Welche Sprachen könnt ihr?

  • Wenn auch schon kleine Kenntnisse zählen, kann ich schwedisch ja auch angeben. Meine Schwester war drei Jahre in einer schwedischen Besserungsanstalt. Seit dem spricht die fließend schwedisch.


    Um nochmal aufzufrischen:


    Deutsch und Plattdeutsch
    Englisch
    Französisch (Beste im Jahrgang xD Gab ja heute Zeugnisse)


    Aber Sprachen interessieren mich sowieso, ich würde am liebsten noch mehr schwedisch lernen, spanisch, latein und griechisch --- > Alles Wunschdenken, leider.

    FINAL FANTASY- badambababa...ich liebe es!!!! :D

  • Ich kann :
    1.Deutsch
    2.Englisch [ Ziemlich gut]
    3.Polnisch [Muttersprache]



    ______ &nd ich finde die Japanische sprache auch ziemlich cool , würde sie erlich gesagt auch mal lernen , versucht habe ich es schon mal ist aber wirklich sehr schwer !!

    If I keep my eyes closed they will never find me.I have got them all fooled. why did not they think of this ?what a beautiful game.a snak rises in my body,from an eternal sleep wither and fade will be my flowers,as on its belly, crawls through my dreams.see, I am invisible.no you can not that is the trick why did not they think of this ? what a beautiful dance.daddy why do you cry ?

  • Da hier viele so fleißig schreiben, muss ich wohl auch mal rann. :D


    Deutsch - oh Wunder
    Englisch - außerhalb der Schule, in viiiielen VHS Kursen. Habe 07 den Cambridge Course of Advanced English abgeschlossen. Will bald nach UK auswandern.
    Spanisch - Naja... Habe da mal einen Monat gearbeitet und keiner konnte Englisch ..da lernt man schon etwas "intensiver" xD Sprechen kann ich's so gut wie gar nicht aber verstehen tue ich noch grob was :conf/
    Japanisch - Mal was anderes. Seit ein paar Monaten lerne ich ab und zu und besuche VHS Kurse *Werbung mach*


    Fazit:
    Wer das nötige Kleingeld hat, sollte echt mal bei der Volkshochschule vorbeischauen!
    Auch gut, um den inneren Schweinehund zu überwinden... und man hat wieder was, was man an die Wand hängen kann xD (Wenn man an der, zugegebenermaßen teuren, Prüfung teilnimmt).

  • Also meine Sprachen:
    Deutsch (sogar fließend! :jumping) )
    Englisch (nicht besonders gut)
    Französisch (aber sowas von schlecht)


    Und ich würde gerne Spanisch können! :)


    Meine Schwester war drei Jahre in einer schwedischen Besserungsanstalt.


    Echt?? 8o
    Wieso war sie denn da??


    Zitat von Paya

    Will bald nach UK auswandern.


    Echt? Wann ist es denn soweit?

  • eigentlich Deutsch (wobei mir meine Deutschklausuren jedesmal was anderes bestätigen)
    sowie Bayrisch (leider nicht in Schrift und Wort, muss immer auf Hochdeutsch antworten)
    dann noch Hessisch (hab nun ein Buch in welchem auch die Schrift erklärt wird,
    also neben dem Verstehen steht nun dem Schreiben auch nichts mehr im weg)


    Englisch
    Schul Französisch [reicht um Leuten die grade angefangen haben Nachhilfe zu geben :P ]
    aber nicht nur Schul Französisch sondern auch anderes Französisch aber das erwähne ich mal nicht :rolleyes:
    und das bekannte Begrüßungs Japanisch :thumbup: Sayounara (??????) :huh:

  • Echt? Wann ist es denn soweit?


