Models - viel zu dünn?

  • Magersucht ist eine Folge psychischer Probleme, die z.B. durch Mobbing hervorgerufen werden. Deshalb glaubt man, dass man zu dick ist, auch wenn man eigentlich sein Idealgewicht hat. Bei Übergewicht ist das auch nicht anders. Wie man so schön sagt, gibt es auch das Frustessen. Man versucht seine Probleme zu vergessen indem man mehr ißt.


    Aber back to topic.


    Ich finde zu dünne Models schlimm. Ich mag nämlich keine Skelette über die noch eine Haut gezogen wurde. Schlimm. Schlimmer ist, dass Models Anfang der 90er darauf getrimmt wurden. Sie waren nur "schön", wenn sie untergewichtig waren und aussahen wie ein reines Drogenopfer. Ich finde so etwas schlimm. Sich aufgrund der Karriere den Körper zu zerstören. Das war damals eine Härte der Modewelt. Wer nicht mitgemacht hatte, der wurde gefeuert. Ich empfinde das immer noch als ein abartiges Geschäft.

  • Zitat von troublemaker;75874

    Unter Dampfer verstehe ich dicke Leute und für mich selbst, sehen dünne Frauen eindeutig natürlicher aus, als dicke. das habe ich damit gemeint.


    Und was sind für dich "dicke Leute"? Definiere mal "dick".
    Davon hat jeder eine andere Auffassung.


    Mir persönlich sind die Mollig-Models auch sehr viel sympathischer. Im allgemeinen sind mir Menschen, die etwas mehr auf den Rippen haben eher sympathischer als dürre Klappergestelle. Kann nicht mal genau sagen woran das liegt. Wahrscheinlich daran, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie nicht bei jeder Mahlzeit groß nachrechnen, wieviele Kalorien sie zu sich nehmen und wie lange die hinterher dafür radeln müssen (kenne auch einige von diesen Spezialisten).


    Zu der Entwicklung des Schönheitsideals:
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Christentum uns dieses "Ideal" beschert hat. Damals galten Frauen (und auch Männer), die dünner waren wohl als weniger energiereich und dadurch auch keuscher (?), und das wollte die Kirche eben.

  • Ich grusel mich vor dicken Leuten einfach, tut mir Leid. Da isses klar, dass ich dünnere Leute einfach hübscher/natürlicher finde. Der Mensch mag nicht umsonst muskulöse bzw. normal gebaute lieber - allein wegen den alten Instinkten, die viele schon vergessen haben.
    Natürlich mag ich auch keine Klappergestelle, sieht mega angsteinflößend aus.


    Dick ist für mich jemand, der wirklich schon stärkeres Übergewicht hat. Mollig is völlig okay.


    Und tut mir Leid, dass sich da einige angegriffen fühlen. Oo" Nix gegen nette Leute, ich bin auch mit dicken Leuten befreundet.

  • Was soll ich dazu sagen? Wenn Top-Models so lange fasten, bis sie so dünn wie ein Skelett sind, dann tun sie mir leid. Da wären mir dickere Leute (nehme vorsichtshalber das Komparativ^^) lieber. Schade, dass Magersucht in letzter Zeit eine so große Einschlagsfläche bei den Models hat. Diese Einstellung, dass sich Frauen in ihrem Körper nicht wohl fühlen und sich dick fühlen, ist leider zu sehr verbreitet, was ich persönlich schade finde.

  • So ich Oute mich mal. Denn ich steh auf dünne Frauen. Keine Knochengerüste, aber auch keine die wie im 9ten Monat stehen.
    Da kann man mir jetzt vorwerfen ich bin Voreingenommen, böse, ein Schwein oder sonst was. Ich mag das einfach nicht.
    Ich bin der Meinung wer was aus sich machen will, der schaft das auch. Klar gibt es aus Krankheit herbeigeführte Ausnahmen.
    Doch der großteil der "Dicken" kann was dagegen tun.
    Genau so wie ich kein Mitleid vor magersüchtigen habe. Das sind für mich einfach nur dumme Leute, die nichts im Hirn haben.


    !!!Ja falls einer hier magersüchtig ist, ich habe das echt gesagt und steh dazu.!!!

