[Serie] Game of Thrones

  • Merleander: Ich bin schon seit längerem mit dem ersten Buch beschäftigt, konnte aber die letzte Zeit nie wirklich weiterlesen! Zu viel andere Literatur, v.a. aus der Uni, hat sich dazwischengedrängt...


    Landlieber: OMG! Das ist ja geil! Jetzt hab ich wieder Bock auf die Bücher! :P

  • So ruhig hier und dabei gibt es doch Neuigkeiten zu Game of Thrones. Das wichtigste ist der Startermin zur zweiten Staffel, denn am 1. April wird es in den USA endlich soweit sein. Auch die Free-TV Premiere auf RTLII rückt näher. Die Ausstrahlungspolitik ist allerdings etwas ungewohnt, denn man wird alle 10 Folgen an einem Wochenende zeigen. Starten wird's am 23. März (ist der Freitag) um 20:15 mit drei Folgen, am Samstag zur selben Zeit werden dann vier Folgen am Stück gezeigt und die letzten drei Folgen laufen dann am Sonntag um 20:15. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es da den ein oder anderen Schnitt geben wird...

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich hab doch gewusst das RTL II das versaut -.-
    Anstatt das in der Woche zur Primetime laufen zulassen... Nein es läuft am Wochenende und dann dirket 4 Folgen hintereinander. Da musss sich keiner Wundern wenn die Sendung in Deutschland kein Erfolg wird!

  • Ja klar ist es wichtiger das die ganzen Serien in den USA erfolgreich sind und bleiben, aber trozdem finde ich es schade wenn wirkliche Blockbuster in Deutschland untergehen durch falsche Sendezeiten und des schlechten Marketings :(

  • ja , die sind wirklich super.
    bin jetzt bei buch 4, und es gibt zwar längen insgesamt, aber man kann nie aufhören zu lesen, ist fantastisch!
    wär auch cool hier n bißchen spoiler gespräche mit n paar mehr leuten führen zu können :)

  • Ich bin noch mitten im ersten Buch. Ich hab die doofe Angewohnheit, viele Bücher auf einmal zu lesen, so dass kaum was voran geht. Daher mal die freche Frage: Unterscheiden sich die Ereignisse von Staffel 1 groß vom ersten Buch? Weil wenn nicht, kann ich ja ohne schlechtes Gewissen mit Buch 2 anfangen und schneller mit der Story vorankommen.

  • also ich glaube so im großen und gnazen deckt sich dsa ganz gut, vllt bis auf ein paar kleinigkeiten.
    natürlich ist das buch SEHR viel ausführlicher, und du lernst die personen viel besser kennen etc...aber wenns sonst so lange dauert, fang ruhi direkt mal bei nr 2 an ;)

  • Vorallem wird auch viel Hintergrundwissen in den Büchern vermittelt was die Serie nicht abdeckt! Außerdem wurden auch zwei Schlachten in der Serie weggelassen was wohl am mangelden Geld lag :/ Sonst kann ich mich Merleander nur anschließen, das man einfach die Personen viel besser kennenlernt, wirklich versteht wer will was erreichen und wer gehört zu wem zu mindestens was sich so im ersten Buch in die Richtung andeutet.


    P.s. Die Hörbücher sind auch ziemlich gut :P

  • Das mit den Personen kann ich nur unterstreichen. ^^ Bin gerade so auf ca. Seite 160. Lese das Buch übrigens auch auf Englisch und obwohl ich eigentlich nicht so der Fan von englischen Büchern bin, liest es sich doch recht leicht. Naja, ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wäre doch etwas schade, ein ganzes Buch in der wirklich tollen Geschichte zu überspringen. Ich beiß mich da einfach durch. Wenn ich jeden Tag ein bisschen weiterkomme, sollte ich noch vor Beginn der zweiten Staffel fertig sein. Trotzdem danke!

  • Zitat


    Landlieber:


    Die ersten 4 Bücher hab ich auch schon gelesen, beim 5 bin ich gerade dran und das schon seid längerem...


    Da hab ich mal ne Frage. Ich habe mir gestern die Bücher bestellt, weil ich auch angefangen hab die Serie zu gucken und sie mich sofort mitgerissen hat. Ich bestell mir auch alle Bücher auf Englisch und hab aber jetzt gesehen, dass der fünfte Band auf Englisch erst am 15. März rauskommt. Woher hast du den denn schon früher? Oder ist das der UK-Release und es kam schon vorher in den USA oder wie oder was?


    greets

    RPG Liebhaber:


    FF VI, FF VII, FF VIII, FF IX, FF X, FF X-2, FF XII, FF XIII, FF XIII-2, Valkyrie Profile Silmeria, Star Ocean: Till End of Time, Star Ocean: The last Hope, Tales of Vesperia, Shin Megami Tensei: Lucifer's Call, Shin Megami Tensei: Persona 3 FES, Shin Megami Tensei: Persona 4, Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 1, Shadow Hearts, Shadow Hearts: Covenant, Shadow Hearts: From the new World, Kingdom Hearts, Kingdom Hearts 2, Kingdom Hearts 358/2 days, Ressonance of Fate, Rogue Galaxy, Odin Sphere durchgespielt.