    Ich habe die Unterlagen hier. Ist allerdings eine lanwierige Angelegenheit. Für die Bewerbung musst du dich beim "Nursing and Midwifery Council"
    registrieren lassen (gefühlte 100 [ca. 12 :D ] Seiten ausfüllen, bzw. von deinem Hausarzt ausfüllen lassen). Die Registrierung dauert ca. 3+ Monate. Danach kann ich mich mit der PIN, die ich bekomme, wieder bei der Agentur melden, bei der ich eingeschrieben bin (die wollen dein Curriculum Vitae [Lebenslauf] und haufenweise anderes Zeug, dass du hinschicken musst). Die vermitteln Menschen aus allen Sparten des Gesundheitssystems in's UK
    (also England, Schottland und Nordirland). Dauert aber auch mindestens 3 Monate aufwärts. Dann heißt es warten, bis dich Jemand einstellen will und du entweder für ein Interview rüberfliegen musst, oder du das Bewerbungsgespräch per Telefon machst. Wenn alles klappt, bin ich nächstes Jahr weg. *freu* :grins()

  • Ich habe die Unterlagen hier. Ist allerdings eine lanwierige Angelegenheit. Für die Bewerbung musst du dich beim "Nursing and Midwifery Council"
    registrieren lassen (gefühlte 100 [ca. 12 :D ] Seiten ausfüllen, bzw. von deinem Hausarzt ausfüllen lassen). Die Registrierung dauert ca. 3+ Monate. Danach kann ich mich mit der PIN, die ich bekomme, wieder bei der Agentur melden, bei der ich eingeschrieben bin (die wollen dein Curriculum Vitae [Lebenslauf] und haufenweise anderes Zeug, dass du hinschicken musst). Die vermitteln Menschen aus allen Sparten des Gesundheitssystems in's UK
    (also England, Schottland und Nordirland). Dauert aber auch mindestens 3 Monate aufwärts. Dann heißt es warten, bis dich Jemand einstellen will und du entweder für ein Interview rüberfliegen musst, oder du das Bewerbungsgespräch per Telefon machst. Wenn alles klappt, bin ich nächstes Jahr weg. *freu* :grins()

    Na dann schonmal viel Spaß, Glück :thumbup:
    und du wirst uns ja trotzdem erhalten bleiben ist ja nur ne Stunde unterschied :D
    [darf man wissen was du denn im Gesundheitswesen machst?]

  • [darf man wissen was du denn im Gesundheitswesen machst?]


    Ja, darf man. :D
    Krankenpfleger in 'ner Uniklinik.
    Hast du die krankhafte Angewohnheit, deine Hände da hin zu stecken, wo sie nicht hingehören? Rasenmäher, Mixer, etc., dann sehen wir uns bald! :angel)
    Arbeite auf der Hand- und Unfallchirurgie. :thumbup: <---vorher nachher---> :thumbdown:

  • Ich kann Kurdisch (Muttersprache), Türkisch, English, Latein (nur übersetzen, versteht sich) und lerne gerade Deutsch.


    Ok. Ich merke gerade, dass ich schon einmal in diesem Thread geantwortet habe, und entschuldige mich für den obrigen Post! Ich glaube, dass ich in der nächsten Zeit besser aufpassen muss :thumbup: .

    "A fool thinks himself to be wise, but a wise man knows himself to be a fool"
    WILLIAM SHAKESPEARE

  • Zitat von Oemer

    Ok. Ich merke gerade, dass ich schon einmal in diesem Thread geantwortet habe, und entschuldige mich für den obrigen Post! Ich glaube, dass ich in der nächsten Zeit besser aufpassen muss :thumbup:


    Du siehst an dem vor der Bewertung des jeweiligen Threads, ob du schon einmal hierein geschrieben hast. Nur so als Tipp am Rande! :)


    Um mal etwas zu aktualisieren:
    Englisch kann ich jetzt eigentlich viel besser als vor einem Jahr. Ich verstehe mehr und kann besser schreiben. Also sage ich, dass ich auch Englisch kann! :]

  • Sprachen sind nicht so meine Stärke, daher kann ich nur ein paar:

    • Deutsch, als Muttersprache
    • Englisch, nicht perfekt, aber ganz gut
    • Französisch, ebenfalls ganz gut,aber nicht perfekt

    Folgende Sprachen würde ich gerne können:

    • Russisch und
    • Japanisch

    Aber wie gesagt ich habs mit Fremdsprachen nicht so am Hut ;)