~FFF User Music Meme 2011~

    • Offizieller Beitrag

    also ich freu mich schon seit drei wochen auf die kategorie reks, also hat sie ihren sinn! Für wen war das denn gedacht?


    Ich hoffe übrigens nächstes jahr das hier posten zu können, sollte die kategorie dann noch dabei sein...mal sehen, was tägliches üben ein jahr lang bewirkt ^^ sorry wegwn rohem link, bin am handy


    http://www.youtube.com/watch?v=0enQ_ECsfZU

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es klasse, dass einige hier so musikalisch sind. Dies ist bei mir leider nicht der Fall, aber bevor ich passe, werde ich ein altes Lied aus meinen Erinnerungen empor steigen lassen, was ich auf einem Glockenspiel erklingen lassen kann.


    My Bonnie lies over the Ocean


    Das müsst ihr euch halt nur mit ein wenig mehr Geklimper vorstellen (Glockenspiel). Und ja, ich war sehr stolz, nachdem ich es gelernt habe. Leider blieb es bei diesem Lied, was ich sogar noch auf mein Keyboard übertragen konnte. Und das war wohl das Ende meiner Karriere.

  • Gelernt habe ich viele Instrumente, doch bis Dato spielen kann ich keins davon oder auch nur irgendein anderes. Ist fast wie mit Fremdsprachen. :D

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich habe zwar mal ein Instrument gespielt, aber ich kann mich an kein Lied mehr erinnern (es waren eher kleine klassische Stücke), ich muss daher auch passen.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    • Offizieller Beitrag

    Danke AK :( :D


    Ich meinte das nur für diesen Tag, deinen Post hatte ich noch im Hinterkopf. ;)

    Crystal <3 ist ja total genial das video!


    Dito!


    Ich poste heute:


    Antonio Vivaldi - Der Frühling


    Das konnte ich zumindest einmal auf der Blockflöte. Einen passenden Link habe ich aber nicht gefunden, zu anderen klassischen Stücken schon gar nicht.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Funeralsong will mir diesmal partout keiner einfallen. Das war schon letztes Jahr mehr eine Verlegenheitslösung und diesmal lasse ich es lieber. Aber Lieder aus meiner Kindheit gibt es mehr als genug, da fällt wiederum die Auswahl schwer^^. Aber ich nehme mal das Opening zu Duck Tales , diese Serie habe ich heiß und innig geliebt, daran kann ich mich noch gut erinnern. Habe damals den dummen Tigerentenclub nur für meine geliebten Entenhausener angesehen... ach ja. Erinnerungen.
    Auf einem Instrument spielen kann ich auch ein paar Lieder, ich nehme mal Black Hole Sun , von Soundgarden. Aber nicht auf der Gitarre, sondern auf der Posaune. Dafür ist das Stück zwar wahrlich nicht geschrieben, aber dank seiner melodischen Natur klingt es tatsächlich ziemlich gut auf diesem Instrument^^.

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Heute ist leicht. Spiele kein Instrument und hab auch nicht vor das zu ändern. Reizt mich einfach nicht und find's, ehrlich gesagt, auch recht langweilig. So ja, ist wohl wieder aussetzen angesagt. ^^
    Es sei denn, es zählt, dass ich ein wenig auf Klavier und Keyboard herumklimpern kann, also sprich das ein oder andere kurze Kinderlied, was ich in meiner Berufung als Tante auch sehr sporadisch mal für die beiden Kleinen tue. Davon abgesehen käme da wohl nur Beethoven - Für Elise infrage, aber da auch nur der markanteste, kurze Teil am Anfang. Das ist aber schon so lange her, dass ich das heute nicht mehr so einfach könnte. Doch wie gesagt, würde das selbst nicht gelten lassen, da kein ganzes Stück dabei ist, sondern das wirklich nur ein herumklimpern oder herumspielen ist bei mir und nicht mehr. Mit (mehr) Noten und ein wenig Einsatz wär da wohl doch ein bisschen was mehr möglich, aber dafür fehlt mir, wie erwänht, so absolut gänzlich die Lust und Motivation.

    "Man muss noch Chaos in sich haben,
    um einen tanzenden Stern zu gebären."

    Friedrich Nietzsche

    "Das Große ist nicht, dies oder das zu sein,
    sondern man selbst zu sein."

    [size=8]Sören Kierkegaard

  • abschlusspost von mir!


    schade, dass es zuende ist ;___ ;


    zu gestern muss ich passen,
    kann immer noch nichts spielen :D konnte lieder auf der ocarina in ocarina of time spielen, aber hab kein video davon ...


    naja zu heute nehm ich einfach das vom letzten meme,
    da ich die lieder kaum noch zuordnen kann..


    gomu - okkusenman


    bis zum nächsten jaaaaahr~

  • Ich will mich ja nicht selbst Lügen strafen, also muss es wohl "Never loved a girl " von Aerosmith sein, das ich letztes Jahr unter Favorite Song genannt habe. Ist auch eine gute Wahl und ein schöner Abschluss. Ich muss sagen, es hat Spaß gemacht, aber dieses Jahr war es auch anstrengend, vielleicht hatte ich auch einfach weniger Zeit. Aber jetzt brauche ich definitiv erstmal eine meme Pause.

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

    • Offizieller Beitrag

    DT hat eigentlich recht, ich müsste eigentlich auch meinen Lieblingssong aus dem letzten Meme posten, aber da ich nichts doppelt haben will, umgehe ich dieses Problem elegant und interpretiere den heutigen Tag so: Ich wähle einen Song, der mir gut gefällt, und den ich vor ziemlich genau einem Jahr kennen gelernt habe:


    Hurts - Wonderful Life


    Eine eher rare Ausnahme von Songs, die auch die Charts gestürmt hat in letzter Zeit und die ich wirklich mag. Bitte mehr davon! Synthie-Pop à la Pet Shop Boys und Depeche Mode ist einfach zeitlos.


    Vielen Dank für die tolle Organisation, Reksi! Auch nach zwei Memes gibt es immer noch viel tolle Musik, die ich noch nicht posten konnte und bis zum nächsten Mal kommt bestimmt wieder der eine oder andere Song hinzu. Ich bin dann wieder mit von der Partie. ;)


    Mfg
    Aerith's killer

  • Weiß nicht ob das Lied genau vor einem Jahr rauskam, aber es ist für mich eins der schönsten Lieder aus 2010: On Melancoly Hill - Gorillaz
    Ich finde die Band toll und gerade dieses Lied hat etwas sehr sanftes, Stylo fand ich auch gut aber On Melanchoy Hill war doch noch ein bisschen besser. Ich hätte gern einen Link zum richtigen Video eingefügt, da es wie immer bei den Gorillaz ein absoluter Bickfang ist, aber irgendwie gibt's da seitens YouTube Probleme :(. Live hört es sich aber mindestens genauso schön an.


    Möchte mich auch nochmal bei Reksi für die Mühen die sie sich gemacht hat bedanken! Ich habe viele interessante Lieder kennengelernt und hoffe ich habe euch mit meinen nicht zu sehr gequält, vielleicht hat dem ein oder anderen ja auch etwas aus meiner Liste gefallen :). Ich werde im "neuen" Jahr die Ohren spitzen, um nächstes Jahr wieder mitmachen zu können.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    • Offizieller Beitrag

    rygdea, genial, danke für das video! Wir müssen mal eine kollabo machen, vllt mit crys gemeinsam noch. Die jpgames band spielt dann vamos alla flamenco, das kann ich nämlich auch auf gitarre :)


    Ich wär sowasvon dabei ^^


    hm der letzte tag ;-; traurig...ich hab das meme sehr genossen und es ist immerwieder toll zu sehen was jeder so für vorlieben in sachen musik hat x3
    für den heutigen tag nehme ich ein ganz besonderes lied, dass ich wirklich jeden tag einmal höre und zwar auf dem weg früh zur schule...und das schon seit etwa einem jahr...der song ist Chihiro Onitsuka - Infection
    ;-; es berührt mich einfach jeden tag aufs neue


    ich danke dir reks für deine super arbeit x3