[Serie] Game of Thrones

  • Ich nehme mal an jeder GoT Fan hat es mitbekommen :(
    Die ganzen ersten 4 Folgen wurden geleaked, und irgendwie kann ich mich nicht darüber freuen.
    Echt blöd gelaufen, das nimmt einem jetzt ein wenig die Freude an den 10 schönsten Wochen des Jahres :(
    Ansehen werde ich sie mir wahrscheinlich trotzdem, das reizt einfach enorm :(


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich nehme mal an jeder GoT Fan hat es mitbekommen :(
    Die ganzen ersten 4 Folgen wurden geleaked, und irgendwie kann ich mich nicht darüber freuen.


    Geht mir genauso. Über eine halbe Million Zugriffe auf illegal erbeutetes Material von Game of Thrones waren letzte Nacht zu verzeichnen, und jetzt muss man sich einfach ganz schön vorsehen, nicht zufällig durch den ein oder anderen Idioten zugespoilert zu werden...Toll, dabei wohne ich sonst immer gern Diskussionsforen bei, um die Debatten um die aktuellsten Folgen zu beobachten...


    Die erste Folge selbst war natürlich megamäßig! :)

  • Die erste Folge war klasse, es fehlt momentan noch etwas am Tempo, aber das war bisher bei allen Staffeln am Anfang so :)


    Das Ende der ersten Folge war wieder Badass over 9000 ;)



    Ich kann es nicht unterdrücken, werde heute wohl wahrscheinlich doch die zweite Folge anschauen, es geht irgendwie nicht anders, GoT ist ein Fluch :(


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • So, mittlerweile ist die erste Hälfte der fünften Staffel durchgekaut und damit ist nun ein kleines Zwischenfazit fällig, um meine derzeitigen Gefühle und Anregungen zur Serie kundzutun. Hierbei sei natürlich erwähnt, dass ich als bibliophobes Subjekt die Buchreihe unseres geliebten Lieblingsmassenmörders GRRM nicht gelesen und somit nicht die leiseste Ahnung habe, inwiefern sich die im Buch beschriebenen Storyelemente von denen der filmischen Umsetzung unterscheiden.


  • Schande über euch!
    Warum hat hier noch niemand etwas zur Folge 8 geschrieben, die war ja nach den paar schwächeren Folgen mehr als überragend :D



    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich habe die ersten beiden Bänder gelesen, ich muss ehrlich sagen das ich ausnahmsweise die Serie besser finde als das Buch selbst^^
    Der Schreibstil gefällt mir nicht besonders,es liest sich etwas anstrengender, auch wen es genauso spannend ist.
    Verpassen tut man aber kaum etwas nennenswertes.
    Ausserdem hat die Serie einige neue Charaktere mit eingebaut die meiner Meinung nach recht gut hineinpassen.

    Die ersten beiden englischen Bücher (oder die ersten vier deutschen, da aus jedem englischen Buch im deutschen zwei gemacht wurden) sind ja auch noch sehr deckungsgleich mit der Serie. Die Serie ist wirklich genial und hat durch Musik und Dialoge (die aus durch die POV-Stuktur so im Buch oft nicht geben kann) viele geniale Momente wie diesen hier. Doch vor allem ab dem dritten Buch haben die Bücher so viel mehr Story, dass die Bücher zuerst nur ausführlicher sind, nach und nach sind in der Serie dann aber ganze Handlungsstränge weggebrochen die es in den Büchern gibt. Es fehlen in der Serie inzwischen nicht nur kleine Begebenheiten und ein paar Charaktere, sondern ganze Konstellation bzw. Fraktionen.


    Da ich klassische Fantasy nicht so sehr mag, habe ich die Serie ganz lang ausgelassen. Dann habe ich doch reingeschaut, weil ich Fan von HBO-Serien bin und die eigentlich nur gute Sachen machen. Ich war so begeistert, dass ich auch die Bücher gelesen habe nachdem ich die ersten vier Staffeln gesehen habe (ich bin mit den ersten dreien genau so fertig geworden, dass ich die vierte zum Release schauen konnte). Die Serie ist immer noch spitzenklasse und funktioniert so super für sich alleine, daher bin ich keiner dieser Buchsnops, die sagt man muss die Bücher unbedingt lesen. Die Tiefe dieser Welt und der Charaktere ist in den Büchern aber um ein vielfaches tiefer dargestellt, sodass ich im Nachhinein nun das Gefühl habe, dass nur die Bücher der "Real-Deal" sind.


    Die Originalvorlage von George R.R. Martin ist aber auch noch eine ganze Ecke derber. Dani ist dort gerade mal 14 glaube ich, die Jungs sind auch nicht älter und das musste in der Serie natürlich alles umgeändert werden.

    Darum geht es nicht darum, dass es derber ist. Vielmehr entlehnt sich Martins Fantasywelt ja sehr viele Elemente aus verschiedenen Aspekten des europäischen Mittelalters. Unter anderem galt man früher als Erwachsen, Herrscher waren auch oft viel jünger und für ältere Männer (also auch 30+) war es auch normal eine "Frau" von 13 - 17 attraktiv zu finden. Da wir hier ja aber nicht in Japan sind muss das natürlich abgeändert werden, da ein 30-jähriger im TV auch bei HBO kein Sex mit einer 14-jährigen haben kann. Aber wie gesagt hat das eher was mit Autentizität zu tun.


