Models - viel zu dünn?

  • Zitat von CHAOS;117901

    Mh, eigentlich eine gute Idee...
    Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass mal ein Gesetz gemacht wird, dass ein Model z.B. mindestens 60 kg wiegen muss^^
    Kann ich mir nicht vorstellen, aber es gibt ja genug andere komische Gesetzte! ;);)

    naja, es gäbe sicher dümmeres als solche gesetze... aber natürlich wird das ganze nicht umgesetzt... aber diskutiert drüber wurde sicher schon...

  • Ich finde das auch echt schrecklich mit der Magersucht, als ich die 2. Staffel angeschaut habe und der eine von der Jury sagte das die eine Kandidatin zu dick wäre fehlte mir echt die Sprache.
    Sie hatte richtige weibliche Kurven, sah richtig toll aus und dann so was. O.o


    Den hätte man gleich einsperren müssen. -.-


    Von da an habe ich nie wieder diese Sendung angesehen.
    Ich schaue des öfteren zwar noch rein aber sehe mir nicht jede Folge an (wie ich es früher gemacht habe^^).

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Zweistein;117897


    mir gefällt sie, mal abgesehen von den klamotten, auf dem rechten viel besser. auf dem linken sieht man ja alle knochen. ist doch nicht schön so etwas...


    Also auf dem nachher-Bild ist die Dame doch um Welten hübscher. Immer noch sehr schlank, aber imo recht "normal". Nicht dass sie nicht noch etwas mehr auf den Rippen haben dürfte, also so bin ich ja schliesslich auch nicht. ;)


    @topic: Ein Gesetz gegen magersüchtige Models braucht es meiner Meinung nicht, ich sehe da grosse Probleme bei der Umsetzung. Vielmehr müsste sich die ganze Modebranche einen Verhaltenscodex verpassen, wo solche Auswüchse gegeisselt werden. Anstiftung zur Magersucht dürfte aber den Straftatbestand der Nötigung erfüllen, da man als Model ja keine Wahl hat...


    Ich habe auch einmal gehört, dass die Modedesigner lieber abgemagerte Models haben, da dann die Kleidung im Vordergrund steht und nicht der Mensch, der sie trägt. Die Models sollen also quasi als mobile Kleiderständer fungieren, die beliebig ausgetauscht werden können. Das ist natürlich eine katastrophale Denkweise, aber dem ist wohl wirklich so. Oder hat jemand eine andere Erklärung, warum die Models unbedingt derart mager sein müssen?


    Mfg
    Aerith's killer


  • Du hast vollkommen recht, das mit den mobilen Kleiderständern kommt wirklich so rüber. :conf/


    Ich frage mich aber wieso sich die Models auf so was einlassen, die essen gerade mal ein paar Blätter Salat und ein paar Scheiben von Gurken, wenn man sich nur mal den gedeckten Tisch ansieht. O.o
    Nichts was mit Fett zu tun hat noch nicht einmal ein bisschen Fleisch.
    Wie wird man den davon satt? -.-
    Das habe ich mal bei den Nachrichten gesehen als ein Model wegen Magersucht gestorben ist. ;(


    Mit der Magersucht werden sie warscheinlich auch erpresst, wenn sie nicht auf das hören was ihre Chef's sagen dann werden sie hochkantig rausgeschmissen.


    Karriereende?
    Das kommt nicht gut an bei solchen erfolgreichen Menschen. :confused/

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hope;117976

    Mit der Magersucht werden sie warscheinlich auch erpresst, wenn sie nicht auf das hören was ihre Chef's sagen dann werden sie hochkantig rausgeschmissen.


    Karriereende?
    Das kommt nicht gut an bei solchen erfolgreichen Menschen. :confused/


    Der Übergang ist ja fliessend. Zuerst ist man ein "normales" Model.


    Dann nimmt man etwas ab, man wird bekannter, reicher, begehrter.


    Danach sieht man, dass andere noch "besser" sind, und um auf diesen Level zu kommen muss man noch mehr abspecken, obwohl schon lange kein Speck mehr am Körper, geschweige denn auf dem Teller ist...:conf/


    Und plötzlich ist die Magersucht da... kommt noch hinzu, dass die Frauen eher noch Mädchen sind und (oft) keinen starken Willen haben, "nein" zu sagen. Sonst ist die Karriere im Eimer.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zitat von Aerith's killer;117972

    @topic: Ein Gesetz gegen magersüchtige Models braucht es meiner Meinung nicht, ich sehe da grosse Probleme bei der Umsetzung.

    natürlich gäbs da probleme. ich halte es so gut wie unumsetzbar...

    Zitat von Aerith's killer;117972

    Vielmehr müsste sich die ganze Modebranche einen Verhaltenscodex verpassen, wo solche Auswüchse gegeisselt werden. Anstiftung zur Magersucht dürfte aber den Straftatbestand der Nötigung erfüllen, da man als Model ja keine Wahl hat...

    nen codex? denke nicht, dass sowas realisierbar ist! da hält sich ja nur dran wer will... der mensch muss meistens zu seinem "glück" gezwungen werden... ohne zwang oder nen interessanten anreiz läuft da weniger als gar nichts!

    Zitat von Aerith's killer;117972

    @ch habe auch einmal gehört, dass die Modedesigner lieber abgemagerte Models haben, da dann die Kleidung im Vordergrund steht und nicht der Mensch, der sie trägt. Die Models sollen also quasi als mobile Kleiderständer fungieren, die beliebig ausgetauscht werden können. Das ist natürlich eine katastrophale Denkweise, aber dem ist wohl wirklich so.

    das ergibt leider sogar sehr viel sinn! bei so nem supermodel, wie z.b Heidi Klum schaut man doch weniger auf die kleidung. die frau ist einfach super scharf, hat rundungen... da schaut man schon weniger auf das was sie anhat... man schaut viel mehr auf die stellen, die nicht bedeckt sind! :D


    trauriges thema.... ich find die modewelt zum kotzen...

  • Hab eben ne fashionshow gesehen, bei der das Gesicht der Models mit einer hautfarbenen Haube abgedeckt wurde @_@
    hab mich richtig erschrocken.
    Das Gesicht sagt doch das meiste über eine Person aus, aber das scheint ja in der Modewelt ja nicht zu zählen ?(


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich etwas weiter oben bereits angesprochen: Ein Modedesigner will, dass seine Kleider im Vordergrund stehen. Wenn sich nach der Modeschau die Besucher nur noch an die schönen Gesichter der Models erinnern können, dann ist aus seiner Sicht etwas falsch gelaufen.


    Die Models erfüllen bloss die Rolle des anonymen Kleiderständers, den man sofort wieder vergisst.


    Mfg
    Aerith's killer