  • Ich stimme dir zu, dass viele der Übergewichtigen etwas dagegen tun können (ich selber hatte aufgrund einer Schilddrüsen-Erkrankung jahrelang Übergewicht. Mit den richtigen Tabletten und jodarmer Ernährung habe ich in den letzten drei Monaten 12 Kilo abgenommen), aber viele sagen ja auch, dass sie sich wohlfühlen wie sie sind. Und manchen nehme ich das durchaus auch ab und ich finde es auch gut, dass es diese Leute gibt, die sich dem allgemeinen Trend nicht beugen und ihr eigenes Ding durchziehen.

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Xaniri es ist jedem sein eigener geschmack auf wehn bzw was er steht;)
    Ich mag zum beispiel keine zu dürren oder zu muskelbepackten aalglatten typen die denken sie wären der "king".
    Zwar darf der mann auch keinen bierbauch haben aber ein bissel bächlein find ich nich schlimm:)



    Ich selbst bin auch n bissel gut beisammen habe in der schwangerschaft 20kilo zugenommen wovon 10 wieder weg sind und ich arbeite dran die andern 10 auch noch weg zu kriegen um mein wohlfühl gewicht von 66-70kg wieder zu bekommen...ich weis selbst das ich an meiner "situation"selber schuld bin,darum versuch ich ja was zu ändern^^


    So zum tread thema^^:
    Ich finde diesen ganzen model shows schwachsinn ich meine früher ist es auch ohne tv gegangen als hübsches mädel ne agentur zu finden und model zu werden ohne sich vor laufenden kameras anhörn zu müssen;"mädel du bist zu dick!"...
    IEs ist echt kein wunder das bulemie und magersucht immer mehr werden die mädels von heute denken das sie mit 1.70 45kg wiegen müssen was totaler unsinn ist und mega ungesund noch dazu!
    naja leider isses so das die meisten desinger nur mode in kleider grösse xxs schneidern...:(

    ...The spirit of the unicorn...
    TsotU[SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich finde es immerwieder lustich, wenn Klassenkamaraden oder Freunde kommen und mit ihren 45 Kilo meinen....
    "Ich hab voll zugenommen" oder "Ich mach gerade Diät".
    Das sind dann genau die Leute vor denen ich kein Respekt habe. Ich meine was für einem Ideal rennen die hinterher?
    Ich will wenn ich sterbe den Würmern nicht als Futter dienen? Was ist ihr Ziel?


    @Dragonika:
    Ich bin leider weder Muskelbepackt, noch aalglatt. Wobei letzteres echt ein Segen wäre :D
    Rasierklingen und ich sind irgendwie nicht soooo gut befreudnet musst du wissen :D


    Doch so Muskelprollies sind auch nicht besser, als dürre verhungerte vom Tod nur ein paar Gramm entfernte Models.

  • Muskelbepackte Kerle sind meistens so mit Steroiden vollgepumpt, dass ihr Hirn schon beinahe nicht mehr vorhanden ist.
    Jetzt aber auch mal zu den dicken Menschen. Ich gehöre ja bekanntlich in diese Zielgruppe. Meine Familie ist durchweg übergewichtig. Ich bin schon von Geburt an sehr schwer (ich wog bei meiner Geburt fast 7 Kilo:D). Außerdem habe ich auch eine Schilddrüsenerkrankung. Ich habe es also teilweise meinen genetischen Daten als auch meiner Krankheit zu verdanken, dass ich eh schon übergewichtig bin. Dann bekomme ich den Lebensstil von meinen Eltern vorgelebt, also deftiges Essen etc.. Jedesmal, wenn ich eine Diät machen wollte, dann hat mein Vater dopelt soviel verschlungen und dan war es für mich schwer durchzuhalten. Ich habe mir mittlerweile vorgenommen, dass ich sobald ich mein Studium antrete und somit gezwungenermaßen von zu Hause ausziehe, versuchen werde einige Pfunde hinunterzubekommen.
    Mit dem Wohlfühlen schwankt es bei mir schon hin und wieder. Es ist halt situationsbedingt. Es gibt Tage an denen ich mich wohl fühle, dann aber auch wieder welche an denen ich keine Lust mehr habe so weiterzuleben. Diese zwei Arten von Tagen halten sich bei mir relativ im Gleichgewicht.
    Ich weiß, dass ich nicht gerade der Womanizer bin, aber ich glaube, dass dies auch einiges mit Selbstvertrauen und Ausstrahlung zu tun hat. Ich bin dazu auch noch recht schüchtern und habe nicht unbedingt in solchen Dingen ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, aber ich lasse mich deswegen noch lange nicht unterkriegen. Wenn man sich mal überwindet, dann muss man als Dicker seinen Charme spielen lassen und das kann ich gegebenenfalls.
    Das ist mal mein Plädoyer.:D

