Models - viel zu dünn?

  • Jap recht hast's sylverblue, in vielen ländern ist es mittlerweile so das der BMI(=Bodymaßindex) erst erechnet wird denn der mindest werd liegt glaube ich bei 18. sind die Models drunter dürfen sie nicht an der modenschau teilnehmen.
    Ich finde das ist eine super Methode die Models dazu zu zwingen mehr zu essen, schließlich bringt es ihnen ja nichts mehr wenn sie nicht mehr genommen werden , wobei ich finde das Gisele eigentlich nicht zu dünn ist, das wirkt auf dem Foto nur so.

  • also ich finde es schon krank wenn man bei 1.70m 45kg wiegt. Da wieg ich mit 1.65 50 kg ich habe aber eine "weibliche" Figur sag ich ma...wenn ihr wisstr was ich mein *g* und es heißt ja Topmaße 90-60-90 das kann man mit untergewicht nicht erreichen...naja und auf DEM bild von Gisele sieht sie aus als hätte sie 10-10-10 tjaviele beachten nicht, dass einige Models oder auch ganz normale Mädels gestorben sind nur um dünn zu sein! Dass is so schlimm. Was ich nicht verstehe ist, dass viele sagen, sie wollen bei nem Mädchen was zu packen haben und sie sollen gut essen und auf der anderen Seite regen sich manche über jede kleine "Weiche" Stelle am Körper auf.....hä???? wie soll man viiiiel essen und gleichzeitg ein Klappergestell sein bei dem man zumal nix zu packen hat!!! 8| Ich mein manchmal wenn ich GNTM Schau und diese dünnen recht hübschen Mädels sehe denk ich sofort: Ich ess jetzt nix mehr!" Deswegen schalt ich immer sofort weg, weil ich merk, dass ich Gefahr laufe mich davon blenden zu lassen...btw 2-3 kg will ich trotzdemn loswerden^^

  • Ich bin 1.74 m und wiege 51 Kg kann ich ein Model werden ?
    Was ich bin zu dick ?
    Okay ich nehme noch 5 Kg ab !
    Ohh man ich finde das so **** das Models so dünn sind ist einfach nicht gesund und deswegen interessieren sie mich auch nicht !

  • Hab in den letzten zwei Jahren 17 Kilo zugenommen...Hab bei 1.91m 67 kg gewogen. das war echt krankhaft...aber gesundheitlich bedingt (die Ärzte ham bis heute keinen Plan). Bin jetzt bei 84kg und fühl mich total wohl...Ich glaube bei den Models ist der Druck das große Problem...Das was wir in den Medien als "Schönheitsideal" vorgesetzt bekommen, gilt, und nichts anderes. Das sieht man doch überall...Ob sich Radfahrer dopen und damit ihre Gesundheit ruinieren, oder Models eben hungern, ich seh da keinen Unterschied...


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Models sollen doch in der Regel Klamotten verkaufen.


    Also warum nicht Models einstellen die mal nicht an Magersucht leiden, und einem die Mode so zeigen können wie sie auch später am eigenen Körper aussieht.


    Finde den ganzen wahn echt lächerlich, und denke das erstens alle Models sich einem Fiktiven viel zu überzogenen schönheit Ideal fügen. Was garnicht wirklich für schönheit steht.
    Und zweitens sich keiner der Käufer so im Vorhinein mit dem Produkt Identifizieren kann durch die sehr uberzogene Vorstellung...

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Gut das du das aufgreifst, hat man jetzt erst bei der Kate Moss-Kollektion gesehen, die sie in London in die Läden gebracht hat...viel zu eng, viel zu kurz...die Sachen sehen nur an der Frau gut aus, aber nicht an der Otto-Normal-Frau...Das ist so ein Reinfall, und alle kaufen den Quatsch...


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Zu der Kollektion gabs ne Reportage im TV, bei der eine wirklich große und sehr schlanke Frau (keine Ahnung, ob sie selber Model war) die Stücke anprobiert hat. Kommentiert wurde eine Mini-Shorts mit den Worten: Für dieses Stück sind ihre Beine schon zu kräftig...


