativer Kritikpunkt eingefallen:
    Und zwar, wie sollen sämtliche zukünftigen Comicverfilmungen da mithalten? Sowohl DC als auch Marvel können beim besten Willen dieses Spektakel weder übertrumpfen, noch replizieren... Allerdings dachte ich das auch über den ersten Avengers Film.


    Bleibt mir nicht anderes mehr zu sagen als:
    Avengers Assemble!

  • Sorgen mache ich mir in Zukunft eher, durch welche neuen Helden die "Gestorbenen" ersetzt werden sollen, Iron Man und Captain America sind halt enorme Zugpferde und mit die bekanntesten Marvel-Helden. Miss Marvel wird sicher auf Dauer nicht ziehen, dafür ist sie zu unsympathisch. Guardians of the Galaxy empfinde ich nach dem guten Erstling als komplett overhyped und da ist auch einfach kein Zugpferd-Held dabei. Thor und Hulk sind dann auch langsam ausgelutscht, auch wenn ich deren gemeinsamen letzten Film sehr mochte.
    Für mich zieht jetzt wohl einzig Dr. Strange noch. Aber mal schauen, welche neuen Helden da noch kommen.


    Naja, lustig finde ich, dass Endgame nicht der letzte Film der Infinity Saga war, sondern das der "richtige" Abschluss mit Sonys Spiderman erst noch kommt.

  • Habe den Film am Wochenende im Kino gesehen, ich fand ihn gut, aber war nicht ganz so zufrieden wie die Main Fanbase. Ich bin aber auch kein Hardcore Fan, auch wen ich alle Filme gesehen habe. Ist auch eine doofe Zeit so gleichzeitig mit Game of Thrones, was mich aber nochmal tausendmal mehr abholt und mitzieht.^^
    Mich störten hauptsächlich zwei Dinge.
    Zum einen war er einfach zu lang, viele Szenen waren meiner Meinung nach irgendwie unnötig, ich fand sie zumindest uninteressant.
    Ich packe den Rest lieber in einen Spoiler auch wen es nicht wirklich grosse Spoiler sind.


    Ansonsten war der Film aber klasse, wobei meine Lieblings Marvelfilme weiterhin Thor Ragnarok und die Guardians of the Galaxy Teile bleiben. Allen voran Thor Ragnarok war einfach überragend.



    Was die Zukunft angeht findet man sicherlich neue Zugpferde.
    Abseits vom Anti-SJW Hate kam Captain Marvel ja auch gut an, ich fand den Film auch klasse. Der ganze Hate gegen Brie Larson war eh recht peinlich.
    ich fand auch einiges was sie sagte unnötig provozierend, aber das macht den Film ja nicht besser oder schlechter.
    Mel Gibson ist auch ein grossartiger Schauspieler, und ein grässlicher Mensch. Da stört das aber keinen, seltsam seltsam.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Spiritogre
    Dude, Spoiler! Auch wenn es vielleicht nicht viele interessiert ;)

    ich fand auch einiges was sie sagte unnötig provozierend

    Ach, nichts von dem was sie sagte war auch nur ansatzweise provozierend. Das wurde nur von irgendwelchen Internet-Trollen für irgendeine dumme Agenda umgedeutet, absichtlich fehlinterpretiert und breitgetreten. Sowas sollte man am besten komplett ignorieren. Man sieht ja auch, dass es letztendlich bei James Gunn nix gebracht hat ;)
    Ich finde Brie Larson als Captain Marvel super sympatisch, auch wenn mich ihr Origin-Film nicht sehr überzeugt hat.


    Weil du auch die Länge kritisierst: Von mir aus hätte der Film auch noch zwei Stunden länger gehen können. Aber als Fanboy ging ich ja auch lediglich in dem Streifen auf.


    Über die Zukunft mache ich mir recht wenig Gedanken. Mit Captain Marvel hat man eine sympatische, coole Anführerin etabliert (wie wärs mit einer Skrull Invasion?), und Marvel hat auch mit den Guardians bewiesen, dass sie unbekannte Charaktere aus dem Nichts erfolgreich und populär machen können. Und Source Material gibt es auch genug.

