Piercings & Tattoos

  • Der Midgar Zolom wäre eine gute idee.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Hey J.E.N.O.V.A, am Besten im Internet nach Fotografien der Tatöwierer schauen. Es gibt auch unzählige Bewertungsseiten, denn bei einem Tattoo darf kein schlechter ran^^ ich hab selbst mehr als ein Tattoo und die bis jetzt nur bei einem Tätowierer in Helsinki machen lassen, weil des der Beste ist.


    Meine bisherigen Tattoos sind eines am Handgelenk, vier Finger und eine Seite der Hand. Bald kommt das erste Tattoo am Oberarm (muss hier noch das Design bestimmen), bis beide Arme irgendwann voll sind, gefolgt von einer Brust und meinem Nacken^^

  • Hey J.E.N.O.V.A, am Besten im Internet nach Fotografien der Tatöwierer schauen. Es gibt auch unzählige Bewertungsseiten, denn bei einem Tattoo darf kein schlechter ran^^ ich hab selbst mehr als ein Tattoo und die bis jetzt nur bei einem Tätowierer in Helsinki machen lassen, weil des der Beste ist.


    Mach ich, danke^^
    Bin schon fleißig am suchen.

  • Du solltest ich auch darüber informieren, ob bei dem Tätowierer deiner Wahl irgendwas über Hygieneprobleme bekannt ist. Auf was man genau achten sollte, weiß ich nicht. Dafür ist mein Interesse an Tättowierungen zu gering. Vielleicht kann Izu etwas dazu sagen, er hat ja bereits mehrere Tattoos.

  • Hygiene ist das Wichtigste, das stimmt^^ Beim Tattoobesuch das Studio davor ANSCHAUEN, sonst ist alles verloren^^ ein Termin am Telefon reicht meiner meinung nicht aus^^ Der Künstler sollte immer frische Nadeln benutzen, die er extra für den Kunden neu draufzieht oder schon vorbereitet hat. Wichtig ist viel Frischhaltefolie, die zum Beispiel auf dem Arbeitsplatz oder um die Lampe gewickelt ist. Das verhindert Staub, der in die Wunde dringen könnte. Handschuhe sollten auch immer da sein, sonst ist das kein guter Tätowierer.


    So, des wäre alles zur klassischen Grundlage. Auch solltest du schauen, wie die Frau oder der Mann aussieht. Ist er gepflegt ist das Ok, denn Pflege des Tätowierers ist ebenfalls sehr wichtig. Vor jedem Tattoo wird dieses vorgemalt. Frag nach ob des ein abwaschbarer Stift ist, denn Edding kann die Wunde verschlimmern. Achja, hast du lange Haare? dann mach sie dir zusammen. Es gibt nichts schlimmeres als Haare im Tattoo. Falls du Probleme mit dem Kreislauf hast, nimm dir Bonbons oder ein Lollli mit. Das hilft wahre Wunder, jedenfalls bei mir^^ mir tut des Tattoo nicht unbedingt weh, aber ich hab von Natur aus Migräne und einen schwachen Kreislauf, deswegen muss ich immer was Süßes dabeihaben^^


    Nach dem Tattoo MUSS der Artist das Tattoo mit einer Creme, meist Nivea, irgendwas mit Feuchtigkeit, einreiben und sorgfältig mit Frischhaltefolie verschließen. Kein Teil darf offen liegen, denn sonst können Bakterien wirken. Mit Tesa oder Kreppband wird es fixiert. Das MUSS einfach passieren, sonst wird es schlimm. Mehr kann ich dir nicht sagen, weil ich einen super Tätowierer hab, der alles richtig macht^^

  • wenns nen guter tätowierer ist, gibt der die ganzen hinweise eh bereits vorne weg... meistens gibts dann auch ein infoblatt mit wo ne menge drauf steht^^


    ich persönlich trag nie folie nachm stechen, weil es bei mir keine probleme gibt... bzw trug die nur bei meinen ersten besuchen... ist aber abhängig davon wie empfindlich und anfällig man für entzündungen und so weiter ist^^


    stimmt ja den thread gibts auch noch xD dann ma BAM



    Gegen ende november kommt dann die brust dran, mit etwas mega aufwändigen, wo ich mich noch vorm skizzieren drücke, weil ichs niemals hinkriegen werde :D aber als ich meiner tätowiererin die skizze zur krähe gegeben hab, hat sie diese als wolke bezeichnet und nun ist sie so wunderschön <3 also wirds schon... das wird groooßartig <3 :D

  • Habe auch heute erst wieder gehört, dass die Meinungen der Tätowierer zur Folie wohl sehr unterschiedlich sind. Die einen schwören darauf, die anderen sagen, dass man, wenn möglich, Luft ranlassen sollte. Nur direkt nach dem Stechen solle man auf jeden Fall Folie darüber machen, weil es ja eine offene Wunde ist.


    Brusttattoos sind Hammer, wenn man ein passendes Motiv hat. Wäre cool, wenn ihr mal Bilder postet, wenn es soweit ist :)

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • genau so ist es mit der folie... eigentlich soll man sie 3 tage drum lassen aber natürlich kann es dann nicht so gut heilen, da keine luft dran kommt... jedoch denk ich wärs etwas unklug sie weg zu lassen, vorallem wenns das erste tattoo ist und man nicht weiß, wie der körper damit umgeht^^


    ob ich das brusttattoo posten werde weiß ich noch nicht, da ich mich nicht oberkörperfrei zeigen mag an sich... das tattoo machen zu lassen, wirdfür mich daer auch ne starke überwindung xD hab da halt so komplexe aber ich werds mir noch überlegen... wird sich eh über einige monate hinziehen, bis es fertig ist, da sie total ausgebucht ist in nächster zeit^^