    Das kann es doch echt nicht sein, oder? Die Stücke wurden für die normale Frau auf der Straße designt und keiner passt dann noch da rein, aber alle stürzen sich drauf - 20 Minuten einkaufen erlaubt und 5 Stücke dürfen nur mitgenommen werden. Dagegen war Madonnas Kollektion ja noch richtig sinnvoll...

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Viele Model haben Kleidergröße 32. Ich finde das schon sehr extrem. Ich versteh diesenSchönheitswahn nicht mehr.
    Wwas Fran eben erklärt hat, hab ich auhc manchmal. Wenn cih diese schlanken Weiber im TV sehe, wird mir ganz anders. Da sinke ich in meinem Sessel zusammen und schäme mich dafür nicht so schlank zu sein wie diese Weiber.
    Da kann man sich auch regelmäsig sagen das die Weiber zu dünn seien, es geht mir pesönlich nicht aus dem Kopf.
    Zu allem überflus sind ja fast alle Models so dünn, was einen noch zusätzlich herunterzieht weil man ja mit keinem dieser Models mithalten kann.
    Ich bin 1,67 groß und wiege 63 Kilo. Ich kämpfe schon seid bestimmt zwie Jahren gegen meinen Babyspeck an und schaffs nicht. Hab schon dreimal die Woche Volleyballtraining, aber anstatt abzunehmen hab ich Beine wie Baseballschläger und anstatt dünner Oberarme recht muskelöse Oberarme.
    Jetzt sag mir mal einer das das in Verbindung mit Babyspeck an das Modelklischee rankommt. .___.
    Es ist doch wirklich albern, dass man teilweise die Hosen nict über die Oberschenkel ziehen kann, weil sie derm,asen dünn geschnitten sind.


    @ Ixon: Die Reportage hätt ich auch gern gesehen.

  • Zitat von Ixion;75708

    Zu der Kollektion gabs ne Reportage im TV, bei der eine wirklich große und sehr schlanke Frau (keine Ahnung, ob sie selber Model war) die Stücke anprobiert hat. Kommentiert wurde eine Mini-Shorts mit den Worten: Für dieses Stück sind ihre Beine schon zu kräftig...


    Das kann es doch echt nicht sein, oder? Die Stücke wurden für die normale Frau auf der Straße designt und keiner passt dann noch da rein, aber alle stürzen sich drauf - 20 Minuten einkaufen erlaubt und 5 Stücke dürfen nur mitgenommen werden. Dagegen war Madonnas Kollektion ja noch richtig sinnvoll...


    genau darauf hab ich mich bezogen :)
    Fand ich auch übel...super lange Schlangen vor den Läden und dann für 20 Minuten...Miss Moss hat ja noch nicht genug Kohle...Zumal das qualitativ noch nicht mal preisentsprechend war. Man hat nur ihren Namen bezahlt...


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Aber mal ernsthaft - guckt sich irgendjemand von euch solche Sachen wie "Germanys Next Topmodel" regelmäßig an?
    Also beim ersten Mal hab ich noch die ersten Folgen gesehen, weil ich es noch irgendwie interessant fand. Aber dann ständig dieses Rumgezicke und "du bist zu dick" und was weiß ich nicht alles... das hält man ja im Kopf nicht aus. Einige Leute aus meinem Kurs gucken sich das jeden Donnerstag (oder wann kommt das?) an... und die ticken langsam auch schon nicht mehr ganz sauber... "So wie die XY will ich auch aussehen, aber ich bin soooo dick" (Wobei betreffende Person vom Aussehen her wahrscheinlich eh schon untergewichtig ist...)
    Mal ganz davon abgesehen finde ich die meisten der Mädels bei GNT nicht im Geringsten optisch ansprechend ^^"
    Schlank / dünn ist für mich nicht gleich schön.


    Ich weiß echt nicht, warum sich manche Frauen so sehr an diesen angeblichen Modelmaßen orientieren... ich find das echt nicht gesund. 80% aller Frauen sind halt "kräftiger" als die meisten Models, die oben auf dem Laufsteg so rumturnen. Wobei ich ja froh bin, dass es scheinbar langsam einen Trend zu "gesünderen" Figuren bei den Modelagenturen gibt...


