Manga & Anime: Eure Favorieten 2004

  • Welche Manga und Anime waren 2004 eure Favoriten?


    Anime: Bei mir ganz klar Samurai Champloo! Ich liebe einfach diesen Stilmix: Samurai-Story, Hip Hop-Musik, Breakdance-Kampfstil. Außerdem mag ich das Setting, das Charakterdesign ist erwachsen und es gibt einen coolen (Anti)Helden...
    Manga: Da ist es etwas schwieriger, aber ich würde sagen Nana von Ai Yazawa. Ich finde alles von Ai Yazawa genial, aber auf dieses Jahr bezogen eben Nana.


    So, jetzt seid ihr dran! :)

  • Nunja, ich weiß nicht... Muss man hier Manga/Anime-Neuheiten aus dem Jahr '04 nennen?


    Ich bin leider nicht mehr so auf dem neusten Stand in der Nippon-Kunst, dass ich nur alte Anime nominieren kann^^""... Nun denn:



    Anime: NGE!
    War, ist und bleibt mein Alltime-Fav :)
    Falls ich mich nicht irre, wird der Anime gerade auf deutsch synchronisiert O_O' (da frage ich mich, wie sie das mit Asuka's Deutschkenntnissen im Original regeln)



    Manga: Du bist immer noch bei mir
    Es ist zwar ein sehr kurzes und einfaches Kinderbuch, doch behandelt es das Thema 'Tod' auf eine sehr süße und rührende Weise, dass ich es als meinen Favoriten nenne :)

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Hm glaub ja Phoenix , iss ja wie ne Top 5 des jahres^^



    Anime : .Hack//SIGN
    Tja ein klasse Anime , dass mich begeistert hat (hab die englische Version also gute Sprecher [die man Verstehen kann] Deutsche Version=WÜRG)
    Super Story und ein offenes Ende (okay wenn man die Games anfängt nich^^)


    Manga: hm...ne kommplett neue Reihe hab ich nich angefangen......außer .hack//Legend of the Twilight....aber wenn ich aus meinen Mangas wählen könnte , würd ich Kenshin wählen , is halt MEIN Alltime-Fav ^^ ich mag die zeit des alten Japans und Samurai sowieso.

  • Gut, hier die Manga: .Hack (habe auf der Klassenfahrt ne zwei Bänder von nem Schüler geklaut und sie mir durchgelesen), Naruto (lese ich jetzt voll gerne).


    Und meine Anime: Yu-Gi-Oh (eigentlich sollte ich das hier nicht nennen, aber die Charaktere sind cool^^), Inuyasha (Super Anime. kaufe mir irgendwann ein Manga von)

  • Anime: Bleach, Fruist Basket und Yakitae Japan!( Brot ist so cool XD)


    Manga: Tsubasa - Reservoir Chronicle<----Clamp Corssover von feinsten^^

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • meine favoriten dieses jahr sehen etwas anders aus.
    da wäre zum einen Tenjo Tenge, dass durch ihre zeichnungen brilliert und durch ihre spektakulären kämpfe. naja, desweiteren wird viel nackte haut gezeigt.
    zum anderen Batlle Angel Alita: Last Order. ich finde das dieser manga eine gelungene ergänzung zum eigentlichen manga ist und ihm in keinster weise nachsteht.
    zu den anime-bereich kann ich leider nicht sehr viel sagen. müsste mal wieder welche ansehen. wer hat lust sie mit mir anzusehen, um mir damit seine lieblinge zu zeigen *g.