  • Du wirst dich wundern was ein sicheres Auftretten alles bewirken kann bassler.
    Doch dieses Auftretten kann man leider nicht spielen. Du musst wirklich selbstbewust sein. Ich habe viele Freunde die etwas mehr auf den Rippen haben, als ich noch für akzeptabel erachte. Und ich bin ziemlich tollerant was sowas angeht. Doch leider kann man diesen Menschen nicht helfen, wenn sie es nicht selber wollen. Bzw. sie es selber wollen, mir jeden Tag die Ohren zuheulen, das sie ihrem Leben ein Ende setzen wollen, dass das so nicht mehr weiter gehen kann. Aber im endeffekt ihr Schicksal akzeptieren. Das gibt es für mich nicht!



    Ich lebe nach dem Prinzip:"Du bist, was du sein willst!"


    Und ich bin glücklich mit meinem Leben. Wenn mir etwas nicht passt, dann ändere ich was nötig ist.
    Und genau das darf man sich niemals nehmen lassen. Die Überzeugung, das man was ändern kann.
    Wie in FFXII Balthier schon sagte:
    "I`m the hero of this story!"


    Das trifft auf jeden von uns zu, denn wir sind alle die Hauptcharaktere in unserem eigenen kleinen Rollenspiel.
    Und die Hauptchars verlieren nie!!!

  • Schön gesprochen Xan^^


    Aber bei mir ist das nicht anders. Ich ernähre mich sowas von ungesund...Bier ohne Ende, Döner, McDoof, fettes Essen...puh ja, aber nehm halt nicht so zu...


    Hab eine gesegnete Verbrennung...Mal schauen wie lange das noch so bleibt^^


    Leider ist Fußball nicht mehr der ausreichende Ausgleich dafür...Das zeigt sich schon daher, dass ich endlich mal nen Hintern in der Hose hab^^


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Also ich halte auch nichts von diesem 'Schlankheits-Wahn'. Ich kenne viele Mädels, die unbedingt dünn sein wollen, weil sie meinen, dass Kerle nur auf (übertrieben) schlanke Frauen stehen. Ich finde nicht, dass es schön ist, wenn eine Frau nur aus Haut und Knochen besteht. Es sieht meiner Meinung nach weder schön, noch gesund aus.

  • tja du scheinst damit sogar recht zu haben. heutzutage ist es irgendwie so dass zu sehr auf das äußere und auf solche perfektionen wie 90-60-90 geachtet wird. klar ist der erste eindruck wichtig und beim ersten eindruck schaut man sich natürlich das äußere an. aber wenn einem dann auffällt wie zickig einige modells sind, was für sche** persöhnlichkeiten die haben und wie erfolgreich sie trotzdem sind finde ichs schon etwas traurig-.-

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • boah oh iiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhh!!! seht ihr das ist doch so was von unmenschlich! ich finde das voll eklig. na gut aber das ist auch etwas übertrieben. so würde niemals jemand als model angenommen werden...

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • 90-60-90 is die eher nicht..
    wenn dann 40-40-40


    das ist doch nciht schön.


    Ich muss zugeben ich bin ein Arsch Fetischist. Flache Ärsche sind nix für mich.. Rund und knackig muss er sein.
    Betonung liegt auf Rund nicht Fett!!!

  • Also leute mal ehrlich, solche Bilder gehören doch wohl mal echt nicht her hier...
    Wenn ihr so weiter macht, poste ich nen Nacktfoto von mir^^


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Gibs zu S.Knight, die findest du doch sexy :>


    Shin no! wenn du das machst stell ich die Erotikszenen ausm Physikraum von Diener, Lewis & dem 2m Typen rein (Name vergessen :<