Allgemeine Fragen zu Signaturen

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Thread könnt ihr Fragen zu Signaturen stellen.


    Joa, wieso schaltet sich meine Signatur immer von selbst aus? Muss bei jedem Beitrag aktivieren, dass die gezeigt werden soll. Kanns ja nicht sein!
    Und wie krieg ich das Zeug von Zweistein aus meiner Signatur weg, dass automatisch dazugehängt wird? :D


    EDIT by Zweistein: Falls ihr eine Frage zum einbinden oder der zulässigen Grösse von Bildern in die Sig habt kann euch das hier sicher weiterhelfen.

  • Hast du im ztc gepostet? Da schaltet sich die sig automatisch aus und muss manuell wieder angeschaltet werden. Steht alles im kompendium! ;) die extended signature müsstest du irgendwo in den einstellungen abstellen können.

  • Auszug Steinis Kompendium: FFF Kompendium


    Noch etwas: Die Bilder, die ihr einfügt dürfen nicht beliebig gross sein. In der Länge sind sie auf 530 und in der Breite auf 200 Pixel begrenzt. Ausserdem dürfen sie nicht grösser als 150 kB sein. Meiner Meinung ist das völlig ausreichend, aber dazu gibts hier im Forum auch andere Meinungen! ;)

  • Muss mich auch mal hier verewigen^^


    Also was mir aufgefallen ist, ich glaube um die hälfte der User hier haben ihre Signatur gar nicht mehr eingeschaltet. Was ich etwas schade finde, denn Avatara und Signaturen gehören zu einem Forum wie das kleine Spielzeug für kleine Kinder nach dem Zahnarztbesuch, welches einem die Sprechstundenhilfe überreicht (ein Hoch auf meinen Vergleich).


    Ich denke, so viele Signaturen sind ausgeschaltet, weil die meisten einfach vergessen, sie wieder einzuschalten :look))
    Ich vergesse es nämlich selbst immer wieder sie manuell wieder einzuschalten. Allerdings trifft man mich nur extrem selten in den Offtopic Foren an, weshalb meine Signatur meistens eingeschaltet ist.


    Ich hatte nun im Kompendium nachgeschaut, wieso die Signatur überhaupt in manchen Bereichen abgeschaltet wird ?(
    Aber zu dem Thema habe ich nun nichts gefunden. War ich in der falschen Kategorie? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, die Signatur wird im Offtopic und Spam ausgeschaltet um die jeweiligen Threads nicht noch mehr zu füllen?


    Meine Frage ist nun, vielleicht mal für die Zukunft: Ist es denn nicht möglich, dass das System vielleicht mal so angepasst wird, das die Signatur sich selbst wieder einschaltet, wenn man in den regulären Foren unterwegs ist und dort postet? Das manuelle einstellen ist zwar auch mit zwei Klicks erledigt, aber man denkt einfach nicht mehr dran oder hat keine lust, es jedesmal zu tun.


    Wird vermutlich nicht möglich sein, wäre aber schon eine ganz coole Sache, wenn man die Idee mal so umsetzen könnte.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Aber zu dem Thema habe ich nun nichts gefunden. War ich in der falschen Kategorie? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, die Signatur wird im Offtopic und Spam ausgeschaltet um die jeweiligen Threads nicht noch mehr zu füllen?


    Ja, das ist richtig.^^ Hier die Stelle aus dem Kompendium:

    Wegen den vielen Kurzpostings sind in diesen zwei Foren oftmals die Signaturen um einiges grösser als der eigentliche Text. Daher haben wir uns entschieden, dass Signatur in diesen beiden Foren abgestellt werden muss. Durch ein sehr gelungenes Update von Air - danke an dieser Stelle - passiert diese Abschaltung allerdings automatisch. Das Häkchen müsst ihr dann aber immer wieder manuell setzen! ;)


    Meine Frage ist nun, vielleicht mal für die Zukunft: Ist es denn nicht möglich, dass das System vielleicht mal so angepasst wird, das die Signatur sich selbst wieder einschaltet, wenn man in den regulären Foren unterwegs ist und dort postet? Das manuelle einstellen ist zwar auch mit zwei Klicks erledigt, aber man denkt einfach nicht mehr dran oder hat keine lust, es jedesmal zu tun.


    Da müsste Koji was dazu sagen, wie ich die aktuelle Lage aber einschätze, wird in der nächsten Zeit nicht viel in diese Richtung passieren, da sich unser Techniker gerade um andere Dinge kümmern muss. ;) Mittelfristig kann man sich das aber sicherlich merken.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Das ist wohl auf der Prioritätenliste eher weiter unten. Wenn wir was ändern können, werden wir das sicher auch einmal ins Auge fassen.

    Eher weil man diese für jeden Post einzeln aktivieren muss, zumindest ist das bei mir immer der Fall und da fehlt mir meistens die Lust jedesmal noch das Häkchen zu setzen. Ja Faulheit Ich weiß. xD


    Fayt, bist du sicher, dass du bei jedem Post wieder deine Sig aktivieren musst? Bei mir ist das nämlich nicht so. Wenn ich einmal das Häkchen gesetzt habe, bleibt sie bis zum nächsten Post im ZTC wieder aktiviert...

  • Finde die Funktion auch extrem umständlich und sollte ja kaum ein großer Aufwand sein das zu ändern, aber wäre immerhin mal eine Sensation wenn ein Vorschlag mal umgesetzt werden würde. :D

  • Finde die Funktion auch extrem umständlich und sollte ja kaum ein großer Aufwand sein das zu ändern, aber wäre immerhin mal eine Sensation wenn ein Vorschlag mal umgesetzt werden würde. :D

    Der Kommentar ist jetzt nicht gerade besonders fair. Wie schon einige Male betont machen wir das alle nicht hauptberuflich und daher wäre ein bisschen Respekt angebracht. Wir tun hier was wir können um euch den bestmöglichen Service zu bieten, aber wir können leider keine Wunder vollbringen.