[Serie] Game of Thrones

  • Bin nun auch eingestiegen, die ersten beiden Folgen habe ich zwar verpasst

    Was schade ist, denn bereits die ersten Minuten sind nicht ganz unwichtig, was eine gewisse Bedrohung angeht ;)


    Ich nehme an du schaust es in deutscher Sprache nicht wahr? Wenn ich mich recht entsinne war ja Anfang diesen Monats die deutsche TV-Premiere, oder?

  • Ein MMO zu Game of Thrones? Gäbe es was unpassenderes? Überhaupt, auch den anderen Spielen steh ich sehr misstrauisch gegenüber, da die Welt in der Game of Thrones spielt, nicht als ein Setting für Videospiele ausgelegt ist. Pure Geldmacherei, wie immer halt.

  • Ich nehme an du schaust es in deutscher Sprache nicht wahr? Wenn ich mich recht entsinne war ja Anfang diesen Monats die deutsche TV-Premiere, oder?


    Genau. Ich werde mal sehen, dass ich eine Zusammenfassung der zwei ersten Folgen finde. Case hatte mir ja bei TWD eine geschickt, was sehr hilfreich für den Einstieg war. Im Moment habe ich aber einiges um die Ohren.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich habe gerade die Wiederholung der vierten (für mich die zweite) Folge gesehen und ich finde die Serie schon jetzt so unglaublich genial! Wie erwartet bekomme ich so langsam einen Überblick, doch das größte Problem sind noch die vielen Personen, habe jetzt gerade mal Ned und seine ganzen Kinder bewusst als eine Familie wahr genommen :D. Über den Rest muss ich mal informieren, gerade die zwei platinblonden kann ich noch gar nicht einordnen. Vielleicht gibt es ja irgendein Fan-Wiki oder ähnliches zur Serie.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Mit den Blonden wirst du wohl die Lannisters meinen? Wichtig sind:


    Tyrion, der Zwerg, der auch "Imp" genannt wird.
    Jamie, der große Bruder von Tyrion. Er gehört zur königlichen Garde und ist als "Königsmörder" bekannt geworden, da er den letzten Targaryen König umgebracht hat.
    Cersei, die Frau des momentanen Königs.


    Was du leider in den ersten beiden Folgen verpasst hast, aber sehr wichtig für den Plot ist, ist...

  • Danke Para, das hilft mir schon sehr :).


    Hätte nicht gedacht das Jamie und Tyrion miteinander verwandt sind, aber das kann ja leicht passieren :D.



    Mit den blonden meinte ich Daenerys und ihren Bruder. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden:


    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich bin durch Subcentral auf Game of Thrones gekommen, aber da zu diesem Zeitpunkt die Serie noch nicht lief hab ich mich halt mit den Bücher vergnügt. Die Bücher sind echt super und ich kann nur jedem empfehlen sie zu lesen die auch die Serie mögen ! Das neuste Band ist heute bei mir angekommen :D


    Schade finde ich an der Serie nur das


  • Wow, also ich bin wie die meisten hier recht begeistert von der serie. Da ist einfach alles dabei: action, spannung, intriegen, sex und kämpfe. Und dann ist das ganze auch noch sehr gut umgesetzt.
    Ich hab allerdings auch den gleichen kritikpunkt wie Landlieber. Allerdings lag das wohl einfach nicht im budget drin. Serien tun sich mit solchen szenen ja meistens schwer, weil es einfach sehr teuer ist.

  • Es gibt übrigens einen neuen Teaser zur zweiten Staffel:


  • Vor wenigen Minuten habe ich mir das Finale der ersten Staffel angesehen und ich kann es kaum erwarten bis es weiter geht. Letzte Woche habe ich es verpasst und da ging es ja ordentlich zur Sache (ich war durch meine Recherchen leider schon extrem gespoilert) ich mache mir jetzt ein wenig Sorgen


    Die DVD ist vorbestellt und die Vorfreude auf Staffel 2 ist riesig, ich denke mehr als mir nun (endlich) die Trailer zur 2. Staffel ansehen kann ich nicht machen :D. Hoffentlich bringt TNT-Serie die neue Staffel nicht wieder so spät.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Peter Dinklage wurde gestern Abend mit dem Golden Globe für den besten Nebendarsteller (TV) ausgezeichnet! Bei dem Golden Globe für die beste Drama-Serie konnte sich Game of Thrones aber nicht gegen Homeland durchsetzen...

  • Ihm wurden ja schon lange gute Gewinnchancen nachgesagt. Es ist toll, dass er endlich für seine Arbeit ausgezeichnet wurde! Mit seiner Rolle als Tyrion hat er echt die Show gestohlen. ^^

  • Zitat

    In den USA hat Game of Thrones voll eingeschlagen. Die erste Staffel der Fantasy-Serie zog Millionen Zuschauer vor die Fernseher. In Deutschland konnten Abonnenten von TNT die Serie bereits sehen, nun hat – wie serienjunkies berichtet – RTL II die Fantasyserie gekauft und will sie noch in diesem Jahr ausstrahlen.

    Quelle: moviepilot.de


    Es fragt sich natürlich nur, ob RTL II die Serie schneiden wird!? Immerhin ist die deutsche Synchro nicht zu verachten, auch wenn ich persönlich die englische Fassung bevorzuge^^