  • Habe bis dato Captain Marvel noch nicht gesehen, aber ihre Auftritte lassen sich auch an einer Hand abzählen. Deswegen alles cool.

    Endgame wurde auch vor Captain Marvel gedreht, daher war der Charakter noch gar nicht so konzipiert wie er eben im Solofilm ist. Selbiges bei Black Panther und Infinity War. Etwas seltsam, aber hey, so läuft es bei der Produktion leider.


    (wie wärs mit einer Skrull Invasion?)

    Nachdem wir durch Captain Marvel die Skrulls eher als arme Flüchtlinge kennen gelernt haben rechne ich damit weniger. Denke nun eher, dass man sich durch den Fox Zusammenschluss nun auf die Eternals und dann evtl. FF und X-Men konzentrieren könnte.



    Ich bin nun erstmal auf Captain Falcon gespannt und ob War Machine als Iron Man unterwegs sein wird. Die Asgardians of the Galaxy werden auch sehr cool werden, mit dem neuen Mitglied wird es sicherlich nicht langweilig werden.

  • @Spiritogre
    Dude, Spoiler! Auch wenn es vielleicht nicht viele interessiert ;)

    Ach, nichts von dem was sie sagte war auch nur ansatzweise provozierend. Das wurde nur von irgendwelchen Internet-Trollen für irgendeine dumme Agenda umgedeutet, absichtlich fehlinterpretiert und breitgetreten. Sowas sollte man am besten komplett ignorieren. Man sieht ja auch, dass es letztendlich bei James Gunn nix gebracht hat ;)

    Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Teil dieser peinlichen Trolle.^^
    Ich find das auch masslos übertrieben, diese neue Anti-Alles Bewegung, die gleichen die auch Boykott bei jedem zweiten Spiel schreien, denen reichen 2-3 Sätze mit denen sie nicht einverstanden sind um Brie Larson jetzt lebenslang in Foren, Twitter und Reddit zu bashen. Das wird auch so schnell nicht aufhören.


    Dennoch finde ich einiges was sie sagt ein wenig over the top, was mich aber nicht daran hindert ihre Filme zu mögen. Sowas wie "Captain Marvel wurde nicht für "White Males" gemacht. Oder das sie nichts auf die Meinung weisser männlicher Journalisten gibt bei einem Film der nicht an sie gerichtet ist. Das hätte sie sich auch sparen können. Aber so dramatisch finde ich das jetzt auch nicht, nicht dramatisch genug um alle 2 Sekunden ein Video auf Youtube zu posten mit Titeln wie "NO ONE LIKES BRIE LARSON" und zig andere Titel.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ist halt leider der aktuelle Tonus für alles.


    Entweder hasst man etwas oder nicht, selbst wenn man etwas kritisiert ist mein ein Hater oder wenn etwas verteidigt der blinde Fanboy. Gibt nur noch extreme in der "Diskussionskultur" des Internets.


    Ich fand Captain Marvel cool, bin aber definitiv nicht die Zielgruppe und das ist okay so. Bin ich bei Black Panther auch nicht, bei den Batgirl oder Ms. Marvel Comics auch nicht, sehe trotzdem deren Mehrwert.




    Ich kann auch verstehen was Brie Larson aussagen will, Natalie Portman hat ja damals nach Thor 2 ja auch keinen Bock mehr gehabt, da sie ja eigentlich eine Regisseurin (die von Wonder Woman) damals versprochen bekommen hat.

  • Nachdem wir durch Captain Marvel die Skrulls eher als arme Flüchtlinge kennen gelernt haben rechne ich damit weniger.