    Folge 8:


  • Mittlerweile entfernt sich die Serie so dermaßen von den Büchern, dass wir bei der eventuell keine Fortsetzung erwarten können, die irgendwie mit den Büchern nah übereinstimmt. Wenn Blanvalet nur nicht diese lukrative, weil kunden- und fanfeindliche Vorgehensweise weiterverfolgen würde, jedes Buch aufzusplitten und dieses damit doppelt und dämlich zu verkaufen, würde ich sogar über die Leseproben hinausgehen und mir mal die Saga vom "Lied von Eis und Feuer" kaufen, aber naja...Danke nochmal, Blanvalet! Danke...



    ;)

  • Mittlerweile entfernt sich die Serie so dermaßen von den Büchern, dass wir bei der eventuell keine Fortsetzung erwarten können, die irgendwie mit den Büchern nah übereinstimmt. Wenn Blanvalet nur nicht diese lukrative, weil kunden- und fanfeindliche Vorgehensweise weiterverfolgen würde, jedes Buch aufzusplitten und dieses damit doppelt und dämlich zu verkaufen, würde ich sogar über die Leseproben hinausgehen und mir mal die Saga vom "Lied von Eis und Feuer" kaufen, aber naja...Danke nochmal, Blanvalet! Danke...



    ;)


    Ich erwarte dich im IRC Cifer, "nur" ok? D:
    Das muss debattiert werden!


    Was die Bücher angeht, ich quäle mich jetzt schon eine ganze Weile ob ich mir nicht doch die Bücher kaufen soll,
    habe bisher ja nur die ersten beiden Bänder durchgelesen, also eigentlich ein Buch.
    Vorallem da die Story in der Serie ja immer mehr variiert wenn ich das richtig verstanden habe.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich erwarte dich im IRC Cifer, "nur" ok? D:
    Das muss debattiert werden!


    Da herrscht doch gerade Totenstille!^^


    Egal, dann werde ich es eben posten, da im Chat leider keine Postcounts gezählt werden (ein Unding!).


  • Ähem, also...Nach der relativ guten Episode aus der Vorwoche muss ich zu der dieswöchigen Episode sagen, dass...



    So, das war genug! Ich verpasse noch Outlander! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Aerith's killer () aus folgendem Grund: Bitte keine Doppelspoiler, die machen das Format kaputt. ;)

  • Wow, Folge 10 hatte es wirklich in sich.
    Spannend vom Anfang bis zum Ende!


    Irgendwie wollte diese Staffel nicht so richtig in Fahrt kommen.
    Es war schon stellenweise recht langweilig , aber die letzte Folge hat einen echt mal wieder verblüfft zurück gelassen.


    Und jetzt wieder ein Jahr warten , bis man weiß wie es weitergeht ist schon hart. :(


  • Sodenn, die fünfte Staffel feierte gestern ihren Abschluss mit der zehnten und letzten Folge "Mother's Mercy", und ich darf endlich mein Resümee ziehen! Für den Fall, dass tatsächlich jemand des Wahnsinns ist, meine ellenlange Beurteilung zu lesen, dem sei gewarnt: A Wall of text's coming!


    Nach der Erstellung dieses Textes erwarte ich, ein saugeiles Item zu erhalten, oder ich lasse in Zukunft immer die Signatur im ZTC an! Ich scherze nicht! (;))


    Zuerst ein wenig Kritik über die letzte Folge:



    Nun generell zur fünften Staffel:



    So, ich habe fertig, Kinders! Jetzt dürfen wir uns wieder ein Jährchen gedulden, das hoffentlich so schnell vergehen wird wie die Herrschaft der Boltons über Winterfell (im Ernst, ich bekomme Blutharn, wenn ich immer wieder ihr ekelerregendes Wappen auf der Eröffnungssequenz bei Winterfell sehe... :( )


    EDIT:

  • I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.


  • Und jetzt im Ernst:



  • Hier muss man ja inzwischen echt alles in Spoiler packen ^^
    @ Cifer, Ich drucke mir das Ganze einfach mal aus, zur Nachtlektüre, der Text ist ja länger als das Skript zur kompletten Serie xD
    Hab das Ganze aber mal überflogen, eines fand ich aber uüberraschend


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Die Buecher werden fuer S06 dich kaum relevant.
    Alles wichtige wurde schon rausgepickt und u.a. das mit John, Dany, Sansa und Co. hoert im Buch auch so auf (ja ich weiss dass vieles so nicht 1 zu 1 aus den Buechern ist, aber der Kontext bleibt)
    , ergo keiner weiss wie es "richtig" weitergeht

  • Ich bin jetzt auch wieder auf dem neuesten Stand^^
    Fand ja, dass die Staffel sehr lahm begonnen hat und erst zum Schluss mal endlich was passiert ist. Dann gings ja sogar Schlag auf Schlag.


    Spoiler bis Ende Staffel 5!


  • @blubb:



  • _Antiheld


  • @blubb: