[Serie] Game of Thrones

  • Ey ihr habt mich (wieder) heiß gemacht auf die Bücher. Mein Problem ist nur, ich investier mich nicht gerne in Werke, die vermutlich niemals fertig gestellt werden. Das ist auch der Grund, weshalb ich nie Berserk angefangen habe. Für mich ist da nicht der Weg das Ziel, sondern das Ziel ist verdammt nochmal das Ziel!
    Aber hey, das erste Buch hab ich schon einmal begonnen. (Als Hörbuch don’t blame me!)

  • Ich konnte mich auch nicht zurückhalten und hab mal rein gelesen. Natürlich, wenns dann so käme, wäre die an sich schon bissige Fanbase damit nicht einverstanden. Aber ich sags frei heraus, das wäre für mich der beste Ausgang, den man sich nach der letzten Folge wünschen kann. Wenn man mal etwas ehrlich zu sich selbst ist, dann bleibt da nicht für viel anderes Raum als das, was der Insider da geschrieben hat. Vielleicht bräuchte man dafür nicht einmal einen Insider. Der Mehrheit wird man es nun sowieso nicht mehr recht machen können, für mich wäre das aber ein sehr rundes Ende. Besonders nach der recht schwachen fünften Staffel hat die Serie sich doch noch einmal gefangen. Ich hatte aber auch 3 Jahre Pause mit Game of Thrones gemacht, bei mir gibt es diese Übersättigung wie bei vielen nicht, die wirklich durchgehend seit 8 Jahren am Ball geblieben sind und sich erhoffen, dass ihre feuchten Fan-Theorie-Träume in Erfüllung gehen. Für mich auch ein weiterer Faktor, was der Serie am Ende die Gunst der Zuschauer nahm. Da haben sich ja ganze Gruppierungen mit den absurdesten Theorien in eine Euphorie debattiert. Vielleicht hat dies mittlerweile bei Game of Thrones noch krassere Züge angenommen als bei Star Wars.


    Bei der Sache mit Cersei, aber auch Jaime muss ich zustimmen. Fand Cerseis Ende auch sehr ideenlos und unbefriedigend, während man Jaime wieder zum Inzest-Depp gemacht hat. Was aber auch einen kleinen Reiz hat nach den Worten, die er in Folge 4 von sich gab. Er ist was er ist. Ein Monster, genau wie Cersei. Ihr beider Ende kam dann aber so abrupt, dass es vielleicht noch immer einige Leute nicht realisiert haben, dass die in der nächsten Folge ganz sicher nicht mehr mit dabei sein werden.


    Es ist ja grundsätzlich nicht so dass die Folgen richtig schlecht geschrieben sind, es fehlen einfach die Zwischenstufen wie zb. bei Dany, wie sie dahin kommt das sie so abgeht. Ich meine das könnte wenn man es gut macht eine ganze Staffel füllen.


    Die Petition ist natürlich Schwachsinn, aber ich kann den Unmut schon verstehen, gerade das mit den Nachtkönig ist schon grenzwertig um nicht zu sagen sehr sehr Schlapp gelöst.


    Hätte man sich etwas mehr Zeit genommen dann hätte man solche Logiklöcher wie mit der Flotte vermeiden können. Dann wäre das mit Jaime nicht so ein Problem gewesen. Es ist ja nicht das Problem dass Jaime zu Cersei steht aber das kam doch sehr plötzlich. Zudem auch sehr dumm das Dany Jaime nicht benutzt um Cersei zu kriegen.


    Ein möglicher Twist wäre gewesen, wenn Jaime bei einer Gegenüberstellung von Dany und Cersei, einfach Dany killed, ich mein er ist doch der Kingslayer.


    Ach da gab genug Möglichkeiten. Man hat sich zwei Jahre Zeit genommen, die Serie zu beenden, da darf man schon etwas mehr erwarten und nicht so ein husch husch.


    Was das Finale an geht, ja das ist in Teilen okay, bzw. in teilen erwartet man es so, aber ich weiß nicht was ich davon halten soll wer den Thron bekommt. Aber wir werden sehen, so oder so wird hate kommen.




    Das ist auch der Grund, weshalb ich nie Berserk angefangen habe. Für mich ist da nicht der Weg das Ziel, sondern das Ziel ist verdammt nochmal das Ziel!


    Berserk lohnt sich voll, man kann dabei aber sehr unglücklich werden bzgl. die Auflösung von Plotwists, er ist leider auch jemand der dich gut anteasert und dich Kapitellang leiden lässt zu dem man auch noch Monate und Jahre auf neues wartet.

  • Ich mache mal einen clean cut zu:



    S08E06


    Erst einmal, die Leaks haben sich zu 100% bewahrheitet. Allerdings muss ich doch nochmal meine Worte zurücknehmen, dass ich damit einverstanden bin. Dazu aber gleich mehr.


    Ja, die Luft war dann auch einfach mal komplett raus. Arm an Höhepunkten ohne auch nur einen einzigen richtigen Punch gesetzt zu haben, peinliche Dialoge ab der Mitte der Episode, deplatzierter Humor und ich glaube, der letzt gesprochene Satz der gesamten Serie handelt von Bordellen. Meine Anspannung war zu Beginn noch recht groß, hat sich dann aber von Minute zu Minute verflüchtigt. Da war einfach nichts mehr, wofür es sich lohnte, angespannt zu sein. Ich erinnere mich noch an das ende des Twin Peaks Revivals zurück was ich sehr beklemmend und wahnsinnig gut in Szene gesetzt fand, worüber die Leute auch noch später etwas zu reden haben, vielleicht in einigen Jahren noch über den letzten Satz im Twin Peaks Revival diskutieren werden. Und dann haben wir Game of Thrones, eine Serie, die quasi mit einem Furz-Gag endet.


    Ich habe die Staffel jetzt relativ lange verteidigt, aber für dieses Finale habe ich keine Argumente mehr. Also Argumente, um noch irgendwas zu rechtfertigen. Vielleicht kommt die Episode bei euch wesentlich besser an, aber jetzt ist mal einer der seltenen Momente hier, wo ich wirklich meine Enttäuschung offen teile.


    Vieles lief falsch, nur wenig gutes kann ich wirklich aus dem Series-Finale schöpfen. Hier mal sämtliches im Spoiler zusammengefasst:



    Irgendwie muss eine Geschichte mal zu einem Ende kommen. Die Frage ist auch immer, wie beendet man so ein Epos. Und hier weiß ich einfach nicht, ob es das Ende ist, was nicht nur die Zuschauer verdient haben, sondern auch die Macher und Tausende Leute, die 8 Jahre an dieser Serie gearbeitet haben.


    Ich möchte nun einfach auch nichts zu sehr drüber ablästern, aber es gab schon wirklich einige sehr Haarsträubende Szenen. Auch wenn viele Leute damals beim Lost Series-Finale recht ernüchtert waren, da habe ich mir am Ende zumindest noch ne Träne verkniffen (überhaupt gefiel mir das Ende von Lost richtig gut, auch wenn ich da häufig relativ einsam mit der Meinung dastehe).


    Am Ende will ich aber auch nicht zu hart urteilen. Man blickt auf eine beeindruckende Fantasy-Serie zurück die das TV-Format, wie ich finde, revolutioniert hat mit einer nie dagewesenen Wucht in Sachen Produktion und Dramatik. Und irgendwie hat man die Geschichte dann zu einem Ende gebracht. Mehr mit Biegen und Brechen und nicht mit Eleganz und Stil. Aber man hatte den Luxus, die Serie enden zu lassen, ohne abgesetzt zu werden und mit der Gunst der Fans im Rücken (die vermutlich nun verspielt ist). Aber letztendlich, da muss ich gestehen, werde ich immer wieder gerne auf diese Serie zurückblicken.


    Somit endet eine Achterbahnfahrt, die Staffel 8 nun einmal war. Zumindest werden Fans von Geist hier auf ihre Kosten gekommen sein ;P


    Muss mal schauen, wenn ich ne Nacht drüber geschlafen habe. Muss das auch erstmal verarbeiten. Gerne revidiere ich da auch nochmal einige Punkte, werde die Folge die Tage auch nochmal mit meiner Mutter gemeinsam sehen, der ich die Serie nahe gebracht habe.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich fand die Folge nicht so schlimm. Man hätte aber auch die objektiv beste Folge aller Zeiten liefern können, der Hatetrain war eh nicht mehr zu stoppen. Man merkt das diejenigen die sich schon ab Folge 1 beschwert haben jetzt nur noch zuschauen um eben zu haten.
    Ist es die wahrscheinlich schwächste Staffel? Definitiv
    Gab es viele unlogische Entscheidungen was auf das Writing zurückzuführen ist? Hundertprozentig.
    Ist es peinlich wen man eine Umfrage unterschreibt um eine Staffel nochmal neu zu verfilmen? Jop. Selbst als Statement ist sowas peinlich, Untermenschen ey. :/


    Ich bin aufjedenfall nicht ganz unzufrieden. Ich hatte meinen Spass mti der neuen Folge, wie locker 90 Prozent aller anderen Zuschauer auch, auch wen einige es nicht zugeben wollen würden. Ich habe auch oft den Kopf geschüttelt, aber das war im Endeffekt doch noch alles unterhaltsam. Die Schlacht um Winterfell war ein richtiges Highlight zum Beispiel. Insgesamt war halt einfach nur die Story nicht mehr das Gelbe vom Ei. Der Rest konnte meiner Meinung nach noch voll überzeugen. Ich schreibe den Rest dann mal lieber in einen Spoiler.



    Kritik an der letzten Staffel ist hundertprozentig berechtigt bis zu einem gewissen Grad. Das man enntäuscht ist kann ich auch voll und ganz nachvollziehen. Petitionen und Morddrohungen gegenüber den Autoren wiederum nicht. Wen ich mir einige Tweets ansehe wird mir schon fast schlecht. Damit meine ich wie gesagt nicht die Kritik an der letzten Staffel, sondern diese Hatewelle. Alles ist Scheisse, Got ist ruiniert, die schlechteste Serie aller Zeiten.



    Ich bekomme btw aber auch noch viele Tweets mit von Fans die noch ganz zufrieden sind, GoT hat ka 20 Millionen Zuschauer? 30 Millionen?
    Es sind schon ziemlich viele die unzufrieden sind, aber die ganze Fanbase sicherlich nicht, denke nicht einmal die Hälfte. Die die am lautesten schreien bekommt man natürlich am ehesten mit, ich tweete nicht darüber das ich die Staffel ganz ok fand.




    Zitat von Somnium

    Auch wenn viele Leute damals beim Lost Series-Finale recht ernüchtert waren, da habe ich mir am Ende zumindest noch ne Träne verkniffen (überhaupt gefiel mir das Ende von Lost richtig gut, auch wenn ich da häufig relativ einsam mit der Meinung dastehe).

    Puh jo das Ende von Lost fand ich wesentlich schlimmer, weil ich die ganze letzte Staffel richtig schlecht fand^^ Aber da galt das gleiche, hatte meinen Spass mit Lost im Allgemeinen, habe dennoch gute Erinnerungen an Lost. Nur waren die ersten 3 Staffeln halt überragend.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich konnte jetzt auch nochmal drüber schlafen und etwas weiter resümieren. Mein Gesamteindruck hat sich nicht groß verändert. Auch wenn ich sage, man kann mit dem Ende leben, weil halt alle Character-Arcs beendet sind. Der Knackpunkt ist und bleibt halt, wie. Nämlich mit Biegen und Brechen. Die Showrunner werden halt auch irgendwann gemerkt haben, dass zahlreiche Sub-Plots, aber auch einige Main-Plots wie die Wanderer und Bran in Sackgassen verlaufen. Diese Arcs musste man irgendwie vom Tisch bekommen.


    Zu Petitionen oder hasserfüllten Tweets gegenüber D&D will ich mich gar nicht erst zu äußern. Man muss halt bedenken, dass der Fakt, kein Quellmaterial mehr zu besitzen, zum schnellen umdenken zwang. Dennoch sind sie nicht von sämtlicher Schuld freizusprechen und das werden sie vermutlich selbst einsehen, wenn sie sich den Verlauf der Story seit Staffel 5 ansehen. Wenn ich dann auch noch lese, dass sich D&D bewusst für nur 6 Folgen entschieden haben und bewusst für ein Budget von unter $100 Millionen, obwohl HBO weitaus mehr angeboten hat, frage ich mich auch hier, warum war das so? Selbstverständlich reichten einfach weder die 6 Folgen noch die rund $90 Millionen Dollar aus. Auch finde ich es bedenklich, dass GRRM öffentlich seinen Dissens mit D&D kommuniziert hat. Da scheint wohl auch einiges schief gelaufen zu sein zwischen den beiden Parteien.


    Ein weiteres Gerücht, was GRRM aber dementiert hat, ist, dass er angeblich beide Bücher schon längere Zeit fertig hat, HBO aber einen Riegel vor die Veröffentlichung geschoben hat und er die Bücher erst publizieren darf, wenn die 8. Staffel gelaufen ist. Sollte also in einigen Monaten Band 6 erscheinen, weiß man, dass das Gerücht, welches Martin dementierte, dann doch stimmte.


    Auf der IMDb gabs eine richtige Klatsche für die Episode, dort liegt das Series-Finale bei einer niederschmetternden 4,9 von 10 bei bereits über 70.000 Stimmen. Zum Vergleich auch einfach mal: Die beiden ersten Folgen liegen noch bei einer über 8 von 10.



    @Aruka


    Du hast da einige gute Punkte, auf die ich noch kurz eingehen will:


    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Puh...also erstmal muss das obligatorische Danke an alle beteiligten der Serie sein. Sei es die Showrunner, Schauspieler, Regisseure, Setbuilder etc.
    Ich hatte in den vergangenen 8 Jahren mit keiner Serie so viel Spaß wie mit Game of Thrones.
    Zumindest auf Audiovisueller Ebene wird diese Serie lange unerreicht bleiben.
    Jetzt hab ich aber oben schon mal geschrieben, wie wichtig mir ein rundes Finale ist. Das war es für mich nicht. Jetzt hat es mir die Serie nicht kaputt gemacht, aber die Vorfreude auf ein rewatch schon etwas genommen.
    Nun halbwegs der Reihenfolge nach:



    RIP Game of Thrones. Es waren ein paar verdammt spaßige Jahre und nach dem zweiten Mal anschauen bin ich schon etwas versöhnlicher mit dem Finale.
    Aber unterm Strich werde ich wohl am meisten die Memes vermissen.

  • Ich pack das einfach mal gleich in einen Spoiler, irgendwie nervig.^^




    Memes hab ich auch schon einige aufgegabelt, werde ich auch vermissen xD
    Ich spam einfach mal Memes hier rein. :P


    Edit, waren 4 Stück, hat nur beim ersten geklappt, seltsam.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Wobei Kit Harington ja schon sagte das er die Rolle nicht noch einmal spielen wird, was ja nachvollziehbar ist.


    Ach, lass mal ein paar Jahre verstreichen und schauen wir mal, wie groß der Gehaltscheck ist den man ihm anbieten würde :D Mark Hamill sagte auch damals, er möchte nicht ständig in Science-Fiction Rollen gequetscht werden. Diese Aussage ist nun so viele Jahrzehnte her, heute würde er sich die Finger danach belecken, noch einmal in einer großen Space-Opera mitspielen zu dürfen. Man sollte sich da immer eine Hintertür offen lassen. Besonders, wo Revivals so angesagt sind. Und ob es Game of Thrones nun will oder nicht, die Serie ist schon jetzt qualifiziert für so ein "10 Jahre später" Revival. Vermutlich liegt das Drehbuch dafür schon in irgendeinem Tresor :D


    Wo ich schon gerade das Meme zu Jon Schnee in Erklärungsnot entdecke, ich musste da eher an folgendes denken, als sich der Drache aufgemacht hat:



    Aber der wechselhaften Qualität der Staffel zum Trotze, hat mir dennoch ne menge Spaß gemacht hier mit euch zu diskutieren.



    Edit:


    Bevor ichs aber vergesse, ich denke, die Serie selbst könnte man problemlos fortführen (was man natürlich nicht tun wird, da die Geschichte dieser Charaktere erzählt ist). Denn Frieden wird in der Welt sicherlich nicht herrschen.


    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke die Leute sind einfach mit zu hohen Erwartungen daran gegangen. Wie wir das auch schon von manchen Spielen kennen. Meiner Meinung nach gibt es das "perfekte" Ende auch eigentlich gar nicht. Das kann für jeden etwas anderes bedeuten.


    Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Ende der Serie jedoch zufrieden.



    Ich denke ich kann ruhigen Gewissens mit der Serien abschließen, die mich jahrelang begeleitet hat, sowohl mit Ihren schönen als auch erschreckenden Augenblicken. :)

  • Also ich bin ehrlich gesagt froh, dass es nun endlich vorbei ist.
    In der ganzen letzten Staffel hat es irgendwie an vernünftigen Dialogen gefehlt und das ließ sich auch nicht mehr mit der kinoreifen Action retten.



  • An sich, wenn man alles was vorher so passiert ist akzeptierten kann, war es ein doch ganz gutes Finale der Serie, ja die 8. Staffel war sehr schwach und auch im Finale hat man mehr Zeit für Nichtigkeiten als für Storyentwicklung investiert. Aber die Serie muss halt mit biegen und brechen beenden werden da das Star Wars Money lockt.



  • Nochmal ein kleiner Nachtrag zu der ganzen Crux der 8. Staffel:


  • Ach, das ganze System ist einfach super dumm. Jetzt wählen die Herrscher der jeweiligen Ländereien wer der König/Königin sein soll und es wird nicht mehr nach Geburtsrecht ausgegangen. Das ist legit die unfriedlichste Lösung die man sich hätte ausdenken können. Gerade das führt doch zum Krieg wenn sich die Parteien uneinig sind.
    Am Besten gar nicht zu viel darüber nachdenken und sich an den Schauwerten erfreuen, die diese Staffel durchaus hatte.

  • Naja, am Ende der Serie

  • Also ich bin da mal ganz direkt. Die Targaryens haben für mich immer noch mehr Anspruch auf den Thron als irgendein Usurpator-König, der den Thron durch eine Revolte damals an sich gerissen hat, die auf einer Lüge basierte und eigentlich nur entstand, weil Robert Baratheon nicht die Frau bekommen hat, die er wollte. absolut 0 Anspruch auf den Thron haben halt die Lannisters. Die haben da einfach mal gar nichts zu suchen. Weder die zwei Bastard-Kinder noch Cersei.


    Westeros, so wie man es die letzten 300 Jahre kannte, wurde größtenteils von den Targaryens aufgebaut. Königsmund sogar von ihnen erbaut. Doch auch Daenerys hatte keinen wirklichen Anspruch auf den Thron, die Gründe dazu sind ja bekannt. Also natürlich hat sie immer noch zu 200% mehr Anspruch als Robert Baratheon oder die Lannisters.


    Eine völlig neue Ära der Targaryen-Herrschaft wäre Jon Schnee aka Aegon Targaryen gewesen. Weg von dieser Feuer & Blut Philosophie. Mit der Heirat von Lyanna Stark durchbrach Rhaegar das Jahrhunderte lange Inzest-Rad der Targaryens und die Blutlinie wäre wieder einen Schritt weiter gewesen, sauberer zu werden. Also wenn für mich irgendwer einen Anspruch auf den Thron hätte, dann wäre das Jon. Der ja nicht will, aber wie glaube ich Varys mal sagte, oft sind die, die keinen Bock darauf haben, die besten Herrscher.


    So ziemlich aber jede Konstellation wäre interessanter gewesen, als die Truppe, die jetzt die Geschicke leitet. Und dann hat man sich auch noch von Sansa mit ihrer bescheuerten Unabhängigkeit einlullen lassen. Auch wenn es meine Schwester wäre, das erste, was ich ihr als ihr neuer König verwehrt hätte, wäre die Unabhängigkeit des Nordens gewesen. Aus welchen Gründen eigentlich? Die anderen Nationen, mit Ausnahme des Südens bei der Schlacht von Winterfell, haben auch gekämpft und Verluste erlitten und ne beschissene Zeit durchgemacht. Es spricht absolut für mich nichts dafür, dem Norden seine Unabhängigkeit zu überlassen. Denn das könnte wieder Probleme mit sich bringen, dass andere Königslande auf dieses Recht anfechten könnten, vielleicht sogar gewaltsam.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich hatte die ersten vier Bücher auf deutsch gelesen, bevor ich mit der TV-Serie anfing. Die Bücher hatte ich dann erstmal beiseite geschoben und mir jedes Jahr die neuen DVDs geholt, bis ich diese schließlich gegen BDs austauschte. Bei Staffel 6 war bei mir dann allerdings Schluss und ich schaute mir nur noch ein paar YouTuber an, die sehr detailliert die einzelnen Folgen besprachen. So habe ich die letzten beiden Staffeln zwar nicht gesehen, aber kenne den Inhalt größtenteils.


    So richtig zufrieden bin ich damit nicht, also werde ich wieder zu den Büchern zurückkehren. In der Hoffnung, dass diese auch beendet werden. Ich hatte zwar schon mal gelesen, dass der Autor seinen großen Plan jemanden verraten hat, der im Todesfalle die Serie zu Ende schreiben soll, aber es ist einfach Tatsache, dass während der TV-Serie nur ein Buch erschienen ist und wir auf die letzten beiden immer noch warten.

  • Gerade lief der Serienauftakt zu House of the Dragon auf Sky Atlantic. War sehr angetan von der ersten Episode. Man schafft es hier die die Atmosphäre der ersten Staffeln von Game of Thrones einzufangen, ohne da wirklich was zu kopieren. Schauen kann man HOTD auch ohne Vorwissen von Game of Thrones, aber wie üblich bei solchen Geschichten wird man sämtliche Referenzen und Verweise wohl ohne Vorwissen nicht verstehen und zu schätzen wissen.


    Die Schauspieler sind hervorragend ausgewählt und der Production Value ist auch wieder deutlich höher/hochwertiger als der der letzten beiden Staffeln von Game of Thrones wo man stets einen Mischmasch hatte und eine Folge zig Qualitätsschwankungen hatte.


    Insgesamt glaube ich, die dreijährige Abwesenheit tat A Song of Ice and Fire sehr gut. Das abgeblasene Prequel Bloodmoon ist ein Beweis dafür, wie ernst es HBO war, mit einer neuer Serie die Leute nicht endgültig zu vergraulen. Das scheint gelungen zu sein, die erste Folge kam gut bei Kritikern und Publikum an, was alles andere als selbstverständlich war. Vielleicht ist es aber auch die Aussicht darauf, hier eine abgeschlossene Vorlage zu haben denn Fire and Blood von GRRM ist ja nicht nur ein abgeschlossenes Werk (auch wenn er wohl gerne noch einen zweiten Band schreiben würde), es lässt auch genug Freiraum um die Serie weiter auszuschmücken. Das ist der Unterschied zu Game of Thrones und den Büchern, wo man immer große Abstriche machen musste.


    Bin gespannt wie es weitergeht und wie man den guten Einstieg aufrecht erhalten wird. Für nen Staffelauftakt war das schon mal sehr ordentlich.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ah gut, dass du uns daran erinnerst, Somnium. Ich hatte die Serie total vergessen. Freut mich zu lesen, dass die erste Folge einen guten Eindruck gemacht hat. Weiß man den eigentlich, wie viele Episoden es geben soll?


    Da ich aber WOW für den nächsten Monat abonniert hatte, werde ich sie mir mal heute anschauen. Gestern gab es Moonfall, ich brauchte gestern Trash, um ein wenig abzuschalten. :D

  • @Nitec


    Also es sollen wohl 10 Episoden sein. Wie viele Staffeln geplant sind, dazu gibt es noch keine offizielle Meldung, aber laut nem Leak sollen es wohl um die 4 Staffeln werden. Das Buch umfasst ja die komplette Historie der Targaryen, bin mir sehr sicher, man wird weiterhin mit Timeskips arbeiten (Timeskips vor und zurück in der Historie) und sich dann später auch auf die Eroberung von Aegon I konzentrieren, der berüchtigte erste König von Westeros. Das fände ich relativ spannend. Zumal die Serie, ohne zu Spoilern, der ganzen Aegon-Eroberung nun noch einen gewissen Twist verliehen hat der mir sagt, dass man da auf alle Fälle noch was vor hat.


    Bin mal gespannt, was du so von der Serie hältst!


    Bei Moonfall war mein Finger auch schon mehrmals auf der Record Taste auf der Fernbedienung :D Habe es aber noch gelassen, da selbst Bierkonsum bei der Wärme nicht gut ist und ein Film von Emmerich eigentlich nur so funktioniert :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • So, ich hab die erste Folge angeschaut und ich muss sagen, dass ich wirklich angetan bin.



    Das Feeling der Serie fühlt sich wie GoT an und das ist ja erstmal das Wichtigste. :D


    @Somnium hast du die Bücher gelesen?


    Ja schau unbedingt Moonfall. Es ist schon schön dämlich, aber wie du schon sagtest, gönn dir an einem kühlen Tag ein Bierchen und befreie dich von der Vernunft. :D


    Tatsächlich ist das einer seiner schlechteren Filme. In den Film wollten wohl nur die Chinesen investieren, da steckt ja auch Tencent mit drin.