[Manga] The Music of Marie


  • Grademal 2 Volumes und der Mangaka hat eine unglaublich detailierte und faszinierende Welt geschaffen. Diese Welt wird von der mechanischen Göttin Marie geschützt, ihre Musik bringt den Menschen Frohmut und Harmonie.
    Frei von fortgeschrittener Technologie und dem Verlangen nach Fortschritt, leben sie friedlich vor sich hin. Die Story dreht sich um Kai, einen jungen Mann, der für seine Göttin tiefe Gefühle entwickelt und auf seiner Suche nach Erleuchtung, gelangt er in den menchanischen Körper seiner Göttin und erfährt die Wahrheit über seine Welt.


    Auch über Kotonoha gefunden. Ein wirklich guter Manga über den Schaden, den unkontrollierter Fortschritt bringen kann und das Wesen dieses Tiers, das sich Mensch nennt. Besonders die Wahrheit über die Welt und die Wendung am Ende hauen richtig rein, hätte es wirklich nicht erwartet. Die Zeichnungen des Mangas sind auch sehr detailreich und schön, das bild gibt es nit wirklich wieder, hatte jetzt nur kein anderes zur Hand.


    Sehr empfehlenswerter und ungewöhnlicher Manga, man sollte es sich nicht entgehen lassen.