~FFF User Music Meme 2011~

  • abschlusspost von mir!


    schade, dass es zuende ist ;___ ;


    zu gestern muss ich passen,
    kann immer noch nichts spielen :D konnte lieder auf der ocarina in ocarina of time spielen, aber hab kein video davon ...


    naja zu heute nehm ich einfach das vom letzten meme,
    da ich die lieder kaum noch zuordnen kann..


    gomu - okkusenman


    bis zum nächsten jaaaaahr~

  • Ich will mich ja nicht selbst Lügen strafen, also muss es wohl "Never loved a girl " von Aerosmith sein, das ich letztes Jahr unter Favorite Song genannt habe. Ist auch eine gute Wahl und ein schöner Abschluss. Ich muss sagen, es hat Spaß gemacht, aber dieses Jahr war es auch anstrengend, vielleicht hatte ich auch einfach weniger Zeit. Aber jetzt brauche ich definitiv erstmal eine meme Pause.

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

    • Offizieller Beitrag

    DT hat eigentlich recht, ich müsste eigentlich auch meinen Lieblingssong aus dem letzten Meme posten, aber da ich nichts doppelt haben will, umgehe ich dieses Problem elegant und interpretiere den heutigen Tag so: Ich wähle einen Song, der mir gut gefällt, und den ich vor ziemlich genau einem Jahr kennen gelernt habe:


    Hurts - Wonderful Life


    Eine eher rare Ausnahme von Songs, die auch die Charts gestürmt hat in letzter Zeit und die ich wirklich mag. Bitte mehr davon! Synthie-Pop à la Pet Shop Boys und Depeche Mode ist einfach zeitlos.


    Vielen Dank für die tolle Organisation, Reksi! Auch nach zwei Memes gibt es immer noch viel tolle Musik, die ich noch nicht posten konnte und bis zum nächsten Mal kommt bestimmt wieder der eine oder andere Song hinzu. Ich bin dann wieder mit von der Partie. ;)


    Mfg
    Aerith's killer

  • Weiß nicht ob das Lied genau vor einem Jahr rauskam, aber es ist für mich eins der schönsten Lieder aus 2010: On Melancoly Hill - Gorillaz
    Ich finde die Band toll und gerade dieses Lied hat etwas sehr sanftes, Stylo fand ich auch gut aber On Melanchoy Hill war doch noch ein bisschen besser. Ich hätte gern einen Link zum richtigen Video eingefügt, da es wie immer bei den Gorillaz ein absoluter Bickfang ist, aber irgendwie gibt's da seitens YouTube Probleme :(. Live hört es sich aber mindestens genauso schön an.


    Möchte mich auch nochmal bei Reksi für die Mühen die sie sich gemacht hat bedanken! Ich habe viele interessante Lieder kennengelernt und hoffe ich habe euch mit meinen nicht zu sehr gequält, vielleicht hat dem ein oder anderen ja auch etwas aus meiner Liste gefallen :). Ich werde im "neuen" Jahr die Ohren spitzen, um nächstes Jahr wieder mitmachen zu können.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    • Offizieller Beitrag

    rygdea, genial, danke für das video! Wir müssen mal eine kollabo machen, vllt mit crys gemeinsam noch. Die jpgames band spielt dann vamos alla flamenco, das kann ich nämlich auch auf gitarre :)


    Ich wär sowasvon dabei ^^


    hm der letzte tag ;-; traurig...ich hab das meme sehr genossen und es ist immerwieder toll zu sehen was jeder so für vorlieben in sachen musik hat x3
    für den heutigen tag nehme ich ein ganz besonderes lied, dass ich wirklich jeden tag einmal höre und zwar auf dem weg früh zur schule...und das schon seit etwa einem jahr...der song ist Chihiro Onitsuka - Infection
    ;-; es berührt mich einfach jeden tag aufs neue


    ich danke dir reks für deine super arbeit x3

  • Endspurt. :3


    Day 29 - A song from your childhood
    Also, ich hätte ja nun auch ein Anime Opening Song gewählt, weil die deutschen Lieder echt schön sind, aber die wurden ja nun stellvertretend, auch für meine Kindheit, genannt. Was hat neben den Animes noch meine Kindheit geprägt? Die wunderschönen Disneyfilme!
    Der König der Löwen - Der ewige Kreis


    Day 30 - A song that you can play on an instrument
    Uhh. ;__ ;
    Leider kann ich noch gar keinen ganzen Song auf meiner E-Gitarre spielen. Naja, wird schon noch. :'3


    Day 31 - Your favorite song at this time last year
    Oh AK, Hurts mit Wonderful Life gehörte letztes Jahr um die Zeit auch zu meinen Lieblingsliedern ... Ansonsten hab ich The Devil Wears Prada - Louder Than Thunder wirklich ziemlich oft und gerne gehört. Judge hatte das damals mal in einem AMV gelinkt, und Kris und ich waren gleich von dem Lied begeistert. :3


    Jahaa, dann will ich dir auch danken, liebe Reks. Ich fand die Meme toll. <:
    Nur, die Leute die an ein paar Tagen was schrieben, hätten auch gleich gar nicht mitmachen brauchen. ~
    Zum Ende hin wird es nämlich recht leerer.
    Entweder richtig, oder gar nicht, finde ich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke für heute finde ich auch ein passenden Song für den Abschluss.


    Unheilig-Geboren um zu Leben


    Ich finde das Lied richtig genial, der Text geht mir unter die Haut und der Kinderchor gegen Ende dazu verursacht richtige Gänsehaut bei mir. Es ist einfach ein wunderbares Lied, dass mir auch an manchen Tagen wieder die Kraft gibt, einfach weiter zu machen.



    Mir hat die Meme viel Spass gemacht und auch habe einige neue Sachen für mich entdeckt. Ich finde es richtig toll Reksi, dass du dir die Mühe mit dieser Meme gemacht und die viele Arbeit auf dich genommen hast. Vielen Dank dafür. Schade, dass diese Meme nun vorbei ist und ich hoffe, dass sie nächstes Jahr wieder statt finden wird. Ich werde mich auch wieder besser umhören, damit ich für das nächstes Jahr neue Stücke finde.

  • Alhym
    Omg Master of Puppets. Respekt, dass du das spielen kannst.
    Ich kann das auch spielen .... auf meiner Plastikklampfe bei Guitar Hero : Metallica xD


    Rygs Video kenne ich ja noch vom letzten Jahr. Eines meiner liebsten Tracks aus Crisis Core, toll gespielt :3
    Und danke AK und Alhym für die lieben Worte :3


    Ansonsten hab ich The Devil Wears Prada - Louder Than Thunder wirklich ziemlich oft und gerne gehört. Judge hatte das damals mal in einem AMV gelinkt, und Kris und ich waren gleich von dem Lied begeistert. :3

    Ach youn, du bischt die Beschde. Das Lied wollte ich tatsächlich auch nehmen :3
    Von daher: The Devil Wears Prada - Louder Than Thunder
    Zusammen mit dem tollen Death Note artigen Video von Nickelback =D


    Danke Reksi für die ganze Arbeit, hat wirklich Spaß gemacht =D
    Die diesjährige Meme hat sogar die vom letzten Jahr übertroffen~