    Naja, die Skrull Gruppe in diesem Film waren Flüchtlinge. Dennoch gibt es den Kree/Skrull War. Bei jedem Krieg gibt es Leute, die damit nichts zu tun haben wollen und flüchten. Um diese Gruppe geht es in diesem Film. Sicher ist nicht nie gesamte Rasse der Skrulls nur gut/ nur böse /nur auf der Flucht. Das denke ich mir jedenfalls.
    Außerdem: Zu Beginn des Films stranden vier Skrulls auf der Erde, aber wir erfahren nur was aus drei Skrulls wird. Vielleicht ist der vierte Skrull... Nick Fury? Loki? Couslon? Captain Hammer? Donald Trump? Das würde jedenfalls die aktuelle amerikanische Politik erklären :D



    Dennoch finde ich einiges was sie sagt ein wenig over the top, was mich aber nicht daran hindert ihre Filme zu mögen. Sowas wie "Captain Marvel wurde nicht für "White Males" gemacht. Oder das sie nichts auf die Meinung weisser männlicher Journalisten gibt bei einem Film der nicht an sie gerichtet ist.


    Ich will ja das ganze nicht nochmal aufrollen (du sagst ja selber, dass du die Reaktionen übertrieben findest).
    Aber ich hab mir nochmal die fragliche Rede durchgelesen und die betreffenden Abschnitte rauskopiert.


    "I don’t need a 40-year-old white dude to tell me what didn’t work about A Wrinkle in Time. It wasn’t made for him! I want to know what it meant to women of color, biracial women, to teen women of color.”



    “Am I saying I hate white dudes? No, I am not. What I am saying is if you make a movie that is a love letter to women of color, there is an insanely low chance a woman of color will have a chance to see your movie, and review your movie.”


    Wenn man sich über sowas echauffieren muss, dann ist man in seiner männlichen Ehre wohl stark angegriffen und denkt vielleicht zu viel mit dem Sack. Denn erstens hat sie damit volle Kanne recht, zweitens wird niemand angegriffen oder beleidigt.
    Dass solche Aussagen dann zu "Captain Marvel is not for 40 year old white males" werden, ist wohl wieder ein ähnliches "Internetphänomen" wie "James Gunn is raping 4 year old boys."


    Ich mag ja den Captain Marvel Film nicht mal so besonders, aber come on...

  • Wie gesagt, erzähl das nicht mir, poste das mal im Einstufung ausstehend Thread hier im Forum, die fühlen sich da schon eher angesprochen da bin ich mir sicher.^^ Ich hasse Larson nicht und bin auch genervt vom ständigen Hate, das wird au Youtube und Twitter auf Dauer recht anstrengend, der Film ist fast 2 Monate alt glaube ich und die heulen immernoch deswegen rum.


    Finde nur das das Geschlecht wenig damit zu tun hat ob einem ein Film gefällt oder nicht.Ich finde Diversität bei Reviews wichtig, genauso wie bei Schauspielrollen. Aber bin der Meinung das ein Film trotzdem jedem gefallen kann, sie griff hier aber spezifisch Reviews an die halt von "White Males" geschrieben wurden, es ist natürlich richtig das der Grossteil an Journalisten eben genau solche sind, aber deren Meinungen sind nicht weniger wertvoll, ich finde Larson hat sich da einfach etwas schlecht ausgedrückt, auch mit Kontext.
    auf ihrer Pressetour hat sie sich ja dafür eingesetzt das es mehr Diversität bei den Interviews gibt, ist ja schonmal ein guter Schritt. :)


    So, genug dazu, ist ja eigentlich ein Avengers-Thread. :O


    Dann schreib ich noch was zur Zukunft um wieder on topic zu bleiben.
    Was die nächsten Filme angeht bin ich vorallem gespannt ob man wieder irgendein Team zusammenstellt, die klassischen Avengers FIlme wird es wohl nicht mehr geben, hab aber gelesen das es noch Unmengen an Teams gibt. Man will den Fokus ja auch jetzt wechseln und nicht mehr nur auf die Erde beschränken, finde ich auch klasse.
    Ich glaube man brauch tauch jetzt frischen Wind bei Marvel, es läuft zwar momentan noch überragend für das MCU, aber ich denke wen man will das es so bleibt muss man ein wenig an der Grundformel rumschrauben. Hoffe auch immernoch auf einen Film für die Celestials, fand Jeff Goldblum in Ragnarok genial.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age