    Ich selbst kenne mein Gewicht gar nicht. Ich habe nämlich keine Lust darauf, mir jeden Morgen von vorneherein den Tag versauen zu lassen, wenn ich auf die Waage steige, von wegen "Oh mein Gott, ich habe 300 Gramm zugenommen!"

  • also ich habe nie germanys next top model geguckt und werde es auch niemals gucken. finde ads ist absoluter schwachsinn und ich habe besseres zu tun.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Wo du Recht hast S.Night.. :>
    Ich habe diese Sendung nur einmal per "zappen" erwischt und wusste nach 2 Minuten gleich, an welchem Tag/uhrzeit ich den Sender niemehr einzuschalten brauch.


    Eine Freundin wollte sich dieses Gedöhns bei mir mal ansehen, als wir nicht wussten was wir an dem Abend machen wollten.
    Sie schaltet ein, ich bin grad 1 Zimmer weiter, höre dann schon das rumgeweine über "zu dicke dünne Mädchen" und etwa 2 Sek. später ihre Worte "Findest du das ich dick bin?"


    Ich ging dann lächelnd ins Zimmer, grinste sie fies an und machte den Fernseher aus.
    Daraufhin haben wir uns etwa 2h über Models, Maße, Größen- & Schlankheitswahn unterhalten.
    War n spannendes Streitgespräch, wo sie aber auch schnell verstand, wie sinnfrei das ganze rumgeweine über Pfunde ist.
    Seitdem hat sie diese oder andere "Modelsendungen" (meines Wissens nach) nichtmehr gesehen.

  • Ich guck mir Germany's Next Topmodel hauptsächlich wegen den Bildern an @.@ Die sind toll xD Nachdem ich auch sehr begeistert bin von den Ideen und so
    Im Rest der Serie geht's eh nur um Zickengetue <.<" furchtbar nervig -_-"


    Auch ich finde, das Models größtenteils zu dünn sind. Aber mir sind die lieber, als Dampfer auf dem Laufsteg ._." wirklich... ist etwas mehr natürlicher, find ich ^^"""

  • Zitat von troublemaker;75866

    Aber mir sind die lieber, als Dampfer auf dem Laufsteg ._." wirklich... ist etwas mehr natürlicher, find ich ^^"""


    Ich hab jetzt keine Ahnung was du unter "Dampfern" verstehst... aber was hat das mit "mehr natürlich" und "weniger natürlich" zu tun?
    Das Einzige, was unnatürlich ist, sind die abgemagerten Püppies, die da vor dem Publikum langwackeln. Meine Meinung.

  • Zitat von Yoruichi;75870

    Ich hab jetzt keine Ahnung was du unter "Dampfern" verstehst... aber was hat das mit "mehr natürlich" und "weniger natürlich" zu tun?
    Das Einzige, was unnatürlich ist, sind die abgemagerten Püppies, die da vor dem Publikum langwackeln. Meine Meinung.


    Unter Dampfer verstehe ich dicke Leute und für mich selbst, sehen dünne Frauen eindeutig natürlicher aus, als dicke. das habe ich damit gemeint.

  • Das sehe ich nicht so.


    Ich sehe die dürren Laufsteg-Models eher als Kunstprodukt und Leute, die ihren Körper als Werbefläche vermarkten. Dieses Gewicht, was aus einem unnatürlichen Essverhalten resultiert, kann ich nicht als natürlich empfinden. Klar, Übergewicht ist auch Resultat eines ungesunden Essverhaltens, doch komischerweise haben Models für Mode für Mollige immer ein Lächeln auf den Lippen und haben sichtlich Spaß an der Sache, was man bei den üblichen Modeschauen eher selten sieht. Aus diesen Grund finde ich mollige Models auf jeden Fall sympathischer und sie kommen meiner Meinung auch natürlicher rüber.


    Was nun ästhetischer ist, darüber kann man sicherlich lange streiten, ich finde beide Extreme jedenfalls nicht sonderlich ansprechend.

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Zitat von Ixion;75906

    Das sehe ich nicht so.


    Ich sehe die dürren Laufsteg-Models eher als Kunstprodukt und Leute, die ihren Körper als Werbefläche vermarkten. Dieses Gewicht, was aus einem unnatürlichen Essverhalten resultiert, kann ich nicht als natürlich empfinden. Klar, Übergewicht ist auch Resultat eines ungesunden Essverhaltens, doch komischerweise haben Models für Mode für Mollige immer ein Lächeln auf den Lippen und haben sichtlich Spaß an der Sache, was man bei den üblichen Modeschauen eher selten sieht. Aus diesen Grund finde ich mollige Models auf jeden Fall sympathischer und sie kommen meiner Meinung auch natürlicher rüber.


    Das mit dem Lächeln hängt mit dem Thema der Mode zusammen. Man sieht Models meist ohne Lächeln, weil das zum entsprechenden Stil passt. Sieht ja auch komisch aus, wenn man elegante Sachen trägt und dann 'n megabreites Lächeln auf dem Gesicht hat. Es gibt auch andere Stile, wo man lächeln soll/kann. Das ist von Modedesigner zu Modedesigner anders.


    Und wenn man bis zum Ende einer Modenschau wartet sieht man, dass sich die Models sehr wohl wohlfühlen, wenn sie herausen stehen beim Designer und klatschen. Und da gibt es nicht viele, die ein künstliches Lächeln aufsetzen.

  • Was sollen sie auch sonst machen, wer ne Fresse zieht, wird sicher nicht so schnell wieder engagiert.


    Aber es ging ja eben um die Natürlichkeit und du hast immer noch nicht erklärt, warum die dünnen natürlicher findest. Begründe doch auch mal, anstatt immer nur irgendwas in den Raum zu werfen und dann nicht weiter darauf einzugehen.

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Der "Schlankheitswahn" befällt jetzt auch normale Frauen was mir an meinem persönlchen Umfeld aufgefallen ist.
    Auf einmal machen alle Diäten und trainieren sich den Po geschmeidig.
    Ganz fertig war ich ja letztens als ich 2 Kolleginnen aus meiner Ausbildungzeit zufällig über den weg gelaufen bin, früher waren die ein bissl moppelig aber heute schön schlank ich hab die garnicht mehr wieder erkannt.
    Hätte ich keine Freundin wäre mir sicherlich ein Ei aus der Hose gefallen.


    Ich frag mich so langsam:" Werden die anderen immer Dünner, oder werde ich vielleicht (trainingsbedingt) immer Breiter?".

  • Ich habe schon oft mitbekommen, dass Modedesigner sehr schlecht mit Models umgehen. Sie können die Klapperviecher nich leien, während andere sm liebsten Knochen mit ihren Klamotten rauslaufen lassen würden.
    Was ich mich frage wieso is es überhaupt zu dieser "Magersucht" in unserer Gesellschaft gekommen? Ist es Neid den Hungerländern? andere Menschen sterbenundwir beschweren uns wenn wir ma n Krümel u viel hatten...


    wie Ixion sagt, ich finde mollige Models au sympathischer. Die wirken lebensfroh, wobei ich sagen muss das Übergewicht auch nicht gut ist, da sehr ungesund für den Körper , aber das auch nur wenn jemand wirklich was dafür kann z.B er sich nie bewegt und dann au noch schaufelt. Eine Freundin von mir ist so und sie isst mir immer mein essen weg und macht nix in Sport noch dazu hat sie schon ne starke X-Bein Stellung. Das find ich au furchtbar aber wenn jemand einfach nichts dafür kann- was solls manche sind ja auch von natur aus unnormal dünn,obwohl sie essen.(Hat übrigens oft mit der Schilddrüse zu tun)


    Ich versuche mich einfach nicht beeinflussen zu lassen. Ich mein, wem ist damit geholfen. Ich esse sooo gern mach zwar au Sport aber das hält sich die Waage^^ ausserdem gerade als heranwachsender Mensch braucht man Nahrung für den Körper und den Geist.


    aaargh so ne Aufregung. Wär ich Designer ich würd nur ab Hosengröße 34 casten. Basta.